Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Frage an die Männer: Ausschlusskriterien für eine Partnerin?

Älter als ich
19
4%
Zu alt für Familiengründung
34
8%
Übergewicht
64
14%
Größer als ich
23
5%
Chronische Krankheit
21
5%
Behinderung
52
12%
Psychische Beeinträchtigung
42
9%
Hat zu viele Probleme
44
10%
Arbeitslos und arm
20
4%
Frühverrentung
29
6%
Vorhandene Kinder
56
12%
Sexuell sehr erfahren
10
2%
Höhere Bildung als ich
5
1%
Ehemaliges Gewaltopfer
13
3%
Sonstiges: ...
19
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Einsamer Igel »

Eine Frage an die Männer!

Es kommt ja hier und da mal zur Sprache, aber in dieser Umfrage möchte ich eure Vorstellungen mal sammeln.

Was ist in eurer Vorstellung ein no-go bei einer Frau, wodurch sie für euch als Partnerin nicht in Frage käme?

Mich würden auch die Begründungen dafür interessieren.

Beispiele:
Weil Kinderwunsch da ist, sollte die Frau nicht älter als ... sein.
Weil ich selber Geringverdiener bin, sollte die Frau nicht arbeitslos sein.
Etc.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hareton Earnshaw

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Tolles Thema, ich werde mir die Zeit nehmen, den Thread wirklich ehrlich zu beantworten und mir z.B. überlegen, ob ich mit Kindern aus einer früheren Beziehung zurecht käme.

Als Rückfrage: In dem Thread geht es nehme ich mal an gezielt um Langzeitbeziehungen, oder? ich hätte z.B. überhaupt kein Problem mit einem Flirt/Affäre mit einer älteren Frau.
reborn09

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von reborn09 »

Hm, ich habe ausgewählt:
- "Zu alt für Familiengründung": Betrifft mich aber auch nicht wirklich, Frauen in meinem Alter sind dafür nicht zu alt. Was soll ich dazu sagen? Ich möchte halt schon ganz gerne irgendwann mal Kinder.
- "Übergewicht": Kommt halt auch ein wenig drauf an, was man darunter versteht, aber gemeinhin finde ich eher (auch sehr) schlanke Frauen anziehend. Gibt auch mal welche, die irgendwo leicht über Normalgewicht liegen, aber wirklich "dick" oder so würde ich die nicht bezeichnen.
- "Vorhandene Kinder": Ich mag zwar Kinder und komme mit denen auch relativ gut klar, aber zur Zeit würden die nicht in mein Leben passen und momentan lebe ich auch nicht gerade vorbildlich und verantwortungsvoll. ^^
- "Sonstiges": Gibt natürlich noch andere Eigenschaften, die ich bei einer Partnerin nicht wollen würde, Rücksichtslosigkeit, zu starke Fixierung auf Karriere und Geld, manche politischen Einstellungen, sie sollte in meinen Augen auch optisch attraktiv sein, etc.. Letztendlich aber nichts spektakuläres, gibt sehr viele, die diese Dinge erfüllen.

Manche der Punkte treffen aber nicht immer zu, deshalb habe ich sie nicht ausgewählt. Z.B. hätte ich keine Probleme mit einer Partnerin die etwas älter als ich ist und manche chronischen Krankheiten und Behinderungen fände ich wohl nicht schlimm, aber wahrscheinlich schon so einige schon. Finde sowas deshalb ohne konkretere Angaben immer schwer zu beantworten.
Megalith

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Megalith »

Meine zwei Ausschlussgründe sind (interessanterweise hast du sie nicht genannt :gruebel: ) zu hässlich und zu dumm.
Benutzeravatar
Daedalus
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jan 2012 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Daedalus »

Mein "Sonstig"er Ausschlußgrund ist: sie ist Raucherin. :coolsmoke:
If two witches would watch two watches, which witch would watch which watch? :gruebel:
Maybi

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Maybi »

Ohne jetzt im Detail drauf eingehen zu wollen, habe ich folgende Ausschlusskriterien:

- Älter als ich
- Zu alt für Familiengründung
- Übergewicht
- Größer als ich
- Behinderung
- Arbeitslos und arm
- Frühverrentung
- Vorhandene Kinder
- Sonstiges: Raucherin

Das Äußere und bestimmte Charaktereigenschaften setze ich als gegeben voraus.
Megalith

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Megalith »

Maybi hat geschrieben:
Das Äußere und bestimmte Charaktereigenschaften setze ich als gegeben voraus.
Ja das ist ja gerade das Problem, andere "Eigenschaften" wie übergewichtig, Raucher, arbeitslos sind ja nur temporär und können wieder geändert werden (jedenfalls ist es nichts genetisches), deswegen ist es doch dumm jemanden deswegen auszuschliessen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von TheRealDeal »

Daedalus hat geschrieben:Mein "Sonstig"er Ausschlußgrund ist: sie ist Raucherin. :coolsmoke:
Geht mir auch so... Ich weiß, dass ich als Nichtraucher relativ intolerant bin, da sich bei mir noch nie
Raucher über Nichtraucher beschwert haben. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Megalith

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Megalith »

Mach dir nichts du würdest jede einigermassen ansprechende und attraktive Frau, die sich für dich interessiert, sofort heiraten , selbst wenn sie Crack raucht. :coolsmoke:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von TheRealDeal »

Megalith hat geschrieben:Meine zwei Ausschlussgründe sind (interessanterweise hast du sie nicht genannt :gruebel: ) zu hässlich und zu dumm.
Hässlich geht, ungepflegt geht nicht (es hat sich ja niemand selbst gemacht). Und eine dumme Frau würde mich sowieso nicht als Partner wollen, das möchten nur die klugen, ja mitunter weisen Frauen. ;)

Edit: Aus gegebenem Anlass möchte ich hinzufügen, dass "innere Hässlichkeit" nicht geht.
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 20 Aug 2013 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maybi

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Maybi »

Megalith hat geschrieben: Ja das ist ja gerade das Problem, andere "Eigenschaften" wie übergewichtig, Raucher, arbeitslos sind ja nur temporär und können wieder geändert werden (jedenfalls ist es nichts genetisches), deswegen ist es doch dumm jemanden deswegen auszuschliessen.
Jemand der übergewichtig ist, ist für mich nicht attraktiv. Klar kann man das ändern, aber wer wartet denn darauf? Da ich selber sehr schlank bin, achte ich da eh nochmal ganz anders drauf.
Was die anderen Punkte angeht, hast du Recht. Temporäre Arbeitslosigkeit ist kein wirklich grundsätzliches Ausschlusskriterium. Aber ich präferiere eine Partnerin die finanziell selbstständig und in keiner Weise von mir abhängig ist. Und wenn ich mich in eine Raucherin verliebe, dann ist das halt so. Aber ich glaube, das gäbe irgendwann Probleme...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Lilia »

Maybi hat geschrieben:Ohne jetzt im Detail drauf eingehen zu wollen, habe ich folgende Ausschlusskriterien:

- Älter als ich
- Zu alt für Familiengründung
- Übergewicht
- Größer als ich
- Behinderung
- Arbeitslos und arm
- Frühverrentung
- Vorhandene Kinder
- Sonstiges: Raucherin

Das Äußere und bestimmte Charaktereigenschaften setze ich als gegeben voraus.

Oh Gott, was bleibt denn dann noch übrig?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Megalith

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Megalith »

Ok, Übergewicht ist auch so eine Sache bei mir, also etwas Übergewicht an den richtigen Stellen bei einer fraulichen Figur stört mich gar nicht, eher im Gegenteil. Aber selbst grösseres Übergewicht bei einer Frau, die ich sonst attraktiv finde, gepflegt usw, damit kann ich leben.
Aber richtig fett oder unförmiger, plumper Körper, kein guter Modestil, oder gar ungepflegt, dass ist dann hässlich, also Auschlusskriterium.
Maybi

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Maybi »

Lilia hat geschrieben: Oh Gott, was bleibt denn dann noch übrig?
Rein theoretisch genug :mrgreen:

@Megalith:

Bei mir ist das eben anders. Schon leichtes Übergewicht finde ich nicht mehr attraktiv. Und das ist wirklich eines der wenigen 100% Ausschlusskriterien, die ich habe.
Zuletzt geändert von Maybi am 20 Aug 2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Suria »

Lilia hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Ohne jetzt im Detail drauf eingehen zu wollen, habe ich folgende Ausschlusskriterien:

- Älter als ich
- Zu alt für Familiengründung
- Übergewicht
- Größer als ich
- Behinderung
- Arbeitslos und arm
- Frühverrentung
- Vorhandene Kinder
- Sonstiges: Raucherin

Das Äußere und bestimmte Charaktereigenschaften setze ich als gegeben voraus.

Oh Gott, was bleibt denn dann noch übrig?
Und dann gibt es noch diesen "Frauen haben es leichter"-Thread. Der besagt, dass alle WAB's selbst Schuld daran sind, dass sie AB's sind, weil sie so viele Angebote bekommen, die aber ihren Ansprüchen nicht genügen ... :verwirrt:

Und wenn eine Frau eine ähnliche Aufzählung macht, was der Mann nicht sein sollte, wird sie hier immer verrissen. Dann heißt es gleich: ein Mann muss Gentleman sein, Tier, Macho, guter Liebhaber, sensibel, Handwerker, reich ... und nicht zu vergessen Astronaut :omg:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von TheRealDeal »

@Maybi: Das ist dann so wie bei Stromberg:

Stromberg: Der Aufzug ist nicht gekommen.
Fr.Tuberkel: Der Aufzug ist im Brandfall sowieso nicht zu benutzen.
Stromberg: Brennt ja nicht.
Fr.Tuberkel: Aber theoretisch.
Stromberg: Theoretisch hab ich auch die Treppe genommen...
:mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Lilia »

Megalith hat geschrieben:Mach dir nichts du würdest jede einigermassen ansprechende und attraktive Frau, die sich für dich interessiert, sofort heiraten , selbst wenn sie Crack raucht. :coolsmoke:
Woher willst du das denn wissen? Du wirst ohne jeden Grund beleidigend.
So, wie du hier mit anderen umgehst, bräuchte ich als Frau auf jeden Fall bei dir keine anderen Ausschlusskriterien.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von TheRealDeal »

Suria hat geschrieben:... und nicht zu vergessen Astronaut :omg:
Na das ist doch leicht, musst den Typen nur "zum Mond" schießen :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maybi

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Maybi »

TheRealDeal hat geschrieben:@Maybi: Das ist dann so wie bei Stromberg:

Stromberg: Der Aufzug ist nicht gekommen.
Fr.Tuberkel: Der Aufzug ist im Brandfall sowieso nicht zu benutzen.
Stromberg: Brennt ja nicht.
Fr.Tuberkel: Aber theoretisch.
Stromberg: Theoretisch hab ich auch die Treppe genommen...
:mrgreen:
Naja, teilweise ist das so, ja :mrgreen:
__Markus

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von __Markus »

Übergewichtig kommt drauf an wie man das definiert.

War lange Zeit in ein Mädchen verschossen das sicher bisschen mehr auf den Rippen hatte, damit habe ich keine Probleme. Nur ab einem gewissen Gewicht wirds schwierig, vor allem weil ich selbst dünn bin und mich dann nicht mehr sehr männlich fühlen würde bzw auch gerne ab und an mal Sport mache. Denke da würden die gemeinsamen Interessen fehlen.

Denke vielen Frauen mit oben genannten Sachen wird man eher nicht begegnen. Ja gut einer Blinden schon, aber wirklich körperlich behinderten wirst du nicht in einem cafe oder einer Bar über dem Weg laufen. Egal ob Mann oder Frau. Die Gründe kann man streichen, weil sie viel zu selten und irrelevant sind.

Rauchen finde ich persönlich sehr unsexy.