Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von ABtutsoweh »

Hallo liebes Forum,

DialM4Me und ich haben uns entschieden, Arbeit und miefige Stadtluft demnächst kurzzeitig hinter uns zu lassen und vorübergehend gegen Natur und frische Bergluft zu tauschen.

Wir wollen am Wochenende 14./15.9. gemeinsam den Mittenwalder Höhenweg gehen und würden uns sehr darüber freuen, falls der ein oder andere hier, der unsere Begeisterung für die Berge teilt, uns dabei Gesellschaft leisten will.

Beim Mittenwalder Höhenweg handelt es sich um einen in technischer Hinsicht relativ einfachen Klettersteig, der von „Profis“ in vielen Fällen sogar ohne Sicherung begangen wird und stellt einen guten Einstieg in die Welt der Klettersteige dar. Zumindest hoffe ich das, denn ich selbst werde auch das erste mal auf einem Klettersteig unterwegs sein. ;) Es muss sich also niemand Sorgen machen, ein Klotz am Bein von zwei absoluten Klettersteig-Profis zu sein. Eine gewisse Kondition und Erfahrung was Unternehmungen in den Bergen angeht, sollte aber natürlich schon vorhanden sein.

Da wir vermuten, dass die Zahl der Klettersteig-Interessierten hier im Forum überschaubar ist, wir aber gerne so viele wie möglich von Euch kennenlernen würden, haben wir uns überlegt, als Alternative auch noch eine „normale“ Wanderung in der Region Garmisch-Partenkirchen anzubieten, falls sich hierfür mehr Interessenten finden sollten. Welche Strecke wir gehen, wollen wir erst entscheiden, sobald wir etwas mehr über die Fitness ;) der Teilnehmer wissen und dabei selbstverständlich Rücksicht darauf nehmen, dass die Wanderung für jeden machbar sein wird.

Im Idealfall könnte man auch beides (Klettersteig + Wanderung) an dem Wochenende machen.

Wer Zeit und Lust hat, auf dem Klettersteig oder bei der Wanderung dabei zu sein, kann sich hier eintragen:

[edit by mod: Bitte doodle-Umfragen nicht öffentlich machen]

Bei Fragen einfach an mich oder DialM4Me wenden. Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen.

Und zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Ganze wie immer bei Unternehmungen in den Bergen vom Wetter abhängig ist.

Viele Grüße

ABtutsoweh
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von ABtutsoweh »

ABtutsoweh hat geschrieben:[edit by mod: Bitte doodle-Umfragen nicht öffentlich machen]
Seit wann ist es hier denn nicht mehr erlaubt doodle-Umfragen öffentlich zu machen ? :gruebel:

Aber gut, dann eben PN an mich wer Interesse hat, ich versende dann den doodle-Link.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
DJones82

Re: Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von DJones82 »

ABtutsoweh hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:[edit by mod: Bitte doodle-Umfragen nicht öffentlich machen]
Seit wann ist es hier denn nicht mehr erlaubt doodle-Umfragen öffentlich zu machen ? :gruebel:

Aber gut, dann eben PN an mich wer Interesse hat, ich versende dann den doodle-Link.

Kann ich dir gern beantworten, bei einer der letzten OTs (Berliner OT) wurden in der Doodle-Umfrage wahllos User des Forums von dritten eingetragen. Um dies zu verhindern nur noch Doodle-Umfragen per PN an potentielle Interessenten.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von schwarzkaeppchen »

DJones82 hat geschrieben:bei einer der letzten OTs (Berliner OT)
Wofür steht die Abkürzung OT?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von ABtutsoweh »

DJones82 hat geschrieben:Kann ich dir gern beantworten, bei einer der letzten OTs (Berliner OT) wurden in der Doodle-Umfrage wahllos User des Forums von dritten eingetragen. Um dies zu verhindern nur noch Doodle-Umfragen per PN an potentielle Interessenten.
:shock: Dass viele hier inkl. meiner Wenigkeit in Sachen Beziehungserfahrung auf dem Stand von 12jährigen sind, war mir ja bekannt, bei einigen scheint das aber wohl auch bzgl. der geistigen Reife zuzutreffen. ;) Danke für die Erklärung.

Mitwanderer sind übrigens weiterhin herzlich willkommen. :winken:

Wir werden auf dem Treffen nach den Bergtouren selbstverständlich auch Sex haben. Bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich sei, wollte es aber im Hinblick auf diesen Thread noch mal klarstellen. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von ABtutsoweh »

Die Jungfrau'n zu Berge sie ziehn fallera... :singen: :mrgreen:

DialM4Me genießt schon den Regen in Garmisch, ich werde ihm morgen nachfolgen. Zum Wochenende hin soll es aber besser werden, so dass wir unsere Tour hoffentlich wie geplant durchziehen können. Da sich für die "normale" Wanderung keine Interessenten gemeldet haben, werden wir von der Wettervorhersage abhängig kurzfristig entscheiden an welchem Tag wir den Klettersteig gehen. Nach aktuellem Stand wären wir für den Klettersteig am Samstag zu viert und am Sonntag zu dritt.

Weitere Bergbegeisterte sind immer noch herzlich willkommen. Einfach eine PN an mich. Falls jemand bisher wegen Angst vor einem Sonnenbrand von einer Teilnahme abgesehen hat, kann er meines Erachtens jetzt bedenkenlos zusagen. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von ABtutsoweh »

Verkaufe unbenutztes Klettersteigset. Preis: Verhandlungssache. ;)

Wieder daheim. Waren trotz der besch...eidenen Wetterbedingungen ein paar sehr schöne Tage in den Bergen. Vielen Dank noch mal an die anderen beiden Teilnehmer des Treffens. :winken:

DIe geplante Begehung des Mittenwalder Höhenweges musste leider wegen akuter Sonnenbrand- und Hitzschlaggefahr abgesagt werden. :mrgreen: Wir waren am Samstag stattdessen auf der Rotwandlspitze. Zudem wurden Kontakte zur einheimischen Tierwelt geknüpft. Einmal über den Kopf gestreichelt und sie wich uns beim Abstieg nicht mehr von der Seite. Wenn das mit Frauen nur genauso einfach wäre. :mrgreen: Sonntag waren wir wegen der schlechten Wettervorhersage dann nach einer Tour durch die Partnachklamm noch bei der Garmisch-Partenkirchener Vorausscheidung von DSDS (Deutschland sucht das Super-Schaf). ;)

Nächstes Jahr wollen wir unser Glück erneut versuchen. Vielleicht meint es Petrus ja dann etwas besser mit uns und es finden sich hier ein paar weitere Interessenten, die uns begleiten wollen.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dem Himmel so nah (14./15.09.2013)

Beitrag von ABtutsoweh »

ABtutsoweh hat geschrieben:Nächstes Jahr wollen wir unser Glück erneut versuchen. Vielleicht meint es Petrus ja dann etwas besser mit uns und es finden sich hier ein paar weitere Interessenten, die uns begleiten wollen.
Letzte Woche haben 2 der 3 der im vergangenen Jahr vom Wetter ausgebremsten Gipfelstürmer einen erneuten Versuch unternommen, um den Mittenwalder Höhenweg in Angriff zu nehmen. Auch dieses Jahr haben wir uns für unseren Plan wieder zielsicher und intuitiv die regenreichste Woche ausgesucht. ;) Am Montag waren die Bedingungen aber dann doch soweit ok, dass wir losziehen konnten. Am Nachmittag kam entgegen der Wettervorhersage sogar noch ein wenig die Sonne raus. War eine fantastische Tour und hat einen Riesenspaß gemacht. :D

Hier mal ein paar Eindrücke:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

War ganz bestimmt nicht unsere letzte gemeinsame Unternehmung in den Bergen. Wer Interesse hat, in der Zukunft mal dabei zu sein, darf sich gerne melden. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“