Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vega

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Vega »

Ich glaube, es gilt bei einigen jüngeren Frauen heutzutage als cool, ein demonstrativ männliches Sexualleben zumindest zu propagieren.

Nach dem Motto: "Ich such mir nen heißen Typen nur für Sex", siehe auch im Nachbarthread "Brauchen Frauen überhaupt heute noch einen Mann". Im Grunde ist das doch auch nichts mehr als bloße Selbstdarstellung, oder nicht? Selbstverständlich brauchen Frauen Männer, und doch nicht nur um Sex zu haben. Die wenigsten springen mit irgendnem geilen Kerl nach f..k and forget Manier in die Kiste.

Nach meiner persönlichen Erfahrung gilt Folgendes:
Bist Du als Mann für eine Frau attraktiv genug, damit sie mit Dir ins Bett steigt, dann kommst Du grundsätzlich auf jeden Fall für eine Beziehung in Frage. Zumindest könnte sie sich das vorstellen, viel wahrscheinlicher wünscht sie sich es sogar.

Gruß
Vega
TRM13

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von TRM13 »

Nur wenn du dich an dem ca. 1% der Bevölkerung orientierst, das sowohl hervorragende Chancen auf ne Beziehung als auch auf ONS hat.

Ansonsten ist die These falsch, da es unterschiedliche Anforderungsprofile für Beziehungsparter und für kurzfristige Sexpartner gibt.
zebulon

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von zebulon »

Selbst wenn es so wäre, was kümmerte es mich?

Seit ehedem wollte ich eine Beziehung und keine ONSe und ich denke, den meisten geht es so!

Sich dennoch an der These zu orientieren halte ich für sinnlos!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Gilbert »

zebulon hat geschrieben:Sich dennoch an der These zu orientieren halte ich für sinnlos!
Ich sehe das auch so wie du, Zebulon.

Meiner Ansicht nach präferieren einige MABs halt anders und da kommt eben so eine Sichtweise heraus.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DannyDark

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von DannyDark »

Nachdem was Ich hier die letzten Tage gelesen habe fange Ich langsam
an das Thema Beziehung und Partnerschat offen in Frage zu stellen...,
wenn Ich mir den Partnermarkt und die gesellschaftliche Entwicklung so
ansehe, dann wird unser Wert am Aussehen bestimmt, also haben nur
"Schönlinge" Erfolg, Durchschnittliche und unattraktive Männer sind
demnach nicht Wert.... mich wundert da gar nichts mehr... :reporter:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von BartS »

Ich teile die Ansicht überhaupt nicht, dass Männer, die Sex haben können, automatisch eine Beziehung finden. Selbst wenn man es von der statistischen Seite sieht, Männer wie Frauen haben mehr Sexpartner als Beziehungspartner in ihrem Leben, weil es eben auch "Sex ohne Liebe" gibt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stefan73

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Stefan73 »

Ein ONS kann meiner Beobachtung nach auch sein, wenn jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, eine Beziehung setzt andere (und mehr) Skills voraus.
dfg82

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von dfg82 »

DannyDark hat geschrieben:Nachdem was Ich hier die letzten Tage gelesen habe fange Ich langsam
an das Thema Beziehung und Partnerschat offen in Frage zu stellen...,
wenn Ich mir den Partnermarkt und die gesellschaftliche Entwicklung so
ansehe, dann wird unser Wert am Aussehen bestimmt, also haben nur
"Schönlinge" Erfolg, Durchschnittliche und unattraktive Männer sind
demnach nicht Wert.... mich wundert da gar nichts mehr... :reporter:
Jetzt schau Dich doch einmal draußen um und sag mir, warum all diejenigen, die keine "Schönlinge" sind, trotzdem eine Partnerin haben.
Hareton Earnshaw

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Der Aussage kann man sicher nicht uneingeschränkt zustimmen, es lassen sich problemlos Beispiele von Männern finden, die Erfolge bei ONS haben, aber eher Schwierigkeiten haben eine feste Beziehung zu finden. Ich denke da an dauertourende aber mittellose Rockmusiker. Oder Schausteller.

Richtig ist aber, dass jemand der in der Lage ist ONS zu haben, einige Probleme nicht hat, die bei anderen Männern eine Ursache für Beziehungslosigkeit sind: Aussehen, Auftreten, Selbstbewusstsein, keine Schüchternheit, zumindest Erfahrung im Umgang mit Frauen.
DiplAB

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von DiplAB »

DannyDark hat geschrieben:Nachdem was Ich hier die letzten Tage gelesen habe fange Ich langsam
an das Thema Beziehung und Partnerschat offen in Frage zu stellen...
Du solltest auch das Zeug was du hier gelesen hast in Frage stellen ;)
DannyDark

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von DannyDark »

dfg82 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Nachdem was Ich hier die letzten Tage gelesen habe fange Ich langsam
an das Thema Beziehung und Partnerschat offen in Frage zu stellen...,
wenn Ich mir den Partnermarkt und die gesellschaftliche Entwicklung so
ansehe, dann wird unser Wert am Aussehen bestimmt, also haben nur
"Schönlinge" Erfolg, Durchschnittliche und unattraktive Männer sind
demnach nicht Wert.... mich wundert da gar nichts mehr... :reporter:
Jetzt schau Dich doch einmal draußen um und sag mir, warum all diejenigen, die keine "Schönlinge" sind, trotzdem eine Partnerin haben.
...Hmph..., Ich bin am überlegen..., aber mir fällt gerade keine
Begründung oder passende Ausrede ein um das letzte Wort zu haben... :gruebel:
w82nrw

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von w82nrw »

die Frage und Antworten zum HC-AB-Bereich finden sich jetzt hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t=15300
Denker

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Denker »

Cylon hat geschrieben:Jawohl, das ist meine Meinung, wenn es um Männer geht. Wer Menschen so für sich beigeistern kann, dass jemand vor lauter Entzückung mit ihm ins Bett geht, kann auch Frauen so begeistern, dass sich eine Beziehung entwickelt. Ich nehme Bezug auf den Thread, wie viel Sexpartner man bislang hatte. Da bin ich sowieso überrascht, dass es doch so viele Womanizer in diesem Forum gibt. Bei denen ist Beziehungslosigkeit nur ein Herumgejammer und Luxusproblem. Bei Frauen ist das anders.
Definitiv ja!
Wer Sex bekommt, der bekommt auch eine Beziehung - das ist dann nur noch ein kleiner (eher unbedeutender) Schritt dahin.
Denker

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Denker »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ich würde der Ausgangsthese definitiv widersprechen.

Die Anforderungen, um ONS zu bekommen, sind komplett andere, als die, über längere Zeit eine Beziehung zu führen.

Es gibt "Blender", die auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, hinter deren schönen Fassade aber nichts, letztlich gar nichts, ist. Jede Frau wird dies nach einiger Zeit merken, die meisten schnell, einige erst nach einiger Zeit, und keine wird mit so einer "strahlenden Null" auf Dauer eine Beziehung führen.
Eine Frau die Sex mit einem Mann hat, hat sich mehr oder weniger schon für ihn "entschieden" - während Männer Sex und Emotionen strikt trennen können, können das Frauen nicht so sehr.

D.h. wer in einer Frau soviel Emotionen auslösen kann, dass sie mit ihm ins Bett geht, der kann auch Emotionen auslösen für eine Beziehung.
Denker

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Denker »

m13ab hat geschrieben:looool, die Realität spricht zigtausendfach eine andere Sprache (natürlich widerspreche ich damit oberflächlich gesehen meiner eigenen Aussage, dass diese ONS-Typen eigentlich nicht beziehungsfähig sind).
Sie sind nicht beziehungsfähig, aber es kann sehr lange dauern bis Frauen das erkennen und noch länger, bis sie sich von ihren Emotionen soweit gelöst haben, dass sie Konsequenzen ziehen.
muriele

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von muriele »

Denker hat geschrieben:
Eine Frau die Sex mit einem Mann hat, hat sich mehr oder weniger schon für ihn "entschieden" - während Männer Sex und Emotionen strikt trennen können, können das Frauen nicht so sehr.

D.h. wer in einer Frau soviel Emotionen auslösen kann, dass sie mit ihm ins Bett geht, der kann auch Emotionen auslösen für eine Beziehung.
Schon wieder pauschaler Quark...
challenger81

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von challenger81 »

muriele hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:
Eine Frau die Sex mit einem Mann hat, hat sich mehr oder weniger schon für ihn "entschieden" - während Männer Sex und Emotionen strikt trennen können, können das Frauen nicht so sehr.

D.h. wer in einer Frau soviel Emotionen auslösen kann, dass sie mit ihm ins Bett geht, der kann auch Emotionen auslösen für eine Beziehung.
Schon wieder pauschaler Quark...
Jepp. Und ohne empirische Bewesie glaub ich sowieso nix :mrgreen:
Stefan73

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Stefan73 »

Ich frage mich sowieso, wie man mit so einem Holzschnitt-artigem Weltbild leben kann. Ich finde es ja schon immer seltsam, zwischen AB und Normalo zu unterscheiden, als seien sie unterschiedliche Lebensformen, aber wenn man dann auch noch ONS-Typen, Alfas, Verpartnerte als AB mit Glück und als Nemesis die Emanze einführt, wird es zunehmend bizarrer. Muss sehr anstrengend sein, sowas aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Sabinchen »

Denker hat geschrieben:Eine Frau die Sex mit einem Mann hat, hat sich mehr oder weniger schon für ihn "entschieden" - während Männer Sex und Emotionen strikt trennen können, können das Frauen nicht so sehr.

D.h. wer in einer Frau soviel Emotionen auslösen kann, dass sie mit ihm ins Bett geht, der kann auch Emotionen auslösen für eine Beziehung.
Ach so. Es gibt keine (Single-)Frauen, die einfach mal Sex haben wollen, wenn ihnen danach ist?
Frauen wollen immer das Gesamtpaket? Ist das deine folgernde Aussage?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Denker

Re: Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben!

Beitrag von Denker »

Sabinchen hat geschrieben:Ach so. Es gibt keine (Single-)Frauen, die einfach mal Sex haben wollen, wenn ihnen danach ist?
Frauen wollen immer das Gesamtpaket? Ist das deine folgernde Aussage?
lest einfach entsprechende Studien darüber!
Rein von der Biologie MUSS die Frau das zwingend anders sehen als der Mann: Für den Mann war es ein kurzes Abenteuer ohne weitere Folgen - sie ist schwanger!
Deshalb ist Sex für die Frau etwas ganz anderes als für den Mann - rein logisch betrachtet.

Deshalb gibt es auch den Spruch: "Wenn ein Mann nach dem Fremdgehen sagt, es wäre nur Triebbefriedigung gewesen sagt er vermutlich die Wahrheit - sagt eine Frau das, dann lügt sie, weil es keinen Sex ohne Emotionen bei ihr gibt" stammt aus dem Buch: "Warum Frauen schelcht einparken und Männer schlecht zuhören können" - das würde ich jedem hier dirngend ans Herz legen, um mal die Unterschiede zwischen Mann und Frau festzustellen, statt hier ständig davon auszugehen beide wären gleich.

Wer sagt eigentlich, dass Mann und frau völlig gleich sind und gleich empfinden?