Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Shinji

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Shinji »

Am 21.11. ist der Kinostart des vom Studio Ghibli produzierten Anime-Dramas "Der Mohnblumenberg" (engl. Titel: "From Up on Poppy Hill"; orig. Titel: "コクリコ坂から, Kokuriko-zaka Kara").
Jeder, der sich mal einen wunderschönen Animationsfilm ansehen möchte, jenseits vom Disney-Kitsch und albernen 3D-Einerlei, sollte sich diesen Film unbedingt einmal ansehen.
Hoffentlich läuft er nicht auch nur in "ausgewählten Kinos" wie Ponyo und Arrietty.

Trailer
Martin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Martin »

Ich habe gestern den Film "Blue Jasmine" gesehen und mich dabei köstlich amüsiert. Es war einer der besten Filme, die ich mir in diesem Jahr angeschaut habe!

Gruß
Martin
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Gerade fack ju göhte gesehen. War ganz nett zum Lachen. Und hatte einen gewissen Hintergrund in der Story.
Diddlina

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Diddlina »

Ich habe "The Counselor" gesehen und fand ihn einfach nur langweilig; SCott hat schon viel bessere Filme gemacht und nur "Fassy" :shylove: : konnte den Film für mich retten.
gone_girl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von gone_girl »

Zuletzt gesehen:

Thor - The Dark Kingdom & Tribute von Panem - Catching Fire & Fack ju Göhte

Genau das richtige Programm, um sich nach nem langen Tag entspannt im Kinosessel zurückzulehnen und abzuschalten... ;)
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

Schließe mich Diddlinas Meinung zum "Counselor" an: Selten bei solch einem hochkarätigen Cast einen dermaßen öden und vorhersehbaren Film gesehen.
Onionhead89

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Onionhead89 »

Wenn ich mich nicht verlesen haben sollte, dann dürfte wohl in diesen Tagen eine Zweitauflage von Machete an den Start gehen. Kann da schon jmd was zu berichten?
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von ABKO »

Ja genau, hab gestern das Plakat gesehn und gehofft dass er in der sneak läuft, aber es lief "All is lost" (Bei dem sieht man mal wieder wie schmal der Grat zwischen Spannung und Langeweile ist.)
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

Auf Machete Kills bin ich ja auch mal gespannt. Allerdings hat der eine 16er-Freigabe.... :gruebel:
Onionhead89

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Onionhead89 »

muriele hat geschrieben:Allerdings hat der eine 16er-Freigabe.... :gruebel:
klingt nach Action-Abbau...oder Anpassung an deutsche Märkte :? :schwarzekatze:
gone_girl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von gone_girl »

War vor ein paar Tagen im Hobbit (Desolation of Smaug) - soo geniaaal, wirklich! :D

Der Film lohnt sich allein schon wegen der gigantisch-guten Smaug Umsetzung - und dann auch noch Benjamin Cumberbatch als Sync *hach* 8-) :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lfflhfn1W-o

:shylove: :shylove: :shylove:
Box123

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Box123 »

Vorgestern habe ich 'Das erstaunliche Leben des Walter Mitty' gesehen. Es ist ein sehr schöner Film über das Überwinden von Hemmungen und Schüchternheit, es geht um das Verlassen der Komfortzone und das Eintauchen ins Leben. Es mit jeder Pore des Körpers aufzusaugen und aufhören nur davon zu träumen. Besonders als AB kann man sich sehr gut mit Walter - der ebenfalls AB ist, aber darum geht es in dem Film weniger - identifizieren und mitfühlen und vielleicht inspiriert es ja auch den einen oder anderen? Defintiv einer der besseren Filme dieses Jahr.
Chiripa

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Chiripa »

Box, Du warst auch bei diesem Film??? ;)
Ich fand den Film ebenfalls schön! Leicht, lebensbejahend, ein bisschen skurril und übertreibend, mit humorvollen Details. Und durch die tollen Bilder von Island bekommt man Lust aufs Reisen! Mir gefällt an dem Film auch, dass die Figuren so liebevoll "gezeichnet" sind.
Box123

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Box123 »

:pfeif: :oops:

Lebensbejahend trifft es sehr gut! Der Film war eine wohltuende Abwechslung zu dem Mainstream-Brei der sonst aufgetischt wird.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Bei Ben Stiller bin ich normalerweise eher skeptisch (obwohl ich Tropic Thunder bis auf wenige Ausnahmeszenen ziemlich überzeugend fand, aber hauptsächlich wegen Robert Downey Jr.), aber der Trailer sieht viel versprechend aus.

Weiß aber nicht, ob das unbedingt was fürs Kino ist oder eher für einen DVD Abend.
Lion

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lion »

Chiripa hat geschrieben:Box, Du warst auch bei diesem Film??? ;)
Ich fand den Film ebenfalls schön! Leicht, lebensbejahend, ein bisschen skurril und übertreibend, mit humorvollen Details. Und durch die tollen Bilder von Island bekommt man Lust aufs Reisen! Mir gefällt an dem Film auch, dass die Figuren so liebevoll "gezeichnet" sind.

Wo kann man denn einen Film sehen, der am 25.12.2013 in den USA und am 01.01.2014 in Deutschland anläuft???

(Der Film steht auf meiner sehr kurzen "anschauen!"-Liste.)
Lion

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lion »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Bei Ben Stiller bin ich normalerweise eher skeptisch (obwohl ich Tropic Thunder bis auf wenige Ausnahmeszenen ziemlich überzeugend fand, aber hauptsächlich wegen Robert Downey Jr.), aber der Trailer sieht viel versprechend aus.

Weiß aber nicht, ob das unbedingt was fürs Kino ist oder eher für einen DVD Abend.
Das ist bestimmt so ein Film, bei dem man "ach ja, so ist das ... und es sollte anders sein" seufzen kann und dann vergißt man ihn wieder und stellt fest, dass es eben einfach nur ein Unterhaltungs-Film war.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Filme dienen alle nur zur Unterhaltung.

Bisher fand ich jedenfalls auch noch keinen Independet/Arthouse oder-wie-auch-immer Film wesentlich tiefgründiger, was bei 2 Stunden Laufzeit halt auch schwierig ist. Und die hoch als tiefgründig gelobten Filme fand ich meistens einfach nur deprimierend, neue Erkenntnisse haben die mir aber auch nicht gebracht, waren also doch auch nur Unterhaltungsfilme.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Lion hat geschrieben:

Wo kann man denn einen Film sehen, der am 25.12.2013 in den USA und am 01.01.2014 in Deutschland anläuft???
Vielleicht ja eine Sneak-Preview oder sowas?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Box123

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Box123 »

Cinestar Metropolis in Frankfurt. Der Film gehörte zum regulären Donnerstags-Programm; wurde aber anscheinend nur am Donnerstag gezeigt. Momentan bzw. heute ist er lt. website nicht Teil des Kino-Programms.