Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Corp.INC

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Corp.INC »

Tirak hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:...
Keine Ahnung, ob du es liest (wahrscheinlich haste mich eh auf Ignore). Aber ich hab mich unter dem HC Bereich auch nicht vermerken lassen, weil ich im Hinterkopf habe, dass der Bereich wohl ausschliesslich für HC+AB´s reserviert ist. HC-ABs, SC und natürlich Normalos wären da nicht erwünscht. Wenn hier schon auf sehr enge Prinzipien/Definitionen gepocht wird, warum sollte es dann gerade dort anders sein?
Nein, ich habe niemanden auf Ignore. Warum auch? Ich will alles lesen und alles wissen.
Also ich bin im HC Bereich zugelassen. Ob ich HC minus oder plus AB bin, weiß ich immer noch nicht. Keiner konnte mir diese Frage je beantworten. Die konkreten Geschichten die etwas damit zu tun haben könnten, habe ich schon aufgeschrieben. Ich interpretiere den Bereich als reinen HC Bereich. Also jeder der keinen Sex hatte, egal ob da mal ein Küsschen zwischen war.
PS: Nutten zählen nicht.
Ranjid hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:...
Du gehörst doch zu diesen LMS-Jüngern und schreibst auch jeden Quatsch im Austausch, den ich mir verkneife. Du nennst dich einen absoluten Stubenhocker und auf der anderen Seite lobhudelst du der LMS-Theorie. Das passt nicht zusammen, weil dir im Normalfall gar keine Frauen über den Weg laufen. Oder klingeln die Frauen bei dir an der Tür, um dir zu sagen, dass sie dich ablehnen?
Oh, also ich hatte mal eine Phase im Leben wo ich ziemlich normal war. Da hatte ich auch so was wie Freunde mit denen ich jeden Tag und jedes WE was machen konnte. Ich bin also nicht weltfremd und wenn wir uns treffen würden, dann würdest du nie merken, dass ich ein AB bin. Sowohl optisch auch als vom Verhalten kann ich nicht enttarnt werden. Einziges Indiz ist meine Blässe. Für einen Studenten habe ich einen kleinen LMS Wert. Ich habe zwar L, auch etwas Kohle auf dem Konto und ein paar Statussymbole, aber einen fehlenden Freundeskreis. Das ist ein dicker Malus, denn alle anderen Studenten kennen die halbe Fakultät. Wer will den Außenseiter ohne Connections? Hätte ich Freunde, dann wäre ich nicht AB. Ich hätte entweder über deren Freunde jemanden kennen gelernt oder beim ausgehen jemanden getroffen. Damals hatte ich sogar noch das Selbstbewusstsein (bzw. den Alkoholpegel :D) fremde Leute einfach anzuquatschen. Ich bin da ziemlich banal mit denen ins Gespräch gekommen.
Die LMS Theorie ist 'nur' eine Theorie. So ernst wie das einige hier sehen, denke ich, dass ich ein Mittel gegen Krebs und AIDS. Sie versucht nur zu erklären warum Gesichtskrüppel mit unendlich viel Geld und Status geile Feger abbekommen und warum ein schöner Mensch ohne alles keine Frau bekommt bzw. sich den A bis zum Anschlag aufreißen muss um überhaupt wahrgenommen zu werden. Die Theorie basiert doch auf Beobachtungen und ist eher pseudowissenschaftlich. Dass da einige immer aus dem Sattel fahren, kann ich nicht verstehen.
Hareton Earnshaw

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Savor hat geschrieben: Auch HC-ABs können konstruktiv an ihren Probleme arbeiten wollen, auch wenn sie sich dabei nicht von Eltern und Verheirateten dabei zusehen und kommentieren lassen wollen.
Und warum tun sie das dann nicht im HC-Forum?
Corp.INC

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Corp.INC »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Savor hat geschrieben: Auch HC-ABs können konstruktiv an ihren Probleme arbeiten wollen, auch wenn sie sich dabei nicht von Eltern und Verheirateten dabei zusehen und kommentieren lassen wollen.
Und warum tun sie das dann nicht im HC-Forum?
Wie wir lesen mussten, sind nicht alle für den Bereich freigeschaltet. Und wenn ich mich zurück erinnere, dann musste ich im Vorstellungsthread auch zuerst die Hüllen fallen lassen, um den Zugang zu bekommen. Mit 1-10 Beiträgen kommst du da noch nicht rein. Aber als ungeduldiger Neuling willst du den soforten Austausch.
DiplAB

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von DiplAB »

Dieses System dient dem Schutz des Bereichs, damit nicht jeder Fake Account sofort zugriff bekommt.
unQuestionable_Con

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich werde nie einen Vorstellungsthread schreiben. Da sehe ich kein Sinn drin.
Corp.INC

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ich werde nie einen Vorstellungsthread schreiben. Da sehe ich kein Sinn drin.
Hast du die Zugsngsberechtigung zum HC Bereich?
unQuestionable_Con

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von unQuestionable_Con »

Nein, wozu auch?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Lilia »

@ Neroberg

Schade, dass du es bisher nie geschafft hast, mich direkt anzuschreiben, ich hätte mit Sicherheit zu deiner Erhellung beitragen können, warum Frauen wie ich hier schreiben.

Nochmals für alle, die das intellektuell verarbeiten können. Aus meiner Sicht ist das Leben ein Geben und Nehmen, auch ein Austausch an Informationen, da es nicht möglich ist, allwissend zu sein. Frauen wie ich oder andere hier im Forum können durchaus manche Informationen liefern, die man(n) sonst nicht hätte. Umgekehrt erhalten "wir" Informationen, die wir nicht haben, einfach, weil wir andere Erfahrungen gemacht haben. Ich ziehe mal einen einfachen Vergleich: wenn ein Klemptner und ein Elektriker sich über die jeweils andere Handwerkssparte informieren möchten, täten sie wohl gut daran, sich zu unterhalten.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Existenz von Frauen wie mir dem hier gängigen Klischee: Normalas haben an mABs eh kein Interesse, wollen nur mit Männern ins Bett steigen (womöglich noch mit den größten A...) etc. widersprechen. Es gibt eben mehr als nur schwarz und weiß. Ja, ja, ich weiß, für manche schwer zu ertragen.

Warum ich hier schreibe: das ABtum füllt nicht das komplette Leben der Menschen aus (bei manchen vielleicht doch, dann sind sie echt bedauernswert) und ich habe wirklich nette Leute kennengelernt, die ich auch sehr mag. Die meisten mABs habe ich als sehr angenehm empfunden, allen voran Stefan 73, den ich jetzt nur exemplarisch nenne, weil mir wohl nicht unterstellt werden wird, dass ich ihm sein privates Glück nicht gegönnt habe. Ich habe einiges verstehen können, was mir im Umgang mit meinen Ex-OdB geholfen hat, so dass wir tatsächlich eine gute Freundschaft aufbauen konnten. Außerdem hab ich hier gute Freunde gefunden und für uns ist es unerheblich, in welche Schublade uns andere gerne reinstecken würden (ja, es sind auch "ABs" drunter, Nicht-Abs sind kein elitärer Club hier im Forum). Allein das war und ist es wert, hier weiter zu schreiben. Normalas/-os oder Ex-ABs gibt es im RL und die Chance, das ABtum zu beenden, wird rein statistisch eher mit einem/einer solchen passieren.

Die Beleidigungen von deiner Seite werte ich mal so, dass du ein zutriefst verbitterter Mensch bist. Schade!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Heisenberg89

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Heisenberg89 »

Fragende hat geschrieben:Mich beschätigt die Frage, was die gemacht haben, die aus ihrem Hc-ABtum herausgekommen sind. Haben sie es alleine geschafft oder hat ihnen jemand dabei geholfen. Wenn ich einen solchen Mann darin unterstützen möchte, endlich den nötigen Mut aufzubauen, was kann oder darf ich tun. Andersrum, was darf ich auf keinen Fall tun, was würde jeden Anfang im Keim ersticken oder evtl. aufkommende Fortschritte hemmen.
Jede Frau, die mich darin unterstützen wollen würde, aus meinem AB-Sein herauszukommen, wäre ein Schlag ins Gesicht. Sie würde damit unterschwellig ausdrücken, dass ich doch eigentlich ganz nett bin, aber von ihrer Seite aus nicht genügend Anziehung vorhanden ist, und sie sich dafür lieber einen richtigen Kerl holt, anstatt mich zu nehmen. Ich würde dankend ablehnen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Heisenberg89 hat geschrieben: Jede Frau, die mich darin unterstützen wollen würde, aus meinem AB-Sein herauszukommen, wäre ein Schlag ins Gesicht. Sie würde damit unterschwellig ausdrücken, dass ich doch eigentlich ganz nett bin, aber von ihrer Seite aus nicht genügend Anziehung vorhanden ist, und sie sich dafür lieber einen richtigen Kerl holt, anstatt mich zu nehmen. Ich würde dankend ablehnen.
Wenn aber die Frau, die sich in dich verliebt habt und du dich in sie, dich dabei unterstützen würde, indem sie mit dir eine Beziehung beginnt, wäre doch alles gut?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Heisenberg89

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Heisenberg89 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Jede Frau, die mich darin unterstützen wollen würde, aus meinem AB-Sein herauszukommen, wäre ein Schlag ins Gesicht. Sie würde damit unterschwellig ausdrücken, dass ich doch eigentlich ganz nett bin, aber von ihrer Seite aus nicht genügend Anziehung vorhanden ist, und sie sich dafür lieber einen richtigen Kerl holt, anstatt mich zu nehmen. Ich würde dankend ablehnen.
Wenn aber die Frau, die sich in dich verliebt habt und du dich in sie, dich dabei unterstützen würde, indem sie mit dir eine Beziehung beginnt, wäre doch alles gut?
Jo. So würde ich es mir auch wünschen, denn das wäre, die beste Voraussetzung für ein Zusammenkommen. Dafür müssten aber auch, die Absichten klar ausgesprochen werden, sonst wird das nix. Sowas kommt aber wohl in den seltensten fällen vor.
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 15 Apr 2014 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch von Heisenberg89 den Beitrag geändert
Neroberg

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Neroberg »

Lilia hat geschrieben:@ Neroberg

Schade, dass du es bisher nie geschafft hast, mich direkt anzuschreiben, ich hätte mit Sicherheit zu deiner Erhellung beitragen können, warum Frauen wie ich hier schreiben.
Ich verzichte gerne darauf.

Warum soll ich dich anschreiben, wenn Lerche schon schrieb, dass sie es wunderlich findet, wenn manche Nie-AB's wie du es bist, außer dem ursprünglichen Thread, weswegen sie hierher kamen, schreiben bis auch wirklich jede Tagesminute ausgefüllt ist und es nichts mehr mit dem ursprünglichen Anliegen zu tun hat.
Lilia hat geschrieben: Die Beleidigungen von deiner Seite werte ich mal so, dass du ein zutriefst verbitterter Mensch bist. Schade!
Die hast du dir ausgedacht.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Lerche »

Neroberg hat geschrieben:Warum soll ich dich anschreiben, wenn Lerche schon schrieb, dass sie es wunderlich findet, wenn manche Nie-AB's wie du es bist, außer dem ursprünglichen Thread, weswegen sie hierher kamen, schreiben bis auch wirklich jede Tagesminute ausgefüllt ist und es nichts mehr mit dem ursprünglichen Anliegen zu tun hat.
nana. So habe ich das nicht gemeint als ich meinen Beitrag verfasst habe. Es tut mir leid wenn es für dich so angekommen sein sollte. Von daher brauchst du dich für das zitierte nicht auf meinen Beitrag berufen.

Zumal ich es erstaunlich finde das du meinen Beitrag als Ausrede hernimmst um jemanden nicht per PN anzuschreiben:
Neroberg hat geschrieben:Warum soll ich dich anschreiben, wenn Lerche schon schrieb,
na wenn nur jeder so auf mich hören würde :lol:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Lilia »

Lerche hat geschrieben:
Neroberg hat geschrieben:Warum soll ich dich anschreiben, wenn Lerche schon schrieb,
na wenn nur jeder so auf mich hören würde :lol:
Tja, da sieht man es mal wieder, auch Normalas können im Forum noch einiges über den Umgang mit Männern lernen! ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Raven

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Raven »

Musste bei diesem Clip einfach an diesen Thread denken. :D Unerfahrenheit trifft es genau.
http://lustich.de/bilder/menschen/ein-komisches-date/
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von butterblume278 »

Raven hat geschrieben:Musste bei diesem Clip einfach an diesen Thread denken. :D Unerfahrenheit trifft es genau.
http://lustich.de/bilder/menschen/ein-komisches-date/

:good: :good: :good:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Der Essi »

Haha, das hätte jetzt bestens in die Witzecke gepasst :lol:
Neroberg

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Neroberg »

Lerche hat geschrieben:
Neroberg hat geschrieben:Warum soll ich dich anschreiben, wenn Lerche schon schrieb, dass sie es wunderlich findet, wenn manche Nie-AB's wie du es bist, außer dem ursprünglichen Thread, weswegen sie hierher kamen, schreiben bis auch wirklich jede Tagesminute ausgefüllt ist und es nichts mehr mit dem ursprünglichen Anliegen zu tun hat.
nana. So habe ich das nicht gemeint als ich meinen Beitrag verfasst habe. Es tut mir leid wenn es für dich so angekommen sein sollte. Von daher brauchst du dich für das zitierte nicht auf meinen Beitrag berufen.

Zumal ich es erstaunlich finde das du meinen Beitrag als Ausrede hernimmst um jemanden nicht per PN anzuschreiben:
Neroberg hat geschrieben:Warum soll ich dich anschreiben, wenn Lerche schon schrieb,
na wenn nur jeder so auf mich hören würde :lol:
Und so war es von mir nicht gemeint. :D

Auch wenn du es nicht so gemeint hattest, als du deinen Beitrag so schriebst, finde ich die Argumentation als Marker einer Grenzziehung sehr gut.
Tirak

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Tirak »

Raven hat geschrieben:Musste bei diesem Clip einfach an diesen Thread denken. :D Unerfahrenheit trifft es genau.
http://lustich.de/bilder/menschen/ein-komisches-date/
Die Hand der Frau als Computermaus... :lol: