Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teetrinker

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Teetrinker »

Vielleicht 'brutal', jedenfalls aber klar. Den Braten hat sie freilich gerochen (wahrscheinlich sogar mehr) und da musste dann Klartext her (immerhin kein Rumgedruckse, das in irgendwelche Untiefen der Interpretation führt). Wer weiß, was bei einem "Ich bin morgen in x, lass uns doch ..." passiert wäre. Nicht, daß ich glaube, daß dann und deswegen groß was anderes wäre - andererseits wäre ihre klare Ansage dann wahrscheinlich raus (außer sie ist so eine, die das auch dann groß klarstellen muss und noch extra sagen würde 'hey, ich treffe mich mit dir jetzt aber nur zum ausgehen, da ist nichts mit Date o.ä.').
Peter

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Peter »

Chessner hat geschrieben:Anrufen habe ich mich echt nicht getraut. Mag sein, dass das feige war, aber ich habe ihr geschrieben. Zunächst fragte ich sie, wie ihr Tag so war (also ganz allgemein). Nach ihrer Antwort samt Gegenfrage, habe ich sie gefragt, ob ich sie mal was fragen darf. :mrgreen: Ich durfte, also fragte ich: "Hättest du Lust dich mal mit mir zu treffen?" Ihre Antwort: "Als Freunde gern, ansonsten nicht".

Naja, immerhin habe ich es versucht und erst zum zweiten Mal in meinem Leben nach einer Verabredung gefragt. Hat auch dieses Mal nicht geklappt, aber wenn sie kein Interesse an mir als potentiellen Partner hat, dann kann man halt nichts machen und ich muss das akzeptieren. Ich würde sie trotzdem gern treffen, weil ich sie als Mensch sehr interessant finde. Einige werden mir vor sowas abraten, weil ich sie lieber vergessen sollte, aber vllt ensteht ja echt eine Freundschaft.

Ansonsten bin ich natürlich jetzt schon enttäuscht, dass es wieder nicht für mich gereicht hat, was eine Partnerschaft angeht. Ich habe so ein bisschen mit dem Schicksal geliebäugelt und mir gedacht, dass ich vllt einfach nur mal zugreifen müsste. Ach, was soll ich hier jetzt noch groß rumjammern? Es ist, wie es ist und ich muss es akzeptieren. Schade!
Ich denke, es war gut, dass Du sie gefragt hast. Jetzt hast Du Klarheit und Du kommst nicht mehr in Gefahr, Dich in etwas zu verrennen.

Meine Erfahrung ist, dass die Chancen klein sind, wenn die Dame nicht als erstes beginnt mit den Wimpern zu klimpern. Aber das muss einen ja nicht daran hindern, es trotzdem zu versuchen.
Zuletzt geändert von Peter am 19 Aug 2015 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Vega

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Vega »

Noch meinen Senf dazu, Chessner:
Deine Aktion war gut, zwar mittels Nachrichten, dennoch bist Du gleich in die Vollen gegangen und hast nun Klarheit. Letztendlich war es rückblickend auch egal ob die Kontaktaufnahme durch einen Anruf erfolgt ist oder nicht, Du hättest damit ihre Entscheidung nicht beeinflussen können, aber sowas weiß man vorher leider nicht.

Ich würde jedoch ihre Antwort "Als Freunde gern, ansonsten nicht" so nehmen wie sie ist:
Das ist natürlich nix anderes als ein waschechter Korb. Freunde seid Ihr ja keine, also was soll der Scheiß. Möglich dass sie nen Typen hat und gleich Grenzen abstecken wollte, aber wurscht.
Auf jeden Fall hat sie die Weichen für Dich sogar noch vor einem eventuellen Treffen offen auf Freundschaftsgleis gestellt. Das ist sehr ehrlich von ihr und alles andere als selbstverständlich, aber das solltest Du wirklich ernst nehmen. Es gibt hier rein gar nichts zu gewinnen für Dich, auch wenn hier ein paar User meinen, sie müssten Dir jetzt die tolle "Freundschaft" schmackhaft machen. Investier Deine Kraft lieber in die Nächste.

Lieben Gruß
Vega
Fraggle

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Fraggle »

Vega hat geschrieben:Noch meinen Senf dazu, Chessner:
Deine Aktion war gut, zwar mittels Nachrichten, dennoch bist Du gleich in die Vollen gegangen und hast nun Klarheit. Letztendlich war es rückblickend auch egal ob die Kontaktaufnahme durch einen Anruf erfolgt ist oder nicht, Du hättest damit ihre Entscheidung nicht beeinflussen können, aber sowas weiß man vorher leider nicht.

Ich würde jedoch ihre Antwort "Als Freunde gern, ansonsten nicht" so nehmen wie sie ist:
Das ist natürlich nix anderes als ein waschechter Korb. Freunde seid Ihr ja keine, also was soll der Scheiß. Möglich dass sie nen Typen hat und gleich Grenzen abstecken wollte, aber wurscht.
Auf jeden Fall hat sie die Weichen für Dich sogar noch vor einem eventuellen Treffen offen auf Freundschaftsgleis gestellt. Das ist sehr ehrlich von ihr und alles andere als selbstverständlich, aber das solltest Du wirklich ernst nehmen. Es gibt hier rein gar nichts zu gewinnen für Dich, auch wenn hier ein paar User meinen, sie müssten Dir jetzt die tolle "Freundschaft" schmackhaft machen. Investier Deine Kraft lieber in die Nächste.

Lieben Gruß
Vega
So ähnlich hätte ich es auch formulieren wollen. Such woanders und beschrenke den Kontakt auf die Arbeit.
Peter

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Peter »

Vega hat geschrieben:Noch meinen Senf dazu, Chessner:
Deine Aktion war gut, zwar mittels Nachrichten, dennoch bist Du gleich in die Vollen gegangen und hast nun Klarheit. Letztendlich war es rückblickend auch egal ob die Kontaktaufnahme durch einen Anruf erfolgt ist oder nicht, Du hättest damit ihre Entscheidung nicht beeinflussen können, aber sowas weiß man vorher leider nicht.

Ich würde jedoch ihre Antwort "Als Freunde gern, ansonsten nicht" so nehmen wie sie ist:
Das ist natürlich nix anderes als ein waschechter Korb. Freunde seid Ihr ja keine, also was soll der Scheiß. Möglich dass sie nen Typen hat und gleich Grenzen abstecken wollte, aber wurscht.
Auf jeden Fall hat sie die Weichen für Dich sogar noch vor einem eventuellen Treffen offen auf Freundschaftsgleis gestellt. Das ist sehr ehrlich von ihr und alles andere als selbstverständlich, aber das solltest Du wirklich ernst nehmen. Es gibt hier rein gar nichts zu gewinnen für Dich, auch wenn hier ein paar User meinen, sie müssten Dir jetzt die tolle "Freundschaft" schmackhaft machen. Investier Deine Kraft lieber in die Nächste.

Lieben Gruß
Vega
:daumen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass die Chancen klein sind, wenn die Dame nicht als erstes beginnt mit den Wimpern zu klimpern. Aber das muss einen ja nicht daran hindern, es trotzdem zu versuchen.
Ich finde das einfach interessant, weil meine Wahrnehmung genau andersherum ist: Für eine gute Beziehung ist es gaaaanz wichtig, dass der Mann von sich aus fühlt und zeigt: Auf die will ich mich einlassen!

Männer machen gern auch halbherzig Beziehungen mit (Frauen vielleicht auch - aber ich habe halt für mich nur Männer im Blick), wenn die Frau klimpert und auch sonst das Heft in die Hand nimmt. Formal funktionieren diese Beziehungen - aber mir scheint, glücklich wird in solchen Beziehungen keiner von beiden.

Aber vermutlich meinen wir beide letztlich dasselbe: Mann und Frau kommen nur zusammen, wenn in beiden der Boden dafür bereitet ist.
Vega

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Vega »

klecks hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass die Chancen klein sind, wenn die Dame nicht als erstes beginnt mit den Wimpern zu klimpern. Aber das muss einen ja nicht daran hindern, es trotzdem zu versuchen.
Ich finde das einfach interessant, weil meine Wahrnehmung genau andersherum ist: Für eine gute Beziehung ist es gaaaanz wichtig, dass der Mann von sich aus fühlt und zeigt: Auf die will ich mich einlassen!

Männer machen gern auch halbherzig Beziehungen mit (Frauen vielleicht auch - aber ich habe halt für mich nur Männer im Blick), wenn die Frau klimpert und auch sonst das Heft in die Hand nimmt. Formal funktionieren diese Beziehungen - aber mir scheint, glücklich wird in solchen Beziehungen keiner von beiden.

Aber vermutlich meinen wir beide letztlich dasselbe: Mann und Frau kommen nur zusammen, wenn in beiden der Boden dafür bereitet ist.
Ich glaube Peter meint was anderes hier, klecks.
Bei seiner eigenen Kennenlerngeschichte war es seine Frau, die IHN ausgewählt hat, er hatte zwar den ersten Schritt getan und sich toll in Szene gesetzt, aber am Ende war sie es, die entschieden hat, jawoll, der taugt was, den nehm ich mit zum Einkaufen (meine Interpretation).

So läuft das halt, und eben weil Verlangen nicht verhandelbar ist könnt Ihr den ganzen Romantik-Bullshit à la "der Mann muss um die Frau werben", bzw. "was muss ich tun, damit sie mich mag" völlig in die Tonne treten. Wenn die Frau mal für sich entschieden hat (und bei den meisten geschieht das recht fix), der Junge löst kein Kribbeln in mir aus, dann brauchts keine Strategie mehr, verstehst? Weil das Kribbeln kannste Dir mit Tür aufhalten und Liebesgeständnisse schreiben net erkaufen.

Is schwer zu akzeptieren, is aber so.

Was Du meinst klecks, is was anderes:
Frauen sind diejenigen, die gemeinhin die Entscheidungshoheit haben, ob überhaupt was läuft. Männer hingegen entscheiden darüber ob sie durch die zweite Tür gehen möchten, nachdem SIE die erste geöffnet hat. Verstehst was ich meine?
Heute wollen sehr viele Männer nicht mehr durch diese zweite Tür gehen. Schade eigentlich :good:

Gruß
Vega
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von klecks »

Vega hat geschrieben: Ich glaube Peter meint was anderes hier, klecks.
Bei seiner eigenen Kennenlerngeschichte war es seine Frau, die IHN ausgewählt hat, er hatte zwar den ersten Schritt getan und sich toll in Szene gesetzt, aber am Ende war sie es, die entschieden hat, jawoll, der taugt was, den nehm ich mit zum Einkaufen (meine Interpretation).

So läuft das halt, und eben weil Verlangen nicht verhandelbar ist könnt Ihr den ganzen Romantik-Bullshit à la "der Mann muss um die Frau werben", bzw. "was muss ich tun, damit sie mich mag" völlig in die Tonne treten. Wenn die Frau mal für sich entschieden hat (und bei den meisten geschieht das recht fix), der Junge löst kein Kribbeln in mir aus, dann brauchts keine Strategie mehr, verstehst? Weil das Kribbeln kannste Dir mit Tür aufhalten und Liebesgeständnisse schreiben net erkaufen.

Is schwer zu akzeptieren, is aber so
Gruß
Vega
Ja, das ist so. Vega. Ich stimme dir (mal wieder ausnahmsweise :lol: ) zu. Aber das Verlangen ist keine Einbahnstraße. Als Frau kriegst du eben einen Mann, der nicht wirklich Herzens-Verlangen nach dir hat, zwar vielleicht ins Bett, aber nicht in eine beständige und sichere Beziehung.

Und ich gestehe, ich habe das für mich lange auch nicht akzeptiert: Dass nur der Mann mich wirklich interessiert als Mann, der relativ bald ein Kribbeln in mir auslöst. Vielleicht einfach deshalb, weil es nicht sooo viele Männer gibt, die das tatsächlich auslösen ... (seufz :sadwoman: :lol: ) Und Beziehungen mit anderen Männern will ich nicht (mehr).
Vega

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Vega »

klecks hat geschrieben:
Ja, das ist so. Vega. Ich stimme dir (mal wieder ausnahmsweise :lol: ) zu. Aber das Verlangen ist keine Einbahnstraße. Als Frau kriegst du eben einen Mann, der nicht wirklich Herzens-Verlangen nach dir hat, zwar vielleicht ins Bett, aber nicht in eine beständige und sichere Beziehung.

Und ich gestehe, ich habe das für mich lange auch nicht akzeptiert: Dass nur der Mann mich wirklich interessiert als Mann, der relativ bald ein Kribbeln in mir auslöst. Vielleicht einfach deshalb, weil es nicht sooo viele Männer gibt, die das tatsächlich auslösen ... (seufz :sadwoman: :lol: ) Und Beziehungen mit anderen Männern will ich nicht (mehr).
Lies nochmal das was ich zu den beiden Türen geschrieben habe, klecks.
Das meint genau das. Hier sind wir leider wieder beim klassischen Hypergamie-Dilemma der Frau.
Der Typ der das Kribbeln auslöst is leider oft nicht derselbe wie der Mann für die "beständige und sichere Beziehung".
Dummerweise wollen Frauen aber beides. Und wenn schon nicht gleichzeitig, dann wenigstens nacheinander :fessel:

Grüßle
Vega
Nonkonformist

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Nonkonformist »

Vega hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
Ja, das ist so. Vega. Ich stimme dir (mal wieder ausnahmsweise :lol: ) zu. Aber das Verlangen ist keine Einbahnstraße. Als Frau kriegst du eben einen Mann, der nicht wirklich Herzens-Verlangen nach dir hat, zwar vielleicht ins Bett, aber nicht in eine beständige und sichere Beziehung.

Und ich gestehe, ich habe das für mich lange auch nicht akzeptiert: Dass nur der Mann mich wirklich interessiert als Mann, der relativ bald ein Kribbeln in mir auslöst. Vielleicht einfach deshalb, weil es nicht sooo viele Männer gibt, die das tatsächlich auslösen ... (seufz :sadwoman: :lol: ) Und Beziehungen mit anderen Männern will ich nicht (mehr).
Lies nochmal das was ich zu den beiden Türen geschrieben habe, klecks.
Das meint genau das. Hier sind wir leider wieder beim klassischen Hypergamie-Dilemma der Frau.
Der Typ der das Kribbeln auslöst is leider oft nicht derselbe wie der Mann für die "beständige und sichere Beziehung".
Dummerweise wollen Frauen aber beides. Und wenn schon nicht gleichzeitig, dann wenigstens nacheinander :fessel:

Grüßle
Vega
Also der alte - die frau entscheidet ob man sex hat, der mann ob daraus eine beziehung wird, und die
frau erhofft sich einen aufregenden bad boy zum neu erziehen - schiene?

(Und dann ist am ende jeder überrascht wann dabei nichts raus kommt...)

Ich hoffe da immer noch auf ausnahmen.
Jelly Belly

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Jelly Belly »

Irgendwie ärgert es mich , dass Mabs sich immer meinen unauffällig an die Frau anschleichen zu müssen. Bloß nicht zu viel riskieren, dass sie merkt, dass ich Interesse habe. Immer wieder dieses hinterrücks unter anderem Vorwand an Daten kommen um die Frau zu kontaktieren. Das ist feige und unehrlich. Es hinterlässt einen faden Nachgeschmack, denn die Frau hat dir die Daten nicht gegeben, damit du sie kontaktierst. Und dieses "hinterrückige" mögen Frauen nicht. Direktheit und Mut wäre besser. Außerdem fühlt die Frau sich verarscht, wenn ihr immer einen auf asexuell macht und dann doch mehr wollt. Die denkt sich... und sein Verhalten vorher mir gegenüber, war das jetzt gespielt, wieso hat er nicht vorher irgendwie gezeigt, dass er mich attraktiv findet? Und das erzeugt Ärger.
Ich finde du solltest die Finger von ihr lassen, wenn du mehr willst Chessner. Such dir jemanden bei dem du ne Chance hast.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Vega hat geschrieben:Ich würde jedoch ihre Antwort "Als Freunde gern, ansonsten nicht" so nehmen wie sie ist:
Das ist natürlich nix anderes als ein waschechter Korb. Freunde seid Ihr ja keine, also was soll der Scheiß. Möglich dass sie nen Typen hat und gleich Grenzen abstecken wollte, aber wurscht.
Auf jeden Fall hat sie die Weichen für Dich sogar noch vor einem eventuellen Treffen offen auf Freundschaftsgleis gestellt. Das ist sehr ehrlich von ihr und alles andere als selbstverständlich, aber das solltest Du wirklich ernst nehmen. Es gibt hier rein gar nichts zu gewinnen für Dich, auch wenn hier ein paar User meinen, sie müssten Dir jetzt die tolle "Freundschaft" schmackhaft machen. Investier Deine Kraft lieber in die Nächste.
Ich stimme Vega dabei zu!
Wenn du mit dem Gedanken spielst, dich trotzdem mit ihr zu treffen, solltest du dir wirklich darüber bewusst sein, dass sie definitiv kein Date daraus machen möchte, sondern rein freundschftlich interessiert ist.
Mir scheint aber, du würdest das mit dem Hintergedanken machen, dass sie vielleicht doch merkt, dass du ein Partner für sie sein könntest.
In dem Fall lass es lieber.
Baustelle :hallo:
Peter

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Peter »

Vega hat geschrieben: Männer hingegen entscheiden darüber ob sie durch die zweite Tür gehen möchten, nachdem SIE die erste geöffnet hat.
Schön bildhaft formuliert. So läuft es meiner Meinung nach am häufigsten.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Gahaltan »

Jelly Belly hat geschrieben:Irgendwie ärgert es mich , dass Mabs sich immer meinen unauffällig an die Frau anschleichen zu müssen. Bloß nicht zu viel riskieren, dass sie merkt, dass ich Interesse habe. Immer wieder dieses hinterrücks unter anderem Vorwand an Daten kommen um die Frau zu kontaktieren. Das ist feige und unehrlich. Es hinterlässt einen faden Nachgeschmack, denn die Frau hat dir die Daten nicht gegeben, damit du sie kontaktierst. Und dieses "hinterrückige" mögen Frauen nicht. Direktheit und Mut wäre besser. Außerdem fühlt die Frau sich verarscht, wenn ihr immer einen auf asexuell macht und dann doch mehr wollt. Die denkt sich... und sein Verhalten vorher mir gegenüber, war das jetzt gespielt, wieso hat er nicht vorher irgendwie gezeigt, dass er mich attraktiv findet? Und das erzeugt Ärger.
Ich finde du solltest die Finger von ihr lassen, wenn du mehr willst Chessner. Such dir jemanden bei dem du ne Chance hast.
zustimmung!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von klecks »

Vega hat geschrieben:
Lies nochmal das was ich zu den beiden Türen geschrieben habe, klecks.
Das meint genau das. Hier sind wir leider wieder beim klassischen Hypergamie-Dilemma der Frau.
Der Typ der das Kribbeln auslöst is leider oft nicht derselbe wie der Mann für die "beständige und sichere Beziehung".
Dummerweise wollen Frauen aber beides. Und wenn schon nicht gleichzeitig, dann wenigstens nacheinander :fessel:

Grüßle
Vega
Jetzt habe ich es gelesen. Du hattest es vorhin erst nachträglich ergänzt, oder? Als ich deinen Beitrag gelesen und meinen geschrieben habe, stand dieser Absatz noch nicht dort. Jedenfalls habe ich ihn nicht entdeckt.

Klar wollen Frauen beides - Männer tatsächlich nur das Eine? :gruebel: :lach:

Allerdings ist es leider auch meine Erfahrung, dass Männer oft kalte Füße bekommen, wenn es "ernst" zu werden droht. Das ist ein sehr verletzendes Verhalten (für die Frau zumindest).
Nonkonformist

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Nonkonformist »

klecks hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Lies nochmal das was ich zu den beiden Türen geschrieben habe, klecks.
Das meint genau das. Hier sind wir leider wieder beim klassischen Hypergamie-Dilemma der Frau.
Der Typ der das Kribbeln auslöst is leider oft nicht derselbe wie der Mann für die "beständige und sichere Beziehung".
Dummerweise wollen Frauen aber beides. Und wenn schon nicht gleichzeitig, dann wenigstens nacheinander :fessel:

Grüßle
Vega
Jetzt habe ich es gelesen. Du hattest es vorhin erst nachträglich ergänzt, oder? Als ich deinen Beitrag gelesen und meinen geschrieben habe, stand dieser Absatz noch nicht dort. Jedenfalls habe ich ihn nicht entdeckt.

Klar wollen Frauen beides - Männer tatsächlich nur das Eine? :gruebel: :lach:
Lass ich es mal in Vega-sprache versuchen zu erklären:

Während Gretchen sich bei dem heißem sex bereits gedanken darüber macht ob der erstling jetzt Ali oder
Hassan heißen soll, ist Hakim im gedanken bereits bei Lotte, die er morgen vernaschen will, wann es geht
in einem flotten dreier mit Monika.

Was Vega meint, ist das frauen vor allem die männer interessant finden, die nicht so brav sind.
Frauen hoffen, das der sex diese Männer trotzdem dazu bringen wird, brav und monogam zu werden.
Leider bleiben bad boys meist halt bad boys.

Also, da gibt es den diskrepanz; Frauen wollen feste beziehungen, aber fühlen sich sexuell vor allem
angezogen zu männer, die zu so eine treue nicht fähig sind.

Diese männer nutzen der situation gerne aus; frauen wollen sex, also super doch?
Die genießen deren popularität, nutzen der naivität der frauen aus, wann es richtig sein muß
tauschen sie ein bisschen interesse an einen beziehung vor, aber gehen statdessen von dem
einen bettgeschichte in den nächsten.

Die beziehungsfähigen männer stehen währenddessen irgendwo am seitenrand und werden von den
frauen nicht mal wahrgenommen, denn die sind ja für eine beziehung zu langweilig.

Mit anderem wörter, die frauen wünschen sich einen art mann, die es in den misschung nicht mal gibt,
oder vielleicht nur ganz ganz selten, und jagen meist gespennster.

Die bad boys bleiben bad boys und heiraten gar nicht, oder betrügen später deren partnerinnen;
die frauen bleiben entweder single oder werden betrogen, und die langweiligen beziehungsfähigen
haben überhaupt keinen sex. Bis vielleicht eine frau, die in späterem alter ihren attraktivität
verliert, doch am ende mal etwas mit ein langweiler anfangt, um nicht ganz leer aus zu gehen.
Dann ist es aber mehr wie notnagel heiratet kompromiss.

Und am ende leben allen noch lange und unglücklich.

Zumindestens, laut der theorie, in der Vega-version.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 19 Aug 2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vega

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Vega »

klecks hat geschrieben: Klar wollen Frauen beides - Männer tatsächlich nur das Eine? :gruebel: :lach:
Ja, wir Männer sind da tatsächlich recht einfach zufrieden zu stellen.
Uns reicht in vielen Fällen halbwegs jung, halbwegs knackig und halbwegs dramafrei. Das ist zumindest ne gute Basis.
klecks hat geschrieben: Allerdings ist es leider auch meine Erfahrung, dass Männer oft kalte Füße bekommen, wenn es "ernst" zu werden droht. Das ist ein sehr verletzendes Verhalten (für die Frau zumindest).
Maaaaaann, dann verkauft uns das doch mal so dass es auch reizvoll klingt hey:
Wenn ich schon den Satz höre "...der Mann bekommt kalte Füße wenn ES ERNST wird."
Na logo kommt da der Fluchtreflex, was auch sonst?
Wenn mein Doc sagt, Herr Vega, es ist was ERNSTES, dann krieg ich ja auch Schiss!!!

Warum das verletzend (für die Frau) sein soll, hab ich auch nicht begriffen.
Etwa weil sie schon so viel investiert hatte? Vielleicht sogar ihren Körper :omg: ? Im Tausch gegen was ERNSTES?

Weißt, genausowenig wie Männer einen Anspruch auf Sex haben nur weil sie sich ins Zeug legen und zum Kasper machen, haben Frauen einen Anspruch auf was Ernstes, nur weil sie mit dem einzigen Köder arbeiten der vielen von ihnen leider offenbar einfällt....Alles klar?

So läuft das halt net Mädels, aber das lernt Ihr noch :tanzen2:

Liebe Grüße
Vega
Zuletzt geändert von Vega am 19 Aug 2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Nonkonformist »

Nonkonformist hat geschrieben:
Lass ich es mal in Vega-sprache versuchen zu erklären:

Während Gretchen sich bei dem heißem sex bereits gedanken darüber macht ob der erstling jetzt Ali oder
Hassan heißen soll, ist Hakim im gedanken bereits bei Lotte, die er morgen vernaschen will, wann es geht
in einem flotten dreier mit Monika.

Was Vega meint, ist das frauen vor allem die männer interessant finden, die nicht so brav sind.
Frauen hoffen, das der sex diese Männer trotzdem dazu bringen wird, brav und monogam zu werden.
Leider bleiben bad boys meist halt bad boys.

Also, da gibt es den diskrepanz; Frauen wollen feste beziehungen, aber fühlen sich sexuell vor allem
angezogen zu männer, die zu so eine treue nicht fähig sind.
Vega hat geschrieben: Maaaaaann, dann verkauft uns das doch mal dass es auch reizvoll ist hey:
Wenn ich schon den Satz höre "...der Mann bekommt kalte Füße wenn ES ERNST wird."
Na logo kommt da der Fluchtreflex, was auch sonst?
Wenn mein Doc sagt, Herr Vega, es ist was ERNSTES, dann krieg ich ja auch Schiss!!!

Warum das verletzend (für die Frau) sein soll, hab ich auch nicht begriffen.
Etwa weil sie schon so viel investiert hatte? Vielleicht sogar ihren Körper :omg: ? Im Tausch gegen was ERNSTES?

Weißt, genausowenig wie Männer einen Anspruch auf Sex haben nur weil sie sich ins Zeug legen und zum Kasper machen, haben Frauen einen Anspruch auf was Ernstes, nur weil sie mit dem einzigen Köder arbeiten der vielen von ihnen leider offenbar einfällt....Alles klar?

So läuft das halt net Mädels, aber das lernt Ihr noch :tanzen2:

Liebe Grüße
Vega
Natürlich spricht keiner so gut Vega-sprache wie Vega selbst. :mrgreen:

Aber was Bad Boy Player-typen angeht: Q.E.D; Quod Erat Demonstrandum....
orthonormal

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Vega hat geschrieben:Ja, wir Männer sind da tatsächlich recht einfach zufrieden zu stellen.
Uns reicht in vielen Fällen halbwegs jung, halbwegs knackig und halbwegs dramafrei. Das ist zumindest ne gute Basis.
Äh... Einspruch! :roll:
Combino

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Combino »

Auch wenn es dafür schon zu spät ist, aber ich möchte an dieser Stelle auch gerne meinen Senf dazu geben. :D

@Chessner: Du hast ja bereits geschrieben dass sie an Dir nicht interessiert zu sein scheint. Ihr Satz "Als Freunde ja, ansonsten nein" scheint da mehr als deutlich zu sein. Aber weißt Du wirklich so genau ob sie einen Freund hat? Hat sie ihn schon einmal erwähnt? Hast Du mit einem Satz, bspw. "Ist'n schönes Wetter, Heute. Picknik mit dem Partner wäre jetzt sicher passend, oder was meinst Du?", gefragt ob sie vergeben ist?

Mir fiel auch sofort auf dass sie sehr zurückhaltend und unsicher ist. Dass sie viel lacht könnte ein Anzeichen für große Unsicherheit sein. Solche Menschen sind nicht leicht aus der Reserve zu locken, weil sie extrem vorsichtig und argwönisch sind und sehr genau beobachten. Sie sind übervorsichtig, weil sie gegebenenfalls durch ein schlimmes Ereignis in ihrer Vergangenheit geprägt wurden.

Wie gesagt: Kann sein, muss aber nicht.

Wie dem auch sei, ..... Was alle anderen sagen, dass sich eine bloße "Freundschaft" nicht lohnt, ist in meinen Augen überzogen. Wer sagt denn dass Du sie nicht als platonische Freundinn gewinnen kannst und nebenbei nach einer anderen Ausschau hältst? ...

Dass Du von Vorneherein mit dem Gedanken an sie heran bist, sie als Lebensgefährtin gewinnen zu wollen ist, meiner Ansicht nach, von Anfang an falsch gewesen. Ich meine damit aber nicht generell Dein Vorhaben eine Freundin zu suchen und sie als OdB zu sehen, sondern gleich schon mit dieser Erwartungshaltung an sie heran zu treten. Manche Frauen sind da sehr empfindlich. Das ist in etwa so, als wenn Du als Bauarbeiter auf dem Gerüst stehst und eine hübsche Fremde Frau an dir vorbei geht und Du ihr hinterher pfeifst. Manche Frauen mögen es, aber andere eben nicht, die finden es sexistisch.

Ich für meinen Teil gehe so vor, dass ich (jetzt mal rein subjektiv nur auf mich bezogen) im Internet in Flirtchats mit den Frauen chatte und einfach Spaß an der Koversation habe. Klar habe ich im Hinterkopf dass eine von ihnen vielleicht meine Traumfrau werden könnte, aber das halte ich schön dort verschlossen. Statt dessen unterhalte ich mich mit ihnen, als suchte ich nur Meinungsaustausch. Und wenn ich mich dabei ganz natürlich gebe - alles andere hätte eh keinen Sinn -, finden mich 70 Prozent aller Chatpertnerinnen am Ende des Gespräches sympathisch. Und 40 Prozent davon haben oder würden mir ihre Mailadresse geben, damit wir in Kontakt bleiben können.
Würde ich mich danach nicht wie ein Vollhonk benehmen und mich selbst ins Aus schießen, mit diversen Kommentaren und falsch verstandenen Sprüchen, hätte ich längst mehrere Dates gehabt.

Um jetzt mal auf das zu kommen vorauf ich hinaus will: Der Punkt ist der, dass man eine Frau nicht wie das Objekt der Begierde sehen und behandeln darf. Frauen spüren regelrecht das Verlangen und ziehen sich dann unter Umständen sehr schnell zurück wenn sie merken, dass der Typ aus allen Poren nach verzweifelter Einsamkeit riechen. (das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl eines Mannes können manche Frauen sehr gezielt testen) Man muss sie wie eine gleichwertige Persönlichkeit wahrnehmen und behandeln (was sie ja auch sind), die sich auf demselben Level befinden, wie man selbst ist.

Was auch helfen könnte wäre, wenn Du Dich dem Objekt Deiner Begierde gegenüber interessant machst. Keine Frau will einen Langweiler vor sich haben. Sie zum lachen zu bringen ist nur oberflächlich. Klar, Frauen lachen auch gerne, aber sie wollen sicher keinen Clown.
Finde heraus was sie gerne macht, worin sie richtig ausdauernd ist, und informiere Dich über dieses Thema - falls Du Dich darin nicht auch zufällig auskennst - und beginne damit, Dich mit ihr darüber auszutauschen. Ist sie an einem Austausch mit Dir interessiert, kann man das ausbauen.

Vor allem solltest Du Interesse an ihr zeigen. Und damit meine ich nicht an ihrem Körper, ihrem hübschen Lächeln, ihrer Art und Weise wie sie ist. Zeige Interesse an den Dingen die man nicht auf Anhieb sehen kann. Um die Existenz dieser Dinge in Erfahrung zu bringen lohnt sich die Kommunikation mit ihr, egal ob Du sie als LG haben willst, oder einfach nur näher kennen lernen willst.

Ich habe zum Beispiel eine Brieffreundin die ich letztes Jahr im August kennen lernte. Wir schrieben uns Anfangs viele, viele Mails, die Kommunikation blieb aber stets auf dem Level "Freundschaftlicher Austausch". Allerdings war ich sehr ehrlich zu ihr, habe ihr gegenüber nichts verheimlicht und in mancher Hinsicht sicherlich auch mal über die Strenge geschlagen. Aber ich habe mich für meine Ausrutscher immer offen und ohne Ausreden oder "alles erklärende" Auslöser entschuldigt, ihr gezeigt dass ich meine Fehler eingestehen kann - was bei vielen Männern nicht selbstverständlich ist. Wir schreiben uns immer noch und sie findet mich zwar etwas seltsam, aber sehr nett.

Der Vorteil dabei ist, ich kenne sie sehr gut, ebenso wie sie mich kennt. Diese Ebene lässt sich mit etwas Geschick ausbauen, solange ich eine goldene Regel beherzige: "Sie in alle meine Vorstellungen und Vorhaben lange vorher einzubeziehen und mit ihr darüber zu diskutieren"!

So, genug palavert! Sorry für die Störung :mrgreen:
Zuletzt geändert von Combino am 19 Aug 2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.