Date übernachten lassen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdest du ein Date bei dir übernachten lassen?

m: ja, auch in einem gemeinsamen Bett
28
39%
m: ja, aber nur in getrennten Zimmern
5
7%
m: nein
9
13%
w: ja, auch in einem gemeinsamen Bett
8
11%
w: ja, aber nur in getrennten Zimmern
5
7%
w: nein
15
21%
Sonstiges
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Date übernachten lassen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Aus einem anderen Thread:
weil es sich bei so einer Entfernung eher anbietet direkt beim ersten Date zu übernachten
Ich würde NIE jemanden bei mir übernachten lassen, den ich noch nicht "Freund" nenne (längeres kennen und Vertrauensverhältnis) und bei dem ich es gelassen nehmen kann, was er vielleicht über meinen Wohnstil denkt.

Ich hab kein Gästezimmer. Und ich hab kein Schlafsofa mehr. Bliebe nur der harte Fußboden im Wohnzimmer, ggf. mit Gartenliege.

Oder mein Bett. Das ist 1,40 m und da kommt ein Mann erst rein, wenn ich ihn so quasi heiraten will! :oops:

Würdet ihr ein Date (wo noch unklar ist, welche Gefühle beiderseits da sind und was das überhaupt für ein Mensch ist) bei euch übernachten lassen, bzw. selbst bei eurem Date übernachten?

Insbesondere, wenn es das erste Treffen ist oder aber der erste Besuch in der jeweiligen Wohnung?

Ihr macht das schon? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Waldmeister »

Das war bei mir auch eher die Ausnahme, diese Dame hatte auch des öfteren Backpacker zu Besuch, die bei ihr übernachtet hatten, deshalb war es für sie nicht so ungewöhnlich. Gelaufen ist da aber nichts, was wohl haupsächlich an den Umständen lag und daran das ich nicht in die puschen gekommen bin. Aber wenn man sich super versteht und den ganzen Tag miteinander verbracht hat sehe ich da gar kein Problem zumindest die Couch anzubieten.
Buttercup

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Buttercup »

Ich denke es ist anders, ob man männlich oder weiblich ist, als Frau kommt einem ja durchaus der Gedanke, dass man sich nicht so leicht wehren kann, sollte er handgreiflich werden. Ist sicher der Extremfall, aber ich vertraue Fremden aus dem Internet nicht sofort. :D ich denke die meisten ersten Dates können so gestaltet werden, dass man dafür nicht übernachten muss, dann beginnt man eben mittags, trifft sich in der Mitte, etc. Und wenn man sich dann sympathisch ist, kann man es immer noch vorschlagen.

Für den rein hypothetischen Fall, dass ich unbedingt jemanden kennen lernen wollte, der über 200km entfernt wohnt, würde ich ihm auch mein Gästebett anbieten. Aber vorher mal mit ihm telefonieren und eventuell jemanden Bescheid geben. Und ihm klar machen, dass das nicht automatisch bedeutet, dass ich mit ihm schlafe. Kann man ja durchaus humoristisch rüber bringen.
Polyeder

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Polyeder »

Mein allererstes Date hat tatsächlich nach einigen Wochen Internet- und Telefonkontakt sofort bei mir in der zweiten Hälfte des Doppelbetts übernachtet. Ich hatte da keine Bedenken, von ihr war es natürlich schon ziemlich mutig. Zum Glück wurden die Erwartungen nicht enttäuscht :-).
Nonkonformist

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Nonkonformist »

Beim ersten date wäre mich defintiv zu früh.

Ich würde da mit sicherheit noch nicht mit jemanden schlafen wollen, und falls
sie da ebentuell da bereits mehr wollen würde als ich, würde da alles bereits
enden.

Aber jemanden kennen die ich überhaupt noch nicht kannte habe ich nur
einen einzigen mal in meinen leben gemacht.

Alle andere dates waren mit frauen die ich bereits als kolleginnen kannte.

Die einzige frau die überhaupt bei mir übernachtet hat war eine kumpeline
an den abend das sie ihren ehemann nach einen streit definitv verlassen hat -
die hat dann in mein bett geschlafen, und ich habe auf eine matratze auf den
füßboden geschlafen. Da war auch bei keinen bedürfnis nach irgendwas anders
als schlafen. Nach zwei tagen hat sie dann ein zimmer in einen WG gefunden,
Steiner

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Steiner »

Da ich das erste diese Woche hatte, ja. Sofern man keine Angst hat, dass die Dame einem die Wohnung ausräumt während man schläft, sehe ich da auch überhaupt kein Problem bei. ( Wobei es bei mir eh nicht viel zu holen gäb).
Bei Frauen kann ich mir schon eher vorstellen, dass ihnen dabei nicht ganz wohl wäre wegen der körperlichen Unterlegenheit. Die Freundinnen von meinem Besuch haben ihr auch abgeraten, weil sie befürchteten dass ihr was passieren könnte.
kim

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von kim »

Einsamer Igel hat geschrieben:Würdet ihr ein Date (wo noch unklar ist, welche Gefühle beiderseits da sind und was das überhaupt für ein Mensch ist) bei euch übernachten lassen, bzw. selbst bei eurem Date übernachten?
Von mir ein ganz klares "Nein"!

Wenn ich einen Mann vor dem Date noch überhaupt nicht persönlich kennengelernt habe, habe ich noch nie gleich die erste Nacht bei ihm (oder er bei mir) eingeplant. Die zwei Mal wo ich bislang in der Situation war, habe ich mir immer ein Hotelzimmer in der Nähe seiner Wohnung genommen. Sollte es sich während des Dates ergeben, dass man genug Vertrauen aufgebaut hat, dann kann man ja trotzdem noch zusammen in die Wohnung. Aber einplanen würde ich sowas beim ersten Treffen noch nicht.

Ich halte es für grob fahrlässig, einen bis dato fremden Mann mit in die Wohnung zu nehmen oder ihn gar bei sich übernachten zu lassen, solange man sich noch gar nicht persönlich(!) getroffen hat.
Reni

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Reni »

Für sowas wurden doch die Hotelzimmer erfunden? :shock:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Einsamer Igel hat geschrieben: Würdet ihr ein Date (wo noch unklar ist, welche Gefühle beiderseits da sind und was das überhaupt für ein Mensch ist) bei euch übernachten lassen, bzw. selbst bei eurem Date übernachten?
War das 2. Date und der Anfang meiner ersten (und einzigen) Beziehung. Also ja, hab ich gemacht und hat wohl ganz gut gekappt.
Zu dem Zeitpunkt war zwar klar dass man sich nicht gänzlich unsympathisch ist, aber wies weitergeht wussten wir beide nicht.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
schmog

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von schmog »

Ich habe viel Platz!
z.b. im Heizkeller, Dach oder Terrasse. :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von desigual »

Bei mir übernachten lassen nein, ich bei ihm ja. Habe ich auch schon gemacht mal mit jemandem aus dem Forum. Wir hatten im Vorfeld sehr viel Kontakt und da wir weit auseinander wohnten, habe ich bei ihm direkt beim 1. Date übernachtet, allerdings auf seinem Sofa im Wohnzimmer. Das war so geplant, aber wenn ich den Tag über bei ihm doch ein ungutes Gefühl gehabt hätte, wäre ich natürlich spontan wieder heimgefahren oder hätte im Hotel übernachtet.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Naimed »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Würdet ihr ein Date (wo noch unklar ist, welche Gefühle beiderseits da sind und was das überhaupt für ein Mensch ist) bei euch übernachten lassen, bzw. selbst bei eurem Date übernachten?

Insbesondere, wenn es das erste Treffen ist oder aber der erste Besuch in der jeweiligen Wohnung?
Der unklare Gefühlsstatus würde mich nicht davon abhalten. Aber ich würde keine Frau (und auch keinen Mann :D ) bei mir übernachten lassen, die ich noch nie oder erst einmal getroffen habe...wenn es bereits zu mehreren Treffen kam und ein gewisses Vertrauen da ist- kein Problem.
Lawyer FFM

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Lawyer FFM »

Ich persönlich würde mein Date bei mir übernachten lassen.
Natürlich unter gewissen Voraussetzungen:

- mehrere Dates vorher
- gutes Gefühl
- das Angebot muss von meiner Seite aus erfolgen.

Ich bin aber vielleicht auch eine der wenigen "Abinen" die keine Probleme mit Ihrem äußeren haben, deshalb seh ich das relativ locker.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von selina »

Lawyer FFM hat geschrieben:
Ich bin aber vielleicht auch eine der wenigen "Abinen" die keine Probleme mit Ihrem äußeren haben, deshalb seh ich das relativ locker.
Ich glaube nicht das gutes Aussehen einen vor unangenehmen Überraschungen schützen kann.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Lawyer FFM

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Lawyer FFM »

selina hat geschrieben:
Lawyer FFM hat geschrieben:
Ich bin aber vielleicht auch eine der wenigen "Abinen" die keine Probleme mit Ihrem äußeren haben, deshalb seh ich das relativ locker.
Ich glaube nicht das gutes Aussehen einen vor unangenehmen Überraschungen schützen kann.

Habe ich auch nicht behauptet. Diese Äußerung ist völlig zusammenhangslos.

Es ging mir mehr darum das ICH mich in meinem Körper wohlfühle und mir das auch keine Probleme bereitet, wenn mich ein Mann in knappen Schlafsachen oder ähnliches sieht. Und wer sich wohlfühlt ist selbstbewusst genug den Herren sofern er sich nicht benehmen kann vor die Tür zu setzen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von NBUC »

Lawyer FFM hat geschrieben:
selina hat geschrieben:
Lawyer FFM hat geschrieben:
Ich bin aber vielleicht auch eine der wenigen "Abinen" die keine Probleme mit Ihrem äußeren haben, deshalb seh ich das relativ locker.
Ich glaube nicht das gutes Aussehen einen vor unangenehmen Überraschungen schützen kann.

Habe ich auch nicht behauptet. Diese Äußerung ist völlig zusammenhangslos.

Es ging mir mehr darum das ICH mich in meinem Körper wohlfühle und mir das auch keine Probleme bereitet, wenn mich ein Mann in knappen Schlafsachen oder ähnliches sieht. Und wer sich wohlfühlt ist selbstbewusst genug den Herren sofern er sich nicht benehmen kann vor die Tür zu setzen.
Wo ist der ABs zeigt euch - Faden bloß hin ... :oho:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von selina »

Lawyer FFM hat geschrieben:
Diese Äußerung ist völlig zusammenhangslos.
Finde ich nicht. Es geht hier nicht um die Sorge sich jemanden halbnackt zu zeigen.
Sondern die Sorge sich eine wildfremde Person ins Haus einzuladen die man nicht richtig einschätzen kann.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Lawyer FFM

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Lawyer FFM »

Wenn man die Sorge hat, hat man diese auch wenn man schlecht aussieht - das ist richtig. Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
Und sorry wer ein Problem damit hat jemanden zu sich einzuladen der noch keinen kompletten Background Check durchlebt hat, kann es vielleicht auch lassen.

#norisknofun #oderso
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von selina »

Lawyer FFM hat geschrieben:Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
Häh welche Erkenntnis?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von fidelchen »

Warum wundert mich das bisherige Ergebnis nicht? :mrgreen:

Männer nehmen natürlich immer gerne das Date im Bett mit und die Frauen lassen ihn am liebsten draußen im Regen stehen :mrgreen:

P.s.: Die Mädels die gesagt haben "Ja, im gemeinsam bett" würde ich gerne Daten :kopfhoerer:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?