Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Wusel »

Ich bin jung (im Forumsmaßstab).
Denke aber nun, dass ich vermutlich aus mehrerlei Gründen nie eine ernsthafte Beziehung führen werde, bzw. überhaupt mehr kann und möchte.

Wie richte ich nun mein Leben (neu) aus?
Berulich nach Sinn und Zielen suchen?
Reisen...? Das habe ich nämlich noch nicht groß gemacht und hat ja auch durchaus seinen reiz.

Den Thread möchte ich aber doch auch etwas allgemein halten und nicht so sehr auf meine Person bezogen wissen.
Soll heißen: Welche Prioritäten würdet ihr setzten, wenn ihr wüsstet das das mit Partnerschaft wohl nix mehr wird?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Fuzzi »

Wusel hat geschrieben: Soll heißen: Welche Prioritäten würdet ihr setzten, wenn ihr wüsstet das das mit Partnerschaft wohl nix mehr wird?
Also zu aller erst würde ich das erst verkraften müssen und wirklich aber wirklich alle Hoffnung aufgeben und das ist extrem hart. Weil Hoffnung ein Mistkerl sein kann, der einen eben wieder hoffen lässt, dass sich doch noch was ändert, dass doch der Traumtyp/Traumfrau auftaucht und schwupps schon ist man wieder in dem Rad drin. Die Hoffnung wirklich ernsthaft aufzugeben ist ein Kraftakt. :roll:
Wusel

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Wusel »

Fuzzi hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben: Soll heißen: Welche Prioritäten würdet ihr setzten, wenn ihr wüsstet das das mit Partnerschaft wohl nix mehr wird?
Also zu aller erst würde ich das erst verkraften müssen und wirklich aber wirklich alle Hoffnung aufgeben und das ist extrem hart. Weil Hoffnung ein Mistkerl sein kann, der einen eben wieder hoffen lässt, dass sich doch noch was ändert, dass doch der Traumtyp/Traumfrau auftaucht und schwupps schon ist man wieder in dem Rad drin. Die Hoffnung wirklich ernsthaft aufzugeben ist ein Kraftakt. :roll:
Es ist nicht für mich abzusehen das es dieses Rad nochmal geben wird. ;)
Das mache ich daran fest, dass ich zum Beispiel regelmäßig mit traumhaften Frauen verkehre, sie mich aber nicht mehr verzaubern..
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Fuzzi »

@Wusel
Bitte verrate mir mal diesen Trick! Wie geht das? :mrgreen:

LG
Nonkonformist

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Nonkonformist »

Bei mir war der beruf (eher eine berufung) immer so wichtig als es eine
beziehung sein würde.

Hauptsache leidenschaft; der soll irgendwo hin.

Sich auf anderen sachen als nur die liebe konzentrieren ist nie eine
schlechte sache; was man auch macht, die richtige kann man immer
noch begegnen.
ComebackCat

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von ComebackCat »

Wusel hat geschrieben:Ich bin jung (im Forumsmaßstab).
Denke aber nun, dass ich vermutlich aus mehrerlei Gründen nie eine ernsthafte Beziehung führen werde, bzw. überhaupt mehr kann und möchte.

Wie richte ich nun mein Leben (neu) aus?
Berulich nach Sinn und Zielen suchen?
Reisen...? Das habe ich nämlich noch nicht groß gemacht und hat ja auch durchaus seinen reiz.

Den Thread möchte ich aber doch auch etwas allgemein halten und nicht so sehr auf meine Person bezogen wissen.
Soll heißen: Welche Prioritäten würdet ihr setzten, wenn ihr wüsstet das das mit Partnerschaft wohl nix mehr wird?
Eine Chance von knapp 10 % ist doch gar nicht so übel. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall, nochmal massiv anzugreifen. :-)

Bis du dafür wieder die Kraft hast, kannst du ja ein wenig reisen, Karriere machen und alles, worauf du sonst so Lust hast. Ehrenamtiliche Tätigkeiten wären ja auch eine Option...
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Nightflyer »

Wusel hat geschrieben:Ich bin jung (im Forumsmaßstab).
Denke aber nun, dass ich vermutlich aus mehrerlei Gründen nie eine ernsthafte Beziehung führen werde, bzw. überhaupt mehr kann und möchte.
Also zunächst mal solltest du nicht aufgeben. Wie du schon erwähnt hast, bis du noch jung. Da ist doch noch alles offen.
Welche Möglichkeiten, eine Partnerin zu finden, hast du denn schon versucht bzw. was könntest du noch tun, um deine Chancen zu verbessern?
Wusel hat geschrieben: Den Thread möchte ich aber doch auch etwas allgemein halten und nicht so sehr auf meine Person bezogen wissen.
Soll heißen: Welche Prioritäten würdet ihr setzten, wenn ihr wüsstet das das mit Partnerschaft wohl nix mehr wird?
In diese Situation komme ich allmählich. Ich bin Mitte Dreißig. Da hört man auf, sich seinen Träumen hinzugeben und sieht der Realität ins Auge.

Welche Prioritäten ich mir setze? Nun ja ... lass mich überlegen. Außer arbeiten bleibt einem da wohl nicht viel anderes übrig.
Wenn alles gut läuft, werde ich nächstes Jahr selbstständig. Dadurch werde ich nicht nur mehr Verantwortung über mich (und meinen Betrieb) übernehmen müssen, sondern auch mehr Geld verdienen - was mir wiederum noch mehr Freiheiten ermöglicht. Des Weiteren konzentriere ich mich stark auf mein Hobby, das demnächst zum Zweit-Job wird und mich besonders von meiner Einsamkeit ablenkt. Zudem versuche ich gerade, neue Freundschaften aufzubauen bzw. die zu intensivieren, die ich habe.

Und - ganz wichtig - eben zu hoffen, dass Armor eben doch irgendwann einen Gnadenschuss für mich übrig hat.
Automobilist

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Automobilist »

[quote="Nightflyer :

Und - ganz wichtig - eben zu hoffen, dass Armor eben doch irgendwann einen Gnadenschuss für mich übrig hat.

Darauf würde ich mich nicht mehr verlassen; 90 % sind zu niedrig gegriffen; für mich ist die Wahrscheinlichkeit = 0. Was mache ich also ? Eine Verschiebung der Prioritäten, mit Arbeit bin ich mehr als versehen und wenn es mir noch gelingen sollte, meine Ziele zu erreichen, die mit Beziehungen und der Damenwelt nichts zu tun haben, so bin ich eigentlich ganz zufrieden. Meine zu verschenkende Liebe, die keine adäquate Frau haben möchte, verschenke ich so eben an meine Autos, die mir das durchaus danken. Jedenfalls geht es keinesfalls so weit, mich zur Belustigung der Frau(en) zum Hanswursten zu machen - für keine !
Pattick

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Pattick »

Öhm - definiere allein? Ohne (Sexual-)Partnerin?

"Allein" muss man deswegen nicht sein. Es gibt andere Formen des Zusammenlebens. Wenn es partnerschaftlich / sexualpartnerschaftlich nicht klappt, warum keine Wohngemeinschaft? Warum keine Freundschaft?

Mir gibt es schon sehr sehr viel, wenn ich spüre, dass andere Menschen mich mögen und meine Anwesenheit schätzen, wenn ich etwas geben kann und etwas zurückbekomme. Ich kann es schwer erklären aber für mich ist es glaube ich nicht so wichtig, jetzt mit jemand in die Kiste zu gehen. Für mich ist es auch eine "Partnerschaft", wenn man füreinanander da ist, einfach mit dem Herz bei dem anderen oder auch den anderen (in meinem Fall hab ich ja gleich ne kleine Familie in mein Herz geschlossen) ist, wenn man dann auch etwas zurück bekommt und sich willkommen fühlt. Das ist schön. Natürlich gäbe es da noch das Sahnehäubchen zu - aber wenn eine Frau mehrfach zu seinem sagt, dass sie mit einem zusammen leben will (WG), ist das doch auch was. Klar träume ich von mehr aber ist es das? Muss das sein? Ab einem bestimmten Punkt (Alter) ist es doch nicht mehr das "Kinder machen". Es gibt doch wichtigeres - eben Wärme, Geborgenheit, einen Platz in der Welt. Und das kann auch eine WG sein, die aufeinander achtet und eine Art Familie bildet. Ich finde das erstrebenswert - speziell wenn man für die klassische (sexual)Partnerschaft talentfrei ist. Wirklich alleine möchte ich nicht bleiben. Aber ohne Sexualpartner - das wäre nicht das Problem für mich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von NBUC »

Keiner kann sagen. ob du später doch noch einmal Interesse an einer Beziehung bekommst.
Aber besser werden die Chancen wenn du nicht gerade vor hast deutlich Karriere zu machen nicht mehr und wenn du jetzt nicht "übst" wird es auch nichts mit der sonst ggf. ziehenden Erfahrung und Souveränität von "reiferen Herren".

Ich habe die End20er bis Mitte30 mit "man selbst sein", "sich wohlfühlen" und "nicht suchen" verpasst.
Als es dann mit Ende 30 dann doch noch einmal ernst wurde, habe ich entsprechend ahnungslos verkackt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Combino

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Combino »

Unverhofft kommt oft, und wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man meistens was ganz anderes. :mrgreen:
Aufgeben ist leicht, aber wenn der Kopf nicht mitmacht ... :oho:

Ich werde mich auf mein altes Hobby stürzen und mich wieder mit meinen Youtubekanälen beschäftigen, dort neue Kontakte knüpfen und habe mir vorgenommen, mich königlich zu amüsieren und dieses Nerd-Leben voll und ganz zu genießen, :good:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Blade »

Hast ja noch 10% bei mir sind es 100%
Das wird mir immer Sonntags wenn ich aufgestanden bin bewusst.
Wusel

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Wusel »

Blade hat geschrieben:Hast ja noch 10% bei mir sind es 100%
Das wird mir immer Sonntags wenn ich aufgestanden bin bewusst.
Wenn es dir immer nur Sonntags bewusst wird, können es keine 100% sein ;)

Das es bei mir so ca. 90%.. Ist mir bei näherer Betrachtung allgegenwärtig.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Blade »

Es sind leider 100%. Da ich an den anderen Tagen der Woche arbeite, kommt alles am Sonntag zusammen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Nell The Sentinel »

@Blade: warum weißt du das so genau?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Blade »

Nell The Sentinel hat geschrieben:@Blade: warum weißt du das so genau?
Genau weiß ich es nicht. Aber ich hab einen Lebensstil mit dem sich nie eine Frau anfreunden würde.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Und trotzdem pflegst du ihn weiter? Oder hast du da kaum eine Wahl?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Blade »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Und trotzdem pflegst du ihn weiter? Oder hast du da kaum eine Wahl?
Da habe ich leider keine Wahl, da man auf mich angewiesen ist. In welcher weise das ist, werde ich jetzt aber nicht schreiben. SORRY.
Außer dem hab ich mich damit abgefunden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Das klingt auch ein bisschen so, als hättest du nicht wirklich Zeit für dich, oder ist das gegeben?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werde bestimmt zu über 90% immer allein sein...

Beitrag von Blade »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Das klingt auch ein bisschen so, als hättest du nicht wirklich Zeit für dich, oder ist das gegeben?
Doch die hab ich schon, aber ich bin lieber nur noch bei der Arbeit, da fühle ich mich am wohlsten.