Die eigene Person als OdB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Neri »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Unter Umständen ja.
maybeiamdifferent hat geschrieben:Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Nein.
maybeiamdifferent hat geschrieben:Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das jemand tut.
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Nein.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
HABFuchs

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von HABFuchs »

Ja
ja
ja
ja

Der Effekt jahrelanger Arbeit :mrgreen:
w82nrw hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht, allerdings denke ich dass jeder Mensch Narben oder Spuren seiner Vergangenheit in eine Beziehung mitbringt. Als AB ist das vielleicht keine Narbe einer früheren Beziehung sondern die Narbe früher Ablehnung, Misstrauen, Verlustangst, Angst vor Verletzungen.
Oh ja, die sind echt hart. Mein Ängste dass mich die Leute schon bei kleinen Dingen "verstossen" sind noch immer nicht ganz weg.
Mareike

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Mareike »

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Teilweise...aber das scheint schon öfters vorgekommen zu sein; leider ist nie was daraus geworden.
Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Vielleicht, ja...
Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Ich finde den Gedanken gruselig, weil ich die Formulierung OdB gruselig finde.
Klingt irgendwie nach Stalker. Und da möchte ich niemanden kennen, der so drauf ist, wie ich ;)
Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Doch, ich denke sehr wohl.
fab_tom

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von fab_tom »

Shinji hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Für dich kommt nur eine ABine in Frage? Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach an deinem Mangel an privaten Kontakten zu Frauen liegt. Ich hätte eigentlich auch eine unerfahrene Frau deutlich bevorzugt, aber wenn ich dann Frauen kennenlerne, die mitunter sexuell sehr aufgeschlossen sind und auch schon so einige ONS und Beziehungen hinter sich hatten, fällt mir immer wieder auf, dass es mir letztendlich ziemlich egal ist. Wäre ich an der Stelle der Frauen gewesen, hätte ich es ja wahrscheinlich auch so gemacht.
Es einige Gründe dafür, weshalb ich nur eine ABine als Partnerin in Betracht ziehe:

Das letzte was mein Selbstwertgefühl noch braucht ist, daß sich eine Frau, die praktisch jeder haben kann und die es selber nicht schafft eine dauerhafte Beziehung zu führen und möglicherweise Beziehungsunfähig ist, sich darüber lustig macht, daß ich noch AB bin und nicht die „Performance“ bringe die sie gewohnt ist.
Ich wäre für sie doch praktisch nur einer von vielen.
Meine „Jungfräulichkeit“; die Jahre des Wartens; die Jahre der Einsamkeit, nichts weiter als eine Banalität für sie. :evil:

Was ich suche ist eine feste und stabile Beziehung.
Sex ohne Liebe ist für mich einfach nicht vorstellbar. :schuechtern:
Oder anders ausgedrückt: Ohne Beziehung kein Sex; ohne Liebe keine Beziehung; ohne Vertrauen keine Liebe.
Im Endeffekt reduziert sich alles auf Vertrauen.
Und die Vorbedingung für Vertrauen ist m.E. nun mal den Partner zu verstehen und daß sich beide ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.
Außerdem ist Treue ein wichtiger Faktor.
Eine Frau die „sexuell aufgeschlossen“ ist und einen ONS nach dem anderen hat ist wohl kaum dauerhaft dazu fähig.
Eine solche Frau würde einfach nicht zu meinen eigenen moralischen Wertvorstellungen passen.
In dem Sinne ist „sexuell aufgeschlossen“ für mich nur ein Euphemismus für :upps:

Und es ist ja nicht nur einfach die Sexlosigkeit.
Sex ist für mich eher zweitrangig.
Was viel schlimmer ist, ist die ständige Einsamkeit.
Ich würde viel lieber an einem kalten Winterabend mit meiner Partnerin auf der Couch kuscheln, als
unpersönlichen Sex mit einer Fremden zu haben, der ich nicht vertraue und die schon mit wer weiß wem im Bett war.
In einer Zeile des Depeche Mode Songs „Somebody“ heißt es:
„But when I'm asleep I want somebody, who will put their arms around me kiss me tenderly“ :umarmung2:

Abgesehen von den ganzen emotionalen und sozialen Aspekten ist auch das ein Thema, was man so schön mit STD abkürzt.
Bei mir kann sich niemand mit irgendwas anstecken.
Das ist aufgrund meines Lebenswandels gar nicht möglich.
Bei sexuell aufgeschlossenen Frauen/Männern sieht das anders aus.
Eine Frau der man sich nur mit Seuchenschutzanzug nähern kann? Uwaaah... :?
Ich will persönlich kein STD versuchtes, beziehungsunfähiges, sexuell aufgeschlossenes Psychowrack. :fluchen:

Es gibt Otaku die auf das Thema noch weitaus empfindlicher reagieren als ich.
Manche haben ihre gesamte Sammlung zerstört, weil angedeutet wurde, daß ein Manga-Charakter mal einen „Freund“ hatte:
http://www.sankakucomplex.com/2008/11/1 ... ity-issue/ :lach:
Manches Leben besteht wohl nur aus schwarz & weiß, wenn augenscheinlich die ganzen Grautöne dazwischen fehlen.
Shinji

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Shinji »

fab_tom hat geschrieben:Manches Leben besteht wohl nur aus schwarz & weiß, wenn augenscheinlich die ganzen Grautöne dazwischen fehlen.
Damit kann ich leben. Manga sind auch nur in schwarz-weiss gedruckt.Bild
IHaveForgivenJesus

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

In der Originalversion kann ich die Fragen aus praktischer Erfahrung uneingeschränkt bejahen.

Wenn man allerdings statt "ein anderer Mensch" die Fragen auf "eine Frau, die ich gern für mich gewinnen würde" bezieht, wäre die Antwort jeweils: Theoretisch schon, aber ernsthaft an die Möglichkeit glauben und mich entsprechend verhalten kann ich erst nach eindeutigen Signalen ihrerseits, und eindeutige positive Signale (die selbst ich nicht missverstehen könnte), senden Frauen nun mal extrem sehr selten aus. Genau deshalb sehe ich mich ja als AB, obwohl das genaugenommen nicht korrekt ist.
DannyDark

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von DannyDark »

maybeiamdifferent hat geschrieben: Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
zu 1: NEIN,
zu 2: JA,
zu 3: Da habe Ich Zweifel...,
zu 4: Es gibt Menschen die vor mir Angst haben...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von marwie »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Möglich, aber bitte aus rationalen Gründen und nicht wegen irgendwelcher hormonell bedingter Verliebtheit...

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Ohne mich überhaupt näher zu kennen, würde ich das eher unheimlich finden...
Ansonsten, ja wäre möglich, aber die Frau soll sich bitte nicht zu sehr in mich verlieben, bin schliesslich nur ein unromantischer Techniker, der am liebsten über Sachthemen spricht, da wäre die Frau sicher enttäuscht, wenn ich nicht ihren romantischen Projektionen entsprechen würde...

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Mit ein paar Kilos weniger auf der Waage vielleicht schon, aber momentan sehe ich da eher schwarz...


Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?

Wenn es Frauen gibt, die auf eher rational wirkende, unromantische und nach aussen nicht besonders leidenschaftliche Männer stehen, dann schon :-)
(Heisst aber nicht, dass ich keine Leidenschaften habe, im Gegenteil, aber ich bin niemand, der seine Gefühle überbordend zum Ausdruck bringt.)
Lissa

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Lissa »

marwie hat geschrieben:Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Möglich, aber bitte aus rationalen Gründen und nicht wegen irgendwelcher hormonell bedingter Verliebtheit...
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Ich mein, Begehren ist ja nun mal unwillkürliches, durch Hormone ausgelöstes Verlangen. :gruebel:
marwie hat geschrieben:Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Ohne mich überhaupt näher zu kennen, würde ich das eher unheimlich finden...
Ansonsten, ja wäre möglich, aber die Frau soll sich bitte nicht zu sehr in mich verlieben, bin schliesslich nur ein unromantischer Techniker, der am liebsten über Sachthemen spricht, da wäre die Frau sicher enttäuscht, wenn ich nicht ihren romantischen Projektionen entsprechen würde...
Wie steuert man das denn, wie sehr man sich in jemanden verliebt? :gruebel:
marwie hat geschrieben:Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Mit ein paar Kilos weniger auf der Waage vielleicht schon, aber momentan sehe ich da eher schwarz...
Sag das nicht....mein Freund hat so ca. 140kg drauf, und für mich ist er auch erotisch höchst anziehend :shylove:
marwie hat geschrieben:
Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?

Wenn es Frauen gibt, die auf eher rational wirkende, unromantische und nach aussen nicht besonders leidenschaftliche Männer stehen, dann schon :-)
(Heisst aber nicht, dass ich keine Leidenschaften habe, im Gegenteil, aber ich bin niemand, der seine Gefühle überbordend zum Ausdruck bringt.)
Gibt es ganz definitiv, die Herausforderung für Dich dürfte da eher im Finden liegen. Steht ja keiner auf die Stirn geschrieben, was sie anziehend findet. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Einsamer Igel »

Kann ich mir überhaupt vorstellen, dass mich ein Mann begehrt?
Nein.

Kann ich den Gedanken überhaupt zulassen, dass mich ein Mann als sein "OdB" sieht?
Ich hätte starke Zweifel. Ich würde es wohl gar nicht mitbekommen, bis es mir jemand sagt.
Und auch dann würde ich es erst zurückweisen: Kann nicht sein!

Glaube ich, dass ich jemals für einen Mann sexuell attraktiv sein kann?
Weiß nicht.

Glaube ich, dass ein Mann jemals mein eigentliches Selbst lieben kann?
Ja.

:roll: