spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Absinth

spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Absinth »

Hallo zusammen,

schon oft musste ich einen Satz der folgenden Form hören bzw. lesen (zum Bsp. in diverser Flirt- oder PU-Literatur):

"Wenn du (als Mann) ein spannendes, aufregendes Leben führst, dann musst du dich gar nicht mehr speziell um Frauen bemühen, denn dann kommen die Frauen von selbst!"

Oder diverse Varianten obigen Satzes. Ich vermute mal, Frauen wird derselbe Hinweis gegeben!?

Meine Frage an euch: Was sind eure Erfahrungen - stimmt obiger Satz? Habt ihr ganz konkrete Erfahrungen, beispielsweise dass ihr irgendeine spannende, aufregende Tätigkeit/Hobby aufgenommen habt (gar nicht mit dem Ziel der Partnersuche), und ihr dadurch große Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ausgeübt habt, also tatsächlich Interesse an euch gezeigt wurde? Was waren das für Tätigkeiten/Hobbys? Oder ist der Satz eurer Meinung nach falsch? Habt ihr vielleicht sehr wohl ein aufregendes Leben mit lauter tollen Freizeitbeschäftigungen, die Frauen/Männer scheren sich aber nicht darum?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Absinth

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
larryd

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von larryd »

Wenn man im AXE-Universum lebt, stimmt das sicherlich. Astronaut und so...
DannyDark

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von DannyDark »

Absinth hat geschrieben:Hallo zusammen,

schon oft musste ich einen Satz der folgenden Form hören bzw. lesen (zum Bsp. in diverser Flirt- oder PU-Literatur):

"Wenn du (als Mann) ein spannendes, aufregendes Leben führst, dann musst du dich gar nicht mehr speziell um Frauen bemühen, denn dann kommen die Frauen von selbst!"

Oder diverse Varianten obigen Satzes. Ich vermute mal, Frauen wird derselbe Hinweis gegeben!?

Meine Frage an euch: Was sind eure Erfahrungen - stimmt obiger Satz? Habt ihr ganz konkrete Erfahrungen, beispielsweise dass ihr irgendeine spannende, aufregende Tätigkeit/Hobby aufgenommen habt (gar nicht mit dem Ziel der Partnersuche), und ihr dadurch große Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ausgeübt habt, also tatsächlich Interesse an euch gezeigt wurde? Was waren das für Tätigkeiten/Hobbys? Oder ist der Satz eurer Meinung nach falsch? Habt ihr vielleicht sehr wohl ein aufregendes Leben mit lauter tollen Freizeitbeschäftigungen, die Frauen/Männer scheren sich aber nicht darum?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Absinth
Kann Ich nicht bestätigen, mein Leben
ist wahrscheinlich langweilig...
krkrkr

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von krkrkr »

Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen, aber ich finde durchaus Frauen interessanter, die ein "aufregendes" Leben haben, d.h. viel in der Welt rumgekommen sind, außergewöhnliche Träume für die Zukunft haben etc.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Regenbogen »

Da könnte was dran sein...

wenn man ein ausgefülltes Leben hat, wird man erstens vom ABtum abgelenkt (macht attraktiver) und man lernt viel mehr Frauen kennen (Richtige Freizeitbeschäftigung vorausgesetzt)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von NBUC »

Rumkommen und Frauen kennenlernen sind aber schwer unabhängig.

Ich ging jetzt eher davon aus, dass der Ersteller das auf "Interessantes zu erzählen haben" bezog.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Absinth

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Absinth »

NBUC hat geschrieben:Rumkommen und Frauen kennenlernen sind aber schwer unabhängig.

Ich ging jetzt eher davon aus, dass der Ersteller das auf "Interessantes zu erzählen haben" bezog.
Ja, so meinte ich das! Dass man auf das andere Geschlecht Anziehung ausübt, weil man Interessantes zu erzählen hat, bzw. die Frauen/Männer anderweitig mitbekommen, dass man ein eigenständiges Leben führt mit spannenden Tätigkeiten, was dann attraktiv wirkt. Darum wird oft geraten, man solle sich weniger auf die Partnersuche konzentrieren als vielmehr darauf, sein Leben mit spannenden Hobbys zu bereichern, bzw. in dieser Hinsicht "sein Ding durchzuziehen" und aus seinem Leben etwas Aufregendes zu machen.
Perugina

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Perugina »

Absinth hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Rumkommen und Frauen kennenlernen sind aber schwer unabhängig.

Ich ging jetzt eher davon aus, dass der Ersteller das auf "Interessantes zu erzählen haben" bezog.
Ja, so meinte ich das! Dass man auf das andere Geschlecht Anziehung ausübt, weil man Interessantes zu erzählen hat, bzw. die Frauen/Männer anderweitig mitbekommen, dass man ein eigenständiges Leben führt mit spannenden Tätigkeiten, was dann attraktiv wirkt. Darum wird oft geraten, man solle sich weniger auf die Partnersuche konzentrieren als vielmehr darauf, sein Leben mit spannenden Hobbys zu bereichern, bzw. in dieser Hinsicht "sein Ding durchzuziehen" und aus seinem Leben etwas Aufregendes zu machen.
Also ich muss da schon zustimmen. Da ist zumindest was mich betrifft was dran. Habe letztens einen Mann kennengelernt, der mir sehr sympathisch war. Und als er mir dann erzählte, dass er auch noch Hobbypilot ist, war ich hin und weg :)
Als ich das allerdings einer Freundin von mir erzählte, war sie eher davon abgeschreckt, da sie extreme Höhenangst hat. Es liegt also - wie immer - im Auge des Betrachters. Der eine steht auf Abenteuer und der andere eben nicht.
Sunrice

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Sunrice »

Ähm, also ich weiß nicht. Führe kein super langweiliges Leben, aber so sehr anziehend hat es bisher nicht auf Männer gewirkt...eher mehr in anderen / normalen Unterhaltungen, denn da hat man was zu erzählen und die Leute werden neugierig. Aber so als "Männer-Fang" hats zumindest bei mir nicht funktioniert. Ich glaube eher einigen war es " zu abenteuerlich". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ruhige Männer eher ruhige Frauen wollen und nicht eine, die viel rum kommt oder rum reist und viel quasselt... .
Smile

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Smile »

Ich finde da ist durchaus was dran, unabhängig vom Geschlecht.

Eher weniger, weil man dann in Gesprächen entertainen kann, sondern weil man mehr Profil hat, man ist aussagekräftiger.

Wenn man wirkliche Hobbies und Leidenschaften hat, dann sagt das auch was darüber aus, dass man sich selbst verwirklicht. Und das ist attraktiv (zumindest für mich).

Außerdem wirkt es auch gut, wenn man beschäftigt ist, also Verabredungen hat, Hobbies nachgeht... Es vermittelt ein wenig das Gefühl als sei die eigene Zeit ein kostbares Gut (weil man ja viel damit anzufangen weiss) und dass es was bedeutet, wenn man sie mit einer Person verbringt. Das ist was anderes, als wenn eine Person den Eindruck hat, dass man den ganzen Tag zu Hause rumhockt, wenn sie nichts mit einem unternimmt. Es zeigt, dass man gefragt ist- was auch wieder attraktiv macht.
Maybi

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Maybi »

Generell zieht so etwas bestimmt an. Die besten Beispiele sind Prominente jedeweder Couleur (Sänger, Fußballer, Schauspieler) oder auch Künstler. Und bei letzteren kann man ja nicht immer von Erfolg sprechen.
Da aber ca. 90% aller Menschen einen stinknormalen Job/Alltag haben, fallen die paar Glücklichen auch nicht ins Gewicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von NBUC »

Sunrice hat geschrieben:Ähm, also ich weiß nicht. Führe kein super langweiliges Leben, aber so sehr anziehend hat es bisher nicht auf Männer gewirkt...eher mehr in anderen / normalen Unterhaltungen, denn da hat man was zu erzählen und die Leute werden neugierig. Aber so als "Männer-Fang" hats zumindest bei mir nicht funktioniert. Ich glaube eher einigen war es " zu abenteuerlich". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ruhige Männer eher ruhige Frauen wollen und nicht eine, die viel rum kommt oder rum reist und viel quasselt... .
Ich denke auch nicht, dass da bei Frauen und Männern dieselben Schlüsselreize wirken - ähnlich wie mit dem beruflichen Erfolg. Nicht völlig daneben reicht, mehr ist aber kein nennenswerter Bonus in der Mehrzahl der Fälle und dann gibts noch richtig traditionelle, die selbst davon abgeschreckt werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
fab_tom

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von fab_tom »

Ich würde sagen: Hinreichend ist das nicht.
Ich denke, ich führe jetzt nicht gerade das spannendste Leben aller Zeiten, aber auch nicht das langweiligste... bin schon viel unterwegs, d.h. die ersten 2 Monate jedes Semesters fast täglich abends irgendwo auf Achse, reise sehr gerne, sportlich aktiv, arbeite gelegentlich als Barkeeper, tanze gerne in der Disco, gehe ab und zu mal Paintballspielen oder Kart fahren, auf Konzerte oder ähnliches, engagiere mich ehrenamtlich für die Studierenden unserer Fakultät, und bin Förderer eines Kinderhilfswerks. Keine Ahnung, aber ich habe nicht das Gefühl, als würden mir die Mädels jetzt deswegen unbedingt nachlaufen. Gut, ich binde das nun auch nicht jedem gleich alles so als Aufzählung wie hier auf die Nase, aber wenn man sich im Freundeskreis längere Zeit kennt, lernt man die Hobbys und Interessen des anderen ja schon kennen.
Ich schätze, etwas Eindruck haben davon wenn überhaupt, dann am ehesten die verschiedenen Reisen gemacht, über die ich gerne mal erzähle, wenn mein Gegenüber mehr darüber wissen möchte und von denen auch Impressionen mit von mir geschossenen Bilder in meinem Zimmer hängen. Wenn ich gefragt werde, was ich denn nach dem Abitur gemacht habe, weil ich nicht gleich mit studieren angefangen habe, dann klingt "Backpacking mit einem around-the-world-ticket über Hongkong, Australien, Neuseeland und den USA" als Aufhänger wohl interessanter als z.B. "hab eigentlich nur gezockt", und es ergeben sich Anknüpfpunkte für das weitere Gespräch, aber dass es dadurch wie von alleine läuft, ne das nicht. Ich kenne (in meiner Familie :D) auch einen Kerl, dessen Beschäftigungen sich seit längerem auf Fitness, FIFA 2013 und ab und zu inne Bar gehen beschränken und dem laufen wirklich die Mädels hinterher.
Zuletzt geändert von fab_tom am 28 Feb 2013 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
w82nrw

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von w82nrw »

Ich mag es wenn Männer sich beschäftigen können, was mit sich anzufangen wissen und das Leben genießen können.
So ganz ernst kann ich den Threadtitel allerdings nicht nehmen, weil irgendwie muss man bzw. frau von dem spanndenden Leben ja auch mitbekommen, ein bisschen was an Kommunikationsfähigkeit muss also dabei sein ;-)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Siegfried »

Ein aufregendes Leben zu haben hat sicherlich schon seine Vorteile bei der Partnersuche.
Ein Einzelgänger der nur den ganzen Tag vor dem Fernseher oder dem PC hängt wirkt sicherlich nicht besonders attraktiv. Aber auch die These "schaff zwei Hobbys an und schon wirst du unwiederstehlich" ist zu einfach.
Genovevchen

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Genovevchen »

Ich schäm mich irgendwie auch immer dafür, dass ich den Großteil meiner Freizeit im Internet und sonst vielleicht noch mit Lesen verbringe. Hätte auch Angst, dass das einem Mann zu langweilig wäre.

Auf der anderen Seite kann man mich aber mit irgendwelchen aufregenden Hobbies oder Reiseberichten eher wenig beeindrucken. Meistens langweiligen mich solche Erzählungen eher. Ein Mann wird für mich nicht dadurch interessant, dass er zwanzig Sprachen spricht, die halbe Welt bereist und fünf Bungeejumps sowie zehn Fallschirmsprünge hinter sich hat. Im Gegenteil, ich würde so jemanden eher für einen Aufschneider halten - und mir v.a. Sorgen machen, dass er von mir auch so einen Aktionismus erwartet.

Ein Typ, der mal fast mein Freund geworden wäre, hat Bücher geschrieben. Mir war das irgendwie eher peinlich (was aber auch daran lag, dass ich seine Bücher einfach nicht gut fand)

Generell finde ich es nicht so wichtig, WAS jemand erzählt - sondern wie er es tut.

Allerdings ist meine Meinung vielleicht wenig repräsentativ, da ich mich ehrlich gesagt für einen besonders bequemen und antriebslosen Menschen halte.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Siegfried »

Genovevchen hat geschrieben:Ich schäm mich irgendwie auch immer dafür, dass ich den Großteil meiner Freizeit im Internet und sonst vielleicht noch mit Lesen verbringe. Hätte auch Angst, dass das einem Mann zu langweilig wäre.

Auf der anderen Seite kann man mich aber mit irgendwelchen aufregenden Hobbies oder Reiseberichten eher wenig beeindrucken. Meistens langweiligen mich solche Erzählungen eher. Ein Mann wird für mich nicht dadurch interessant, dass er zwanzig Sprachen spricht, die halbe Welt bereist und fünf Bungeejumps sowie zehn Fallschirmsprünge hinter sich hat. Im Gegenteil, ich würde so jemanden eher für einen Aufschneider halten - und mir v.a. Sorgen machen, dass er von mir auch so einen Aktionismus erwartet.

Generell finde ich es nicht so wichtig, WAS jemand erzählt - sondern wie er es tut.

Allerdings ist meine Meinung vielleicht wenig repräsentativ, da ich mich ehrlich gesagt für einen besonders bequemen und antriebslosen Menschen halte.
Kommt mir bekannt vor :roll: Sind wir schon zwei... wer noch ?

Das fatale ist das man irgendwann Aufgrung des langweiligen Lebens gar nix mehr zu erzählen hat was dann für die meisten auch zu einen "no go" wird. Mit einem langweiler oder stubenhocker will doch kaum einer was zu tun haben.
Genovevchen

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Genovevchen »

Siegfried hat geschrieben:
Kommt mir bekannt vor :roll: Sind wir schon zwei... wer noch ?

Das fatale ist das man irgendwann Aufgrung des langweiligen Lebens gar nix mehr zu erzählen hat was dann für die meisten auch zu einen "no go" wird. Mit einem langweiler oder stubenhocker will doch kaum einer was zu tun haben.
Ich finde nicht, dass "Stubenhocker" grundsätzlich langweilig sein müssen. Man kann ja auch Leute beobachten und sich allerhand interessante Gedanken machen, über die man mit anderen reden kann. Wenn die sich auch nicht für irgendwelche Abenteuer-Trips interessieren, passt das doch.
Man muss halt einfach den richtigen Leuten begegnen...nur das Problem bei Stubenhockern ist ja leider, dass sie überhaupt kaum jemanden im RL treffen ;)
Schwierig finde ich allerdings Leute, die sich gar nicht mehr locker unterhalten können, weil sie in jedem zweiten Satz irgendwelche selbst erdachten/aus Büchern entnommenen abstrakten Theorien anbringen müssen...das ist mir dann auch zu anstrengend.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Siegfried »

Genovevchen hat geschrieben:Ich finde nicht, dass "Stubenhocker" grundsätzlich langweilig sein müssen. Man kann ja auch Leute beobachten und sich allerhand interessante Gedanken machen, über die man mit anderen reden kann.
Man muss halt einfach den richtigen Leuten begegnen...nur das Problem bei Stubenhockern ist ja leider, dass sie überhaupt kaum jemanden im RL treffen ;)
Wohnst du auf der Straße ? :gruebel:

Also soviel Puplikumverkehr hab ich auf meiner Bude nicht die ich beobachten könnte...das warten bis mal jemand vorbeikommt würde recht schnell langweilig werden :oops:
Genovevchen

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Genovevchen »

@Siegfried: Nee, ich wohn ganz gutbürgerlich in meiner kleinen Bude;-) Find aber, dass man Menschen nicht nur auf der Straße beobachten kann. Was sich da immer anbietet, sind z.B. Online-Foren :twisted:
Würd meine Aussage allerdings dahingehend revidieren, dass es wohl nicht gut ist, quasi ausschließlich Zeit in den eigenen 4 Wänden zu verbringen. Nicht nur, weil man dann nicht genug zu erzählen hätte - sondern auch, weil m.M.n. reale Kontakte schon wichtig sind, um kein verzerrtes Menschenbild zu entwickeln.
Reale Kontakte habe ich auch zum Glück, wenn auch sicher zu wenige.