spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LeastoftheEast

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von LeastoftheEast »

silentbob hat geschrieben: Mich. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Posaune. Von Klassik über Blaskapelle bis Big-Band und Combo ist alles dabei. Und ich wage zu behaupten, inzwischen beherrsche ich das Ding garnicht mal so schlecht. Dass mir deswegen die Frauen zu Füßen liegen würden, kann ich nicht behaupten.
Ich glaube, Posaune zählt zu den eher uncoolen Instrumenten. Ausser natürlich im Bereich 60+, die könnten das mögen. Bei den Konzerten der Altranstädter Plautzer (keine Ahnung, obs die noch gibt :mrgreen: ) sind auch eher Ältere.
triangulum

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von triangulum »

fab_tom hat geschrieben:Ich kenne (in meiner Familie :D) auch einen Kerl, dessen Beschäftigungen sich seit längerem auf Fitness, FIFA 2013 und ab und zu inne Bar gehen beschränken und dem laufen wirklich die Mädels hinterher.
Was kannst du zum Äußeren dieses Kerls sagen? Sportlich wird er wohl sein (Fitness), was kommt noch dazu?
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Fuzzi »

Kann sein dass bestimmte Hobbies vielleicht anziehender sind als andere. Aber wenn ich jemanden gut finde dann kann auch seine Briefmarkensammlung, seine Ameisenfarm usw. einen Menschen sehr interessant machen.
CrashBandicoot

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von CrashBandicoot »

LeastoftheEast hat geschrieben:
silentbob hat geschrieben: Mich. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Posaune. Von Klassik über Blaskapelle bis Big-Band und Combo ist alles dabei. Und ich wage zu behaupten, inzwischen beherrsche ich das Ding garnicht mal so schlecht. Dass mir deswegen die Frauen zu Füßen liegen würden, kann ich nicht behaupten.
Ich glaube, Posaune zählt zu den eher uncoolen Instrumenten. Ausser natürlich im Bereich 60+, die könnten das mögen. Bei den Konzerten der Altranstädter Plautzer (keine Ahnung, obs die noch gibt :mrgreen: ) sind auch eher Ältere.
Naja, das kommt immer darauf an, welche Musik man damit macht. :-) Also wenn du damit in einer Skaband spielen würdest, wäre das schon ziemlich cool, meiner Meinung nach, silentbob. :-)

Allerdings ist Ska ja leider Gottes seit der Third Wave in den 90ern ziemlich Underground. Keine Ahnung, ob das noch viele Frauen mögen. :shock:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Birdfood »

Zerkan89 hat geschrieben:Jeder definiert ein spannendes Leben anders. Wenn eine Person viel über sich erzählen kann, unabhängig davon was er/sie alles macht oder nicht, finde ich das auch schon spannend. Man kann ja dann immer noch zusammen mit dieser Person was unternehmen. Die Person ist nicht gleich langweilig nur weil das Leben nicht aufregend verläuft.
Das sehe ich genauso. Es kommt wohl eher darauf an sich selbst dazustellen, also zu zeigen, wie man ist, damit man als Individuum gesehen wird, greifbar für den anderen wird, Profil bekommt. Wie das Profil dann letztlich aussieht ist nebensächlich. Durch die Mongolei pilgern muß man nur, wenn man das unbedingt will. Wichtig ist, daß man mit seinem Leben zufrieden ist und sich nicht verstecken braucht, das heißt allerdings auch sein AB-tum nicht verbergen zu wollen.
I can´t find on google but it´s delicious
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von NBUC »

Ganz bestimmt nicht.
Man schaue exemplarisch nur die WOW-Spieler an. Wie viele wollen auf einer Party wohl von den Erlebnissen eines x-lvl Paladin erzählt bekommen.

Die Themen sind nicht gleichwertig. Sachen welche in den Horizont fallen, den eine Zielperson hat und nicht verdrängt werden wollen und solche, welche in positiv eingestufte Randgebiete fallen sidn gut. Der Rest weniger.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
m13ab

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von m13ab »

Sehr richtig. Und gerade bezüglich AB-Sein gibt es keine weibliche Wertungsneutralität.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Mannanna »

Absinth hat geschrieben:
Meine Frage an euch: Was sind eure Erfahrungen - stimmt obiger Satz? Habt ihr ganz konkrete Erfahrungen, beispielsweise dass ihr irgendeine spannende, aufregende Tätigkeit/Hobby aufgenommen habt (gar nicht mit dem Ziel der Partnersuche), und ihr dadurch große Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ausgeübt habt, also tatsächlich Interesse an euch gezeigt wurde? Was waren das für Tätigkeiten/Hobbys? Oder ist der Satz eurer Meinung nach falsch? Habt ihr vielleicht sehr wohl ein aufregendes Leben mit lauter tollen Freizeitbeschäftigungen, die Frauen/Männer scheren sich aber nicht darum?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Absinth
Ich habe einen recht abwechselungsreichen Job (international). War bisher in Israel, Vietnam, Saudi Arabien, hab zweieinhalb Jahre in Irland gewohnt, nächstes Jahr wird es wohl Südafrika oder Hawaii. Ist spannend zum erzählen, aber bei der Partnersuche hinderlich. X: "Ach, dann bist du ganz oft gar nicht da? Och, na dann... Nö..." Ich:"Wir könnten ja zusammen durch die Welt gondeln." X: "Nee, dann müßte ich ja weg von daheim..."
Aber vorher heißt es noch: "Reise gerne und bin weltoffen" :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Silvina »

Mannanna hat geschrieben:
Absinth hat geschrieben:
Meine Frage an euch: Was sind eure Erfahrungen - stimmt obiger Satz? Habt ihr ganz konkrete Erfahrungen, beispielsweise dass ihr irgendeine spannende, aufregende Tätigkeit/Hobby aufgenommen habt (gar nicht mit dem Ziel der Partnersuche), und ihr dadurch große Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ausgeübt habt, also tatsächlich Interesse an euch gezeigt wurde? Was waren das für Tätigkeiten/Hobbys? Oder ist der Satz eurer Meinung nach falsch? Habt ihr vielleicht sehr wohl ein aufregendes Leben mit lauter tollen Freizeitbeschäftigungen, die Frauen/Männer scheren sich aber nicht darum?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Absinth
Ich habe einen recht abwechselungsreichen Job (international). War bisher in Israel, Vietnam, Saudi Arabien, hab zweieinhalb Jahre in Irland gewohnt, nächstes Jahr wird es wohl Südafrika oder Hawaii. Ist spannend zum erzählen, aber bei der Partnersuche hinderlich. X: "Ach, dann bist du ganz oft gar nicht da? Och, na dann... Nö..." Ich:"Wir könnten ja zusammen durch die Welt gondeln." X: "Nee, dann müßte ich ja weg von daheim..."
Aber vorher heißt es noch: "Reise gerne und bin weltoffen" :roll:

Ich finde aber, *gerne reisen* und *ständig irgendwo fern der Heimat zu leben* sind 2 Paar Schuhe.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Mannanna »

Silvina hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Ich habe einen recht abwechselungsreichen Job (international). War bisher in Israel, Vietnam, Saudi Arabien, hab zweieinhalb Jahre in Irland gewohnt, nächstes Jahr wird es wohl Südafrika oder Hawaii. Ist spannend zum erzählen, aber bei der Partnersuche hinderlich. X: "Ach, dann bist du ganz oft gar nicht da? Och, na dann... Nö..." Ich:"Wir könnten ja zusammen durch die Welt gondeln." X: "Nee, dann müßte ich ja weg von daheim..."
Aber vorher heißt es noch: "Reise gerne und bin weltoffen" :roll:

Ich finde aber, *gerne reisen* und *ständig irgendwo fern der Heimat zu leben* sind 2 Paar Schuhe.
Ja, leider verstehen die meisten Leute unter "gerne reisen" nur, daß man einmal im Jahr 10 Tage Pauschalurlaub auf Malle macht...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Silvina »

Naja, ist ein weites Feld. Kannst Du ja im Gespräch abklären, wie diejenige es versteht.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Sparrenburger

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Sparrenburger »

Leute,
mal unabhängig von der Partnersuche eine Frage an alle Couchpotatoes unter euch:

Lohnt es sich nicht einfach so ein spannendes Leben zu haben? Sprich interessante Hobbys die ihr mit Leidenschaft und Freude ausüben könnt, einen den eigenen Bedürfnissen angepassten sozialen Zirkel, nen ordentlichen Job etc pp.?

Ich meine alleine dadurch steigert sich doch die Lebensqualität. Ist doch besser als den ganzen Tag Word of Warcraft zu spielen und Berlin Tag & Nacht zu schauen, gell?!! ;)

Unabhängig davon das man dadurch immer wieder mit neuen Menschen (und dementsprechend auch potentiellen neuen Partnern) in Kontakt kommt wird man einfach mit sich selbst und dem eigenen Leben zufriedener. Das strahlt man dann auch aus. Und wer positives Ausstrahlt bekommt auch mehr positives zurück als ein frustrierter, depressiver Sesselpupser.

Unabhängig davon ob das jetzt dazu führt eher eineN Partner zu finden, ist das doch schon alleine Grund genug ein interessantes Leben zu führen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von NBUC »

Sparrenburger hat geschrieben:Leute,
mal unabhängig von der Partnersuche eine Frage an alle Couchpotatoes unter euch:

Lohnt es sich nicht einfach so ein spannendes Leben zu haben? Sprich interessante Hobbys die ihr mit Leidenschaft und Freude ausüben könnt, einen den eigenen Bedürfnissen angepassten sozialen Zirkel, nen ordentlichen Job etc pp.?

Ich meine alleine dadurch steigert sich doch die Lebensqualität. Ist doch besser als den ganzen Tag Word of Warcraft zu spielen und Berlin Tag & Nacht zu schauen, gell?!! ;)

Unabhängig davon das man dadurch immer wieder mit neuen Menschen (und dementsprechend auch potentiellen neuen Partnern) in Kontakt kommt wird man einfach mit sich selbst und dem eigenen Leben zufriedener. Das strahlt man dann auch aus. Und wer positives Ausstrahlt bekommt auch mehr positives zurück als ein frustrierter, depressiver Sesselpupser.

Unabhängig davon ob das jetzt dazu führt eher eineN Partner zu finden, ist das doch schon alleine Grund genug ein interessantes Leben zu führen.
Die entsprechend gedissten Interessen sind für die Betreffenden vielleicht interessant?
Und das mit dem Job ist ja wohl auch etwas umnpassend, oder?

Wenn ich überlege, was alles nicht beziehungsförderlich oder auch nur smalltalktechnisch asl Vorstufe "interessant" ist, sind da eine Menge Dinge im Normalfall draußen.

Ansonsten würde mich eine verifizierte Positivliste von dir als "akzeptabel" angesehener Beschäftigungen schon interessieren. Wobei Fernsehserienschauen scheinbar zumindest smalltalkqualifiziert ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dfg82

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von dfg82 »

Sparrenburger hat geschrieben:Leute,
mal unabhängig von der Partnersuche eine Frage an alle Couchpotatoes unter euch:
Lohnt es sich nicht einfach so ein spannendes Leben zu haben?
Warum sollten Kartoffeln das nicht haben?
Sparrenburger hat geschrieben: Lohnt es sich nicht einfach so ein spannendes Leben zu haben? Sprich interessante Hobbys die ihr mit Leidenschaft und Freude ausüben könnt, einen den eigenen Bedürfnissen angepassten sozialen Zirkel, nen ordentlichen Job etc pp.?
Das ist Ansichtssache.
Sparrenburger hat geschrieben: Ich meine alleine dadurch steigert sich doch die Lebensqualität. Ist doch besser als den ganzen Tag Word of Warcraft zu spielen und Berlin Tag & Nacht zu schauen, gell?!! ;)
Ob sich die Lebensqualität dadurch steigert, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sparrenburger hat geschrieben: Unabhängig davon das man dadurch immer wieder mit neuen Menschen (und dementsprechend auch potentiellen neuen Partnern) in Kontakt kommt wird man einfach mit sich selbst und dem eigenen Leben zufriedener. Das strahlt man dann auch aus. Und wer positives Ausstrahlt bekommt auch mehr positives zurück als ein frustrierter, depressiver Sesselpupser.
Es gibt auch Sesselpupser, die nicht frustriert oder depressiv sind.
challenger81

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von challenger81 »

Das mit dem Job verstehe ich auch nicht. Ich habe einen Job, der mir Spaß macht. das reicht. Ob er anderen gefällt oder attraktiv auf eine Partnerin wirkt, ist mir da ziemlich Latte.

Genau so sehe ich das mit meinen Hoyys. Einige sind gewöhnlich (schwimmen / laufen), andere, die ich nur gelegentlch ausübe, sind eher selten.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Mannanna »

NBUC hat geschrieben:
Ansonsten würde mich eine verifizierte Positivliste von dir als "akzeptabel" angesehener Beschäftigungen schon interessieren. Wobei Fernsehserienschauen scheinbar zumindest smalltalkqualifiziert ist.
Nur scheinbar. Ich habe das Gefühl, daß "Fernsehen" für viele mit "Couchpotato" gleichgesetzt wird.
Also besser nie zugeben, daß man was im Fernsehen gesehen hat, sonst hat man ZACK! den Couchpotatostempel auf der Stirn...
Lieber behaupten, man hätte gar keinen Fernseher. Dann ist man eher intelektuell. :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
CrashBandicoot

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von CrashBandicoot »

Silvina hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Absinth hat geschrieben:
Meine Frage an euch: Was sind eure Erfahrungen - stimmt obiger Satz? Habt ihr ganz konkrete Erfahrungen, beispielsweise dass ihr irgendeine spannende, aufregende Tätigkeit/Hobby aufgenommen habt (gar nicht mit dem Ziel der Partnersuche), und ihr dadurch große Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ausgeübt habt, also tatsächlich Interesse an euch gezeigt wurde? Was waren das für Tätigkeiten/Hobbys? Oder ist der Satz eurer Meinung nach falsch? Habt ihr vielleicht sehr wohl ein aufregendes Leben mit lauter tollen Freizeitbeschäftigungen, die Frauen/Männer scheren sich aber nicht darum?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Absinth
Ich habe einen recht abwechselungsreichen Job (international). War bisher in Israel, Vietnam, Saudi Arabien, hab zweieinhalb Jahre in Irland gewohnt, nächstes Jahr wird es wohl Südafrika oder Hawaii. Ist spannend zum erzählen, aber bei der Partnersuche hinderlich. X: "Ach, dann bist du ganz oft gar nicht da? Och, na dann... Nö..." Ich:"Wir könnten ja zusammen durch die Welt gondeln." X: "Nee, dann müßte ich ja weg von daheim..."
Aber vorher heißt es noch: "Reise gerne und bin weltoffen" :roll:

Ich finde aber, *gerne reisen* und *ständig irgendwo fern der Heimat zu leben* sind 2 Paar Schuhe.
Naja, Weltoffenheit wäre dann trotzdem etwas anderes..... Heimatverbundenheit wäre dann wohl das bessere Attribut.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Birdfood »

Mannanna hat geschrieben:Lieber behaupten, man hätte gar keinen Fernseher. Dann ist man eher intelektuell. :roll:
Es kommt ja auch darauf an, was man sieht. Man muß sich auch informieren können, wer nur Nachrichten, Reportagen und Dokumentarfilme schaut kann auch intellektuell sein, wobei das nicht immer von Vorteil ist, für manche ist man dann schon der Nerd.
I can´t find on google but it´s delicious
Sparrenburger

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Sparrenburger »

Natürlich kann man mal Fernsehen gucken, machen doch viele auf dem Partnermarkt sehr erfolgreiche Menschen auch.
Man kann auch mal World of Warcraft spielen. In Maßen ist das ja alles kein Problem. Nur wer halt nichts anders macht, und so einfach aus dem "real life" flüchtet, weil es ihm zu anstrengend ist, an seinen sozialen Kompetenzen zu arbeiten, muss sich dann halt auch nicht wundern, dass er es auch nicht schafft Kontakte zu knüpfen, die er gerne möchte insgeheim.

Es macht sich nunmal besser, wenn ich einer Frau beim Kennenlernen/Daten erzählen kann, dass ich ins Fitnessstudio gehe, Theater spiele, gern mal Feiern gehe am WE etc.
als wie wenn ich sage, ich sitze jeden Tag 7 Stunden vor World of Warcraft nach der Arbeit.

Fakt ist eins: Wenn du Ziele erreichen willst, die du bisher nicht erreicht hast, musst du Dinge anders angehen, als du es bisher getan hast.
LeastoftheEast

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von LeastoftheEast »

Menschenskind, geh mal in ne Singlebörse und schau dir mal die Hobbies der Menschen da an. Wirst kaum Leute mit interessanten Hobbies finden. "Shoppen, feiern gehen, Freunde treffen" und maximal noch "Lesen", mehr ist da nicht. Und trotzdem sind die keine ABs. Das sind keine Hobbies, das ist auch kein spannendes Leben, das ist 0815. Was willst du darüber erzählen?