Falscher Reichtum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zwillingsschwester

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zwillingsschwester »

Mannanna hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Klasse, wenn man uns eh nicht zu glauben braucht brauchen wir hier auch nichts zu schreiben :hammer:
Ließ dir nochmal meine Beiträge in diesem Thread durch und sag mir, was dir unglaubwürdig erscheint. Und ja, ich bin übrigens keine Abine, wobei ich diesbezüglich auch keinen Unterschied zwischen Abinen und Nicht-Abinen feststellen kann.
Es gibt eben eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was die Frauen HIER schreiben und dem, was bazzlord, arsonist und ich in der Realität erlebt haben. Anscheinend kann das richtige Auto eben doch die Attraktivität eines Mannes steigern.
Ja doch! Frauen auf die das zutrifft sind aber hier im Forum nicht vertreten. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du eine solche Frau gar nicht unbedingt als Freundin haben möchtest, denn wenn aus irgendwelchen blöden Gründen Dein tolles Auto (und damit auch Deine Kohle) weg ist, ist es die Frau ruck zuck auch!
Maytan

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Maytan »

Eben, sehe ich wie zwillingsschwester. Willst du eine Frau, die dich will, oder willst du eine der Frauen, die Statussymbole suchen? Ich würd auf letztere pfeifen, dann hab ich halt lieber keine.
Unique91

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Unique91 »

Also mir persönlich sind materielle Dinge absolut egal. Das was ich von einem Mann möchte, kann man nicht kaufen... zum Thema Autos. Ich gebe zu, es gibt Autos, die sind wirklich schön anzusehen. Das heißt aber nicht, dass der Besitzer mir deswegen gefällt oder bessere Chancen hätte...

Ich kenne aber auch Frauen, die sich von sowas anlocken lassen...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Mannanna »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Klasse, wenn man uns eh nicht zu glauben braucht brauchen wir hier auch nichts zu schreiben :hammer:
Ließ dir nochmal meine Beiträge in diesem Thread durch und sag mir, was dir unglaubwürdig erscheint. Und ja, ich bin übrigens keine Abine, wobei ich diesbezüglich auch keinen Unterschied zwischen Abinen und Nicht-Abinen feststellen kann.
Es gibt eben eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was die Frauen HIER schreiben und dem, was bazzlord, arsonist und ich in der Realität erlebt haben. Anscheinend kann das richtige Auto eben doch die Attraktivität eines Mannes steigern.
Ja doch! Frauen auf die das zutrifft sind aber hier im Forum nicht vertreten. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du eine solche Frau gar nicht unbedingt als Freundin haben möchtest, denn wenn aus irgendwelchen blöden Gründen Dein tolles Auto (und damit auch Deine Kohle) weg ist, ist es die Frau ruck zuck auch!
Na, nun wirst du aber frauenfeindlich... Solche Frauen gibt es natürlich auch und sie sind das entgegengesetzte Extrem zu den Frauen, die so gar keinen Wert auf das materielle legen.
Ich kann keiner Frau verübeln, wenn sie Wert darauf legt, daß der potentielle Partner und somit auch die potentielle Partnerschaft finanziell auf sicheren Füßen steht. Dieses finanzielle kann ein Mann eben am besten durch Äußerlichkeiten wie Auto, Kleidung... signalisieren. Und damit wird er dann eben attraktiver für die Frau. Das heißt dann aber nicht, daß die Frau sofort weg ist, wenn die Zeiten mal schlechter werden. (Obwohl wohl mehr Partnerschaften an Geldmangel als an Reichtum zerbrechen)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Maytan

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Maytan »

(Obwohl wohl mehr Partnerschaften an Geldmangel als an Reichtum zerbrechen)
Du meinst, weil eine/r müffelt? :good:

Ach wie fies, es ist schon korrigiert...
Zuletzt geändert von Maytan am 31 Jul 2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Blau »

Mannanna hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Klasse, wenn man uns eh nicht zu glauben braucht brauchen wir hier auch nichts zu schreiben :hammer:
Ließ dir nochmal meine Beiträge in diesem Thread durch und sag mir, was dir unglaubwürdig erscheint. Und ja, ich bin übrigens keine Abine, wobei ich diesbezüglich auch keinen Unterschied zwischen Abinen und Nicht-Abinen feststellen kann.
Es gibt eben eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was die Frauen HIER schreiben und dem, was bazzlord, arsonist und ich in der Realität erlebt haben. Anscheinend kann das richtige Auto eben doch die Attraktivität eines Mannes steigern.
Könnte es sein, dass Frauen hier halt unterschiedlich ticken?
Frag doch mal direkt so eine Frau, die du offensichtlich mit irgendwelchen Angeber-Spielsachen beeindrucken kannst, ob sie dich deswegen jetzt toller findet, aber unterstell nicht den Frauen, die hier schreiben dass sie das nicht beeindruckt, dass ihre Aussage nicht stimmen könnte.
Dasist so als würde ich fragen: Jungs, wer von euch mag Schokoladeneis? Und du sagst: Och, nee, nicht wirklich. Und ich darauf: Häää, ich hab aber schon Männer gesehen die Schokoladeneis gegessen haben, kann also irgendwie nicht sein...

Also,wie Zwillingsschwester sagte: bei manchen Frauen kann so ein Auto vielleicht die Attraktivität des Fahrers steigern, bei manchen bewirkt es gar nix und bei manchen senkt es die Attraktivität des Fahrers. Großartige Erkenntnis :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von NBUC »

Das ist hier ja nicht das einzige Forum der Welt und anderswo werden Damen ja durchaus deutlicher was an Mindesteinkommen oder Motorisierung sie erwarten.
Persönlich erinnere ich mich an die Partnerwechselwelle als die ersten Kerle eigene Autos hatten (auch der Zeitpunkt, wo plötzlich merklich stufenübergreifend gedatet wurde)

Aber vom rein finanziellen ab:
Wie auch einige Herren schon festgestellt haben ist für manche ein tolles Autofahren ein gutes Gefühl. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da eine schneidige Cabriotour durch die Eifel (und vielleicht noch ein schönes Restaurant mit Aussicht dazu) einen anderen Eindruck, Erinnerungen und damit Bauchgefühl auslöst als dasselbe mit Klappercorsa und Pommesbude - nicht wegen der Umrechung in Euro, sondern durch die gewonnenen Eindrücke (und dazu gehört eben wieder auch sein souveränes und spontanes Auftreten und die Präsentation dazu).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Mannanna »

Maytan hat geschrieben:
(Obwohl wohl mehr Partnerschaften an Geldmangel als an Reichtum zerbrechen)
Du meinst, weil eine/r müffelt? :good:

Ach wie fies, es ist schon korrigiert...
Ätsch :frech: :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zwillingsschwester

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zwillingsschwester »

Mannanna hat geschrieben:Na, nun wirst du aber frauenfeindlich... Solche Frauen gibt es natürlich auch und sie sind das entgegengesetzte Extrem zu den Frauen, die so gar keinen Wert auf das materielle legen.
Ich kann keiner Frau verübeln, wenn sie Wert darauf legt, daß der potentielle Partner und somit auch die potentielle Partnerschaft finanziell auf sicheren Füßen steht. Dieses finanzielle kann ein Mann eben am besten durch Äußerlichkeiten wie Auto, Kleidung... signalisieren. Und damit wird er dann eben attraktiver für die Frau. Das heißt dann aber nicht, daß die Frau sofort weg ist, wenn die Zeiten mal schlechter werden. (Obwohl wohl mehr Partnerschaften an Geldmangel als an Reichtum zerbrechen)
Also ich weiß ja nicht, wo Du Deine Erkenntnisse so herbekommst, aber für mich klingen sie etwas überholt. Die meisten Frauen die ich kenne haben selbst gute Jobs, wenn vielleicht auch nicht ganz mit demselben Einkommen wie die Männer, aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Was ich damit sagen will: Ich persönlich kenne nur sehr wenige Frauen, die beim Kennenlernen eines Mannes Wert darauf legen, dass er eine potentielle künftige Familie ernähren kann und auch sonst dank seines guten Einkommens ein paar Annehmlichkeiten rausspringen. Und die Frauen (aus meinem Bekanntenkreis), die sich tatsächlich beim Kennenlernen diese Fragen stellen sind die, die sich den Nächsten suchen, wenn das Geld knapp wird. Den anderen ist es wichtig, dass er überhaupt einen Job hat, dass er ihn möglichst gerne macht und ansonsten, dass er eben beziehungstechnisch zu ihnen passt. Ob nun mit tollem Auto oder ohne. Die Zeiten, in denen Frauen einen Ernährer und Versorger suchten bzw. suchen mussten sind doch zum Glück vorbei.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Mannanna »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, wo Du Deine Erkenntnisse so herbekommst, aber für mich klingen sie etwas überholt. Die meisten Frauen die ich kenne haben selbst gute Jobs,
Wunderbar. Dann kommt ja auch der Hartz4-Empfänger in Frage. Für's Auskommen ist ja gesorgt.
zwillingsschwester hat geschrieben: wenn vielleicht auch nicht ganz mit demselben Einkommen wie die Männer, aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Was ich damit sagen will: Ich persönlich kenne nur sehr wenige Frauen, die beim Kennenlernen eines Mannes Wert darauf legen, dass er eine potentielle künftige Familie ernähren kann und auch sonst dank seines guten Einkommens ein paar Annehmlichkeiten rausspringen. Und die Frauen (aus meinem Bekanntenkreis), die sich tatsächlich beim Kennenlernen diese Fragen stellen sind die, die sich den Nächsten suchen, wenn das Geld knapp wird. Den anderen ist es wichtig, dass er überhaupt einen Job hat, dass er ihn möglichst gerne macht
Bei denen also doch nicht der Hartzer. Ei, warum denn nicht? Sind doch auch total liebe Menschen dabei.
zwillingsschwester hat geschrieben: und ansonsten, dass er eben beziehungstechnisch zu ihnen passt. Ob nun mit tollem Auto oder ohne. Die Zeiten, in denen Frauen einen Ernährer und Versorger suchten bzw. suchen mussten sind doch zum Glück vorbei.
Aber selbst ernähren und versorgen wollen sie auch nicht?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Blau »

Mannanna hat geschrieben: Aber selbst ernähren und versorgen wollen sie auch nicht?
Hätte ich beispielsweise kein Problem mit, solange er sich dann um Haushalt und Familie kümmert :mrgreen:
Vega

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Vega »

zwillingsschwester hat geschrieben:Die Zeiten, in denen Frauen einen Ernährer und Versorger suchten bzw. suchen mussten sind doch zum Glück vorbei.
Ich glaub da nicht dran.
Zumindest unterbewusst suchen Frauen genau das. Auch wenn sie es selbst evtl. nicht nötig haben.
Diese ganze Diskussion von den armen hochgebildeten, vermögenden Single-Frauen, die keinen Partner finden, weil sie sich nicht nach unten orientieren möchten, zielt doch genau da drauf ab!

Liebe Grüße
Vega
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Optimist »

Apropos schnelle Autos und Frauen:
http://www.motorsport-total.com/f1/bild ... 418&b=1&z=

Geld zieht halt Topmodels an. Oder aus. :mrgreen:

Verstehe aber nicht wieso es bei so vielen ausgerechnet Topmodels sein müssen. Bin ich der einzige dem dieses vermeintliche Schönheitsideal gar nicht gefällt, und der lieber normale Frauen, die von mir aus auch Kurven haben dürfen, schöner findet? :gruebel:
Vettel macht bisher allerdings einen vernünftigen Eindruck mit seiner Hanna (Jugendliebe aus dem Heimatort).
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
kräuterfrau

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von kräuterfrau »

Sportauto hätte sie auch gerne gesehen. Aber dann auch nur das Auto. Ich weiß es nicht ob die Heidi Klum sie genommen hätte. Sie hätte bestimt *quitschestimmean*"kein Foto für sie"*qitschestimmeaus*

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kleinschmidt.jpg
Asari

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Asari »

Mannanna hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Die Zeiten, in denen Frauen einen Ernährer und Versorger suchten bzw. suchen mussten sind doch zum Glück vorbei.
Aber selbst ernähren und versorgen wollen sie auch nicht?
Doch. :shock:
Maytan

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Maytan »

armen hochgebildeten, vermögenden Single-Frauen, die keinen Partner finden, weil sie sich nicht nach unten orientieren möchten
Hat vllt was mit Ebenbürtigkeit in Sachen Bildung zu tun, und weniger mit Geld. :roll:
DiplAB

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von DiplAB »

LemQvist hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen vielleicht erst mal nur aufzufallen. Dazu brauchst du keinen Ferrari, da reicht aus ausgefallener Hut, oder eine extrem bunte Krawatte. Denn der PU Kram mag zwar nicht allgemein immer richtig sein, aber der Teil das man auffallen sollte um Kontakte herzustellen ist bestimmt nicht falsch.
Aber mit "ausgefallenem Hut" oder "extrem bunter Krawatte" macht man sich mehr lächerlich als alles andere.
Mit einer tiefergelegten Protzkarre durch die Innenstadt fahren, kann sicherlich auch als lächerlich empfunden werden. ;)
Und auffällige Klamotten heißt nicht zwangsweise auffällig hässliche Klamotten ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von NBUC »

Maytan hat geschrieben:
armen hochgebildeten, vermögenden Single-Frauen, die keinen Partner finden, weil sie sich nicht nach unten orientieren möchten
Hat vllt was mit Ebenbürtigkeit in Sachen Bildung zu tun, und weniger mit Geld. :roll:
Deshalb verschwindet die Bildung ja auch spontan, wenn der Betrieb oder die Karriere den Bach runtergeht. ;)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zwillingsschwester

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zwillingsschwester »

Mannanna hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, wo Du Deine Erkenntnisse so herbekommst, aber für mich klingen sie etwas überholt. Die meisten Frauen die ich kenne haben selbst gute Jobs,
Wunderbar. Dann kommt ja auch der Hartz4-Empfänger in Frage. Für's Auskommen ist ja gesorgt.
zwillingsschwester hat geschrieben: wenn vielleicht auch nicht ganz mit demselben Einkommen wie die Männer, aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Was ich damit sagen will: Ich persönlich kenne nur sehr wenige Frauen, die beim Kennenlernen eines Mannes Wert darauf legen, dass er eine potentielle künftige Familie ernähren kann und auch sonst dank seines guten Einkommens ein paar Annehmlichkeiten rausspringen. Und die Frauen (aus meinem Bekanntenkreis), die sich tatsächlich beim Kennenlernen diese Fragen stellen sind die, die sich den Nächsten suchen, wenn das Geld knapp wird. Den anderen ist es wichtig, dass er überhaupt einen Job hat, dass er ihn möglichst gerne macht
Bei denen also doch nicht der Hartzer. Ei, warum denn nicht? Sind doch auch total liebe Menschen dabei.
Du drehst einem schon gerne das Wort im Mund herum, gell?
Mannanna hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: und ansonsten, dass er eben beziehungstechnisch zu ihnen passt. Ob nun mit tollem Auto oder ohne. Die Zeiten, in denen Frauen einen Ernährer und Versorger suchten bzw. suchen mussten sind doch zum Glück vorbei.
Aber selbst ernähren und versorgen wollen sie auch nicht?
Warum muss es denn immer unbedingt der eine oder der andere sein? Ich bin für Aufgabenteilung und in diesem Zusammenhang auch gerne bereit, für das Einkommen zu sorgen, wenn der Partner sich dann um Haushalt und Familie kümmert. Was spräche dagegen? Oder so, wie es die meisten Familien sowieso schon tun (müssen), für das oder die Kinder wird eine Betreuung gesucht und beide Eltern gehen arbeiten.
zwillingsschwester

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zwillingsschwester »

Vega hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Die Zeiten, in denen Frauen einen Ernährer und Versorger suchten bzw. suchen mussten sind doch zum Glück vorbei.
Ich glaub da nicht dran.
Zumindest unterbewusst suchen Frauen genau das. Auch wenn sie es selbst evtl. nicht nötig haben.
Diese ganze Diskussion von den armen hochgebildeten, vermögenden Single-Frauen, die keinen Partner finden, weil sie sich nicht nach unten orientieren möchten, zielt doch genau da drauf ab!

Liebe Grüße
Vega
Ja, stimmt schon. Wir gehen extra jahrelang studieren und suchen uns tolle Jobs, weil wir im Grunde unseres Herzens doch nur darauf warten, von einem stinkreichen Kerl geheiratet zu werden, damit wir dann schön mit dem Ar*** zu Hause bleiben können. Klar gibts solche Frauen, aber von wievielen sprechen wir denn hier? Muss man sowas immer verallgemeinern?

Natürlich ist es wichtig im Rahmen eines Kinderwunsches bzw. der Familienplanung, dass eine Grundversorgung da ist. Aber das muss doch nicht sofort der Großverdiener mit Villa und Fuhrpark sein. Wichtiger ist mir persönlich die Verlässlichkeit des Partners, nicht sein Konto.