Falscher Reichtum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
bazzlord

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von bazzlord »

LemQvist hat geschrieben:Also manchmal hab ich das Gefühl ein Grossteil der Poster hier hat ein Klischee- und Vorurteil Lexikon neben dem Rechner liegen, wenn sie hier im Forum unterwegs sind.

Lest ihr euch eigentlich manchmal euer eigenes Geschreibsel durch?
Weshalb gibt es wohl derartige Klischees und Voruteiler?! Habe es gestern am eigenem Leib erfahren das was Wahres dran ist !
zebulon

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zebulon »

bazzlord hat geschrieben:Verdammt du hast recht! Wieso ist mir das nicht gleich gekommen, wäre auf die Reaktion gespannt wenn ich dann mit nem Golf vorfahre :shock: :shock: :shock:
Kommt auf den Golf an! :mrgreen:
zebulon

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zebulon »

LemQvist hat geschrieben:Lest ihr euch eigentlich manchmal euer eigenes Geschreibsel durch?

Nein, nie! Tut mir leid, aber bei der Vorlage ...
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

Genau, das war eine Autodesign-Studentin, die über die moderne Interpretation des Ur-Flügeltürers fachsimpeln wollte. Die interessierte sich kein bisschen für V8, Statussymbol, Ernährerrolle etc..
LemQvist

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von LemQvist »

Weil dich eine Frau angelächelt hat als du mit nem Supersportwagen vorgefahren bist?

Ja ne is klar.
bazzlord

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von bazzlord »

Hust Hust, warum lächeln sie dann nicht wenn ich in einem normalen Wagen vorbeifahre :kopfstand:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

An dieser Stelle muß ich wieder einen Gedankengang ansetzen, der mir bis heute nicht beantwortet wurde. Wahrscheinlich, weil er in Regionen spielt, die das Vorstellungsvermögen praktisch all meiner Mitmenschen bei weitem übersteigt.

Aber zunächst einmal: War das Interesse ihrerseits fokussiert auf das Fahrzeug oder auf die Annahme, du seist reich, wenn du dir (mutmaßlich) einen SLS leisten kannst?

Wenn ersteres, also das Fahrzeug: Was faszinierte sie genau an dem Wagen? Seltenheit? Prestige? Optik? Preis (siehe voriger Absatz)? Sportliche Ausstrahlung? Oder die tatsächlichen Motor- und Fahrleistungen?

Wenn letzteres, dann ist ein Teil meiner These bestätigt: Man kann Frauen mit den objektiven, meßbaren Fahrleistungen seines Autos beeindrucken.

Schlußfolgerung: Es geht zu steigern. Erfolgreich. Mehr PS, bessere Beschleunigung auf 100, 200, 300, höhere Höchstgeschwindigkeit = besseres Auto = attraktiverer Fahrer.

Für den Threadersteller hieße das ganz konkret: Er wäre abgemeldet gewesen, wenn ein SLS Black Series aufgetaucht wäre. Den wiederum hätte ein Lamborghini Aventador ausgestochen. Den wiederum ein Koenigsegg CCX. Den wiederum ein Bugatti Veyron. Den wiederum ein Bugatti Veyron Grand Sport. Den wird bald der SSC Tuatara ausstechen...

Nun mein Gedankengang. Geht das tatsächlich immer so weiter? Kann man (solche) Frauen wirklich beeindrucken mit immer aberwitzigeren Performance-Werten, vollkommen egal, wie aberwitzig die sind?

Sprich, kann den Veyron Grand Sport ein AMS Nissan GT-R Alpha Omega (1500 PS) in der Gunst einer Frau ausstechen trotz seiner langweiig-klotzigen Godzilla-Optik? Und den wiederum ein auf über 2000 PS aufgeblasener Underground Racing Lamborghini Gallardo Superleggera Twin Turbo, der zwar straßenzugelassen ist, aber abseits der stehenden Meile kaum brauchbar, höllisch laut und so überzüchtet, daß er alle paar 1000 km eine Motor-Totalrevision braucht?

Oder haben solche Frauen dann doch irgendwann eine Grenze, ab der es zuviel wird, also, oberhalb der ein Mann wegen seines Extremsportwagens wieder unattraktiv wird?

Sprich, rennt sie vor einem Mann mit einem 1400 PS starken Heffner Ford GT Twin Turbo, der aus dem Stand in 20 Sekunden auf 430 km/h beschleunigt, mit blankem Entsetzen davon?

Wenn sie vor der Wahl steht zwischen zwei Männern mit von 9ff überzüchteten und auf jeweils 1200 PS aufgepumpten Porsche 997, dem GTurbo 1200 auf Basis GT3 (ohne Vmax-Begrenzer, rennt 403 Spitze, hat aber Heckantrieb und braucht über 3 Sekunden für 0-100) und dem GTronic auf Basis Turbo (Allrad, 0-100 unter 3 Sekunden, aber Vmax-Begrenzer bei 375 km/h), wird sie sich dann doch lieber einem Mann mit Serienporsche zuwenden, weil die 9ff-Raketen zu extrem sind?

Wie gefällt einer Frau ein Mercedes SL (R230) am ehesten? Moderater SL 350? V8-bollernder SL 63 AMG? Brutaler SL 65 AMG Black Series mit festem Carbondach? Optisch veredelter, dezent leistungsgetunter Mansory SL, Maschine egal? Häßlich breiter, aber auf über 1000 PS hochgezüchteter MKB P1000? Oder optisch fast serienmäßiger Speedriven Anarchy aus den USA mit 1200 PS, aber ohne Chance auf deutsche Straßenzulassung?

(Und jetzt will ich lesen, daß die meisten hier mein Posting mal wieder nicht verstanden haben, weil sie mit den überbordenden PS-Zahlen nichts anfangen konnten.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zebulon

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zebulon »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:(Und jetzt will ich lesen, daß die meisten hier mein Posting mal wieder nicht verstanden haben, weil sie mit den überbordenden PS-Zahlen nichts anfangen konnten.)
Doch, ich schon!

Aber ich glaube, 1. muss man den ganzen Thread auf die Protagonistin und den TE beschränken und 2. geht es der Protagonistin ganz bestimmt nicht, ob der SLS AMG nun 571 PS oder nur 570 PS hat, weil die Zündkerzen verkohlt sind (das erinnert mich an den Film "Keiner killt so schlecht wie ich" mit Walter Matthau!).

Dieser speziellen und in ihrer Ausprägung glücklicherweise sehr seltenen Protagonistin geht es nur um die Kohle, die der TE in dieser speziellen Begebenheit zu haben schien.
LemQvist

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von LemQvist »

Le Chiffre Zero ... der Post is ein Scherz oder?
arsonist

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von arsonist »

Ich für meinen Teil kompensiere meinen großen Penis durch einen fehlenden Sportwagen. Keine Ahnung wie es bei euch läuft
Eric

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Eric »

bazzlord hat geschrieben:Naja ich wollte dieses Ereignis einfach mal mit euch Teilen und ggf. eure Meinungen dazu hören
Eine Cousine von mir ist so ein Typ Frau. Es ist teilweise unglaublich, mit welchen Männern die zusammen ist. Die erzählt dann bei Besuchen immer, wieviel Kohle der hat und welche Jacht er sich nun gekauft hat und von Urlauben in Nizza und Co. ... Es gibt schon einige Frauen, die so drauf sind. Die tropfen vor Erregung auf den Boden, wenn ihr Mann die Goldkarte zückt. Ist so, sind aber natürlich nicht alle Frauen so.
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

Nummer Null, wenn du dich mit Frauen derartig ausführlich befassen würdest wie mit Autos, wärst du schon lange kein AB mehr. :lol:
An der Auflistung lässt sich nichts aussetzen. ;)

Back2Topic:
Ich würde spekulieren, dass die Frau den SLS hinsichtlich Optik / Klang als teuer oder einfach nur schön bewertet hat und wollte eine nette Zeit mit einem vermeintlichen "Geldsack" verbringen.

Der "Eindrucksfaktor" lässt sich meiner Meinung nach nicht unbegrenzt steigern, weder automobil noch sonstwie. Irgendwann ist ein Sättigungsgrad erreicht, nach dessen Überschreiten keine größere Bedürfnisbefriedigung mehr möglich ist. 50 Mio € sind nicht unbedingt befriedigender als 49 Mio, eine 30t€-Rolex macht nicht mehr Eindruck als das 25t€-"Billigmodell".
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Silvina »

arsonist hat geschrieben:Ich für meinen Teil kompensiere meinen großen Penis durch einen fehlenden Sportwagen. Keine Ahnung wie es bei euch läuft
:mrgreen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
zwillingsschwester

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zwillingsschwester »

Eric hat geschrieben:
bazzlord hat geschrieben:Naja ich wollte dieses Ereignis einfach mal mit euch Teilen und ggf. eure Meinungen dazu hören
Eine Cousine von mir ist so ein Typ Frau. Es ist teilweise unglaublich, mit welchen Männern die zusammen ist. Die erzählt dann bei Besuchen immer, wieviel Kohle der hat und welche Jacht er sich nun gekauft hat und von Urlauben in Nizza und Co. ... Es gibt schon einige Frauen, die so drauf sind. Die tropfen vor Erregung auf den Boden, wenn ihr Mann die Goldkarte zückt. Ist so, sind aber natürlich nicht alle Frauen so.
Solche Frauen mögen für den einen oder anderen Mann sehr begehrenswert erscheinen, vermutlich wird Deine Cousine ja auch nicht gerade hässlich wie die Nacht sein. Ich habe mehrere Kolleginnen gehabt, die so drauf waren und was allen gemein war, waren massive emotionale Defizite. Solche Frauen definieren sich zumeist ausschließlich über ihr Äußeres und natürlich den Status ihres Partners. Da kann schon die kleinste persönliche Kritik wahre Heulkrämpfe auslösen oder hysterische Anfälle. Hab ich jedenfalls mehrfach erlebt. Und ob sie eine gute Zuhörerin ist, wenn der ach so tolle Hecht auch mal ein Problem hat weiß man auch nicht so genau.

Ich hab vor 2 Jahren mal einen ehemaligen Klassenkameraden wieder getroffen. Er hat "Karriere" in Papas Firma gemacht, ist dort jetzt Geschäftsführer (ohne je studiert zu haben, er hat nicht mal eine Berufsausbildung gemacht) und fährt auch einen schicken teuren Schlitten. Als ich ihn ansprach hat er erst so getan, als kenne er mich nicht und sich dann mit Termindruck direkt wieder verabschiedet. Also ich nehme lieber den Golffahrer (mein Freund hat einen 16 Jahre alten Opel Astra Kombi, weit über 200.000 km auf dem Tacho und wenn er damit durch die Gegend fährt, gucken sich auch alle um, weil sie Angst haben, dass der Wagen gleich in Flammen aufgeht :mrgreen: ), der sich nicht dran stört, wenn ich mal mit ungemachten Haaren und im Schlabberlook vor die Tür gehe, weil wir nunmal alle nicht perfekt sind.
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

zwillingsschwester hat geschrieben:der sich nicht dran stört, wenn ich mal mit ungemachten Haaren und im Schlabberlook vor die Tür gehe, weil wir nunmal alle nicht perfekt sind.
...vermutlich fährst du ein richtig tolles Auto ;)
zwillingsschwester

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von zwillingsschwester »

spirit hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:der sich nicht dran stört, wenn ich mal mit ungemachten Haaren und im Schlabberlook vor die Tür gehe, weil wir nunmal alle nicht perfekt sind.
...vermutlich fährst du ein richtig tolles Auto ;)
Nee, nen ollen Fiat Uno Diesel in verwaschen rot, der mir gerade unter dem Ar*** wegrostet. :mrgreen:
CrashBandicoot

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von CrashBandicoot »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
bazzlord hat geschrieben:Naja ich wollte dieses Ereignis einfach mal mit euch Teilen und ggf. eure Meinungen dazu hören
Eine Cousine von mir ist so ein Typ Frau. Es ist teilweise unglaublich, mit welchen Männern die zusammen ist. Die erzählt dann bei Besuchen immer, wieviel Kohle der hat und welche Jacht er sich nun gekauft hat und von Urlauben in Nizza und Co. ... Es gibt schon einige Frauen, die so drauf sind. Die tropfen vor Erregung auf den Boden, wenn ihr Mann die Goldkarte zückt. Ist so, sind aber natürlich nicht alle Frauen so.
Solche Frauen mögen für den einen oder anderen Mann sehr begehrenswert erscheinen, vermutlich wird Deine Cousine ja auch nicht gerade hässlich wie die Nacht sein. Ich habe mehrere Kolleginnen gehabt, die so drauf waren und was allen gemein war, waren massive emotionale Defizite. Solche Frauen definieren sich zumeist ausschließlich über ihr Äußeres und natürlich den Status ihres Partners. Da kann schon die kleinste persönliche Kritik wahre Heulkrämpfe auslösen oder hysterische Anfälle. Hab ich jedenfalls mehrfach erlebt. Und ob sie eine gute Zuhörerin ist, wenn der ach so tolle Hecht auch mal ein Problem hat weiß man auch nicht so genau.

Ich hab vor 2 Jahren mal einen ehemaligen Klassenkameraden wieder getroffen. Er hat "Karriere" in Papas Firma gemacht, ist dort jetzt Geschäftsführer (ohne je studiert zu haben, er hat nicht mal eine Berufsausbildung gemacht) und fährt auch einen schicken teuren Schlitten. Als ich ihn ansprach hat er erst so getan, als kenne er mich nicht und sich dann mit Termindruck direkt wieder verabschiedet. Also ich nehme lieber den Golffahrer (mein Freund hat einen 16 Jahre alten Opel Astra Kombi, weit über 200.000 km auf dem Tacho und wenn er damit durch die Gegend fährt, gucken sich auch alle um, weil sie Angst haben, dass der Wagen gleich in Flammen aufgeht :mrgreen: ), der sich nicht dran stört, wenn ich mal mit ungemachten Haaren und im Schlabberlook vor die Tür gehe, weil wir nunmal alle nicht perfekt sind.
Warum gibt es für dich einen Kontrast zwischen "ungemachten Haaren und Schlabberlook" und teuren Autos?
Darf man einen hochpreisigen Wagen nicht mit legerer Kleidung betreten?
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte dreisterweise aber trotzdem: 8-)
Diesem "Missverhältnis" liegt eine angelernte Erwartungshaltung zugrunde: Wer einen teuren Schlitten sieht, ganz in der Regel davon aus, dass eine Dame im eleganten Kostüm oder ein Geschäftsmann im Designeranzug aussteigt. Wenn dann noch automobile Unkenntnis hinzukommt, bewundert man den Azubi im alten, aber gepflegten Mercedes.
CrashBandicoot

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von CrashBandicoot »

spirit hat geschrieben:Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte dreisterweise aber trotzdem: 8-)
Diesem "Missverhältnis" liegt eine angelernte Erwartungshaltung zugrunde: Wer einen teuren Schlitten sieht, ganz in der Regel davon aus, dass eine Dame im eleganten Kostüm oder ein Geschäftsmann im Designeranzug aussteigt. Wenn dann noch automobile Unkenntnis hinzukommt, bewundert man den Azubi im alten, aber gepflegten Mercedes.
Also wenn ich ausreichend vermögend wäre, würde ich mich erst recht nicht mehr an irgendwelche gesellschaftlichen Konventionen halten und (fast) ausschließlich in Jogginghosen oder Basketballshorts rumlaufen bzw. in diesem Fall "rumfahren". :-)
DannyDark

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von DannyDark »

Wenn Ich mit dem Jaguar vorfahre,
lächeln Frauen mich dann an?