Falscher Reichtum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
triangulum

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von triangulum »

@TE: Danke für den interessanten Bericht.
Eine Bestätigung, dass meine beruflichen Anstrengungen nicht ganz daneben sind :) solange sie auch mit einem entsprechenden Verdienst einhergehen (das kommt nicht automatisch ... muss man schon seinen Teil in der Suche leisten).


Der Bauer hat 'ne wunderschöne Tochter
warum vidibum, warum vidibum, 'ne wunderschöne Tochter

Der Reiter sprach: 'Die möcht' ich gerne haben.'
warum vidibum, warum vidibum, 'Die möcht' ich gerne haben.'

Der Bauer sprach: 'Wie groß ist dein Vermögen?'
warum vidibum, warum vidibum,'Wie groß ist dein Vermögen?'

Der Reiter sprach: 'Zwei Stiefel und zwei Sporen.'
warum vidibum, warum vidibum, 'Zwei Stiefel und zwei Sporen.'

Der Bauer sprach: 'Dann kannst du sie nicht haben.'
warum vidibum, warum vidibum, 'Dann kannst du sie nicht haben.'


(aus: Zehntausend Mann, die zogen ins Manöver)
DiplAB

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von DiplAB »

zwillingsschwester hat geschrieben:Also ich nehme lieber den Golffahrer (mein Freund hat einen 16 Jahre alten Opel Astra Kombi,...
Na hoffentlich bekommt er das jetzt nicht mit, das du ihn wegen eines Golffahres sitzenlassen würdest :mrgreen: ;)

bazzlord hat geschrieben:Bitte soll ich diese Situation beurteilen? Ich will nicht sagen das Alle Frauen nur aufs Geld aus sind, um Gottes willen, aber das Gestrige verhalten zeigt mir doch etwas anderes.
Es mag sein das du diesen Effekt aber auch durch einen pinken Fiat500 mit gelben Smileys erreichen kannst. Vielleicht ist es eben (zumindest zum Teil) der "hinschau-Effekt".
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von ABKO »

Gegentheorie: Wenn man mal ausnahmsweise so eine Karre fahren darf bekommt man ganz selbstverständlich einen natürlich zufriedenen Gesichtsausdruck (Nachdem sich das breite Grinsen gelegt hat) und bekommt deswegen auch leichter ein Lächeln zurück ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Mannanna »

DiplAB hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Also ich nehme lieber den Golffahrer (mein Freund hat einen 16 Jahre alten Opel Astra Kombi,...
Na hoffentlich bekommt er das jetzt nicht mit, das du ihn wegen eines Golffahres sitzenlassen würdest :mrgreen: ;)
Das wohl nicht, aber vielleicht wegen eines Millionärs? So ein Auto wie das anfangs erwähnte läßt ja doch erstmal auf GELD schließen.
DiplAB hat geschrieben:
bazzlord hat geschrieben:Bitte soll ich diese Situation beurteilen? Ich will nicht sagen das Alle Frauen nur aufs Geld aus sind, um Gottes willen, aber das Gestrige verhalten zeigt mir doch etwas anderes.
Es mag sein das du diesen Effekt aber auch durch einen pinken Fiat500 mit gelben Smileys erreichen kannst. Vielleicht ist es eben (zumindest zum Teil) der "hinschau-Effekt".
Damit würde man eher ein Grinsen erreichen, aber kein Lächeln.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Mannanna »

DannyDark hat geschrieben:Wenn Ich mit dem Jaguar vorfahre,
lächeln Frauen mich dann an?
Ja. Jedenfalls eher, als wenn du in irgendeinem Allerweltsauto vorfährst.

Ich habe einen BMW Z4. Das ist nun wirklich kein Ober-Supergeschoß, aber sogar ich merke, daß Leute; auch Frauen; hinsehen, wenn ich damit an der Ampel stehe oder auf einen Parkplatz fahre. Und ähnlich wie der TE habe ich mal ein Kompliment dafür gekriegt: "Was für'n geiles Auto!" (Allerdings zählt das nicht wirklich, weil das zugehörige Mädchen vielleicht 14 oder 15 Jahre alt war).
Davor hatte ich einen Golf. Da ist sowas nie passiert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
arsonist

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von arsonist »

Zu dem Thema kann ich auch eine Story erzählen, und da waren meine Erfahrungen denen des TE ähnlich. Als ich Anfang 20 war, habe ich von einem Verwandten übers Wochenende einen 911 Carrera bekommen. Abgesehen davon, dass es sau viel Spaß macht mit der Karre die Autobahn runterzudonnern habe ich auch gemerkt, wie ich die Blicke von anderen Menschen angezogen habe. Ich hatte ebenfalls das Gefühl dass die Frauen mich interessierter begutachtet haben als sonst. Am Samstag Abend war ich mit einem Kumpel in einem Club, als wir davor aus dem Wagen aussiegen wurden wir glatt darauf angesprochen ob wir denn bei Borussia Dortmund spielen :mrgreen:
kräuterfrau

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von kräuterfrau »

Wenn buzzlord nur noch Deusch besser schreiben würde...
kleineLampe

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von kleineLampe »

kräuterfrau hat geschrieben:Wenn buzzlord nur noch Deusch besser schreiben würde...
Er heißt bazzlord.
bazzlord

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von bazzlord »

ABKO hat geschrieben:Gegentheorie: Wenn man mal ausnahmsweise so eine Karre fahren darf bekommt man ganz selbstverständlich einen natürlich zufriedenen Gesichtsausdruck (Nachdem sich das breite Grinsen gelegt hat) und bekommt deswegen auch leichter ein Lächeln zurück ;)
Das Grinsen habe ich immer noch :mrgreen:
kräuterfrau hat geschrieben:Wenn buzzlord nur noch Deusch besser schreiben würde...
1. bazzlord
2. DeuTsch :mrgreen:
kleineLampe

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von kleineLampe »

bazzlord hat geschrieben:...
2. DeuTsch :mrgreen:
Mist, übersehen! :hut:
bazzlord

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von bazzlord »

kleineLampe hat geschrieben:
bazzlord hat geschrieben:...
2. DeuTsch :mrgreen:
Mist, übersehen! :hut:
Ist ja noch Morgen, kann mal passieren :schlafen:
DiplAB

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von DiplAB »

Mannanna hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Es mag sein das du diesen Effekt aber auch durch einen pinken Fiat500 mit gelben Smileys erreichen kannst. Vielleicht ist es eben (zumindest zum Teil) der "hinschau-Effekt".
Damit würde man eher ein Grinsen erreichen, aber kein Lächeln.
„Any Promotion is good promotion“ ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Blau »

Und ich bleibe dabei: Männer auf coolen Fahrrädern sind die allergeilsten :shylove:
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von 3Dog »

ich glaube nicht dass einem AB reichtum was bringt. ob jetzt fake oder echt reich ist erstmal egal. frauen, die dem offensichtlichen reichtum nicht widerstehen können, werden schimpflich gold digger genannt, und wollen vordergründig nur das beste des mannes. sein geld.

normalos und PUAs spielen manchmal reich um an bestimmte ligen von frauen zu kommen. wiederum ist das keine hilfe für ABs. wer es trotzdem versuchen möchte, entsprechende fahrzeuge kann man mieten, entsprechende anzüge übrigens ebenso... ich weiß aber nicht was das bringen soll. als AB sollte man im wahrsten sinne des wortes kleine brötchen backen. in der welt der reichen und schönen haben ewige jungfrauen erst recht keinen platz... wer reich (und eventuell schön) ist, ist es gewohnt sich zu nehmen was er will. reiche leute können sich im wahrsten sinne des wortes aussuchen, wen sie sich zur frau oder zum mann nehmen, und wen nicht. welcher AB kann schon sagen, dass er sich selbstbewusst etwas oder jemanden nimmt. richtig. keiner.
Are you a spy?
DannyDark

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von DannyDark »

Mannanna hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Wenn Ich mit dem Jaguar vorfahre,
lächeln Frauen mich dann an?
Ja. Jedenfalls eher, als wenn du in irgendeinem Allerweltsauto vorfährst.

Ich habe einen BMW Z4. Das ist nun wirklich kein Ober-Supergeschoß, aber sogar ich merke, daß Leute; auch Frauen; hinsehen, wenn ich damit an der Ampel stehe oder auf einen Parkplatz fahre. Und ähnlich wie der TE habe ich mal ein Kompliment dafür gekriegt: "Was für'n geiles Auto!" (Allerdings zählt das nicht wirklich, weil das zugehörige Mädchen vielleicht 14 oder 15 Jahre alt war).
Davor hatte ich einen Golf. Da ist sowas nie passiert.
Wie war das nochmal mit dem Thema Geld & Status bei einem Mann?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

zebulon hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:(Und jetzt will ich lesen, daß die meisten hier mein Posting mal wieder nicht verstanden haben, weil sie mit den überbordenden PS-Zahlen nichts anfangen konnten.)
Doch, ich schon!

Aber ich glaube, 1. muss man den ganzen Thread auf die Protagonistin und den TE beschränken und 2. geht es der Protagonistin ganz bestimmt nicht, ob der SLS AMG nun 571 PS oder nur 570 PS hat, weil die Zündkerzen verkohlt sind (das erinnert mich an den Film "Keiner killt so schlecht wie ich" mit Walter Matthau!).
Der SLS Black Series hat 630 PS und wirkt auch optisch aggressiver. Ich würde mal behaupten, das macht einen Unterschied.
LemQvist hat geschrieben:Le Chiffre Zero ... der Post is ein Scherz oder?
Nein, das ist mein voller Ernst. Ich möchte tatsächlich wissen, wie Frauen, die auf Sportwagen und auf Männer mit Sportwagen stehen, reagieren auf extremstes Leistungstuning.

Für diejenigen, die besagtes Posting nicht gelesen haben: Ich meine nicht den tiefergelegten Golf mit Chip und 130 statt 110 PS. Ich meine, wenn ein Lamborghini Murciélago mit 670 PS noch zu schwach und zu langsam ist, um eine Vierteltonne abgespeckt wird (Dämmaterial, Vorderachsantrieb etc. raus) und mit einem Biturbo-Umbau auf ca. 2300 PS (2000 an den Hinterrädern) getunt wird. Straßenzugelassen. Die Frau des Eigentümers hat ihn übrigens nicht verlassen; sie hat die sechseckigen Endrohre entworfen.

Man könnte es auch mit einem anderen Experiment versuchen. Einerseits Mercedes SLS AMG, Audi R8 V10 Plus, Porsche 991 GT2, Ferrari FF, Lamborghini Aventador, Aston Martin Vanquish... jedenfalls ein Sportwagen mit Power und mit großem Namen, der auch Prestige ausstrahlt.

Andererseits ein Mosler MT900S, von Nelson Racing auf bis zu 1800 PS gebracht. Bei 1100 kg. Nur noch brutal, kompromißlos auf Speed geprügelt und fast unschlagbar. Aber: Den kennt keiner, der hat keinen großen Namen wie Ferrari oder Lamborghini, der hat keine Reputation, kein Prestige, er taugt nicht als Statussymbol. Außerdem hat er kein sexy Design, sondern mutet eher an wie ein Gruppe-C-Rennwagen. Sprich, man sieht sofort: Der ist nicht zum Protzen, der ist nicht zum Flanieren, der ist nur zum Rasen.

Wird eine Frau sich eher für einen Mann mit dem prestigeträchtigeren, aber technisch weit unterlegenen Ferrari entscheiden?
Wird sie sich für einen mit dem Mosler entscheiden, weil der mehr PS hat und schneller ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil ihr ein besserer Rennwagen wie der Mosler zu brutal und zu extrem ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil sie sich Gedanken darüber macht, was das für ein armseliges Würstchen sein muß, dem kein Seriensportwagen schnell genug ist, daß er unbedingt so ein unvorstellbar überzüchtetes Ungetüm durch die Einzelabnahme bringen mußte, das eigentlich nur als Rennwagen taugt?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Blau »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wird eine Frau sich eher für einen Mann mit dem prestigeträchtigeren, aber technisch weit unterlegenen Ferrari entscheiden?
Wird sie sich für einen mit dem Mosler entscheiden, weil der mehr PS hat und schneller ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil ihr ein besserer Rennwagen wie der Mosler zu brutal und zu extrem ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil sie sich Gedanken darüber macht, was das für ein armseliges Würstchen sein muß, dem kein Seriensportwagen schnell genug ist, daß er unbedingt so ein unvorstellbar überzüchtetes Ungetüm durch die Einzelabnahme bringen mußte, das eigentlich nur als Rennwagen taugt?
Ich glaube kaum, dass sich eine noch so oberflächliche Frau einzig anhand der Eigenschaften eines Autos für einen Mann entscheidet. Die Eigenschaften des Fahrers dürften entscheidender sein, das Auto dient nur dazu erst mal die Aufmerksamkeit zu wecken. Und da sind die Geschmäcker verschieden. Genau wie Männer finden Frauen unterschiedliche Autos gut. Sonst gäbe es ja nur ein Modell am Markt :mrgreen:
DannyDark

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von DannyDark »

Blau hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wird eine Frau sich eher für einen Mann mit dem prestigeträchtigeren, aber technisch weit unterlegenen Ferrari entscheiden?
Wird sie sich für einen mit dem Mosler entscheiden, weil der mehr PS hat und schneller ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil ihr ein besserer Rennwagen wie der Mosler zu brutal und zu extrem ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil sie sich Gedanken darüber macht, was das für ein armseliges Würstchen sein muß, dem kein Seriensportwagen schnell genug ist, daß er unbedingt so ein unvorstellbar überzüchtetes Ungetüm durch die Einzelabnahme bringen mußte, das eigentlich nur als Rennwagen taugt?
Ich glaube kaum, dass sich eine noch so oberflächliche Frau einzig anhand der Eigenschaften eines Autos für einen Mann entscheidet. Die Eigenschaften des Fahrers dürften entscheidender sein, das Auto dient nur dazu erst mal die Aufmerksamkeit zu wecken. Und da sind die Geschmäcker verschieden. Genau wie Männer finden Frauen unterschiedliche Autos gut. Sonst gäbe es ja nur ein Modell am Markt :mrgreen:
Und was passiert bei einem Mann der gar kein Auto hat?
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

Der kriegt keine ab und meldet sich im AB-Forum an.
(Ich lasse mich von einer netten Dame natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ... ;) )
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Blau »

spirit hat geschrieben:Der kriegt keine ab und meldet sich im AB-Forum an.
(Ich lasse mich von einer netten Dame natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ... ;) )
Hier *meld*
Mein Freund hat kein Auto bzw. hatte bis gestern keins, ich habe ihm gerade seinen Traumwagen gekauft (was soll ich auch mit der Kohle, bei den niedrigen Zinsen...).
Wir sind aber auch sehr gut ohne Auto ausgekommen.
Und, wie gesagt: Mann ohne Auto geht immer, ohne Fahrrad dagegen wird es schwierig ;)