Falscher Reichtum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Silvina »

Mein Freund hat auch weder Geld noch Auto, so what? :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Blau hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wird eine Frau sich eher für einen Mann mit dem prestigeträchtigeren, aber technisch weit unterlegenen Ferrari entscheiden?
Wird sie sich für einen mit dem Mosler entscheiden, weil der mehr PS hat und schneller ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil ihr ein besserer Rennwagen wie der Mosler zu brutal und zu extrem ist?
Wird sie sich für einen Ferrarifahrer entscheiden, weil sie sich Gedanken darüber macht, was das für ein armseliges Würstchen sein muß, dem kein Seriensportwagen schnell genug ist, daß er unbedingt so ein unvorstellbar überzüchtetes Ungetüm durch die Einzelabnahme bringen mußte, das eigentlich nur als Rennwagen taugt?
Ich glaube kaum, dass sich eine noch so oberflächliche Frau einzig anhand der Eigenschaften eines Autos für einen Mann entscheidet. Die Eigenschaften des Fahrers dürften entscheidender sein, das Auto dient nur dazu erst mal die Aufmerksamkeit zu wecken. Und da sind die Geschmäcker verschieden. Genau wie Männer finden Frauen unterschiedliche Autos gut. Sonst gäbe es ja nur ein Modell am Markt :mrgreen:
Das muß jetzt nicht unbedingt auf die Anbahnung einer langfristigen Beziehung hinauslaufen.

Aber es ist doch oft genug so, und das hat der TE in einem konkreten Real-Life-Beispiel bewiesen, daß es Frauen gibt, die schnelle Autos attraktiv finden. Ein Mercedes SLS macht attraktiv. Definitiv mehr als ein 08/15-Vehikel.

Ich wage außerdem zu behaupten, daß das gestuft ist.
Ferrari ist attraktiver als Golf.
Porsche ist attraktiver als Opel.
Elfer ist attraktiver als Cayman.
SLS ist attraktiver als SL ist attraktiver als SLK ist attraktiver als A-Klasse.
Ich glaube nicht, daß es da allgemeingültig irgendwelche Zweifel gibt.


Jetzt stelle man sich mal ganz konkret die folgende Situation vor. Hamburg, Jungfernstieg. Ein sonniger Sonnabendnachmittag. Viele Leute unterwegs, besonders auch junge Leute, junge Frauen. Ist ja Shoppingmeile.

Also wird da viel gecruiset. Die, die ein vorzeigbares Auto haben, zeigen es vor. Sehen und gesehen werden. Und was da alles fährt.
Mercedes CLS, CL, E-Klasse, nur Achtzylinder, mehr als 50% AMG. Außerdem S und CL als 600 und als 65 AMG sowie SLR und SLS.
BMW M6 oder 650i.
Audi S5, RS5 und R8 mit großen Maschinen.
Porsche Elfer aller Couleur unterhalb des GT2.
Diverse Ferraris bis 458, seltener Zwölfzylinder (keine F40, F50 oder Enzo).
Lamborghini Gallardo und Murciélago.
Gelegentlich ein Bentley oder Jaguar XKirgendwas oder Aston Martin.
Selten mal ein Ami (Corvette, Camaro, Muscle Cars aus den 60ern, Hot Rods, Flügelmonster von 1958-1960, solche Sachen).
Also durchaus Autos zum Hingucken, oder wollt ihr das generell abstreiten? Und es gibt sicherlich auch Frauen, die für Männer in solchen Autos schwärmen.

Jetzt stelle man sich dazwischen den Mosler vor. Betankt mit 115oktanigem Rennbenzin für die vollen 1800 PS. Keiner weiß, was das ist. Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lamborghini. Sieht irgendwie wie ein Rennwagen aus. Unrund polternder V8, der ganze Wagen ist nicht fürs Langsamfahren ausgelegt. Als er (dem Vorbild der italienischen Sportwagen folgend) auf dem Ballindamm einen Sprint hinlegt, entfährt ihm ein infernalisches Gebrüll, begleitet vom Kreischen zweier riesiger Turbolader, bellenden Wastegates und Flammen aus den Endrohren beim Gaswegnehmen und durchdrehenden Hinterreifen, die von der Power überwältigt werden. Der will ganz klar nicht spielen, der kennt nur den Ernstfall.

Ist der wohl genau so ein Hingucker und attraktiv?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

Aus meiner (männlichen) Sicht wäre er ein "Hingucker", aber nicht wegen der Attraktivität, sondern weil es ein Exot ist.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Sabinchen »

@Le Chiffre Zéro
Deine Probleme hätte ich gern! :crybaby:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Mannanna »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Jetzt stelle man sich mal ganz konkret die folgende Situation vor. Hamburg, Jungfernstieg. Ein sonniger Sonnabendnachmittag. Viele Leute unterwegs, besonders auch junge Leute, junge Frauen. Ist ja Shoppingmeile.

Also wird da viel gecruiset. Die, die ein vorzeigbares Auto haben, zeigen es vor. Sehen und gesehen werden. Und was da alles fährt.
Mercedes CLS, CL, E-Klasse, nur Achtzylinder, mehr als 50% AMG. Außerdem S und CL als 600 und als 65 AMG sowie SLR und SLS.
BMW M6 oder 650i.
Audi S5, RS5 und R8 mit großen Maschinen.
Porsche Elfer aller Couleur unterhalb des GT2.
Diverse Ferraris bis 458, seltener Zwölfzylinder (keine F40, F50 oder Enzo).
Lamborghini Gallardo und Murciélago.
Gelegentlich ein Bentley oder Jaguar XKirgendwas oder Aston Martin.
Selten mal ein Ami (Corvette, Camaro, Muscle Cars aus den 60ern, Hot Rods, Flügelmonster von 1958-1960, solche Sachen).
Also durchaus Autos zum Hingucken, oder wollt ihr das generell abstreiten? Und es gibt sicherlich auch Frauen, die für Männer in solchen Autos schwärmen.

Jetzt stelle man sich dazwischen den Mosler vor. Betankt mit 115oktanigem Rennbenzin für die vollen 1800 PS. Keiner weiß, was das ist. Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lamborghini. Sieht irgendwie wie ein Rennwagen aus. Unrund polternder V8, der ganze Wagen ist nicht fürs Langsamfahren ausgelegt. Als er (dem Vorbild der italienischen Sportwagen folgend) auf dem Ballindamm einen Sprint hinlegt, entfährt ihm ein infernalisches Gebrüll, begleitet vom Kreischen zweier riesiger Turbolader, bellenden Wastegates und Flammen aus den Endrohren beim Gaswegnehmen und durchdrehenden Hinterreifen, die von der Power überwältigt werden. Der will ganz klar nicht spielen, der kennt nur den Ernstfall.

Ist der wohl genau so ein Hingucker und attraktiv?

Du mußt da weniger differenzieren: Wenn's offensichtlich teuer ist und der Fahrer somit wohl recht betucht sein muß, wird hingeguckt. Da ist völlig wurscht, ob da Ferrari oder Mercedes oder Wissmann oder Humpidumpi dransteht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Malone

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Malone »

Ich habe DIE Idee: Wir legen uns ein Foren-Auto zu. Irgendeinen Wagen, der nach richtig viel Geld aussieht (wie ich sehe haben wir kompetente Berater!). Und jeder MAB darf sich den mal ausleihen, um sich zu entab-isieren!

Stellt sich nur die Frage, was wir mit den ABinen machen... Da sollte doch eigentlich ein kurzes Kleid mit tiefem Ausschnitt reichen, oder? :pfeif:

So genug der billigen Klischees für heute.
DiplAB

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von DiplAB »

3Dog hat geschrieben:wer es trotzdem versuchen möchte, entsprechende fahrzeuge kann man mieten, entsprechende anzüge übrigens ebenso... ich weiß aber nicht was das bringen soll. als AB sollte man im wahrsten sinne des wortes kleine brötchen backen. in der welt der reichen und schönen haben ewige jungfrauen erst recht keinen platz...
Man will ja auch keinen festen Platz, sondern einen "Kurzurlaub" ;) Ist natürlich nur für ONS tauglich, aber in den Bereich wahrscheinlich erfolgsversprechend.
3Dog hat geschrieben:... welcher AB kann schon sagen, dass er sich selbstbewusst etwas oder jemanden nimmt. richtig. keiner.
Öhm, aber wenn der Wagen dafür sorgt das sich die Dame einem an den Hals wirft, ist ja kein Selbstbewusstsein notwendig die Frau zu überzeugen.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Harald »

spirit hat geschrieben:[ein Mann der kein Auto hat] kriegt keine ab und meldet sich im AB-Forum an.
(Ich lasse mich von einer netten Dame natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ... ;) )
dann schaun wir mal was kommt ...
Blau hat geschrieben:Mein Freund ...
Silvina hat geschrieben:Mein Freund ...
Tja ...

Das war dann wohl nicht sehr vom Gegenteil überzeugend ;-)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mannanna hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Jetzt stelle man sich mal ganz konkret die folgende Situation vor. Hamburg, Jungfernstieg. Ein sonniger Sonnabendnachmittag. Viele Leute unterwegs, besonders auch junge Leute, junge Frauen. Ist ja Shoppingmeile.

Also wird da viel gecruiset. Die, die ein vorzeigbares Auto haben, zeigen es vor. Sehen und gesehen werden. Und was da alles fährt.
Mercedes CLS, CL, E-Klasse, nur Achtzylinder, mehr als 50% AMG. Außerdem S und CL als 600 und als 65 AMG sowie SLR und SLS.
BMW M6 oder 650i.
Audi S5, RS5 und R8 mit großen Maschinen.
Porsche Elfer aller Couleur unterhalb des GT2.
Diverse Ferraris bis 458, seltener Zwölfzylinder (keine F40, F50 oder Enzo).
Lamborghini Gallardo und Murciélago.
Gelegentlich ein Bentley oder Jaguar XKirgendwas oder Aston Martin.
Selten mal ein Ami (Corvette, Camaro, Muscle Cars aus den 60ern, Hot Rods, Flügelmonster von 1958-1960, solche Sachen).
Also durchaus Autos zum Hingucken, oder wollt ihr das generell abstreiten? Und es gibt sicherlich auch Frauen, die für Männer in solchen Autos schwärmen.

Jetzt stelle man sich dazwischen den Mosler vor. Betankt mit 115oktanigem Rennbenzin für die vollen 1800 PS. Keiner weiß, was das ist. Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lamborghini. Sieht irgendwie wie ein Rennwagen aus. Unrund polternder V8, der ganze Wagen ist nicht fürs Langsamfahren ausgelegt. Als er (dem Vorbild der italienischen Sportwagen folgend) auf dem Ballindamm einen Sprint hinlegt, entfährt ihm ein infernalisches Gebrüll, begleitet vom Kreischen zweier riesiger Turbolader, bellenden Wastegates und Flammen aus den Endrohren beim Gaswegnehmen und durchdrehenden Hinterreifen, die von der Power überwältigt werden. Der will ganz klar nicht spielen, der kennt nur den Ernstfall.

Ist der wohl genau so ein Hingucker und attraktiv?

Du mußt da weniger differenzieren: Wenn's offensichtlich teuer ist und der Fahrer somit wohl recht betucht sein muß, wird hingeguckt. Da ist völlig wurscht, ob da Ferrari oder Mercedes oder Wissmann oder Humpidumpi dransteht.
Das sehe ich anders. Was wohl sonst erklärt den Erfolg von Prada-Handtaschen, von Rolex-Armbanduhren (trotz TAG Heuer, Breitling, Vostok etc.), vom iPhone (auch wenn diverse Androiden oder das Nokia N9 auch nicht billiger waren bzw. sind) oder von Ferrari und Lamborghini (auch wenn man für ähnliche Summen Sport- und Supersportwagen von weniger klangvollen Herstellern bekommen kann – zum Preis eines kleinen Ferrari kriegt man einen schlüsselfertigen, heftig aufgerüsteten Ultima GTR, der einen Enzo Ferrari in Grund und Boden fahren könnte, der aber kein Markenprestige hat)?

Also, noch einmal ganz kurz: Was kommt besser an?
Der Ferrari, die selbstfahrende Prada-Handtasche, ein Fahrzeug, wo sie prahlen kann: "Mein Freund fährt einen FERRARI", und jeder weiß, was das heißt, und wo Mitfahren atemberaubend ist?
Oder ein gefühlter No-Name-Sportwagen, wo man nicht für den Namen mitbezahlt, wo man auch nicht mit dem Namen prahlen kann ("Mein Freund fährt einen Mosler!" – "Hä? Was ist das denn?"), der dafür aber gnadenlos auf Performance getrimmt ist, und wo Mitfahren an Selbstmord grenzt?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

@Harald: Gut erkannt. Zumindest war es einen Versuch wert ...

@LeChiffreZero: Wenn es darum geht, nach außen etwas darzustellen, kommen natürlich die bekannten Labels besser an. Auf no-name / Understatement setzen eher diejenigen, die "angekommen" sind bei Partnersuche, Karriere, soziale Hierarchie etc. und deswegen gerade daran interessiert sind, ab diesem Zeitpunkt eben nicht mehr etwas darzustellen, sondern nur selbst genießen wollen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von marwie »

Cool ein SLS :shylove: , und, wie war er so zum fahren @ TO?

Ich denke, mit einem mittelmässig motorisierten aber gut ausgestatteten SL Roadster wäre er wohl nicht wesentlich schlechter angekommen, viele Frauen (nicht alle natürlich) kennen sich ja nicht wirklich aus mit Autos und erkennen knapp mal die Marke...

Wenn man bei so Frauen Eindruck schinden möchte, sollte das Auto va. optisch was hermachen, gut ausgestattet sein und eine bekannte Marke (da schlägt Ferrari natürlich Mercedes, egal welches Modell) und ein Cabriolet / Roadster ist tendenziell wohl besser als ein Coupe.
bazzlord

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von bazzlord »

marwie hat geschrieben:Cool ein SLS :shylove: , und, wie war er so zum fahren @ TO?

Ich denke, mit einem mittelmässig motorisierten aber gut ausgestatteten SL Roadster wäre er wohl nicht wesentlich schlechter angekommen, viele Frauen (nicht alle natürlich) kennen sich ja nicht wirklich aus mit Autos und erkennen knapp mal die Marke...

Wenn man bei so Frauen Eindruck schinden möchte, sollte das Auto va. optisch was hermachen, gut ausgestattet sein und eine bekannte Marke (da schlägt Ferrari natürlich Mercedes, egal welches Modell) und ein Cabriolet / Roadster ist tendenziell wohl besser als ein Coupe.
Nicht dein ernst?! :mrgreen: Ich wills mal so sagen, wäre ich eine Frau hätte ich mir das Höschen wechseln müssen :shylove: Einfach nur Pervers die Leistung, und der Sound in der Stadt durch den Schall :gewinner:

@alle die meinen solch Autos wären Penisverlängerungen,...
Es macht einfach nur einen Affenspaß mit sowas zu fahren! Warum wird einem ein kleiner Schnidl bzw. geringes Ego vorgeworfen nur weil man z.B Porsche fährt??? Hätte ich die Kohle würde ich mir so ein Gerät holen weil es Spaß macht damit zu fahren und nicht der Frauen wegen!
e-schredder

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von e-schredder »

Ich fahre eine Samsung SMB, fernsteuerbar über SSH und mit GPG-Sicherheitsgurten.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Lazarus Long »

Solche Autos lösen bei mir ähnliche Begeisterung aus wie ein Sandkorn in der Wüste.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
spirit

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von spirit »

Bei den automobilen Preziosen müsste die Frau schon seeehr gut aussehen, damit ich sie nicht stehen lassen würde. *schmacht* :good:

Dafür konnte ich mich noch nie für Fußball oder Musik, weder aktiv noch passiv, begeistern.

De gustibus non est disputandum...
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Silvina »

Lazarus Long hat geschrieben:Solche Autos lösen bei mir ähnliche Begeisterung aus wie ein Sandkorn in der Wüste.
:daumen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von Mannanna »

bazzlord hat geschrieben:
@alle die meinen solch Autos wären Penisverlängerungen,...
Es macht einfach nur einen Affenspaß mit sowas zu fahren! Warum wird einem ein kleiner Schnidl bzw. geringes Ego vorgeworfen nur weil man z.B Porsche fährt???
Neid.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
w82nrw

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von w82nrw »

einen Zusammenhang zwischen Penisgröße und Auto kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen, sonst hätte ich etwas deutlich schrumpfen sehen müssen als mein Freund sein neues Auto gekauft hat :mrgreen:
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von désespéré »

w82nrw hat geschrieben:einen Zusammenhang zwischen Penisgröße und Auto kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen, sonst hätte ich etwas deutlich schrumpfen sehen müssen als mein Freund sein neues Auto gekauft hat :mrgreen:
So wie dieser Satz?
CrashBandicoot

Re: Falscher Reichtum

Beitrag von CrashBandicoot »

Mannanna hat geschrieben:
bazzlord hat geschrieben:
@alle die meinen solch Autos wären Penisverlängerungen,...
Es macht einfach nur einen Affenspaß mit sowas zu fahren! Warum wird einem ein kleiner Schnidl bzw. geringes Ego vorgeworfen nur weil man z.B Porsche fährt???
Neid.
Neid der Porsche-Fahrer auf die Radfahrer mit den großen Genitalien oder Neid der Radfahrer auf die Porsche-Fahrer mit den minimalistischen Genitalien? :)