Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
david1990

Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von david1990 »

Hallo allesamt,

Hab mich in eine meiner WG-Mitbewohnerinnen verknallt. Ich kann da aber nicht sagen, ob sie gleichermaßen so empfindet. Meine Frage wäre: Wäre es überhaupt eine gute Idee, meiner Mitbewohnerin das zu sagen, oder würde das nicht dann das WG-Leben massiv verkomplizieren?

Danke schon mal für eure Antworten

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Heisenberg89

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Heisenberg89 »

Sagen würde ich an deiner Stelle überhaupt nichts, sondern nur zeigen, was du willst. Frauen wollen kein Geschwafel.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von NeC »

david1990 hat geschrieben:Ich kann da aber nicht sagen, ob sie gleichermaßen so empfindet.
Solange das so bleibt, würde ich empfehlen von alles verbalen "Geständnissen" Abstand zu nehmen. Du könntest stattdessen versuchen, ihr behutsam und ganz langsam, unaufdringlich aber stetig zu zeigen, dass Du mehr als Sympathie empfindest.

Für einen AB nicht gerade einfach, ich weiß. Wenn man sich schon mal überwindet, dann am liebsten gleich mit einem kompletten und eindeutigen Fakten. Damit würdest Du sie aber ziemlich sicher überfahren, sie wird instinktiv abwehren, und das gäbe dann wohl wirklich Probleme in der WG. Probier' es lieber langsam und stetig, und schau wie sie reagiert.
Corp.INC

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:Sagen würde ich an deiner Stelle überhaupt nichts, sondern nur zeigen, was du willst. Frauen wollen kein Geschwafel.
Wenn man sich die ganzen Frauenfilme anschaut, dann wollen sie NUR Geschwafel. ;)

Würde mich aber auch ganz langsam ran tasten. Ansonsten ist das Verhältnis doch arg belastet. Aber wenn es klappt, dann müsst ihr nicht mal zusammen ziehen. :lol:
Boa, bin ich heute witzig.
Django

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Django »

Reden ist Silber, Körpersprache ist Gold.
Heisenberg89

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Sagen würde ich an deiner Stelle überhaupt nichts, sondern nur zeigen, was du willst. Frauen wollen kein Geschwafel.
Wenn man sich die ganzen Frauenfilme anschaut, dann wollen sie NUR Geschwafel. ;)
Ja, der ganze Kram, der uns durch Medien (und noch von Anderen, die ich hier jetzt lieber nicht erwähnen möchte :mrgreen: ), eingetrichtert wurde und zu unserer Situation beigetragen hat.
ulle

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von ulle »

Also ich würde ihr es nur sagen, wenn es für einen von euch beiden auch einen Ausweichort gibt. Ansonsten kann es zu sehr peinlichen und unangenehmen Situationen kommen, wenn sie nichts für dich empfindet. Dann ist ein Auszug vorprogrammiert.
Shifty

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Shifty »

Django hat geschrieben:Reden ist Silber, Körpersprache ist Gold.
Westernhagen sagt nein... ;)
die_mi

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von die_mi »

In meinem Freudeskreis gibt es gleich zwei Pärchen, die vormals in einer WG zusammenlebten. Eins ist mittlerweile sogar verheiratet. Natürlich gab es ein paar kleinere Probleme in den WGs, als sie zusammenkamen, aber wirklich nichts wildes. Nach einiger Zeit haben sie sich dann eigene Wohnungen gesucht.

Es kann sich also wirklich lohnen. Allerdings würde ich jetzt nicht direkt alles auf den Tisch bringen, sondern eher langsam schauen, ob Deine Sympathie von Ihrer Seite erwiedert wird. Viel Glück!!
unQuestionable_Con

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von unQuestionable_Con »

Oh Gott, dass wäre für mich der Super-Gau. Würde mich wahrscheinlich schonmal nach einer neuen WG umsehen :( Aber gut, habe auch nie in einer WG gewohnt, mit über 30 muss ich das wohl auch nicht mehr. Wäre sicher ein Malus bei der Partnersuche.

Ich wünsche dir auch viel Glück, ich würde auch langsam empfehlen.
david1990

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von david1990 »

Danke für eure Ratschläge, werde diese Sache also eher behutsam angehen
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von marwie »

Wie viele Leute seid ihr in der WG und sind die anderen immer da oder bist du auch mal mit ihr alleine zusammen?

Falls ihr mal die Gelegenheit habt, einen Abend alleine zu verbringen, kannst du ja z.b. vorschlagen, einen Film zusammen zu schauen und vorher könntet ihr was zusammen kochen.
Wenn du sie noch nicht zu lange und gut kennst, wird sie wohl schon ahnen, dass das als "date" gemeint ist und demensprechend zusagen oder absagen.
Oder bist du schon auf der Kumpelschiene gelandet bei ihr?

Wie auch immer, sagen halte ich auch für eine ganz schlechte Idee...
Nasobem

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Nasobem »

david1990 hat geschrieben:Hallo allesamt,

Hab mich in eine meiner WG-Mitbewohnerinnen verknallt. Ich kann da aber nicht sagen, ob sie gleichermaßen so empfindet. Meine Frage wäre: Wäre es überhaupt eine gute Idee, meiner Mitbewohnerin das zu sagen, oder würde das nicht dann das WG-Leben massiv verkomplizieren?

Danke schon mal für eure Antworten
Ihr aus heiterem Himmel die grosse Liebe zu gestehen, ohne vorher schon eng mit ihr freundschaftlich verbunden zu sein, ist keine gute Idee. Schau, dass du mit ihr immer mal wieder etwas unternehmen kannst und sag ihr regelmässig ernst gemeinte nette Dinge. Wenn du mal soweit bist, wird sich das weitere vielleicht sogar von selbst ergeben, wenn von ihrer Seite auch Interesse besteht.

Wenn irgendwann einmal etwas vorfallen sollte, das das WG-Leben verkompliziert, müsstest du dann halt ggf. in eine andere WG ziehen. Mir an deiner Stelle wäre es das Risiko auf jeden Fall wert. Wenn man in einer WG wohnt, hat man ja üblicherweise nicht soviel Wohnrat.
reborn09

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von reborn09 »

Ich kenne ein ehemaliges Paar, die vorher zusammenwohnten, aber sie warteten bewusst, bis einer auszog, eher sie wirlich etwas versucht haben, das fand ich klug. Ein anderes Paar fand sich aber auch mal in der WG, sowas bringt nur Stress, auch für die anderen Mitbewohner, sehr nervig. Vor Allem, wenn es dann mal Streit gibt.
Jedenfalls war ich auch schon in viele Mitbewohnerinnen verknallt, wohl so die Hälfte. ^^ Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt. Sonst sollte Mann nicht mit Frauen in WGs ziehen.
tri

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von tri »

Wie kommt man eigentlich auf die Idee eine Beziehung mit einem Geständniss starten zu können. Geständnisse oder gar Sätze mit dem Wort Liebe in ihnen haben gefälligst nichts zu suchen bevor man nicht mindestens mehrere Monate zusammen ist.

Der Plan sollte etwa so aussehen, du fragst sie einfach mal bei Gelegenheit ob sie denn am Dienstag oder Donnerstag Abend (wichtig, konkreter Terminvorschlag mit einem Ausweichtermin) Lust hätte mit dir Minigolf (oder Billard oder was auch immer von dem du glaubst es könnte euch beiden Spass machen) spielen zu gehen und danach noch im Kino den Film anzusehen vn dem du schon so viel Gutes gehört hast (hier ruhig etwas Begeisterung einfließen lassen).

Viele meinen Kino ist nicht so gut für ein erstes Date, da bin ich aber anderer Meinung. Im Kino fällt es äußerst leicht den Arm um sie zu legen und somit die ersten Kuscheleinheiten einzuschieben, optimalerweise ist es auch noch ein Horrorfilm, das sorgt für einen hohen Adrenalinpegel und lässt das Date nochmal deutlich in der Erinnerung zurück. Und die Aktivität vor dem Kinobesuch lässt einem genug Zeit zum reden und beschnuppern bevor man beim Film den Mund halten muss.

Gegen Ende vm Film oder auf dem Heimweg kurz vor der Ankunft zum ersten Kuss ansetzen (natürlich nicht wenn die Kuschelversuche im Kino bereits abgelehnt wurden), und die Beziehung ist so gut wie im Sack. Dann wenigstens 2-3Monate als Pärchen verbringen, und dann kannst du langsam überlegen mit irgendwelchen Geständnissen um die Ecke zu kommen.

Und falls das ganze doch nicht geklappt hat (dh sie hat deinen Vorschlag was zusammen zu machen abgelehnt, das Armumlegen im Kino abgelehnt oder beim Kussversuch weggedreht), nun, dann ist nicht wirklich was vorgefallen, ihr könnt weiterhin ganz normal Freunde/Mitbewohner sein, und es ist weder so peinlich noch so freundschaftszerstörend wie irgendein Geständnis aus heiterem Himmel per Überfallkommando.
orthonormal

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von orthonormal »

reborn09 hat geschrieben:Jedenfalls war ich auch schon in viele Mitbewohnerinnen verknallt, wohl so die Hälfte. ^^
Auch wenn ich noch nie in einer WG gelebt habe, kann ich mir das gut vorstellen. Als AB hat man eben nicht besonders viele Ausschlusskriterien (es sei denn, man ist Anspruchs-AB). Wenn ich einer Frau begegne, die theoretisch in Frage kommt, ziehe ich sie auch meist direkt "in Betracht". :)

Allerdings weiß ich: Die Erfolgschancen sind a priori erst mal sehr gering (rein statistisch gesehen – sonst wäre ich ja nicht AB), und kaputt machen kann ich durch falsches Verhalten unter Umständen sehr viel.

An Stelle des Thread-Erstellers würde ich vermutlich gar nichts tun, es sei denn, es gäbe irgendwelche konkreten Anzeichen. Aber ich bin AB, d.h. wenn man es so macht, wie ich es machen würde, wird es wahrscheinlich nicht klappen...
reborn09 hat geschrieben:Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt.
Um noch mal ein paar Kohlen in den PUA-Hate-Ofen zu werfen (zum Thema passend):
https://www.youtube.com/watch?v=a8BeP9BCPjA (Dennis und Jesko: Der Liebesbrief)
david1990

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von david1990 »

marwie hat geschrieben:Wie viele Leute seid ihr in der WG und sind die anderen immer da oder bist du auch mal mit ihr alleine zusammen?

Falls ihr mal die Gelegenheit habt, einen Abend alleine zu verbringen, kannst du ja z.b. vorschlagen, einen Film zusammen zu schauen und vorher könntet ihr was zusammen kochen.
Wenn du sie noch nicht zu lange und gut kennst, wird sie wohl schon ahnen, dass das als "date" gemeint ist und demensprechend zusagen oder absagen.
Oder bist du schon auf der Kumpelschiene gelandet bei ihr?

Wie auch immer, sagen halte ich auch für eine ganz schlechte Idee...
Sind insgesamt zu viert, bin seit einen Monat in dieser WG. Ja, ab und zu am Abend beim Essen, aber jetzt nicht besonders oft.
Kann ich nicht zu hundert Prozent sagen ob ich auf der Kumpelschiene bei ihr gelandet bin, andererseits erzählt sie mir nie was von irgendwelchen Männern auf die sie gerade steht, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen^^
Ich denke es ist eine riskante Geschichte, die natürlich einerseits super, aber andererseits auch übel enden könnte.
Es passt gerade zu einem "Luxusproblem" von mir, denn ich bin mir ziemlich sicher dass eine Kollegin bei der Arbeit von mir was will, aber an ihr habe ich kein Interesse. Habe aber Interesse eben an der WG-Mitbewohnerin, wo ich aber vice versa nicht weiß, ob beide in diesem Bezug auf der gleichen Wellenlänge sind. Irgendwie eine seltsame Situation
irgendjemand

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von irgendjemand »

@david1990
Respekt! Schwieriger geht es ja kaum!
Du solltest dir Zeit lassen und nicht zu direkt sein.

Viel Glück :vielglueck:
Kief

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Kief »

irgendjemand hat geschrieben:Du solltest dir Zeit lassen und nicht zu direkt sein.
Das sehe ich komplett anders.

Ich halte es fuer sinnvoll, unauffaelligen Koerperkontakt herzustellen, und darauf zu achten, wie sie reagiert.
Ob sie darauf positiv reagiert, ob sie darauf gar nicht reagiert (es nicht registriert), neutral reagiert (es registriert) oder ob sie schuechtern/erschrocken reagiert, oder gar abwehrend.

Und ich meine damit kein Grapschen am Hintern oder sonstwelchen delikaten Stellen, sondern fluechtige Beruehrungen an neutralen Stellen, wie Unterarm, Oberarm oder so.


CU, Kief
Benutzeravatar
Black_Magic_Man
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 26 Feb 2007 20:32
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ostfalen

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Black_Magic_Man »

Bei mir tanzen ja auch die Hormone...
Ich war / bin (immer wieder (im Augenblick verknallt)

Ich würd Ihr (und auch den anderen gegeüber) den Mund halten.

Solch eine "Liebes-Beichte" erzeugt nur Stress.