Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Heisenberg89

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Heisenberg89 »

Kief hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:Du solltest dir Zeit lassen und nicht zu direkt sein.
Das sehe ich komplett anders.

Ich halte es fuer sinnvoll, unauffaelligen Koerperkontakt herzustellen, und darauf zu achten, wie sie reagiert.
Ob sie darauf positiv reagiert, ob sie darauf gar nicht reagiert (es nicht registriert), neutral reagiert (es registriert) oder ob sie schuechtern/erschrocken reagiert, oder gar abwehrend.

Und ich meine damit kein Grapschen am Hintern oder sonstwelchen delikaten Stellen, sondern fluechtige Beruehrungen an neutralen Stellen, wie Unterarm, Oberarm oder so.


CU, Kief
Für mich ist es ein Rätzel wie man unauffällig eine Frau berühren soll und wie so eine geeignete Situation dazu aussieht. Ich würde mich da wohl total unbeholfen anstellen und voll schräg rüber kommen. :mrgreen:
sophie

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von sophie »

Ich finde den Vorschlag das Ganze behutsam, respektiv vorsichtig anzugehen richtig! Was ist, wenn die Mitbewohner von Davids Gefühlen völlig überrumpelt ist und sich das Zusammenleben danach eher etwas "gezwungen" gestalltet? Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück.... :vielglueck:
Kief

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Kief »

Heisenberg89 hat geschrieben:Für mich ist es ein Rätzel wie man unauffällig eine Frau berühren soll und wie so eine geeignete Situation dazu aussieht. Ich würde mich da wohl total unbeholfen anstellen und voll schräg rüber kommen.
Zugegeben, das Risiko besteht, wenn man unbeholfen ist.

Allerdings, das koennte man "trainieren" ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von marwie »

david1990 hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Wie viele Leute seid ihr in der WG und sind die anderen immer da oder bist du auch mal mit ihr alleine zusammen?

Falls ihr mal die Gelegenheit habt, einen Abend alleine zu verbringen, kannst du ja z.b. vorschlagen, einen Film zusammen zu schauen und vorher könntet ihr was zusammen kochen.
Wenn du sie noch nicht zu lange und gut kennst, wird sie wohl schon ahnen, dass das als "date" gemeint ist und demensprechend zusagen oder absagen.
Oder bist du schon auf der Kumpelschiene gelandet bei ihr?

Wie auch immer, sagen halte ich auch für eine ganz schlechte Idee...
Sind insgesamt zu viert, bin seit einen Monat in dieser WG. Ja, ab und zu am Abend beim Essen, aber jetzt nicht besonders oft.
Kann ich nicht zu hundert Prozent sagen ob ich auf der Kumpelschiene bei ihr gelandet bin, andererseits erzählt sie mir nie was von irgendwelchen Männern auf die sie gerade steht, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen^^
Na, nach einem Monat bist du wohl nocht nicht definitiv auf der KS gelandet (obwohl das manchmal sehr schnell gehen kann...).

Falls es nur selten Gelegenheiten gibt, dass ihr alleine seid in der WG, könntest du ja vorschlagen, zusammen was zu unternehmen.

Bezüglich unauffällig berühren: z.B. während einem Gespräch gibts da immer wieder mal Gelegenheiten, z.b. am Oberarm / Schulter zu berühren, va. wenn es um was humorvolles geht.
Wenn man etwas auf dem Handy, Tablett, PC, Zeitung o.ä. zeigt, kann man auch relativ einfach Körperkontakt aufbauen. (also dass sich die Arme / Schultern berühren)
Zusammen kochen oder Film schauen ist natürlich auch immer eine gute Gelegenheit für Berührungen.
DannyDark

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt.
Ich vermute das man es bei solchen...W...Frauen...als MAB erst
garnicht versuchen braucht, weil die ein sowieso nicht ranlässt...
:?
fab_tom

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von fab_tom »

reborn09 hat geschrieben:Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt. Sonst sollte Mann nicht mit Frauen in WGs ziehen.
Mir hat gerade das anfangs sehr geholfen zu verstehen, dass auch für viele Mädels Sex nichts ist, wozu es ewigen Kennenlernens bedarf.
DannyDark

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von DannyDark »

fab_tom hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt. Sonst sollte Mann nicht mit Frauen in WGs ziehen.
Mir hat gerade das anfangs sehr geholfen zu verstehen, dass auch für viele Mädels Sex nichts ist, wozu es ewigen Kennenlernens bedarf.
Deswegen kann man ja auch Sex und Liebe trennen... :roll:

(Und MAB's haben davon nichts, weil die sowieso nicht rangelassen werden... :evil: )
reborn09

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von reborn09 »

DannyDark hat geschrieben:Ich vermute das man es bei solchen...W...Frauen...als MAB erst
garnicht versuchen braucht, weil die ein sowieso nicht ranlässt...
:?
Dich vielleicht nicht, weil du auch keine kennenlernst (und dafür ja auch nicht viel zu machen scheinst) und es dir, wenn das früher mal anders war (was ich bezweifel) dann offensichtlich mit deiner Art zunichte gemacht oder es gar nicht gepeilt hast. Und du findest es scheisse, dass sie dich nicht ranlassen? Wärst du in ihrer Situation, würdest du es anders machen?
fab_tom hat geschrieben:Mir hat gerade das anfangs sehr geholfen zu verstehen, dass auch für viele Mädels Sex nichts ist, wozu es ewigen Kennenlernens bedarf.
Ja, das war eine Erkenntniss die ich auch durch mein Zusammenwohnen mit jungen Frauen gewinnen konnte. Ich kann es ihnen ja auch nicht verübeln, für sie ist Sex halt eine spaßige Sache, die sie fast immer leicht mit ansprechenden Typen bekommen können. Und sie sollten das auch durchziehen, in jungen Jahren, wenn sie noch knackig und sehr begehrt sind, mit vielen geilen Typen vögeln, sonst bereuen sie es vielleicht irgendwann. Man ist nur einmal jung.
Justmy2cents

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Justmy2cents »

david1990 hat geschrieben:Wäre es überhaupt eine gute Idee, meiner Mitbewohnerin das zu sagen, oder würde das nicht dann das WG-Leben massiv verkomplizieren?
Ich finde jemanden die eigenen Gefühle zu beichten ist mit das Falscheste was man in der Partnersuche machen kann! Wenns die Situation zulässt, sagt ein Kuss mehr als Tausend Worte. Wenns die Situation nicht zulässt, würde auch ein Liebesgeständnis nichts bringen. ;)
Savor

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Savor »

fab_tom hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt. Sonst sollte Mann nicht mit Frauen in WGs ziehen.
Mir hat gerade das anfangs sehr geholfen zu verstehen, dass auch für viele Mädels Sex nichts ist, wozu es ewigen Kennenlernens bedarf.
Man muss schon auch dazu sagen, dass Frauen, die in einer WG wohnen wollen, auch sonst im Leben eher "offener" eingestellt sind und dieses Verhalten auch im sexuellen Umgang an den Tag legen.

Meine Beobachtungen waren auch zur Studentenzeit die, dass eher nur wenige Studentinnen sich auf ein "schnelles Abenteuer" eingelassen haben. Mir mir schon gar nicht, aber auch bei anderen deutlich attraktiveren Männern nicht.

Die "ständig partygeile Studentin" ist im Allgemeinen schon auch eher ein Klischee verschiedener Teeniefilme. ;)
fab_tom

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von fab_tom »

Savor hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Naja, das muss man halt ignorieren und damit leben, dass man ihr dann dabei zuhören kann, wie ihr Disco-Aufriss sie im Nebenraum mal richtig hart durchfickt. Sonst sollte Mann nicht mit Frauen in WGs ziehen.
Mir hat gerade das anfangs sehr geholfen zu verstehen, dass auch für viele Mädels Sex nichts ist, wozu es ewigen Kennenlernens bedarf.
Man muss schon auch dazu sagen, dass Frauen, die in einer WG wohnen wollen, auch sonst im Leben eher "offener" eingestellt sind und dieses Verhalten auch im sexuellen Umgang an den Tag legen.

Meine Beobachtungen waren auch zur Studentenzeit die, dass eher nur wenige Studentinnen sich auf ein "schnelles Abenteuer" eingelassen haben. Mir mir schon gar nicht, aber auch bei anderen deutlich attraktiveren Männern nicht.

Die "ständig partygeile Studentin" ist im Allgemeinen schon auch eher ein Klischee verschiedener Teeniefilme. ;)
Ist WG wohnen nicht eh der absolute Normalfall in Unistädten? Von ca. 100 Kommilitoninnen wohnen vielleicht 5 noch zuhause und 5 alleine, der Rest in WGs.
DannyDark

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich vermute das man es bei solchen...W...Frauen...als MAB erst
garnicht versuchen braucht, weil die ein sowieso nicht ranlässt...
:?
Dich vielleicht nicht, weil du auch keine kennenlernst (und dafür ja auch nicht viel zu machen scheinst) und es dir, wenn das früher mal anders war (was ich bezweifel) dann offensichtlich mit deiner Art zunichte gemacht oder es gar nicht gepeilt hast. Und du findest es scheisse, dass sie dich nicht ranlassen? Wärst du in ihrer Situation, würdest du es anders machen?
.............. :?

Ich habe mich 17 Jahre lang darum bemüht...Bild

Es hat in meinem Leben nie Angebote oder Flirts von Frauen gegeben...Bild

Ja, das finde ichBild,
und wohin das geführt hat ist ja allgemein im Forum bekannt...
:hut:
reborn09

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von reborn09 »

Ich glaube dir kein Wort. ^^ Aber macht ja auch nichts. Aber antworte doch mal bitte auf meine letzte Frage. Würdest du an Stelle der Frauen mit jemandem wie dir etwas anfangen?
Wenn ja, warum, was sollte die Frau an dir mögen, was sind deine positiven, beziehungsrelevanten Eigenschaften, was kannst du ihnen bieten, was sie nicht auch bei jemand anderem bekommen können, vielleicht mit noch mehr anderem positiven dazu?
Savor

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Savor »

fab_tom hat geschrieben:Ist WG wohnen nicht eh der absolute Normalfall in Unistädten? Von ca. 100 Kommilitoninnen wohnen vielleicht 5 noch zuhause und 5 alleine, der Rest in WGs.
http://www.focus.de/wissen/mensch/campu ... 67130.html
Die Untermiete hat ausgedient: Die meisten Studenten wohnen in WGs oder bei den Eltern. Besonders bei Männern ist das Hotel Mama beliebt.

25 Prozent der Studenten an deutschen Hochschulen entscheiden sich für eine Wohngemeinschaft, wie das Deutsche Studentenwerk (DSW) in Berlin mitteilte. Allerdings wohnen mit einem Anteil von 23 Prozent fast genauso viele Studenten noch bei ihren Eltern. Hotel Mama ist bei Männern allerdings deutlich beliebter als bei Frauen.

Je 20 Prozent der Studenten wohnten allein oder mit dem Partner oder der Partnerin. Elf Prozent der jungen Frauen und Männer leben in einem Wohnheim. Diese Zahl wird sich nach Ansicht des DSW aber in Zukunft erhöhen. Das Wohnheim ist mit einer durchschnittlichen Monatsmiete von 201 Euro auch die günstigste Variante. Insgesamt geben Studenten im Bundesdurchschnitt 266 Euro im Monat für Miete aus. Die Untermiete, die bis Mitte der 1960er-Jahre dominierte, ist heute nahezu bedeutungslos: Nur noch zwei Prozent der Studierenden wohnen zur Untermiete.
fab_tom

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von fab_tom »

Savor hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Ist WG wohnen nicht eh der absolute Normalfall in Unistädten? Von ca. 100 Kommilitoninnen wohnen vielleicht 5 noch zuhause und 5 alleine, der Rest in WGs.
http://www.focus.de/wissen/mensch/campu ... 67130.html
Die Untermiete hat ausgedient: Die meisten Studenten wohnen in WGs oder bei den Eltern. Besonders bei Männern ist das Hotel Mama beliebt.

25 Prozent der Studenten an deutschen Hochschulen entscheiden sich für eine Wohngemeinschaft, wie das Deutsche Studentenwerk (DSW) in Berlin mitteilte. Allerdings wohnen mit einem Anteil von 23 Prozent fast genauso viele Studenten noch bei ihren Eltern. Hotel Mama ist bei Männern allerdings deutlich beliebter als bei Frauen.

Je 20 Prozent der Studenten wohnten allein oder mit dem Partner oder der Partnerin. Elf Prozent der jungen Frauen und Männer leben in einem Wohnheim. Diese Zahl wird sich nach Ansicht des DSW aber in Zukunft erhöhen. Das Wohnheim ist mit einer durchschnittlichen Monatsmiete von 201 Euro auch die günstigste Variante. Insgesamt geben Studenten im Bundesdurchschnitt 266 Euro im Monat für Miete aus. Die Untermiete, die bis Mitte der 1960er-Jahre dominierte, ist heute nahezu bedeutungslos: Nur noch zwei Prozent der Studierenden wohnen zur Untermiete.
Ich rede nicht von München oder Frankfurt, sondern von Städten mit einem Studierendenanteil von >10%, bzw in meinem Fall 30%. Dort geht "zuhause wohnen" für den Großteil schonmal nicht, weil es kein "elterliches zuhause" in ereichbarer Entfernung gibt.
DannyDark

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Ich glaube dir kein Wort. ^^ Aber macht ja auch nichts. Aber antworte doch mal bitte auf meine letzte Frage. Würdest du an Stelle der Frauen mit jemandem wie dir etwas anfangen?
Wenn ja, warum, was sollte die Frau an dir mögen, was sind deine positiven, beziehungsrelevanten Eigenschaften, was kannst du ihnen bieten, was sie nicht auch bei jemand anderem bekommen können, vielleicht mit noch mehr anderem positiven dazu?
!?..., ok...dann ist das so... :?

Ja, Nett, höflich, sorgsam, fleißig, sauber, intelligent, zärtlich, treu. :hierlang:

Was?, LMS oder wie...?

:reporter:
Savor

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von Savor »

fab_tom hat geschrieben:
Savor hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Ist WG wohnen nicht eh der absolute Normalfall in Unistädten? Von ca. 100 Kommilitoninnen wohnen vielleicht 5 noch zuhause und 5 alleine, der Rest in WGs.
http://www.focus.de/wissen/mensch/campu ... 67130.html
Die Untermiete hat ausgedient: Die meisten Studenten wohnen in WGs oder bei den Eltern. Besonders bei Männern ist das Hotel Mama beliebt.

25 Prozent der Studenten an deutschen Hochschulen entscheiden sich für eine Wohngemeinschaft, wie das Deutsche Studentenwerk (DSW) in Berlin mitteilte. Allerdings wohnen mit einem Anteil von 23 Prozent fast genauso viele Studenten noch bei ihren Eltern. Hotel Mama ist bei Männern allerdings deutlich beliebter als bei Frauen.

Je 20 Prozent der Studenten wohnten allein oder mit dem Partner oder der Partnerin. Elf Prozent der jungen Frauen und Männer leben in einem Wohnheim. Diese Zahl wird sich nach Ansicht des DSW aber in Zukunft erhöhen. Das Wohnheim ist mit einer durchschnittlichen Monatsmiete von 201 Euro auch die günstigste Variante. Insgesamt geben Studenten im Bundesdurchschnitt 266 Euro im Monat für Miete aus. Die Untermiete, die bis Mitte der 1960er-Jahre dominierte, ist heute nahezu bedeutungslos: Nur noch zwei Prozent der Studierenden wohnen zur Untermiete.
Ich rede nicht von München oder Frankfurt, sondern von Städten mit einem Studierendenanteil von >10%, bzw in meinem Fall 30%. Dort geht "zuhause wohnen" für den Großteil schonmal nicht, weil es kein "elterliches zuhause" in ereichbarer Entfernung gibt.
Und im bundesweiten Durchschnitt wohnen eben ca. ein Viertel aller Studenten in WGs und drei Viertel nicht in WGs. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen.

Es geht ja in dem Thread nicht nur um die Studentinnen in deiner Unistadt. ;)
reborn09

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von reborn09 »

Ich muss mich echt in komischen Kreisen bewegen, ich kenne und kannte (mit einer Ausnahme, glaube ich) nur Studenten die in WGs wohnen. ^^ Und meine aktuelle Stadt hat zwar relativ viele Studenten, ist aber allgemein für deutsche Verhältnisse eher groß und eigentlich keine typische Studentenstadt.

@DannyDark: Halt alles, was eine Frau dazu bewegen könnte mit dir eine Beziehung einzugehen. Das, was du aufgezählt hast hat fast jeder, dazu sind sie dann aber offensiver, erfahrener, etc.. Du glaubst da hättest du eine Chance, am besten auch noch ohne etwas dafür zu tun? Ich lach mich tot...
Du regst dich auf, keine Chancen zu haben, aber sieh es doch mal aus Sicht der Frauen, es gibt auch nicht viele Gründe sich mit dir einzulassen.
Zuletzt geändert von reborn09 am 28 Mär 2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Ich muss mich echt in komischen Kreisen bewegen, ich kenne und kannte (mit einer Ausnahme, glaube ich) nur Studenten die in WGs wohnen. ^^ Und meine aktuelle Stadt hat zwar relativ viele Studenten, ist aber allgemein für deutsche Verhältnisse eher groß und eigentlich keine typische Studentenstadt.

@DannyDark: Halt alles, was eine Frau dazu bewegen könnte mit dir eine Beziehung einzugehen. Das, was du aufgezählt hast hat fast jeder, dazu sind sie dann aber offensiver, erfahrener, etc.. Du glaubst da hättest du eine Chance, am besten auch noch ohne etwas dafür zu tun? Ich lach mich tot...
Du regst dich auch, keine Chancen zu haben, aber sie es doch mal aus Sicht der Frauen, es gibt auch nicht viele Gründe sich mit dir einzulassen.
So ist das Leben..., langfristig ist das wohl auch egal..., :sadman:

Bei anderen scheint das ja auch zu funktionieren..., :gruebel:

Richtig, nicht mal zum ficken bin ich für die gut genug..., :fluchen:

Ich denke es ist für Männer wie mich doch besser sich
mit Hobbyhuren abzugeben..., und auf die liebe zu verzichten...
:hut:
unQuestionable_Con

Re: Verknallt in WG-Mitbewohnerin

Beitrag von unQuestionable_Con »

DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich glaube dir kein Wort. ^^ Aber macht ja auch nichts. Aber antworte doch mal bitte auf meine letzte Frage. Würdest du an Stelle der Frauen mit jemandem wie dir etwas anfangen?
Ja, Nett, höflich, sorgsam, fleißig, sauber, intelligent, zärtlich, treu. :hierlang:

Was?, LMS oder wie...?

:reporter:
äh, nett, höflich check (denke eher keine guten eigenschaften in diesem Zusammenhang)
sauber check (wohl grundvoraussetzung, aber du meinst eigentlich Geplegt, oder?)
fleißig, intelligenz check (Warum sollte das interessieren? Und ist das in der Kürze der Anbahnungsphase überhaupt "beweisbar")
zärtlich, treu uncheck (wie soll ich das ohne Erfahrung beurteilen? Ich kann mir das einbilden, wissem kann ich das nicht)

Was hätte ich sonst noch? Ajo, überdurchschnittlich intelligent/ hohe Auffassungsgabe, Sicherer und eigentlich ganz gut bezahlter Arbeitsplatz. Fast völlig flexible Arbeitszeiten, "Zweigstellen" in ganz Deutschland, ehrgeiz,einen trockenen Humor, min. durchschnittliches Aussehen. Kann kochen und backen, wasche bügerln Haushaltskram halt
Das fällt mir gerade ein.

Ach anscheinend ist hier in der Stadt ein auto und eine eigene Wohnung (von denen ich eine hier und eine an der Ostsee besitze) auch ganz gut? habe ich zumindestens.

Was habe ich nicht oder negatives?
- keine Erfahrung
- kein Selbstbewusstsein
- keine positive Lebenseinstellung
- wenig Spontanität
- keine Freunde und damit keine soziale Stellung in der Gruppe
- kaum Hobbies (wenn überhaupt)
- Kein Geschmack was musik oder Kleidung betrifft
- Keine Ziele (lass sich aber gut verschleiern, weil ich ja neben dem job studiere und das als Ziel verkaufen kann. Stuidere aber eigentlich nur weils Spass macht und ich eh nichts besseres vorhabe)
- Wenig interessante Erlebnisse von denen ich berichten kann
the List goes on.
Imho ist es kein Wunder, das negative überwiegt stark.

Mal zum Thema der Mitbewohnerin die sich von der Discobekanntschaft richtig hart...................
Hab ich jetzt so- mangels Wg Lebens- nie erlebt. Aber ich muss sagen, das mir beim denken an andere Menschen. und die Tatsache das sie Sex haben. komplett surreal erscheint. Das ist irgendwas, das ich gedanklich nicht fassen kann. Ich finds ganz seltsam an sowas zu denken und jetzt nicht aus Neid, Missgunst oder Traurigkeit/Wut.