Unbewusste Körbe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
Dem anderen und sich ein ehrliches Lächeln ins Gesicht zaubern und mit guter Laune weiterzugehen?
Da hat das reien Üben ja scheinbar kein Stcük weitergeholfen.

Das funktioniert übrigens auch bei ein wenig Abstand... :koch:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Wie glaubst du jemals ein mitspielendes gegenpart zum üben zu finden, wann du überhaupt nicht mal spielst?
Mit wem soll ich spielen/üben? Was es gibt, ist alle paar Jahre dann ein Entscheidungsspiel, aber da ist dann eben auch nichts mehr mit üben. Und dazwischenscheitert eben noch das eine oder andere schon in der ersten Runde bzw. bei der Anmeldung .
Flirten ist nicht sofort ein heiratsantrag.
Locker mit frauen umgehen, ist übungs- und angewönungssache.

Mit wem kann man flirten, beziehungsweise flirten lernen?
Mit jede single frau mit wem man mal möchte.
Es haben aus reiner spaß auch nicht-singles mit mir geflirtet, denn flirten müß nicht unbedingt mehr als nur
sympathie bedeuten.

Ich bin nicht jemanden für ONS und so, aber flirten, das geht mit jede sympatische frau.
Ohne weitere absichten, nur um des flirtens wille.
Mehr als ein umgangsart ist es nicht, und desto erfahrener man da wird, desto lockerer wirst du sein
wann es doch mal ernst wird.

Nicht jede frau wird natürlich mitspielen, aber früher oder später wird es welche geben die mitspielen.
Und flirten kann dazu beitragen, das man sich vielleicht am ende doch verliebt.... (Müß es aber nicht.)

Und wenn mal eine frau mit dir flirtet, und es meint, und du machst ein rückzieher, des wegen das
dir flirten fremd ist - dann wirst du diese frau damit unbewusst korben.
Nicht zurück flirten ist ablehnen.
Also sollte man besser wissen, wie man flirtet.
Und das schafft man nur mit übung.
Reni

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Reni »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wieso?

Augenkontakt suchen, anlächeln -> ignorieren oder wegschauen, ggf mit Gesicht verziehen.
Was übt das bitte?
Dem anderen und sich ein ehrliches Lächeln ins Gesicht zaubern und mit guter Laune weiterzugehen?
Weniger Knoblauch könnte helfen...
NBUC ernährt sich von Knoblauch?
Reni

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Dem anderen und sich ein ehrliches Lächeln ins Gesicht zaubern und mit guter Laune weiterzugehen?
Da hat das reien Üben ja scheinbar kein Stcük weitergeholfen.

Das funktioniert übrigens auch bei ein wenig Abstand... :koch:
Ich fürcht, Dein Problem ist nicht, dass das Nichtschwimmerbecken geschlossen hat, sondern, dass Du schwimmenlernen mit Turmspringen beginnen willst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
Ich fürcht, Dein Problem ist nicht, dass das Nichtschwimmerbecken geschlossen hat, sondern, dass Du schwimmenlernen mit Turmspringen beginnen willst.
Was kommt vor Augenkontakt aufnehmen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Ich fürcht, Dein Problem ist nicht, dass das Nichtschwimmerbecken geschlossen hat, sondern, dass Du schwimmenlernen mit Turmspringen beginnen willst.
Was kommt vor Augenkontakt aufnehmen?
D.h. dir weichen sogar die Verkäuferinnen in der Bäckerei aus und schauen dich nicht an? Glaube ich weniger, ehrlich gesagt. Krieg doch erst mal an den kleinen Begegnungen Spaß. Keiner sagt, dass daraus eine Beziehung werden soll. Es geht um das Spielerische beim Flirten. Da muss man erst reinkommen. Egal ob mit der alten Frau aus dem Nachbarhaus, mit der Verkäuferin in diversen Geschäften, der Bedienung im Restaurant - einfach mal machen. Immer wieder. Klar erwischt man mal jemanden, der gerade schlechte Laune hat und deinem Blick ausweicht oder selbst sehr unsicher ist und den Blick deshalb nicht erwidert. Aber mach einfach mal weiter.... Ich hatte darüber ein gutes Buch gelesen vor einigen Monaten. Aber ich weiß den Titel nicht mehr. Irgendwas mit "Flirten" im Titel? ;-)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von schwarzkaeppchen »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Ich hatte darüber ein gutes Buch gelesen vor einigen Monaten. Aber ich weiß den Titel nicht mehr. Irgendwas mit "Flirten" im Titel? ;-)
Gefunden: Nina Deißler - Flirten
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Kief

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Nein, es ist genauso blödsinnig wie einem Hungernden vorzuschlagen, wenn kein Brot da ist Kuchen zu essen.
Beides hat er nicht.

Entsprechend ist es völlig hohl einem der aus diversen, auch von dir beschrieben Gründen nicht flirten kann zu sagen dann soll er sich doch Übungspartner besorgen - wo das doch dieselben Defizite berührt.
Du willst keinen Weg vorgeschlagen bekommen, sonst haettest Du bemerkt, dass der offensichtliche Vorschlag ein anderer ist.
Und zwar: "Loes das ursaechliche Problem!"

Du kannst keinen Uebungspartner finde, weil Du Kontaktprobleme hast - dann befass Dich erstmal damit, wie Du allgemein Kontakte aufbaust. Ob Du womoeglich Ablehnung oder sonstwas Auffaelliges unbewusst ausstrahlst.

Du hast Hunger? Dann klaere, welches das ursaechliche Problem ist. Fehlt Material, Zutaten, Ofen, Strom oder das know-how?



Ich weiss, diese ursaechlichen Wege zu gehen, kostet eine scheiss Kraft.
Auch, sich ueberhaupt dafuer zu entscheiden.
Gerade diese trivialen Entscheidungen, sich die Situationen und offensichtlichen Ergebnisse einzugestehen, das sind die Huerden, an denen mMn die meisten Menschen scheitern.


CU, Kief

PS: Reni, ich finde, Du laesst hier die Moeglichkeit ausser acht, falls das Laecheln allein tatsaechlich nicht ausreicht.
Gerade wenn im Rahmen der Ausstrahlung irgendwas tatsaechlich sehr auffaellig ist, was einem selbst nicht bewusst ist.
Reni

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Reni »

Kief hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Nein, es ist genauso blödsinnig wie einem Hungernden vorzuschlagen, wenn kein Brot da ist Kuchen zu essen.
Beides hat er nicht.

Entsprechend ist es völlig hohl einem der aus diversen, auch von dir beschrieben Gründen nicht flirten kann zu sagen dann soll er sich doch Übungspartner besorgen - wo das doch dieselben Defizite berührt.
Du willst keinen Weg vorgeschlagen bekommen, sonst haettest Du bemerkt, dass der offensichtliche Vorschlag ein anderer ist.
Und zwar: "Loes das ursaechliche Problem!"

Du kannst keinen Uebungspartner finde, weil Du Kontaktprobleme hast - dann befass Dich erstmal damit, wie Du allgemein Kontakte aufbaust. Ob Du womoeglich Ablehnung oder sonstwas Auffaelliges unbewusst ausstrahlst.

Du hast Hunger? Dann klaere, welches das ursaechliche Problem ist. Fehlt Material, Zutaten, Ofen, Strom oder das know-how?



Ich weiss, diese ursaechlichen Wege zu gehen, kostet eine scheiss Kraft.
Auch, sich ueberhaupt dafuer zu entscheiden.
Gerade diese trivialen Entscheidungen, sich die Situationen und offensichtlichen Ergebnisse einzugestehen, das sind die Huerden, an denen mMn die meisten Menschen scheitern.


CU, Kief

PS: Reni, ich finde, Du laesst hier die Moeglichkeit ausser acht, falls das Laecheln allein tatsaechlich nicht ausreicht.
Gerade wenn im Rahmen der Ausstrahlung irgendwas tatsaechlich sehr auffaellig ist, was einem selbst nicht bewusst ist.
Wo lass ich was außer Acht?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

Reni hat geschrieben:NBUC ernährt sich von Knoblauch?
Dann ist er zumindest kein Vampir. Wobei... die sind ja gerade "in". Vielleicht liegts daran? Nicht Mainstreamig genug? :gruebel: Bild

Schade, dass schmog so weit weg wohnt. Sonst könnten wir hier mit ihm mal ein Flirt-AB-Treffen machen. Mit ihm flirten die Verkäuferinnen immerhin, also irgendwas macht er richtig. ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Schade, dass schmog so weit weg wohnt. Sonst könnten wir hier mit ihm mal ein Flirt-AB-Treffen machen. Mit ihm flirten die Verkäuferinnen immerhin, also irgendwas macht er richtig. ;)
Mit mir flirten sie auch. Juchheeeee!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von NBUC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Ich fürcht, Dein Problem ist nicht, dass das Nichtschwimmerbecken geschlossen hat, sondern, dass Du schwimmenlernen mit Turmspringen beginnen willst.
Was kommt vor Augenkontakt aufnehmen?
D.h. dir weichen sogar die Verkäuferinnen in der Bäckerei aus und schauen dich nicht an? Glaube ich weniger, ehrlich gesagt. Krieg doch erst mal an den kleinen Begegnungen Spaß. Keiner sagt, dass daraus eine Beziehung werden soll. Es geht um das Spielerische beim Flirten. Da muss man erst reinkommen. Egal ob mit der alten Frau aus dem Nachbarhaus, mit der Verkäuferin in diversen Geschäften, der Bedienung im Restaurant - einfach mal machen. Immer wieder. Klar erwischt man mal jemanden, der gerade schlechte Laune hat und deinem Blick ausweicht oder selbst sehr unsicher ist und den Blick deshalb nicht erwidert. Aber mach einfach mal weiter.... Ich hatte darüber ein gutes Buch gelesen vor einigen Monaten. Aber ich weiß den Titel nicht mehr. Irgendwas mit "Flirten" im Titel? ;-)
Nein, die weichen mir schon nciht aus. Aber die Aussage von Reni ging in die Richtung, dass ich viel zu viel auf einmal will. Daher die Frage, was denn dann vor Augenkontakt aufnehmen noch hin soll?

Verkäuferinnen zähle ich übrigens eh nicht, denn die sind ja von Berufs wegen zu einer gewissen Freundlichkeit angehalten.

Ansonsten denke ich, dass die ursprüngliche Frage eine viel nachrangigere Position und damit für viele ABs zunächst unwichtigere Rolle einnimmt als angedeutet. So weit dass sich jemand nur noch selbst ein Bein stellt, kommt ein guter Teil hier denke ich erst gar nicht, und von denen die zumindest in der Situation wären, schaffen es wieder genügend sich durch mangelnde Attraktivität im breiteren Sinne zu disqualifizieren statt durch Ausstrahlung oder unnötige Unbedachtsamkeiten Interessenten zu vergraulen. Gilt zumindest für mich nach meinem Rückblick.

Die Masse der Normalos spricht auch keine Leute kalt und ohne Anlass an. Soweit ich das beobachten kann, erfolgt das eher innerhalb von bestehenden, dafür geeigneten (Alter, Geschlechtsmix, Anlass, ggf. Beziehungsstand) sozialen Zirkeln (die nicht zwingend mit den formellen Gruppen identisch sind) oder aber in den Überlappungsbereichen solcher, sei es dass einzelne Mitglieder Kontakt herstellen oder aus der Gruppe heraus "rübergeschossen wird".
Ist ja nicht so, dass "rausgehen" gar keine Erkenntnisse gebracht hätte ... :brille1:

Wer das Ansprechen alleine und ohne erkennbaren guten Anlass macht, wirkt (zumindest in D) seltsam und erzeugt erst einmal eine Menge Skepsis, welche schon einen erheblichen sonstigen guten ersten Eindruck erfordert, um nicht direkt , ggf heftig (gerade in einem anderen Forum zum Thema "in einem Restaurant dazusetzen" gelesen) abgebügelt zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: Ich weiss, diese ursaechlichen Wege zu gehen, kostet eine scheiss Kraft.
Auch, sich ueberhaupt dafuer zu entscheiden.
Gerade diese trivialen Entscheidungen, sich die Situationen und offensichtlichen Ergebnisse einzugestehen, das sind die Huerden, an denen mMn die meisten Menschen scheitern.

CU, Kief

PS: Reni, ich finde, Du laesst hier die Moeglichkeit ausser acht, falls das Laecheln allein tatsaechlich nicht ausreicht.
Gerade wenn im Rahmen der Ausstrahlung irgendwas tatsaechlich sehr auffaellig ist, was einem selbst nicht bewusst ist.
Man müß irgendwo anfangen.
Lächeln und zurück lächeln ist schon mal ein anfang.
Müß am anfang auch gar nicht mehr sein. Kleine schritte und wenig druck.
Man kann auch mal scheitern. Davon geht die welt nicht unter, wann mal nicht zurück gelächelt wird.
Und wann mal eine frau süß lächelt, dann fühlt sich das gut an, dann kriegt man mehr selbstvertrauen.
Desto mehr selbstvertrauen, desto mehr frauen werden lächeln. Das selbstvertrauen, das ist nähmlich
ein wichtiger teil der ausstrahlung.
Und nach eine weile, nach den ersten kleinen erfolge, wird es auch einfacher, und lockerer.
Vielleicht das mal eine frau was zu dir sagt.
Oder, in eine spätere stufe, dir ein bisschen neckt.
Das alles ist leichter zu üben, wann das alles noch unverbindlich ist.
Das ist auch der ganze sinn der sache.
Nach eine weile denkt man darüber auch nicht mehr nach, wird es eine art automatismus.
Dann sind es keine entscheidungen mehr, dann ist es deine art.
Und wann dan mal die richtige da ist, steht man nicht mehr ganz am anfang.


Ausser das es auch einfach spaß macht, wann man ein bisschen spielerisch mit anderen kommunizieren kann.

Es ist wie beim fahrrad fahren lernen.
Am anfang müß man sich konzentrieren, das gleichgewicht nicht zu verlieren.
Nach eine weile wird das zum automatismus, und müß man darüber nicht mehr nachdenken.
Und noch später geht es auch mal ohne hände.
Diese stufe braucht man beim flirten.
Mein persönliches problem ist das ich aus bindungsangst erstarre, wann es zu ernst wird.
Dann kann ich nicht mehr locker sein, und das muß ich überwinden.
Hier sind einigen noch so ziemlich am anfang.
Also, üben.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Nein, die weichen mir schon nciht aus. Aber die Aussage von Reni ging in die Richtung, dass ich viel zu viel auf einmal will. Daher die Frage, was denn dann vor Augenkontakt aufnehmen noch hin soll?

Verkäuferinnen zähle ich übrigens eh nicht, denn die sind ja von Berufs wegen zu einer gewissen Freundlichkeit angehalten.
Ich finde gerade, dass du mit dieser Aussage doch Reni bestätigst. Du überspringst etwas. Du klammerst die einfachen Situationen, bei denen man sich selbst und anderen Spaß mit dem Flirten machen kann, aus. Die Verkäuferinnen haben doch auch bessere Laune, wenn sie sich mit netten Kunden flirtend unterhalten, als wenn sie einem unfreundlichen Stoffel gegenüber stehen.

Wieder zum Vergleich mit dem Schwimmbad:
Im Nichtschwimmerbecken schwimmen zu lernen gilt nicht, denn darin kann man ja noch stehen, also ist es gar kein echtes Schwimmen. Das Nichtschwimmer-Becken wurde ja gebaut für Menschen, die nicht schwimmen können. So würde ich dein Ausklammern der professionell freundlichen Verkäuferinnen fürs eigene Flirtvergnügen übersetzen.

Oder etwa: Gebt Kindern auf keinen Fall Schwimmbretter, Schwimmnudeln, Bälle mit denen sie im Wasser spielen oder Ringe, nach denen sie tauchen könnten. Am Ende haben sie noch Spaß im Wasser! Das geht gar nicht. Schwimmen ist ein ERNSTzunehmender Sport. Bitte erst Schwimmenlernen und dann genau DARAN nur Spaß haben. Außerdem verhindert die Schwimmfähigkeit das Ertrinken! Spaß im Wasser verhindert kein Ertrinken. Es dient dem Selbstzweck "Spaß haben" und das ist böööööööööööööse! Spielen im Wasser ist nicht ERNSTzunehmen und muss deshalb auf jeden Fall aus dem Leben eines jeden Menschen, der etwas auf sich hält, ausgeklammert werden!!!

Du machst deine Flirtversuche erst dann, wennn es drauf ankommt und hast nie die Erfahrung des Spaßes an der Sache gemacht... Wie soll es denn funktionieren, wenn du an etwas spielerisches so ernst herangehst, dass der Frau, die auf einen schönen, spielerischen Flirt mit dir aus ist, dann Angst und Bange wird, weil sie deine ernsten Absichten direkt erkennt (dich aber noch gar nicht kennt) oder eben nur jemanden vor sich sieht, der es nicht schafft rüberzubringen, dass ihm ihre Anwesenheit sehr angenehm ist, also seine Lebensfreude verstärkt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Reni

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: D.h. dir weichen sogar die Verkäuferinnen in der Bäckerei aus und schauen dich nicht an? Glaube ich weniger, ehrlich gesagt. Krieg doch erst mal an den kleinen Begegnungen Spaß. Keiner sagt, dass daraus eine Beziehung werden soll. Es geht um das Spielerische beim Flirten. Da muss man erst reinkommen. Egal ob mit der alten Frau aus dem Nachbarhaus, mit der Verkäuferin in diversen Geschäften, der Bedienung im Restaurant - einfach mal machen. Immer wieder. Klar erwischt man mal jemanden, der gerade schlechte Laune hat und deinem Blick ausweicht oder selbst sehr unsicher ist und den Blick deshalb nicht erwidert. Aber mach einfach mal weiter.... Ich hatte darüber ein gutes Buch gelesen vor einigen Monaten. Aber ich weiß den Titel nicht mehr. Irgendwas mit "Flirten" im Titel? ;-)
Nein, die weichen mir schon nciht aus. Aber die Aussage von Reni ging in die Richtung, dass ich viel zu viel auf einmal will. Daher die Frage, was denn dann vor Augenkontakt aufnehmen noch hin soll?

Verkäuferinnen zähle ich übrigens eh nicht, denn die sind ja von Berufs wegen zu einer gewissen Freundlichkeit angehalten.

Ansonsten denke ich, dass die ursprüngliche Frage eine viel nachrangigere Position und damit für viele ABs zunächst unwichtigere Rolle einnimmt als angedeutet. So weit dass sich jemand nur noch selbst ein Bein stellt, kommt ein guter Teil hier denke ich erst gar nicht, und von denen die zumindest in der Situation wären, schaffen es wieder genügend sich durch mangelnde Attraktivität im breiteren Sinne zu disqualifizieren statt durch Ausstrahlung oder unnötige Unbedachtsamkeiten Interessenten zu vergraulen. Gilt zumindest für mich nach meinem Rückblick.

Die Masse der Normalos spricht auch keine Leute kalt und ohne Anlass an. Soweit ich das beobachten kann, erfolgt das eher innerhalb von bestehenden, dafür geeigneten (Alter, Geschlechtsmix, Anlass, ggf. Beziehungsstand) sozialen Zirkeln (die nicht zwingend mit den formellen Gruppen identisch sind) oder aber in den Überlappungsbereichen solcher, sei es dass einzelne Mitglieder Kontakt herstellen oder aus der Gruppe heraus "rübergeschossen wird".
Ist ja nicht so, dass "rausgehen" gar keine Erkenntnisse gebracht hätte ... :brille1:

Wer das Ansprechen alleine und ohne erkennbaren guten Anlass macht, wirkt (zumindest in D) seltsam und erzeugt erst einmal eine Menge Skepsis, welche schon einen erheblichen sonstigen guten ersten Eindruck erfordert, um nicht direkt , ggf heftig (gerade in einem anderen Forum zum Thema "in einem Restaurant dazusetzen" gelesen) abgebügelt zu werden.
Es geht ja eben nicht um "Ansprechen" um eine Nummer zu bekommen, etc., es geht um miteinander locker ins Gespräch kommen, Du bist schon wieder bei Beziehungssuche, ich im Nichtschwimmerbecken. Lächeln, flirten, kleine Gespräche initiieren, die gute Laune machen. Das kann man wunderbar üben und lernen, indem man es mit Leuten tut, die einem nicht ausweichen können. Nicht: sie hat auch gelächelt, sie liebt mich, sondern: sie hat auch gelächelt, mein Tag ist schöner. DAS ist Nichtschwimmerbecken. Und wenn Dein Problem ist, dass Du pberhaupt keine Sozialkontakte aufbauen kannst, dann solltest Du Dich vielleicht daran probieren...
Rosta

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Rosta »

Eine kleine Frage falls ihr mich nicht auf Ignore haben solltet: :schuechtern:

Unterscheidet ihr eigentlich zwischen Flirt und Freundlichkeit ?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von NBUC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Nein, die weichen mir schon nciht aus. Aber die Aussage von Reni ging in die Richtung, dass ich viel zu viel auf einmal will. Daher die Frage, was denn dann vor Augenkontakt aufnehmen noch hin soll?

Verkäuferinnen zähle ich übrigens eh nicht, denn die sind ja von Berufs wegen zu einer gewissen Freundlichkeit angehalten.
Ich finde gerade, dass du mit dieser Aussage doch Reni bestätigst. Du überspringst etwas. Du klammerst die einfachen Situationen, bei denen man sich selbst und anderen Spaß mit dem Flirten machen kann, aus. Die Verkäuferinnen haben doch auch bessere Laune, wenn sie sich mit netten Kunden flirtend unterhalten, als wenn sie einem unfreundlichen Stoffel gegenüber stehen.

Wieder zum Vergleich mit dem Schwimmbad:
Im Nichtschwimmerbecken schwimmen zu lernen gilt nicht, denn darin kann man ja noch stehen, also ist es gar kein echtes Schwimmen. Das Nichtschwimmer-Becken wurde ja gebaut für Menschen, die nicht schwimmen können. So würde ich dein Ausklammern der professionell freundlichen Verkäuferinnen fürs eigene Flirtvergnügen übersetzen.

Oder etwa: Gebt Kindern auf keinen Fall Schwimmbretter, Schwimmnudeln, Bälle mit denen sie im Wasser spielen oder Ringe, nach denen sie tauchen könnten. Am Ende haben sie noch Spaß im Wasser! Das geht gar nicht. Schwimmen ist ein ERNSTzunehmender Sport. Bitte erst Schwimmenlernen und dann genau DARAN nur Spaß haben. Außerdem verhindert die Schwimmfähigkeit das Ertrinken! Spaß im Wasser verhindert kein Ertrinken. Es dient dem Selbstzweck "Spaß haben" und das ist böööööööööööööse! Spielen im Wasser ist nicht ERNSTzunehmen und muss deshalb auf jeden Fall aus dem Leben eines jeden Menschen, der etwas auf sich hält, ausgeklammert werden!!!

Du machst deine Flirtversuche erst dann, wennn es drauf ankommt und hast nie die Erfahrung des Spaßes an der Sache gemacht... Wie soll es denn funktionieren, wenn du an etwas spielerisches so ernst herangehst, dass der Frau, die auf einen schönen, spielerischen Flirt mit dir aus ist, dann Angst und Bange wird, weil sie deine ernsten Absichten direkt erkennt (dich aber noch gar nicht kennt) oder eben nur jemanden vor sich sieht, der es nicht schafft rüberzubringen, dass ihm ihre Anwesenheit sehr angenehm ist, also seine Lebensfreude verstärkt.
Das mit dem Schwimmbad als Vergleich zur Verkäuferin möchte ich aufgreifen. Das wäre tatsächlich so wie wenn jemand nur die Bewegungen am Beckenrand übt. Das ist für ganz am Anfang und eher auch noch unter fachlicher Anleitung Ok als erstem Schritt. Der Knackpunkt ist die nicht autenthische Rückmeldung.

Das ist denke ich auch ein ähnliches Problem beim Üben mit aus dem "Beutebereich" fallenden Frauen: älter, jünger, glücklich vergeben.
Da kann man im erweiterten Umfeld dann durchaus mal ungezwungener ansprechen, blödeln etc.
Die Reaktionen ändern sich scheinbar dann entscheidend, wenn die Betreffenden sich selbst tatsächlich in dem Pool potentieller Kandidatinnen verorten zu meinen -> Abwehr ungeeigneter Kandidaten.

Die Erfahrung "flirten macht Spaß" fehlt tatsächlich, war das bisher Erreichte doch immer nur kurzlebigste Einbahnstraße.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Nonkonformist »

Rosta hat geschrieben:Eine kleine Frage falls ihr mich nicht auf Ignore haben solltet: :schuechtern:

Unterscheidet ihr eigentlich zwischen Flirt und Freundlichkeit ?
Ja.
Flirts sind verspielter.
Freundichkeit ist eher höfflichkeit.
Flirt geht mehr im richtung spaß. Es ist ein art spiel worauf man sich einlasst.


Und es braucht mehr als nur eine andere meinung haben bevor ich jemanden auf ignore stelle... :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Die Erfahrung "flirten macht Spaß" fehlt tatsächlich
Das fehlt in meinem derzeitigen Erfahrungsschatz auch irgendwie. Aber sonst wäre ich wohl auch nicht hier. :roll:

Wenn ich das lese, dass deine bisherigen Versuche alle unerfreulich endeten, habe ich kaum Mut, mich selbst mal dazu zu überwinden, es zu versuchen.

Es macht Spaß, mit Freunden rumzublödeln und zu lachen. Ja. Aber wie hilft einem sowas, wenn man dann mit (quasi) Fremden nicht mal Blickkontakt aufnehmen kann?

Und ist OT. Gabs dazu nicht mal (mindestens) einen Thread?
Reni

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:Eine kleine Frage falls ihr mich nicht auf Ignore haben solltet: :schuechtern:

Unterscheidet ihr eigentlich zwischen Flirt und Freundlichkeit ?
Flirten hat in meinen Augen immer bisserl Augenzwinkern, und es gibt das Gefühl, dass ich persönlich gemeint bin, oder gerade den anderen wahrnehme. Ansonsten ist es eine intensivere Form der Freundlichkeit.
Zuletzt geändert von Reni am 25 Jul 2015 17:10, insgesamt 1-mal geändert.