Unbewusste Körbe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

Alter steht im Profil. ;)
Ilokta hat geschrieben:Es gibt da etwas eher ungewöhnliches, dass du über mich wissen solltest. Ich bin noch nie eine Liebesbeziehung eingegangen, du hast also die Chance, die erste Frau in meinem Leben zu werden.

Ich muss dir noch etwas beichten, ich hatte noch nie eine Beziehung, ich hoffe das ist nicht so schlimm für dich?
Das ist aber ein langer Anlauf fürs Fettnäpfchen. Willst du ne Medaille rausschinden?

Finde so eine Ansprache jetzt nicht so gelungen. ;)
Ilokta

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Ilokta »

Ok, hast du eine bessere Idee. Ich meine wissen sollte es der andere schlieslich schon und weshalb siehst du es als Fettnäpfchen?
Zuletzt geändert von Ilokta am 09 Aug 2015 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

Zu welchem Zeitpunkt des Kontakts?

Zunächst mal finde ich es creepy, so anzufangen: Also da gibt es was "ungewöhnliches" an mir, was du wissen solltest (in Wirklichkeit habe ich 3 Köpfe und ernähre mich von Kernbrennstäben).

Das ist wie: Ihr müsst keine Angst haben, ich hab nix ansteckendes... in dem Moment wo man Angst sagt, tanzt der rosa Elefant auf dem Tisch.

Ich würde es überhaupt nicht als was ungewöhnliches verkaufen. Ist es nicht, das Forum ist voll mit solchen.

Dann willst du "beichten". Geh in die Kirche.

Und dann noch das Wort "schlimm". Siehe rosa Elefant. Also echt. Das sind ja schon 3 Fettnäpfe. :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

Konstruktiver Beitrag: Ich würde das beiläufig anbringen. Irgendwann wird das Gespräch drauf kommen.
Und sei es, weil man in einem passenden Kontext erwähnt hat, mit dieser oder jener Sache noch keine Erfahrung zu haben. Ich würde Überleitungen benutzen, statt ein Problemgespräch zu führen. Und ich würde es als ganz normale Sache behandeln. Jeder hat mal klein angefangen. Na und?
Ilokta

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Ilokta »

OK, das war ein Missverständnis. Ich wollte hier eigentlich zwei Varianten demonstrieren, wobei ich die zweite ebenfalls als Misslungen betrachte, aus den selben Gründen wie du.
Deinen Kritikpunkt mit dem ungewöhnlich finde ich berechtigt.
Einsamer Igel hat geschrieben:Zu welchem Zeitpunkt des Kontakts?
Nun ich würde sicher nicht zu Beginn des Kontakts mit der Tür ins Haus fallen und wenn sich die Möglichkeit ergibt, das im Gespräch beiläufig zu erwähnen, dann ist das natürlich der Idealfall, da stimme ich dir zu.