Männer kennenlernen: Wo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Wo trifft jemand wie ich auf Männer im ungefähr passenden Alter, die möglichst noch Single sind?

Ich schau mich in meinem Alltag um und da sind keine Männer.

Alles was ich bisher unternommen habe, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen... brachte mich an deutlich jüngere oder deutlich ältere Männer, die dann auch noch vergeben waren oder an Frauen.

Wo treiben sich Männer in meinem Alter +/- rum? Überhaupt erstmal unverbindlich (und vollkommen seriös!) in Kontakt kommen mit Männern wäre super. Nur Verheiratete wären blöd, weil die üblicherweise andere Frauen meiden.

Vorschläge? ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

also ich meine ausdrücklich nicht eine explizite anbandelungssituation. sondern einfach hin und wieder umgang haben mit männern. wo trifft man welche? wenn man jetzt job außen vor lässt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Mannanna »

Einsamer Igel hat geschrieben:also ich meine ausdrücklich nicht eine explizite anbandelungssituation. sondern einfach hin und wieder umgang haben mit männern. wo trifft man welche? wenn man jetzt job außen vor lässt.
Samstag Abend in einer Kneipe. So oft ich da hingehe, sind da immer deutlich mehr Männer als Frauen. Mußt eventuell mehr als nur einmal hingehen. Sobald die bemerken, daß da immer die selbe Frau hin und wieder alleine am Thresen sitzt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Strange Lady »

Hmm, ich denke ja, dass sich überall viele Männer, auch ledige, aufhalten: im Supermarkt, in Kneipen, in der Bahn, im Urlaub, auf Tagungen, am Arbeitsplatz etc.

Die Herausforderung ist doch: wie mache ich die auf mich aufmerksam? Überall schwirren so viele hübsche junge Mädels rum, dass alte Schrapnellen wie ich da direkt untergehen.

"Kaltakquise" ist ohnehin schwierig für Menschen, die nicht gerade oberhammermäßig ausschauen. Da braucht es regelmäßig wiederkehrende und längere Zeitfenster, denke ich. Deswegen habe ich mich auf meine Jobnischen spezialisiert: Arbeitsplatz, Tagungen und Fortbildungen. Alles andere wäre eh sinnlos, da charakterlich nicht besonders viele Männer für mich in Frage kommen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Da braucht es regelmäßig wiederkehrende und längere Zeitfenster, denke ich.
Genau danach ist hier gefragt. Und Job ist raus.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Strange Lady »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Da braucht es regelmäßig wiederkehrende und längere Zeitfenster, denke ich.
Genau danach ist hier gefragt. Und Job ist raus.
Oops, das hatte ich überlesen.

- Spieleabende (z.B. Doppelkopf ist sehr männerlastig)
- Fantasy/ Rollenspiele
- Vereinstätigkeit (Radwander-Verein)
- Pub-Quizzes (auch sehr männerlastig)
- Fitnesstudio
- Fußballfanclub
- McDonald's nachts um 22 Uhr (wurde gestern von gleich 2 Typen angesprochen)
- AB-Treffen
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Xocolatl

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Xocolatl »

Oder technische Berufe, da tummeln sich auch die ganzen Männer herum.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Montecristo »

Xocolatl hat geschrieben:Oder technische Berufe, da tummeln sich auch die ganzen Männer herum.
Job war ja raus. Aber so Technik-Hobbies (Eisenbahnmodellbau, Drohnen, etc) passt sicher.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Also die Handwerker meines Vermieters kenne ich alle schon. Hat wenig Sinn, hier nach und nach die Haustechnik zu sabottieren. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

- Fantasy/ Rollenspiele
Ok, weitere Einschränkung: NORMALE Männer!

Wenn die in meinem Alter noch Fantasy Rollenspiele spielen, stimmt doch was nicht mit denen!

Nix für ungut, NBUC! ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
- Fantasy/ Rollenspiele
Ok, weitere Einschränkung: NORMALE Männer!

Wenn die in meinem Alter noch Fantasy Rollenspiele spielen, stimmt doch was nicht mit denen!

Nix für ungut, NBUC! ;)
Ich bin schwerhörig, nicht sehschwach - und nun beleidigt: wähle die Würfel zum Duell... :boxing:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dauersingle

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Dauersingle »

Internet, da gibt es meist einen großen Männerüberschuss. Klar kommen auch notgeile Anmachen, aber die muss man eben ignorieren. Sonst aber eben AB Treffen, da gibt es auch mehr Männer als Frauen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von NeC »

Dauersingle hat geschrieben:Sonst aber eben AB Treffen, da gibt es auch mehr Männer als Frauen.
Manchmal mag das ja stimmen... :holy:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wenn die in meinem Alter noch Fantasy Rollenspiele spielen, stimmt doch was nicht mit denen!
Also komm schon, wenn sogar Bernd das mag... :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Versingled »

Dauersingle hat geschrieben:Internet, da gibt es meist einen großen Männerüberschuss. Klar kommen auch notgeile Anmachen, aber die muss man eben ignorieren. Sonst aber eben AB Treffen, da gibt es auch mehr Männer als Frauen.
Ich meine es so verstanden zu haben, dass es um RL1.0 geht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
- Fantasy/ Rollenspiele
Ok, weitere Einschränkung: NORMALE Männer!

Wenn die in meinem Alter noch Fantasy Rollenspiele spielen, stimmt doch was nicht mit denen!

Nix für ungut, NBUC! ;)
Ich bin schwerhörig, nicht sehschwach - und nun beleidigt: wähle die Würfel zum Duell... :boxing:
W20, wie üblich?

Bitte Gewandtheit, Konstitution und Körperkraft probieren. Und wehe du schummelst!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:also ich meine ausdrücklich nicht eine explizite anbandelungssituation. sondern einfach hin und wieder umgang haben mit männern. wo trifft man welche? wenn man jetzt job außen vor lässt.
Also ich kann da jetzt nur von mir ausgehen ... an Flughäfen. Da findet man Mannsbilder, die sabbernd jedem Flieger hinterher schauen. Bewaffnet meistens mit mindestens einer Kamera und gegebenenfalls zusätzlichem Zubehör (Stativ, Leiter, Campingstuhl ...). Frauen habe ich da noch nie gesehen .. :kopfstand:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Ponce de Leon »

Am Flughafen...haha, das sicher. Ich muss jetzt gerade an Barney Stinson denken, wie er aus Gepäckstücken klettert und Frauen anquatscht :mrgreen:
Fraggle

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Fraggle »

Einsamer Igel hat geschrieben:
- Fantasy/ Rollenspiele
Ok, weitere Einschränkung: NORMALE Männer!

Wenn die in meinem Alter noch Fantasy Rollenspiele spielen, stimmt doch was nicht mit denen!

Nix für ungut, NBUC! ;)

Selbstbewusste Männer 30+ mit geregeltem Alltag (Job ect.) und vorzeigbar werden wohl überwiegend vom Markt sein oder eben nicht in deinem näheren Umfeld leben.

Hier auf ABT sind genügend Herren 30+ unterwegs mit geregeltem Alltag, dass Selbstbewusstsein ist halt überwiegend nicht so dolle, aber daran kann man(n) arbeiten.

Ob vorzeigbar dürfte sich auf einem AB Treffen herausstellen.

Auf einer Singlebörse hättest Du als Frau auch die Zügel in der Hand, vorrausgesetzt die Nachfrage stimmt.

In Bars, Clubs ect. gezielt auf Männer zugehen wäre noch eine Option, dafür müßtest Du allerdings ein "dickes Fell" mitbringen.

Das Männer den ersten Schritt machen müssen mag wohl Segen und Fluch zugleich sein :gruebel: .
Dauersingle

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Dauersingle »

Auf einer Singlebörse hättest Du als Frau auch die Zügel in der Hand, vorrausgesetzt die Nachfrage stimmt.
richtig. Darum würde ich es da versuchen, wenn ich eine Frau wäre.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von NOVA »

Einsamer Igel hat geschrieben:
- Fantasy/ Rollenspiele
Ok, weitere Einschränkung: NORMALE Männer!

Wenn die in meinem Alter noch Fantasy Rollenspiele spielen, stimmt doch was nicht mit denen!

Nix für ungut, NBUC! ;)
Zocken ist heut nichts ungewöhnliches. Ich kenn kaum männliche Personen die dass nicht machen. Hab z.B. verwandte im Rentenalter, die drei Kinder sind mitlerweile aus dem Haus, und die Beiden Zocken seit den 80gern immer noch.