Männer kennenlernen: Wo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Arikari »

zumsel hat geschrieben:Also in Bielefeld kann man wirklich tolle Männer kennenlernen.
Und das beste: Sie laufen hier frei rum, einfach so. Man darf sie sogar ansprechen. Sie beißen nicht oder nur ganz selten. Es ist wie im Streichelzoo. Und wenn man ihnen den kleinen Finger entgegenstreckt wollen sie mit etwas Glück auch die ganze Hand. Wär das nicht was für Abinen ? Ein Mann der euch aus der Hand frisst ? :mrgreen:

Da die wenigsten dieser Männer pussierliche Ladyboys sind und ich eher ne Frau als Kuscheltier hätte habe ich da echt schlechte Karten bei dem ganzen Männerüberschuss :sadman: Ich wäre dankbar, wenn ihr den ein oder anderen Mann von hier mit zu euch nach Hause nehmen würdet. Tiere...pardon Männer brauchen ein zu Hause. Vergesst aber nicht im Fressnapf eures vertrauens Läusekämme und Toilettendeckelkrallen zu kaufen. Dann steht eurem Glück nichts mehr im Wege.
Tut mir noch einen gefallen: setzt die Männer nicht nach 2 Monaten an der Autobahn aus. Es wird kälter und ihr wisst ja: Männerschnupfen ist echt gefährlich !
Ooh, das sind ja haltlose Zustände! Deine Schilderung rührt mich zu Tränen... Deshalbt würde ich gerne meinen Teil zur Linderung des Elends der frauenlosen Bielefelder beitragen und so einen süßen kleinen Streuner bei mir aufnehmen. Vorausgesetzt natürlich, er ist entwurmt, gechipt und kastriert. :holy:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

Arikari hat geschrieben: Vorausgesetzt natürlich, er ist entwurmt, gechipt und kastriert. :holy:
*grusel*
Kief

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Kief »

Es gab doch mal nen Thread, in dem unter anderem die ganzen Vorschlaege besprochen wurden, wo man neue Kontakte/Bekanntschaften ...

Ehrenaemter fand ich noch nen wichtigen Punkt.
Je nach Auswahl kann man da bestimmt auch mehr Maenner/Frauen oder unterschiedliche Altersklassen finden ...


CU, Kief
orthonormal

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von orthonormal »

Duffy Duck hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Vorausgesetzt natürlich, er ist entwurmt, gechipt und kastriert. :holy:
*grusel*
Och, wenn es gut funktioniert und man sich anschließend nicht mehr als AB sieht, finde ich den Gedanken persönlich gar nicht so abwegig.
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

orthonormal hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Vorausgesetzt natürlich, er ist entwurmt, gechipt und kastriert. :holy:
*grusel*
Och, wenn es gut funktioniert und man sich anschließend nicht mehr als AB sieht, finde ich den Gedanken persönlich gar nicht so abwegig.
Öhm, ich behalte lieber meinen Werkszustand ;-).
orthonormal

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von orthonormal »

Duffy Duck hat geschrieben:Öhm, ich behalte lieber meinen Werkszustand ;-).
Es gibt ja auch chemische, reversible Methoden. Es sollte nur besser funktionieren als bei Alan Turing. :?
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

No drugs, please.

Da muss man(n) durch ;-).
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Versingled »

Duffy Duck hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben: *grusel*
Och, wenn es gut funktioniert und man sich anschließend nicht mehr als AB sieht, finde ich den Gedanken persönlich gar nicht so abwegig.
Öhm, ich behalte lieber meinen Werkszustand ;-).
Eben ... why fix the pet if it's not broken ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zumsel »

Arikari hat sich schonmal bereit erklärt. Das ist toll ! Da beißt die Maus keinen Faden ab. Oder kastriert sie uns etwa auf diese Weise, um sicherzugehen, dass wir auch wirklich den Faden auf unserer Suche nach der Richtigen verlieren ? Ich kann gut verstehen, dass sie uns unbedingt noch chippen will. Sie möchte halt auch mal den starken Mann markieren :lach: Wenn sie uns auch noch entwurmen will muss sie aber ganz schön früh aufstehen, denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm :P
orthonormal

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von orthonormal »

Versingled hat geschrieben:Eben ... why fix the pet if it's not broken ... :mrgreen:
Weil ich die Energie, die ich zur Frage "Wie lerne ich Frauen kennen?" aufwende, auch sinnvoller einsetzen könnte.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Arikari »

Um mal wieder ON TOPIC zu kommen:

Ich habe es zwar schon lange gewusst, aber gestern doch nochmal die Probe aufs Exempel gemacht: Männer kennenlernen beim klassischen Ausgehen, und zwar das Komplettprogramm: 1 Stadtteilfest, 1 Irish Pub, 1 Disko, alles in weiblicher Begleitung bzw. ab dem Pub war auch ein Pärchen dabei. Schonmal die Bilanz vorweg: kennengelernte Männer: 0.

"Ausgehen" und "mal locker sein" ist ja das erste, was die Leute einem pauschal raten, wenn sie einen aus der Single-Falle erlösen wollen. Und irgendwo stimmt es natürlich, wer in seinem stillen Kämmerlein hockt und nie unter Menschen geht, hat überhaupt keine Chancen, jemanden kennenzulernen. Ich bin so mit 19/20 sehr oft feiern gegangen, weil mich ein paar partywütige Freundinnen mitgeschleppt haben und ich nicht der ewige Stubenhocker sein wollte. Gebracht hat es mir männertechnisch fast nichts, weil ich mich in Diskos und Clubs selten wohl fühle, es ist einfach nicht meine Welt.

Ich gehe sporadisch immer noch weg, aber eher um mit meiner Clique Spaß zu haben als Männer kennenzulernen. Das habe ich mittlerweile aufgegeben, da ich offenbar zu der Minderheit der Frauen gehöre, die nicht einfach nur dekorativ an der Bar sitzen und huldvoll lächeln brauchen, um von allen Seiten Handynummern zugesteckt zu bekommen. Ich weiß, dass einige hier in Forum die Existenz solcher Minderheiten bezweifeln, aber so sieht's nun mal aus für Frauen, die weder aussehen wie ein Topmodel, noch mit ihrem Lachen den ganzen Raum füllen oder auf der Tanzfläche abgehen wie Beyoncé. Das Gute ist: ich bin wieder beruhigt, trotz des Ignorierens der vielen "geh doch abends öfter mal feiern!"-Ratschläge in den letzten Jahren nichts verpasst zu haben :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Peter

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben:Das habe ich mittlerweile aufgegeben, da ich offenbar zu der Minderheit der Frauen gehöre, die nicht einfach nur dekorativ an der Bar sitzen und huldvoll lächeln brauchen, um von allen Seiten Handynummern zugesteckt zu bekommen. Ich weiß, dass einige hier in Forum die Existenz solcher Minderheiten bezweifeln, aber so sieht's nun mal aus für Frauen, die weder aussehen wie ein Topmodel, noch mit ihrem Lachen den ganzen Raum füllen oder auf der Tanzfläche abgehen wie Beyoncé. Das Gute ist: ich bin wieder beruhigt, trotz des Ignorierens der vielen "geh doch abends öfter mal feiern!"-Ratschläge in den letzten Jahren nichts verpasst zu haben :mrgreen:
Hm, ich habe fast nie Frauen einfach so angesprochen. Aber trotzdem hat mir das viele Weggehen geholfen. Man kam halt relativ schnell mit neuen Frauen ins Gespräch. Nicht durch das Anquatschen irgendeiner Beyoncé, sondern in dem man die Bekannte einer/s Bekannten kennen gelernt hat.
Xocolatl

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Xocolatl »

Arikari hat geschrieben:Um mal wieder ON TOPIC zu kommen:

Ich habe es zwar schon lange gewusst, aber gestern doch nochmal die Probe aufs Exempel gemacht: Männer kennenlernen beim klassischen Ausgehen, und zwar das Komplettprogramm: 1 Stadtteilfest, 1 Irish Pub, 1 Disko, alles in weiblicher Begleitung bzw. ab dem Pub war auch ein Pärchen dabei. Schonmal die Bilanz vorweg: kennengelernte Männer: 0.
Ach da habe ich auch einiges im Angebot: Ein Besuch auf einem Kirmes oder Festival, oder ein Gang in ein Museum, oder das Anschauen eines Theaterstück, oder wenn man auf Studentenparties geht. Nun wie die Bilanz bei den Mädls aussieht: Null. Ich kann mich nicht erinneren, darüber mal irgendeine neue Bekanntschaft kennengelernt zu haben. Das ganze Umfeld ist einfach zu viel anonym.

Wo ich dagegen tatsächlich Leute kennenlernt habe: Im Studium (je kleiner der Studiengang desto besser) oder im Verein (am Besten, was einen Interessiert und wo man sich gut unterhalten kann). Gemeinsame Bekannte sind auch hilfreich, wenn man Leute treffen möchte.
Kief

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Kief »

Arikari hat geschrieben:Um mal wieder ON TOPIC zu kommen:

Ich habe es zwar schon lange gewusst, aber gestern doch nochmal die Probe aufs Exempel gemacht: Männer kennenlernen beim klassischen Ausgehen, und zwar das Komplettprogramm: 1 Stadtteilfest, 1 Irish Pub, 1 Disko, alles in weiblicher Begleitung bzw. ab dem Pub war auch ein Pärchen dabei. [ ... ]
"Ausgehen" und "mal locker sein" ist ja das erste, was die Leute einem pauschal raten, wenn sie einen aus der Single-Falle erlösen wollen. [ ... ]
Ich gehe sporadisch immer noch weg, aber eher um mit meiner Clique Spaß zu haben als Männer kennenzulernen. Das habe ich mittlerweile aufgegeben, da ich offenbar zu der Minderheit der Frauen gehöre, die nicht einfach nur dekorativ an der Bar sitzen und huldvoll lächeln brauchen, um von allen Seiten Handynummern zugesteckt zu bekommen.
Inwiefern bist Du dabei selbst aktiv geworden?

Ich kann mir zum einen gut vorstellen, dass Du in diesem Punkt viel herausreissen kannst.
Zum zweiten koennte doch gerade Deine Begleitung Dich unterstuetzen, neue Kontakte zu knuepfen - sei es nun eine Freundin oder ein Paerchen.
Und schliesslich kann ich mir vorstellen, dass die Umstaende noch im Detail optimierbar sind.

Drei Orte/Events durchzuklappern ist nun nicht das Optimum, um dem Zufall auf die Spruenge zu helfen.
Dabei Spass zu haben sicherlich eher.
Kannst Du Dir Abende vorstellen, bei denen man zwangslaeufig mit anderen Leuten in Kontakt kommt, bei denen Du ebenso Spass hast?
In einer Selbsthilfegruppe hat mal einer nen ganz banalen Spieleabend mit Brettspielen vorgeschlagen, so Klassiker.
Koennte man auch in ner Singlegruppe machen.


CU, Kief
(Das mit dem Spieleabend werd ich mal in Berlin aufgreifen.)
Lisa

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:sondern in dem man die Bekannte einer/s Bekannten kennen gelernt hat.
Eben. Partnersuche funktioniert halt leider hauptsächlich über den Freundes- und Bekanntenkreis, Studium/Ausbildung oder Arbeit. Nur blöd, wenn sich dort keine gegengeschlechtlichen Singles herumtreiben. Das reine Ausgehen bringt m.E. beziehungstechnisch überhaupt nix (außer ein paar schlüpfrigen Sex-Angeboten).
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Arikari »

Kief hat geschrieben:Inwiefern bist Du dabei selbst aktiv geworden?

Ich kann mir zum einen gut vorstellen, dass Du in diesem Punkt viel herausreissen kannst.
Sicher ist bei mir in dieser Hinsicht noch viel Luft nach oben. Aber zu mehr als Blickkontakt suchen und Lächeln bringe ich es nicht, dann ist schon der Mann gefragt, den nächsten Schritt zu machen. Zu einer Gruppe am Nachbartisch rüberzulaufen und Smalltalk zu machen krieg ich beim besten Willen nicht hin :shy: Und komischerweise blieben die Blicke der meisten Typen doch eher an der hochgewachsenen, hübschen blonden Cousine meiner Freundin kleben :lol: Als Gruppe angesprochen wurden wir an dem Abend nur 1 Mal, und auch da war klar, auf wen die beiden es abgesehen hatten...
Kief hat geschrieben:Drei Orte/Events durchzuklappern ist nun nicht das Optimum, um dem Zufall auf die Spruenge zu helfen.
Dabei Spass zu haben sicherlich eher.
Kannst Du Dir Abende vorstellen, bei denen man zwangslaeufig mit anderen Leuten in Kontakt kommt, bei denen Du ebenso Spass hast?
Bis auf die Disko hatte ich durchaus meinen Spaß an dem Abend, und sogar die wurde mit steigendem Alkoholpegel immer erträglicher :D
Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:sondern in dem man die Bekannte einer/s Bekannten kennen gelernt hat.
Eben. Partnersuche funktioniert halt leider hauptsächlich über den Freundes- und Bekanntenkreis, Studium/Ausbildung oder Arbeit. Nur blöd, wenn sich dort keine gegengeschlechtlichen Singles herumtreiben. Das reine Ausgehen bringt m.E. beziehungstechnisch überhaupt nix (außer ein paar schlüpfrigen Sex-Angeboten).
Sehe ich auch so. Kiefs Vorschlag mit dem Spieleabend ist ja schön und nett, aber wo sollen wir die Männer dafür hernehmen? Gemeinsame Bekannte, die andere Bekannte mit einander bekannt machen sind tatsächlich noch die beste Möglichkeit, mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen. Aber irgendwie herrscht in meinem Bekanntenkreis ein gravierender Single-Männer-Unterschuss. Die sind wohl alle nach Bielefeld ausgewandert und fristen dort ihr trauriges Dasein als Straßen-Singles... Vielleicht bietet der bekannte Reiseveranstalter "Zumsel-Touristik" ja irgendwann entsprechende Safari-Touren an, um diese seltene Spezies in freier Wildbahn zu beobachten :wahrsagerin:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Xocolatl

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Xocolatl »

Arikari hat geschrieben:Sicher ist bei mir in dieser Hinsicht noch viel Luft nach oben. Aber zu mehr als Blickkontakt suchen und Lächeln bringe ich es nicht, dann ist schon der Mann gefragt, den nächsten Schritt zu machen. Zu einer Gruppe am Nachbartisch rüberzulaufen und Smalltalk zu machen krieg ich beim besten Willen nicht hin :shy:
Und selbst wenn man Smalltalk hinbekommt, dann redet man ein paar Worte miteinander und anschließend zerläuft es sich wieder. Ohne regelmäßiges Wiedersehen funktioniert Kennenlernen nicht.
Und komischerweise blieben die Blicke der meisten Typen doch eher an der hochgewachsenen, hübschen blonden Cousine meiner Freundin kleben :lol: Als Gruppe angesprochen wurden wir an dem Abend nur 1 Mal, und auch da war klar, auf wen die beiden es abgesehen hatten...
Ja, wenn man nicht attraktiv, redegewandt und humorvoll ist, landet man sehr schnell in der "Was will denn der von uns?"-Schublade und die Damen reagieren bockig und servieren einen knallhart ab.
Sehe ich auch so. Kiefs Vorschlag mit dem Spieleabend ist ja schön und nett, aber wo sollen wir die Männer dafür hernehmen? Gemeinsame Bekannte, die andere Bekannte mit einander bekannt machen sind tatsächlich noch die beste Möglichkeit, mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen. Aber irgendwie herrscht in meinem Bekanntenkreis ein gravierender Single-Männer-Unterschuss.
Gut ich könnte jetzt das Ganze umdrehen und fragen wo die ganzen Damen in meinem Alter sich denn verstecken. Irgendwo müssen die doch sein.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Versingled »

Arikari hat geschrieben: áSicher ist bei mir in dieser Hinsicht noch viel Luft nach oben. Aber zu mehr als Blickkontakt suchen und Lächeln bringe ich es nicht, dann ist schon der Mann gefragt, den nächsten Schritt zu machen. Zu einer Gruppe am Nachbartisch rüberzulaufen und Smalltalk zu machen krieg ich beim besten Willen nicht hin :shy: Und komischerweise blieben die Blicke der meisten Typen doch eher an der hochgewachsenen, hübschen blonden Cousine meiner Freundin kleben :lol: Als Gruppe angesprochen wurden wir an dem Abend nur 1 Mal, und auch da war klar, auf wen die beiden es abgesehen hatten...
Also mir wärst Du aufgefallen ... aber ich hätte daraus wahrscheinlich nichts daraus gemacht ... :shy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zumsel »

Ich sehe schon, ich muß mal Angebot und Nachfrage zusammen bringen und endlich ein AB-Treffen in Bielefeld organisieren bevor sich die Männer ganz allein ohne Frau in ihren Bau verkriechen um Winterschlaf zu machen und Abinen wie Arikari glauben sie wären weniger attraktiv als andere.

Aber ich bin kein barmherziger Samariter und würde euch für eine eintägige Safari ins Reich der unbegrenzten Möglichkeiten einiges abverlangen. Zunächst müssten sich alle Abinen damit einverstanden erklären nur einen Mann mit nach Hause zu nehmen. Das verlangt von mir das Nordrheinwestfälische Männerschutzgesetz. Artgerechte Haltung muss halt gewährleistet sein. Um Streit zu vermeiden gilt auch wie beim Schach: "Berührt-geführt". Soll heißen: Wenn ihr einen Mann tätschelt , in die Wange kneift oder einen klapps auf den Po gebt müsst ihr ihn auch mit nach Hause nehmen und dürft nicht sagen: "Ach ne , ich nehm doch lieber den 1,90m Mann. Der kommt oben besser ans Schuhregal." - Ihr müsst also schon wissen was ihr wollt. Drittens, und das wird eure größte Enttäuschung sein: Ich stehe als Bielefelder leider nicht zur Auswahl. Ich bin halt kein Freiwild sondern jage lieber selbst :coolgun:

Wenn ihr damit klarkommt, dann freue ich mich euch zeigen zu können, was für tolle Männer wir euch hier bieten können. Schreibt einfach eine PN mit dem Kennwort "ABgefahren" an die Zumsel-Touristik GmBh. Abteilung Self Marketing.
Xocolatl

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Xocolatl »

zumsel hat geschrieben:Ich sehe schon, ich muß mal Angebot und Nachfrage zusammen bringen und endlich ein AB-Treffen in Bielefeld organisieren bevor sich die Männer ganz allein ohne Frau in ihren Bau verkriechen um Winterschlaf zu machen und Abinen wie Arikari glauben sie wären weniger attraktiv als andere.
Tja, dann muss sich nur noch eine entsprechende Nachfrage einfinden. Es wäre ja schade, wenn die Zumsel-Touristik-GmbH mangels Kundschaft pleite geht. Also Damen dieser Welt, schaut auf diese Stadt und reist hin. :)