Männer kennenlernen: Wo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zumsel »

Um einen zweites Standbein aufzubauen könnte ich natürlich auch den Mabs anbieten sich anzumelden. Dann könntet ihr hübsche Abinen kennenlernen und bestaunen oder miteinander Skat spielen um auszumachen, wer der Alpha unter euch ist. Aber ihr dürftet halt nur still da sitzen und müsstet möglichst wenig sagen, weil die Abinen ja richtige Männer wollen und keine Mabs. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Arikari »

Xocolatl hat geschrieben:Tja, dann muss sich nur noch eine entsprechende Nachfrage einfinden. Es wäre ja schade, wenn die Zumsel-Touristik-GmbH mangels Kundschaft pleite geht.
Das dürfte aufgrund der von Blade gemachten Erkenntnis nicht passieren.
zumsel hat geschrieben:Drittens, und das wird eure größte Enttäuschung sein: Ich stehe als Bielefelder leider nicht zur Auswahl. Ich bin halt kein Freiwild sondern jage lieber selbst
Tja, Undank ist der Welten Lohn... Da wollte ich dich mal ganz unauffällig mit ein paar netten Damen verkuppeln, und du sträubst dich auch noch :dont: Aber umso besser für den Rest der Männerwelt. Bleib halt bei deiner Rita :frech2:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
zumsel

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zumsel »

Arikari hat geschrieben:Da wollte ich dich mal ganz unauffällig mit ein paar netten Damen verkuppeln, und du sträubst dich auch noch :dont:
Eine würde mir ja schon reichen. Aber ich mache mir gerade keine Hoffnungen, dass es diesen Herbst noch was wird. Ich muss realistisch bleiben. Ich setz mich jetzt ans Zeichenbrett und mal den Zug der für mich abgefahren ist. :oops: :oops: :oops:
Xocolatl

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Xocolatl »

Arikari hat geschrieben:
Xocolatl hat geschrieben:Tja, dann muss sich nur noch eine entsprechende Nachfrage einfinden. Es wäre ja schade, wenn die Zumsel-Touristik-GmbH mangels Kundschaft pleite geht.
Dass dürfte aufgrund der von Blade gemachten Erkenntnis nicht passieren.
Ja, müssen sich die Abinen nur noch zu Safaris äh AB-Treffen trauen, aber anscheinend lassen sie sich von den ganzen wilden Tigern hier abschrecken. ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von marwie »

Birdfood hat geschrieben: und zuletzt noch ein ernstgemeinter Tipp: Modellbau - da gibt es auch Vereine der unterschiedlichsten Art, z.B. für Schiffsmodelle oder Flugmodelle und da sind fast nur Männer ü40
Stimmt, bei dem Hobby gibts viele Männer und die meisten sind so zwischen 40 und 50. Aber ohne ein Grundinteresse bringts natürlich nicht viel... Irgendwie scheint das Hobby Modellbau uninteressant zu sein für die meisten Frauen. (woran liegt das? zu technisch?)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Birdfood »

Dabei hat Modellbau vor allem mit basteln zu tun, eine Tätigkeit, die Frauen auch gerne machen, und bei der Technik kann sich Frau ja auch von den Kollegen helfen lassen, man hilft sich da sowieso gegenseitig, sonst bräuchte man keinen Verein.
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Birdfood hat geschrieben:Dabei hat Modellbau vor allem mit basteln zu tun, eine Tätigkeit, die Frauen auch gerne machen, und bei der Technik kann sich Frau ja auch von den Kollegen helfen lassen, man hilft sich da sowieso gegenseitig, sonst bräuchte man keinen Verein.
Wieviele der hier mitlesenden Männer würden sich denn einem Handarbeitenzirkel anschließen, in dem Frauen häkeln und stricken?
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von marwie »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Birdfood hat geschrieben:Dabei hat Modellbau vor allem mit basteln zu tun, eine Tätigkeit, die Frauen auch gerne machen, und bei der Technik kann sich Frau ja auch von den Kollegen helfen lassen, man hilft sich da sowieso gegenseitig, sonst bräuchte man keinen Verein.
Wieviele der hier mitlesenden Männer würden sich denn einem Handarbeitenzirkel anschließen, in dem Frauen häkeln und stricken?
Eben, basteln ist nicht gleich basteln. Beim Modellbau geht es grösstenteils um Mechanik (heute va. immer mehr um Elektronik) und immer häufiger andere Materialien als Holz wie Kunststoff, GFK, CFK, Hartschaum, Leichtmetalle etc. Neben dem Basteln ist natürlich das fahren / fliegen lassen des Gefährts / Flugzeugs die Hauptsache. (also beim RC Modellbau, gibt natürlich auch Standmodelle).
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von NeC »

Xocolatl hat geschrieben:Ja, müssen sich die Abinen nur noch zu Safaris äh AB-Treffen trauen, aber anscheinend lassen sie sich von den ganzen wilden Tigern hier abschrecken. ;)
Auf der letzten Safari waren drei hübsche und verführerische Abinen auf Jagt! :yes:
Und wer hat gefehlt? Richtig, die wilden Tiger des Forums! ;)
marwie hat geschrieben:Modellbau (...) Neben dem Basteln ist natürlich das fahren / fliegen lassen des Gefährts / Flugzeugs die Hauptsache.
Ich hab' das in jungen Jahren :opa: mal gemacht, und fand das fahren lassen dann eigentlich ziemlich langweilig. Austüfteln und bauen war aber cool! Mädels konnte man damit aber so gar nicht imponieren. Nett unterhalten haben wir uns damals höchstens mit den Müttern begeisterter kleiner Jungs.
Einsamer Igel hat geschrieben:Wieviele der hier mitlesenden Männer würden sich denn einem Handarbeitenzirkel anschließen, in dem Frauen häkeln und stricken?
Damals habe ich eine Zeitlang mit dem Bau einer ferngesteuerten Segelyacht geliebäugelt, und mich gefragt, wer mir wohl mal das Nähen der Segel beibringen könnte...

Später habe ich mich um Ersatz für die altersschwache Nähmaschine meiner Mutter gekümmert, und da gab es zur neuen Maschine einen Rabatt auf einen Nähkurs dazu. Ich war ja in der Versuchung, das mal auszuprobieren... Vermutlich interessiert mich aber die Technik der Maschinen (und damit auch ihre fachgerechte Bedienung) mehr als das anfertigen von Kleidung an sich. Eine alte Singer wieder instandzusetzen hat mir jedenfalls schon richtig Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Birdfood »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Birdfood hat geschrieben:Dabei hat Modellbau vor allem mit basteln zu tun, eine Tätigkeit, die Frauen auch gerne machen, und bei der Technik kann sich Frau ja auch von den Kollegen helfen lassen, man hilft sich da sowieso gegenseitig, sonst bräuchte man keinen Verein.
Wieviele der hier mitlesenden Männer würden sich denn einem Handarbeitenzirkel anschließen, in dem Frauen häkeln und stricken?
Häkeln und Stricken ist nicht basteln. Im Schiffsmodellbau wird auch viel mit Holz gearbeitet, vor allem bei historischen Modellen, wie Segelschiffe und Dampfschiffe.
Die Seemannsknoten, die man für die Taue benötigt, findet man beim Häkeln und Stricken wieder. :stricken:
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

NeC hat geschrieben:
Xocolatl hat geschrieben:Ja, müssen sich die Abinen nur noch zu Safaris äh AB-Treffen trauen, aber anscheinend lassen sie sich von den ganzen wilden Tigern hier abschrecken. ;)
Auf der letzten Safari waren drei hübsche und verführerische Abinen auf Jagt! :yes:
Und wer hat gefehlt? Richtig, die wilden Tiger des Forums! ;)
Einer war da! ;)
zumsel

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zumsel »

Manchmal sind die Tiger auch voll mit Pizza und träge :-D
Aber welches Treffen meint ihr denn ?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben:Manchmal sind die Tiger auch voll mit Pizza und träge :-D
Aber welches Treffen meint ihr denn ?
Montgolfiade Münster.
Kief

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Kief »

Birdfood hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wieviele der hier mitlesenden Männer würden sich denn einem Handarbeitenzirkel anschließen, in dem Frauen häkeln und stricken?
Häkeln und Stricken ist nicht basteln. Im Schiffsmodellbau wird auch viel mit Holz gearbeitet, vor allem bei historischen Modellen, wie Segelschiffe und Dampfschiffe.
Die Seemannsknoten, die man für die Taue benötigt, findet man beim Häkeln und Stricken wieder. :stricken:
Echt jetzt?
Das waer ja mal ein echt guter Grund, sich mit Haekeln und Stricken zu beschaeftigen ...


CU, Kief
Xocolatl

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Xocolatl »

zumsel hat geschrieben:Manchmal sind die Tiger auch voll mit Pizza und träge :-D
Vielleicht sollten sich die Tiger mal lieber frisches Fleisch zum Vernaschen suchen. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von TheRealDeal »

Einsamer Igel hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
Xocolatl hat geschrieben:Ja, müssen sich die Abinen nur noch zu Safaris äh AB-Treffen trauen, aber anscheinend lassen sie sich von den ganzen wilden Tigern hier abschrecken. ;)
Auf der letzten Safari waren drei hübsche und verführerische Abinen auf Jagt! :yes:
Und wer hat gefehlt? Richtig, die wilden Tiger des Forums! ;)
Einer war da! ;)
Und ich war leider verhindert... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Valentin »

Von mir bekommst Du leider nur eine womöglich wenig hilfreiche Antwort:

am RICHTIGEN ORT, an dem Du zur richtigen Zeit sein musst.

Zufall
No matter where you go, there you are