Männer kennenlernen: Wo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Versingled »

Ponce de Leon hat geschrieben:Am Flughafen...haha, das sicher. Ich muss jetzt gerade an Barney Stinson denken, wie er aus Gepäckstücken klettert und Frauen anquatscht :mrgreen:
Ja nee ... is klar ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Derzeit hätte ich ja Interesse an einem Krokodil, das in Berlin gestrandet ist. :foto:
w82nrw

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Derzeit hätte ich ja Interesse an einem Krokodil, das in Berlin gestrandet ist. :foto:
Wieso ist das männlich 42 und Single?
schmog

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:Derzeit hätte ich ja Interesse an einem Krokodil, das in Berlin gestrandet ist. :foto:
:D

http://www.tagesspiegel.de/berlin/selte ... 62676.html
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Derzeit hätte ich ja Interesse an einem Krokodil, das in Berlin gestrandet ist. :foto:
Wieso ist das männlich 42 und Single?
Das hat schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel. ;)
schmog

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Derzeit hätte ich ja Interesse an einem Krokodil, das in Berlin gestrandet ist. :foto:
Wieso ist das männlich 42 und Single?
Das hat schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel. ;)
Baujahr 1925.

8-)
Dauersingle

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Dauersingle »

aber Internet bzw. Singlebörsen wären nichts? wenn nein, warum nicht?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Baujahr 1925.

8-)
Dagegen sind wir doch junge Hüpfer! :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Dauersingle hat geschrieben:aber Internet bzw. Singlebörsen wären nichts? wenn nein, warum nicht?
Es geht um den halbwegs regelmäßigen Umgang mit Männern, der in meinem Alltag derzeit nicht vorkommt. Es geht nicht um Anbandelung. Hatte ich das eigentlich schon geschrieben? :gruebel:
Reni

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Reni »

Ich hab die meisten Männer in den letzten Jahren in der Arbeit, beim Tanzen und in der VHS kennengelernt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

VHS: Welche Kurse?
Reni

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Reni »

Einsamer Igel hat geschrieben:VHS: Welche Kurse?
Spanisch und kochen für Singles :)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

OK, nächste Frage: Was waren das für Männer? Altersklasse? mit Ehefrau vor Ort?

Ich hab schon mehrere VHS-Kurse gemacht, auch Sprachen... da waren üblicherweise ältere mit Anhang.
Und so viel Interaktion hat man da üblicherweise auch nicht, weils den Unterricht stören würde.
w82nrw

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und so viel Interaktion hat man da üblicherweise auch nicht, weils den Unterricht stören würde.
Sprachkurse bieten sich super an um Übungsgruppen zu bilden ;)
Dauersingle

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Dauersingle »

also ich habe immer das Gefühl, es wimmelt überall nur von Männern. Gehe einfach mal irgendwo hin weg, in eine Kneipe, da sind meist nur Männer. Oder eben in Männer VHS Kurse. In Sprachen, Tanzen oder Kochen sind meist eher Frauen. Eher in Vereine, gerade Sportvereine haben viele Männer.
Reni

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Reni »

Einsamer Igel hat geschrieben:OK, nächste Frage: Was waren das für Männer? Altersklasse? mit Ehefrau vor Ort?

Ich hab schon mehrere VHS-Kurse gemacht, auch Sprachen... da waren üblicherweise ältere mit Anhang.
Und so viel Interaktion hat man da üblicherweise auch nicht, weils den Unterricht stören würde.
Beim Kochen waren wir im ersten Kurs 6Frauen und 4Männer zwischen Mitte 30 und Mitte 40, im zweiten dann 7Frauen und 4Männer.
Beim Spanisch waren die meisten ab 60 aber auch zwei mit um die 40. Wir sind regelmäßig miteinander zum Spanier essen gegangen sowie nach dem Kurs noch was trinken.
Omar Little

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Omar Little »

meetup ? vhs, vorträge, initiativen vor Ort etc. es heißt doch immer: Männer sind die, die "gerade" Logiken bevorzugen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich kann deine Frage gut verstehen, hat mich nämlich auch beschäftigt. Wo kann man Männer kennenlernen, wenn man keinen großen Freundeskreis hat in der neuen Stadt? Mit kaum Zeit für Hobbies, und damit eben auch nicht so wirklich für Kurse und sonstiges, hatte ich erstmal nur das Fitness-Center. Da war gar nichts zu holen. Dann habe ich facebook versucht ("neu in..."). Da waren ein paar nette Leute, aber mehr oberflächliche Bekanntschaften und eine Affäre ist nicht draus geworden. So kam ich am Ende eben doch auf Singlebörse. Meine besten Freunde in der neuen Stadt sind immer noch meine Kollegen und Job ist ja raus.

Das, was du meinst, mit langen Zeitfenstern des "einfach so" Treffens... ich wüsste es für mich nicht. Genauso wenig fallen mir Beispiele für 40+ ein.

Eine Freundin von mir (Anfang 30) hat einen super tollen neuen Freundeskreis aus einem Volleyballtreff heraus aufgebaut, der teilweise aus ihren Kollegen, teilweise aus deren Freunden und teilweise aus ihren Freunden besteht. Da hat einfach die ganze Truppe gestimmt :daumen: Also wäre Teamsport (nicht zu kompetitiv, damit eben gemischte Teams möglich sind) vielleicht was... Allerdings wurden in diesem Beispiel eher bestehende Freundeskreise zusammengefügt. Hm. Nein, keine Idee...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von uhu72 »

Einsamer Igel hat geschrieben: Wo treiben sich Männer in meinem Alter +/- rum? Überhaupt erstmal unverbindlich (und vollkommen seriös!) in Kontakt kommen mit Männern wäre super.
Die hocken, wenn sie nicht gerade bei männertypischen Freizeitaktivitäten sind, wahrscheinlich alle allein zuhause herum und stellen sich genau die gleiche Frage.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Montecristo »

Ringelnatz hat geschrieben:Wo kann man Männer kennenlernen, wenn man keinen großen Freundeskreis hat in der neuen Stadt?
Der sinnvollste Ansatz ist einfach den Freundeskreis zu vergrößern oder zumindest die Anzahl der Kontaktpersonen zu erhöhen. Und das schafft man nur mit Ausprobieren. Einfach was unternehmen, was in die richtige Richtung gehen könnte. Und dann hart am Ball bleiben und die Chancen verwerten.

Ansonsten gleitet diese Diskussion wieder in das typische AB-Kochbuch ab: "Wie backe/bastele ich den Traumprinzen/die Märchenfee." Führt immer zu Antworten des Typs: Ja,nee. Aber wenn dann doch.

Es gibt keinen Masterplan. Schluss. Fertich. Aus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.