Männer kennenlernen: Wo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Ich bin schwerhörig, nicht sehschwach - und nun beleidigt: wähle die Würfel zum Duell... :boxing:
W20, wie üblich?

Bitte Gewandtheit, Konstitution und Körperkraft probieren. Und wehe du schummelst!
:mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zebulon

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wo trifft jemand wie ich auf Männer im ungefähr passenden Alter, die möglichst noch Single sind?

Ich schau mich in meinem Alltag um und da sind keine Männer.

Alles was ich bisher unternommen habe, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen... brachte mich an deutlich jüngere oder deutlich ältere Männer, die dann auch noch vergeben waren oder an Frauen.

Wo treiben sich Männer in meinem Alter +/- rum? Überhaupt erstmal unverbindlich (und vollkommen seriös!) in Kontakt kommen mit Männern wäre super. Nur Verheiratete wären blöd, weil die üblicherweise andere Frauen meiden.

Vorschläge? ;)
Genauso geht es mir mit den Frauen! Ist schon ein seltsamer Effekt!

Wo sind die alle?
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Heathcliff »

zebulon hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wo trifft jemand wie ich auf Männer im ungefähr passenden Alter, die möglichst noch Single sind?

Ich schau mich in meinem Alltag um und da sind keine Männer.

[...]
Genauso geht es mir mit den Frauen! Ist schon ein seltsamer Effekt!?
Unterschiedliche Polarisationsrichtung? :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
zebulon

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zebulon »

Anscheinend gibt es auch Frauen, die Warp-Blasen erzeugen können.
schmog

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von schmog »

zebulon hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wo trifft jemand wie ich auf Männer im ungefähr passenden Alter, die möglichst noch Single sind?

Ich schau mich in meinem Alltag um und da sind keine Männer.

Alles was ich bisher unternommen habe, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen... brachte mich an deutlich jüngere oder deutlich ältere Männer, die dann auch noch vergeben waren oder an Frauen.

Wo treiben sich Männer in meinem Alter +/- rum? Überhaupt erstmal unverbindlich (und vollkommen seriös!) in Kontakt kommen mit Männern wäre super. Nur Verheiratete wären blöd, weil die üblicherweise andere Frauen meiden.

Vorschläge? ;)
Genauso geht es mir mit den Frauen! Ist schon ein seltsamer Effekt!

Wo sind die alle?
Das frage ich mich auch? :gruebel:
Lisa

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Anscheinend gibt es auch Frauen, die Warp-Blasen erzeugen können.
(Dauer)Singles erzeugen prinzipiell Warp-Blasen. Das ist ein Naturgesetz.
zebulon

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von zebulon »

Lisa hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Anscheinend gibt es auch Frauen, die Warp-Blasen erzeugen können.
(Dauer)Singles erzeugen prinzipiell Warp-Blasen. Das ist ein Naturgesetz.
Echt jetzt? Wenn ich es jetzt noch schaffe meiner Warp-Blase einen Vektor aufzuprägen, das wäre toll! Ich wäre dann zwar immer noch allein, könnte mich aber schneller als das Licht bewegen!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ok, weitere Einschränkung: NORMALE Männer!
Also mainstreamig, angepaßt, pflegeleicht, im Umgang total einfach, weil leicht zu verstehen, spießig, unoriginell, austauschbar, langweilig.

Das einmal ausgenommen, würde ich den diesjährigen Chaos Communication Congress vorschlagen, den sicherlich auch Männer in deiner Altersklasse frequentieren, und der hat immer einen massiven Männerüberschuß.

Aber das dürfte eine der wenigen Großveranstaltungen in Deutschland sein, bei denen sogar noch mehr Leute Crunchbang Linux benutzen als Windows und OS X zusammen. Außerdem wollen die Männer da nicht sozialisieren und flirten, sondern hacken (was nicht das ist, wovon Tagesschau und BILD behaupten, daß Hacken das sei).

Ein Mann, der mehr von Computern versteht als dein lokaler Computertechniker und in den letzten sechs Jahren kein einziges Mal eine Computermaus in der Hand hatte, weil er seinen Rechner komplett per Tastatur bedient, ist sicherlich nicht normal nach deiner Definition.

Wärst du noch ein ganzes Stück jünger, könnte ich noch erwähnen, daß Bronyveranstaltungen randvoll sind mit Singlemännern. Aber die sind zum einen bis auf einige sehr wenige Ausnahmen maximal Mitte 20, und zum anderen erachtet jeder, der nicht selbst Brony ist, die Bronies nicht als normal, sondern als pervers oder zumindest allesamt als schwul. Außerdem wirst du dir auf solchen Veranstaltungen sehr komisch vorkommen, wenn du keine Pegasister bist, also null Zugang zur Thematik hast.

Blöderweise hat man tatsächlich eine hohe Wahrscheinlichkeit für größere Mengen an Singlemännern bei allen Arten von geeklastigen Veranstaltungen. Aber Geeks sind nicht normal.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von NBUC »

Wenn ich dann das für eigene Umfeld anschaue:

Sport:
- Im Stammverein sind das die "Kinder", die noch nicht abgesprungen sind oder lokal studieren.
- In der Breitensportgruppe trifft man die Leute ,die in Rente sind oder diese noch erleben wollen oder sporadisch ein paar jüngere Tagesgäste, welche noch ein Sportabzeichen für eine Bewerbung brauchen.
- Im Wettkampfsport dann im mittleren Altersbereich kaum noch welche, wenn dann aber in der Regel Leute mit Ehrgeiz oder wo das Ausgleich zu Job und Familie ist und für welche der Sport dann kurzzeitig Ausgang bedeutet. Ohne Wettkampfreisen nähere Kennenlernquote nahe 0 .

Foto:
Noch am ehesten Männer im mittleren Altersbereich und oft auch kein Anhang erkennbar. Aber die Treffen sind dann auch deutlich fachlich orientiert. Die von einigen gemachten Reisen könnten entsprechend beim Sport ggf da mehr bringen.

Spiel:
Im RPG-Bereich sind die im öffentlichen verbliebenen dann doch eher die "Freaks". Der Rest ist jünger oder hat sich mit ihren Heimrunden ins Privatleben zurückgezogen.
Bei Gesellschaftsspielen sind die meisten auch eher jünger und wo das länger läuft hängt, das scheinbar meist an eienm Kern aus Päärchen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lawyer FFM

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Lawyer FFM »

Gefühlt überall,

Ich würde schon überall angesprochen:
- kaffeebar
- Kino
- Zug
- beim bezahlen an der Kasse
- mehrfach auf der Straße (ist in ffm scheinbar normal)


Ich glaube man muss die Gelegenheiten nur wahr nehmen, also erkennen das man da angesprochen werden könnte.
Ich habe auch das Glück echt häufig angesprochen zu werden nur immer von den falschen
orthonormal

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von orthonormal »

NBUC hat geschrieben:Ich bin schwerhörig, nicht sehschwach - und nun beleidigt: wähle die Würfel zum Duell... :boxing:
Etwa so? :o
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von TheRealDeal »

Na hier, wo sonst? ;) Die meisten sind halt nur leider zu schüchtern, Dich anzusprechen :sadman:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich bin schwerhörig, nicht sehschwach - und nun beleidigt: wähle die Würfel zum Duell... :boxing:
Etwa so? :o
:gruebel: Passt zu keinem meiner Regelbücher? Irgendeine von diesen esotherisch angehauchten 5. Editionen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von orthonormal »

NBUC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich bin schwerhörig, nicht sehschwach - und nun beleidigt: wähle die Würfel zum Duell... :boxing:
Etwa so? :o
:gruebel: Passt zu keinem meiner Regelbücher? Irgendeine von diesen esotherisch angehauchten 5. Editionen?
Wenn man in der Situation guckt, was in einem Buch steht, macht man etwas falsch, glaube ich.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich bin schwerhörig, nicht sehschwach - und nun beleidigt: wähle die Würfel zum Duell... :boxing:
Etwa so? :o
Das ist soo traurig. :sadman:
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

Lawyer FFM hat geschrieben:Gefühlt überall,


Ich habe auch das Glück echt häufig angesprochen zu werden nur immer von den falschen

Spricht für eine gute Ausstrahlung, keep it up!
Korgan

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Korgan »

Lawyer FFM hat geschrieben:Gefühlt überall,

Ich würde schon überall angesprochen:
- kaffeebar
- Kino
- Zug
- beim bezahlen an der Kasse
- mehrfach auf der Straße (ist in ffm scheinbar normal)


Ich glaube man muss die Gelegenheiten nur wahr nehmen, also erkennen das man da angesprochen werden könnte.
Ich habe auch das Glück echt häufig angesprochen zu werden nur immer von den falschen
Und wie entscheidest du wer der Falsche ist? Würde mich mal interessieren. Ich meine so eine Frau anzusprechen ist ja schonmal mutig und vielleicht ein Pluspunkt.
orthonormal

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Etwa so? :o
Das ist soo traurig. :sadman:
Aber irgendwie verstehe ich Sheldon.
Duffy Duck

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Duffy Duck »

Ich verstehe Sheldon irgendwie auch.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Männer kennenlernen: Wo?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ja? Inwiefern?