Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rollo

Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Rollo »

Hallo an alle,

Ich bin HC-AB mit absolut keiner Erfahrung. Und damit meine ich wirklich null (nicht mal kuscheln oder ein freundschaftliches Küsschen).

Ich habe vor einiger Zeit eine sehr attraktive und sympathische Frau kennen gelernt. Wir haben uns lange unterhalten und ich habe mich sogar etwas in sie verguckt.
Sie ist in Deutschland geboren, aber ihre Eltern stammen aus dem Libanon/Marokko.
Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich sehr viele Verehrer hat, aber sie hat mich im Fitnessstudio angesprochen und wir haben uns wirklich wunderbar unterhalten. Wir werden uns bald mal zum Kaffee treffen.

Ich hatte noch nie so ein Date, geschweige denn ein Date mit einer Partnerin aus einem anderen Kulturkreis. Sie ist jedoch sehr modern und extrem selbstbewusst.
Aufgrund meiner typischen Bodybuilder bzw. Sixpack-Statur würde sie niemals erwarten, dass ich HC-Ab bin.
Ich weiß daher nicht wie ich die Situation angehen soll. Und ich habe jetzt schon Angst, dass sich daraus mehr entwickeln könnte.

Hattet ihr schon mal eine Beziehung mit einer Frau mit Migrationshintergrund bzw. mit einer sehr selbstbewussten und attraktiven Frau?

Ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps habt.

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Reinhard »

"Out of my league!" gibts nicht. Schlag' dir die Vorstellung aus dem Kopf. :hammer: Das ist da der richtige Smiley. Oder der hier: :wuetend:

Was es gibt ist, dass man hinterher feststellt, man passt nicht zusammen wegen unterschiedlichen Interessen, Bildungshintergrund, Erwartungen an die Zukunft oder die entwickelnde Beziehung, oder Weltanschauung (darin eingeschlossen Politik und Religion). Oder sonst irgendein Grund, den man vielleicht dann umschreibt mit "sich nicht gut riechen können". Was manchmal sogar im Wortsinn zutrifft, wenn man der Forschung glauben kann, aber oft ist es auch metaphorisch.

Der Punkt ist:
all das findest du erst im Laufe des Kennenlernens raus.

Von vornherein sagen, oh die könnte ja aufgrund ihres Hintergrundes, keine Ahnung was, oder aufgrund ihrer Attraktivität eingebildet sein, oder was weiß ich ... das ist doch wieder nur zuviel Phantasie im vornherein aufgewendet. Ich kann dir ja nicht mit dem Date selber Tipps geben (tja :( ), aber mit Overthinking, da kenne ich mich aus :).

Gruß
Reinhard
Make love not war!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Gilbert »

Rollo hat geschrieben: Hattet ihr schon mal eine Beziehung mit einer Frau mit Migrationshintergrund....
Ich bin mit einer Frau verheiratet, die vor über 20 Jahren als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam.
Rollo hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps habt.
...hör auf, sie auf einen Sockel zu stellen. Behandele sie wie jede andere Frau, die du gern näher kennenlernen möchtest. Da es offenbar keine Sprachbarriere gibt und die Frau eine moderne Lebensführung hat, ist der Migrationshintergrund erst mal sekundär. Den wirst du erst spüren, wenn du ein paar Schritte weiter bist und ihre Familie näher kennst....
Rollo hat geschrieben:Und ich habe jetzt schon Angst, dass sich daraus mehr entwickeln könnte.
:gruebel: Da muß ich passen. Ängste dieser Art kenne ich nicht. Mir war und ist es eher wichtig, reale und umsetzbare Ziele konsequent zu erreichen...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Sträusschen

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Sträusschen »

Hallo,
zum Thema Migrationshintergrund solltest du dir vor Augen halten, dass es hier (aber auch in anderen Ländern) nichts außergewöhnliches ist. Es unterscheidet sich lediglich aus welchem Land der Migrationshintergrund hergeführt wird.
Wenn du dich auf den Straßen umschaust, siehst du viele Frauen, die "normal" wirken, aber wenn du sie fragen würdest, würdest du erfahren, sie sind aus Ungarn, Polen, Russland, Serbien, Kroatien, Ukraine, Bulgarien, eher wenige Spaniererinnen und die Vielzahl aus der Türkei nicht zu vergessen, aber auch Libanon/Marokko.
Dazu kommen die Frauen, denen man optisch ansieht, dass ein Migrationshintergrund besteht, sie z.B. aus einem der Länder Afrikas stammen, den Philippinen, Korea, Indonesien.
Es ist völlig normal.
Du wirst hingegen eher kaum Frauen aus England und den skandinavischen Ländern hier treffen, es sei denn sie sind auf Urlaub oder Studienaufenthalt hier, weil dort noch bessere Bedingungen als in Deutschland herrschen. Es ist einfach eine Wirtschaftssache.

Beeindruckend finde ich aber, dass ich bemerkt habe, aus meinem spärlichen Bekanntenkreis, aber auch eher das was ich lese, dass die Frauen aus Ungarn, Polen usw. Alleinverdiener sind, gerade auch mit Zweitjobs und der Mann seit Jahren arbeitslos ist.
Hier, z.B. nur ein Beispiel
Oder ein anderer, den ich aber ohne Singelbörse kenne. Ihm war wohl seine 15 Jahre jüngere arbeitende Frau überdrüssig und er suchte auf Singelbörsen. Jetzt hat er schon eine neue.
Offiziell ist seine Frau letztes Jahr ausgezogen und gleich darauf, eine Woche vielleicht, hatte er die neue. Auf meine Frage, wie das geht, dass er so schnell seine alte Ehe abschließen kann, meinte er, soll er warten, bis seine Frau einen neuen hat. :?
Er stellt es aber gerne so dar, als ob sie die böse ist, weil sie ihn verließ. Das tat sie aber wegen seinem Verhalten.
hat sich ein (Internet)Bekannter von mir von seiner ungarischen Frau (beide leben in Dtl.) getrennt, weil ihn u.a. genervt hat, dass sie nach ihrer Arbeit ihm (arbeitslos) von ihrer Arbeit erzählt hat und gar nicht davon aufhören konnte nach Feierabend. Jetzt hat er über eine SB eine polnische Frau (in Dtl. lebend) gefunden. Sie hat 2 Jobs, um sich durchzubringen.
zumsel

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von zumsel »

Sträusschen ich halte das für ein Märchen, dass sich viele Frauen aus den Ländern die Du genannt hast sich den Buckel krumm machen während die blöden herzlosen Männer arbeitslos zu Hause hängen und nichts auf die Reihe bekommen. Es gibt genau so das gegenteilige Verhalten, dass (Fach)arbeiter aus diesen Ländern am Sonntagabend quer durch Deutschland zu Großbaustellen fahren, um dort etwas mehr Geld für ihre Familie zu verdienen und am Freitag Abend total kaputt und übermüdet wieder hunderte Kilometer zurück nach Hause zu ihrer geliebten Familie fahren um sie endlich wieder sehen zu können. Und deren Frauen machen während die Männer für jeden Cent schuften in Ihren Dörfern oder Städten einen auf Dame von Welt und geben das Geld aus um zu protzen und sich gegenseitig zu überbieten.
Also ich finde man kann einfach nicht pauschalisieren. Es gibt solche und solche Menschen aber die meisten werden weder so sein wie in Deiner Geschichte noch wie die in meiner sondern einfach nur ganz normale Leute sein die sich durch den Alltag schlagen.
Sträusschen

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Sträusschen »

zumsel, ich mag es nicht, wenn du aus meinem Einzelbeispiel eine Pauschalisierung herbeidichtest.

Bitte erkläre mir, wo da das Märchen aus meinem realen Beispiel ist.
zumsel hat geschrieben: dass (Fach)arbeiter aus diesen Ländern am Sonntagabend quer durch Deutschland zu Großbaustellen fahren, um dort etwas mehr Geld für ihre Familie zu verdienen und am Freitag Abend total kaputt und übermüdet wieder hunderte Kilometer zurück nach Hause zu ihrer geliebten Familie fahren um sie endlich wieder sehen zu können. Und deren Frauen machen während die Männer für jeden Cent schuften in Ihren Dörfern oder Städten einen auf Dame von Welt und geben das Geld aus um zu protzen und sich gegenseitig zu überbieten.
Du bist doch der, der gerade Märchen erfindet. Ich lese da kein reales Beispiel von dir heraus, sondern nur latente Frauenfeindlichkeit, aber davon verstehe ich wohl nichts, wenn ein Mann eben sowas schreibt. ;)

Also wirf mir das nicht vor :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Ringelnatz »

Sträusschen hat geschrieben:Ich lese da kein reales Beispiel von dir heraus, sondern nur latente Frauenfeindlichkeit, aber davon verstehe ich wohl nichts, wenn ein Mann eben sowas schreibt. ;)
Ich lese bei dir immer wieder latente Männerfeindlichkeit heraus.
Rollo hat geschrieben:Wir haben uns lange unterhalten und ich habe mich sogar etwas in sie verguckt.
Rollo hat geschrieben:sie hat mich im Fitnessstudio angesprochen und wir haben uns wirklich wunderbar unterhalten. Wir werden uns bald mal zum Kaffee treffen.
Super! :good: Mach einfach so weiter!
Rollo hat geschrieben:Aufgrund meiner typischen Bodybuilder bzw. Sixpack-Statur würde sie niemals erwarten, dass ich HC-Ab bin.
Ich weiß daher nicht wie ich die Situation angehen soll. Und ich habe jetzt schon Angst, dass sich daraus mehr entwickeln könnte.

Hattet ihr schon mal eine Beziehung mit einer Frau mit Migrationshintergrund bzw. mit einer sehr selbstbewussten und attraktiven Frau?
Hier gehst du gedanklich schon ein paar Schritte zu weit, finde ich. Wenn ich du wäre, würde ich von Schritt zu Schritt leben. Genieß das Date, sei wie du bist (denn so gefällst du ihr offenbar!) und lass es zu. Um den Migrationshintergrund würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Lieber schauen, wie es menschlich zwischen euch läuft. Interessierst du dich für sie als Mensch? Dann zeig das, stell ihr Fragen. Sei auch selbst offen und erzähle von dir (das Thema Beziehungslosigkeit würde ich erstmal ausklammern).
Spiel keine Rolle. Wenn überhaupt, dann darfst du ein Stückchen wagemutiger sein als du dich grade fühlst, ansonsten ist authentisch am besten ;-) Hab Freude an dem Date! Denk noch nicht über mögliche weitere Entwicklungen nach. Denk auch nicht die ganze Zeit "ich muss was cleveres/besonders witziges/... sagen" oder "ich sollte jetzt ihre Hand berühren". Sei so spontan wie möglich!

Viel Spaß :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Stefan73

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Stefan73 »

Meine Frau ist für mich gedanklich immer noch "Out of my league!", das wird sich wohl auch nicht mehr geben. Meine ersten Gedanken waren: "Was will eine schöne, kluge, erfolgreiche Frau um Gottes Willen mit mir?" Das heißt aber nicht, dass man bei dieser Frau keine Chance hat, denn es kommt nur auf ihre Meinung von Dir an. ;)
Im Ernst, lass es einfach auf Dich zukommen und gib Dir und ihr eine Chance. Meine Beziehungserfahrungen waren auch gleich null und das mit über 40. Man wächst in vieles rein, auch wenn man das vorher nicht glaubt.
zumsel

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von zumsel »

Sträusschen hat geschrieben:ich mag es nicht, wenn du aus meinem Einzelbeispiel eine Pauschalisierung herbeidichtest.
Wenn Du schreibst:
Sträusschen hat geschrieben:Beeindruckend finde ich aber, dass ich bemerkt habe, aus meinem spärlichen Bekanntenkreis, aber auch eher das was ich lese, dass die Frauen aus Ungarn, Polen usw. Alleinverdiener sind, gerade auch mit Zweitjobs und der Mann seit Jahren arbeitslos ist.
... in Deinem Bekanntenkreis mag es ein Einzelfall sein, aber ich frage mich, ob Du mit das "was Du liest" Alice Schwarzer-Literatur meinst, denn Dein Erlebnis im Bekanntenkreis als auch das was Du liest verleitet Dich dazu Frauen als Alleinverdiener mit Zweitjobs hinzustellen und die Männer als Arbeitslos.
Das ist mir zu einfach gedacht.
Sträusschen hat geschrieben:Du bist doch der, der gerade Märchen erfindet. Ich lese da kein reales Beispiel von dir heraus, sondern nur latente Frauenfeindlichkeit, aber davon verstehe ich wohl nichts, wenn ein Mann eben sowas schreibt. ;)
Ich habe Deine Erzählung nicht als unwahr dargestellt, sondern bin der Meinung, dass das Bild von der ackernden Frau und dem faulen Mann einfach nicht repräsentativ ist auch wenn es im Einzelfall zutreffen mag. Deshalb finde ich es auch arrogant, wenn Du meine Erzählung als Märchen abkanzelst während Du (nicht nur in diesem Post) Männer mehr oder weniger direkt in eine ganz schlechte Ecke rückst.
Ich empfehle Dir mal die Alice Schwarzer Brille abzulegen und Dich darüber zu informieren wie viele (männliche) Arbeiter aus Osteuropa hier wirklich wöchentlich hinpendeln, um ihren Familien ein besseres Leben bieten zu können. Das ist ne kleine Völkerwanderung die da stattfindet und keine Erfindung.

Ist in Deiner Weltansicht überhaupt Platz für ein positives Männerbild ? Das Du mich jetzt schon zum zweiten mal als frauenfeindlich bezeichnest nur weil ich Dir kontra gebe zeigt mir, dass es Dir wirklich nur darum geht Dich in Deiner negativen Sichtweise gegenüber Männer zu bestärken und nicht um fairen Austausch. Ich verstehe Deine schnippischen Bemerkungen sehr wohl, aber ich lasse mich nicht darauf ein. Ich versuche mal kosntruktiv zu sein und Frage Dich ganz direkt:

Gibt es auch etwas positives, was Du über Männer erzählen kannst ?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Gilbert »

@stefan73
Stimmt, du bist ja quasi eine Paradebeispiel. ;) Wenn ich so an deine ersten Beiträge hier zurückdenke....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:@stefan73
Stimmt, du bist ja quasi eine Paradebeispiel. ;) Wenn ich so an deine ersten Beiträge hier zurückdenke....
Ich weiß, ein Selbstwertgefühl unter Null. Ich will ehrlich sein, es ändert sich auch nicht alles sofort (und bei drögen Tanzbären wie mir ändern sich manche Sachen wohl nie), aber es gibt manchmal eine Chance. Und eine Frau, die Interesse zeigt, ist eine Chance. Wenn man sich selbst als chancenlos abstempelt, kann es aber nicht klappen. Rückschauend denke ich, dass ich wohl 10 Jahre oder mehr Single war, weil ich nicht glauben konnte, dass eine Frau an mir Interesse haben könnte.
schmog

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von schmog »

Stefan73 hat geschrieben: Ich weiß, ein Selbstwertgefühl unter Null.
Ich will ehrlich sein, es ändert sich auch nicht alles sofort (und bei drögen Tanzbären wie mir ändern sich manche Sachen wohl nie), aber es gibt manchmal eine Chance. Und eine Frau, die Interesse zeigt, ist eine Chance. Wenn man sich selbst als chancenlos abstempelt, kann es aber nicht klappen. Rückschauend denke ich, dass ich wohl 10 Jahre oder mehr Single war, weil ich nicht glauben konnte, dass eine Frau an mir Interesse haben könnte.
Das habe ich als MAB mit bald 60 noch. :roll:

Zum TE, Frauen ticken weltweit gleich!

Ich kannte mehrere psychisch Kranke die Erfolg bei Ausländerinen hatten.
Ich finde das oberflächlich, wenn ich hier keine bekomme lasse ich es halt sein.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Giebenrath »

Ganz offensichtlich ist diese Frau genau deine Liga, wieso sollte sie dich sonst ansprechen. :good:

Der libanesisch-marrokanische Hintergrund ist vielleicht auch gar nicht das Problem, weil zumindest nach der Tradition Strichlisten am Bettpfosten keinen Mehrwert einer Person bedeuten.

Wenn ich mir die Geschichte durchlese, ist für mich die Fitness-Studio-Szene eine fremde Welt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Nasobem

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Nasobem »

Rollo hat geschrieben:Hallo an alle,

Ich bin HC-AB mit absolut keiner Erfahrung. Und damit meine ich wirklich null (nicht mal kuscheln oder ein freundschaftliches Küsschen).

Ich habe vor einiger Zeit eine sehr attraktive und sympathische Frau kennen gelernt. Wir haben uns lange unterhalten und ich habe mich sogar etwas in sie verguckt.
Sie ist in Deutschland geboren, aber ihre Eltern stammen aus dem Libanon/Marokko.
Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich sehr viele Verehrer hat, aber sie hat mich im Fitnessstudio angesprochen und wir haben uns wirklich wunderbar unterhalten. Wir werden uns bald mal zum Kaffee treffen.

Ich hatte noch nie so ein Date, geschweige denn ein Date mit einer Partnerin aus einem anderen Kulturkreis. Sie ist jedoch sehr modern und extrem selbstbewusst.
Aufgrund meiner typischen Bodybuilder bzw. Sixpack-Statur würde sie niemals erwarten, dass ich HC-Ab bin.
Ich weiß daher nicht wie ich die Situation angehen soll. Und ich habe jetzt schon Angst, dass sich daraus mehr entwickeln könnte.

Hattet ihr schon mal eine Beziehung mit einer Frau mit Migrationshintergrund bzw. mit einer sehr selbstbewussten und attraktiven Frau?

Ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps habt.

LG
Naja, der Begriff "Migrationshintergrund" wird ja inflationär gebraucht. Meiner Meinung nach (die nicht mit der Definition des statistischen Bundesamtes in Deutschland übereinstimmt) hat jemand, der in Deutschland geboren ist und sein ganzes Leben in Deutschland verbracht hat, aus Sicht eines Deutschen keinen Migrationshintergrund, da er (oder in diesem Fall sie) selbst nie migriert ist und deshalb keine typischen Migrationserfahrungen wie Kulturschock, Verständigungsprobleme usw. erlebt hat. Aber das ist ein Thema für sich.

Es haben dir andere schon gute Tipps gegeben, die ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann. Die Frau ist ein Mensch wie alle anderen auch und wird auch Sorgen, Ängste, Probleme usw. haben wie alle anderen auch. Aus Sicht vieler HC-ABs stellt es sich so dar, dass die Frau, in die sie sich verguckt haben, ein perfektes Wesen ist, wo man auch ja nichts falsch machen darf, weil jeder Fehler direkt in den Abgrund führen könnte, so dass man am Schluss dann lieber gar nichts macht. Tatsache ist: Wenn man sich gegenseitig sympathisch ist, ist das alles halb so wild. Du würdest die Frau ja dann auch nicht wegen eines kleinen Fehltritts gleich abschiessen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5776
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Esperanza »

Stefan73 hat geschrieben:Meine Frau ist für mich gedanklich immer noch "Out of my league!", das wird sich wohl auch nicht mehr geben. Meine ersten Gedanken waren: "Was will eine schöne, kluge, erfolgreiche Frau um Gottes Willen mit mir?" Das heißt aber nicht, dass man bei dieser Frau keine Chance hat, denn es kommt nur auf ihre Meinung von Dir an. ;)
Im Ernst, lass es einfach auf Dich zukommen und gib Dir und ihr eine Chance. Meine Beziehungserfahrungen waren auch gleich null und das mit über 40. Man wächst in vieles rein, auch wenn man das vorher nicht glaubt.
Halt dich daran.
Wenn sie ausserhalb deiner Reichweite wäre, würde sie nicht mit dir Kaffeetrinken wollen. Benehme dich so wie immer, also nett und höflich. :mrgreen:

Nur Mut!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
e-schredder

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von e-schredder »

Rollo und die attraktive Frau aus dem Fitnessstudio haben unterschiedliche Hautpigmentierung. Außerdem habe ich im Thread den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit und das P-Wort gefunden. Wegen akuter Löschgefahr für den Thread werde ich hier nichts kommentieren.

@Rollo: Wenn du meine Meinung lesen möchtest, dann sag Bescheid und ich schicke dir eine PN.
Alaska Kid

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Alaska Kid »

Migrationshintergrund!? Das ist so "Na und" und egal. Es sieht so aus, als ob sie Dich mag. Und das ist wichtig. Solange wie sie keine vier Beine hat und bellt ist alles in Ordnung. Du hast Angst das sich was entwickelt? Lass es sich entwickeln! Ich ärgere mich jeden Tag über Chancen die ich nicht genutzt habe. Du hast jetzt die Chance eine tolle Frau näher kennen zu lernen. Nutze die Chance oder Du wirst es Dir immer wieder vorwerfen.
Migrationshintergrund! Kulturkreis! HaHaHa! Deine Sorgen und ein Haufen Geld, ich wäre wunschlos glücklich.
Jelly Belly

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Jelly Belly »

Die Frau ist auf dich zugekommen!!! Und ihr habt ein Date ausgemacht!!! Das bedeutet doch schon alles. Sie ist interessiert und nicht nur freundschaftlich.

Lass jetzt nicht zu, dass dein niedriges Selbstbewusstsein und deine Ängste dir alles kaputtmachen. Denk nicht so viel nach, verlass dich auf sie. Und wenn du unsicher bei irgendwas bist, frag doch einfach.
Was soll den dieses ganze Drama? Freu dich, dass sie hübsch ist! Stattdessen spinnst du dir was im Kopf zusammen. Finde es schon ein wenig eigenartig wie du auf diesem Migrationsding rumhackst...sie wirkt doch offen und normal und ihre Eltern sind es bestimmt dann auch.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Talbot »

Kann ich nur zustimmen.
Meiner Erfahrung nach sind Frauen was ansprechen usw angeht tendenziell nochmals um einiges ängstlicher/problembelasteter als Männer. D.h wenn sie schon ihren Mut zusammen genommen hat und dich angesprochen hat, dann spricht das Bände. Du scheinst ihr (zumindestens vom optischen und vom ersten Eindruck her) enorm zu gefallen, sonst wäre sie wohl kaum derart aktiv geworden.
In so einem Fall geht dann nichts über ausprobieren.
Versuch deine Komplexe/sonstigen Blockaden im Kopf soweit es geht abzustellen und guck was beim Date passiert.
Dabei tendenziell mehr probieren und riskieren, als du im ersten Moment denkst.
Das schlimmste, was man in einem solchen Fall machen kann, ist die Frau auf ein Podest zu heben und aus Angst, dass man so eine einmalige Chance verpasst, nichts zu riskieren.
In den meisten Fällen ist es besser irgendwas falsch zu machen, als garnichts zu machen.
Wenn sie so offensiv rangeht und sogar Männer von sich aus anspricht würde ich mir erst Recht keine Gedanken über ihre Herkunft machen. Alleine diese Tatsache spricht dafür, dass sie alles andere, als kulturell durch ihr Herkunft geprägt zu sein scheint.
Rollo

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Rollo »

Hallo und danke an an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Ich habe es keinesfalls böse gemeint. Ihr "Migrationshintergrund" ist mir völlig egal. Ich wohne in einem sehr linken/liberalen Stadtteil und die meisten meiner Freunde stammen aus anderen "Kulturkreisen".
Ich habe nur große Angst gehabt, da dies mein erstes Date ist.
Darüber hinaus bin ich nun mal eingeschüchtert. Ich habe ja nur meine Ängste geäußert und niemanden beleidigt.
Sie ist für viele eine absolute Traumfrau. Darüber hinaus war sie früher auch Fitness-Model.
Ich habe leider ständig Angst, sie zu enttäuschen. Ich werde jedoch versuchen, diese Angst abzulegen, denn sie wird mich nur hindern.
Ich habe sie heute beim Training erneut getroffen und wir haben einen festen Termin ausgemacht.
Sie freut sich schon ;)

Ich habe mir überlegt, dass wir in ein schickes Restaurant gehen und danach am besten noch ein bisschen in der Stadt spazieren und reden. Ist das okay für das erste Date?