Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lisa

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Lisa »

Rollo hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, dass wir in ein schickes Restaurant gehen und danach am besten noch ein bisschen in der Stadt spazieren und reden. Ist das okay für das erste Date?
:daumen:
Nasobem

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Nasobem »

Rollo hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, dass wir in ein schickes Restaurant gehen und danach am besten noch ein bisschen in der Stadt spazieren und reden. Ist das okay für das erste Date?
Ja. Gut hinhören und offen sein für Planänderungen, wenn sich welche ergeben sollten.
Mayblue

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Mayblue »

Rollo hat geschrieben:
Ich hatte noch nie so ein Date, geschweige denn ein Date mit einer Partnerin aus einem anderen Kulturkreis. Sie ist jedoch sehr modern und extrem selbstbewusst.
(..) Und ich habe jetzt schon Angst, dass sich daraus mehr entwickeln könnte.
Hast du primär Angst davor, dass sie selbstbewusst auftritt oder davor, dass sie ,,aus einem anderen Kulturkreis" kommt?
Ich hoffe der Thread artet nicht so aus wie der Letzte :schwitzen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rollo, wie war Dein Date? Möchtest Du uns nicht davon erzählen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rollo

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Rollo »

Hallo an alle,

es tut mir leid, dass ich erst so spät darüber berichte, aber es gibt super Neuigkeiten.
Ich werden einmal chronologisch den gesamten Ablauf für euch zusammenfassen (vielleicht interessiert es jemanden). Das war übrigens mein erstes Date.
Ich war am Tag extrem aufgeregt. Ich habe den ganzen Tag Panik gehabt, wie es laufen würde.
Hoffentlich habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge.

-Punkt 1 (Mode): Zum Date habe ich etwas elegantes angezogen, was auch nicht zu "overdressed" war.
Ich zog eine Slim fit Jeans (heller Stoff) und dazu ein ein dünnes, weißes Leinenoberteil an.Darüber ein schickes, helles Sakkos. Da der Abend kalt war, trug ich noch einen dünnen Übergangsmantel (cremefarben) darüber.
Meine Schuhe waren schwarze Chelsea Boots.
-Punkt 2 (Location): ich wählte ein schickes Restaurant, in der Stadt, wo man sich gut unterhalten konnte.
Was absolut wichtig ist, und was ich jedem ans Herz legen kann, ist etwas zu essen, welches nicht stark riecht, Zähne verfärbt und wo man nicht verschütten kann.
Also am besten einen Salat mit zartem Rindfleisch (kein Fisch etc.!!!!!).
-Punkt 3 (Das Gespräch): Das war der Punkt, wovor ich am meisten Angst hatte. Glücklicherweise haben wir aber die selben Hobbies, so dass wir schnell ins Gespräch gekommen sind. Am besten nicht lange selber reden und die Dame immer ausreden lassen bzw. ihr Fragen stellen. Das kam auf jeden Fall bei ihr gut an. Wir haben uns mindestens eine Stunde über Sport, Bodybuilding (sie betreibt ebenfalls Fitness und hat einen absoluten Traumkörper) etc. unterhalten. Danach sprachen wir noch Ewigkeiten über unser Privatleben. Ich erfuhr viel über ihre interessante Herkunft. Sie stellte mir auch Fragen über frühere Beziehungen. Das war das schwierigste Thema. Ich habe einfach gesagt, dass ich keine festen Beziehungen bis jetzt hatte und noch auf die richtige warte.
Das genügte ihr glücklicherweise.
Ich wollte am Ende bezahlen, aber sie bevorzugte es, zu teilen.
-Punkt 4 (Der Spaziergang): Wir gingen noch lange spazieren. Das Restaurant war direkt in der Innenstadt, welches direkt gegenüber der Oper war, so dass wir nachts noch wunderbar in der Stadt herumschlender konnten und die Gesprächsthemen uns nie ausgingen.
-Punkt 5 (Das Ende): Der Abend neigte sich dem Ende und sie ging zur U-Bahn. Am Bahngleis verabschiedeten wir uns. Sie umarmte mich und sagte mir, dass es ein toller Abend war. Wir vereinbarten sofort ein nächstes Treffen!

Für unser nächstes Date will ich sie ins Theater einladen. Sie liebt Shakespeare und ich werde daher zwei Tickets für Othello kaufen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das ein super Treffen war. Morgen ist bereits das nächste Treffen und ich bin schon verdammt aufgeregt!

LG
Rollo
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das sind ja tolle Neuigkeiten, Rollo! :good: danke für den ausführlichen Bericht. Viel Erfolg und viel Spaß bei dem nächsten Date. Du weißt ja nun, dass Du es kannst!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Ringelnatz »

Wow!!! Klasse!!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim nächsten Date mit ihr :shylove: :good: :tanzen2:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 355
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Leprechaun »

Klingt erst mal sehr vielversprechend. Im Theater dann, wenn es dramatisch wird, so ganz beiläufig die Hand sachte auf ihren Arm legen oder ihre Hand nehmen, nicht plump "grabsch" sondern verhalten, dann wird sie schon merken was los ist und entsprechend reagieren...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Lisa

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Lisa »

Super!! :good: Ich drücke die Daumen, Rollo! :vielglueck:
Goldstück

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Goldstück »

Leprechaun hat geschrieben:Klingt erst mal sehr vielversprechend. Im Theater dann, wenn es dramatisch wird, so ganz beiläufig die Hand sachte auf ihren Arm legen oder ihre Hand nehmen, nicht plump "grabsch" sondern verhalten, dann wird sie schon merken was los ist und entsprechend reagieren...
:good: klingt sehr gut und vielversprechend nach deiner Beschreibung. :) jetzt mach dich bloß nicht verrückt, indem du sie auf eine Treppe emporhebst und idealisierst. Zumindest nicht zu sehr, ich weiß ja, wie das mit dem verliebt sein ist. ;) sie scheint an dir definitiv großes Interesse zu haben. Sei jetzt bloß nicht zu abweisend zu ihr, sei es auch aus Schüchternheit. Das könnte sie ggf verunsichern. Viel Erfolg und Spaß weiterhin! :vielglueck:
Heisenberg89

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Heisenberg89 »

Wer nicht ständig von Frauen angesprochen wird, sollte schon eher skeptisch sein. Frauen, die selbst initiativ werden, haben dies nicht ohne Grund nötig. Aber die Chance, einmal selbst einlochen zu dürfen, sollte er sich trotzdem nicht entgehen lassen. Hoffentlich lädt er sie nicht bei jedem Treffen ein, nicht dass er sich noch am Ende ausnehmen lässt. Die Frau muss auf jeden Fall bald in Gegenleistung (Sex) treten. ;)
Moderation: Absolute Beginner Treffu.a. auf Grund von diesem Beitrag erfolgt eine Verwarnung
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 12 Feb 2016 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationskasten gesetzt
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von NBUC »

Heisenberg89 hat geschrieben:Wer nicht ständig von Frauen angesprochen wird, sollte schon eher skeptisch sein. Frauen, die selbst initiativ werden, haben dies nicht ohne Grund nötig. Aber die Chance, einmal selbst einlochen zu dürfen, sollte er sich trotzdem nicht entgehen lassen. Hoffentlich lädt er sie nicht bei jedem Treffen ein, nicht dass er sich noch am Ende ausnehmen lässt. Die Frau muss auf jeden Fall bald in Gegenleistung (Sex) treten. ;)
Wieso? Guter Geschmack ist eben selten. Geprüft wird das Angebot doch eh noch. Da halte ich so eine Extrahürde für mehr als überflüssig. Und hier hat sie das Angebot der Einladung beim Essen doch abgelehnt und die Rechnung geteilt. Damit sollte diese Linie auch sehr unwahrscheinlich sein.

Und es gibt auch andere Gegenleistungen als nur Sex.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nemo

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Nemo »

Heisenberg89 hat geschrieben:Wer nicht ständig von Frauen angesprochen wird, sollte schon eher skeptisch sein. Frauen, die selbst initiativ werden, haben dies nicht ohne Grund nötig. Aber die Chance, einmal selbst einlochen zu dürfen, sollte er sich trotzdem nicht entgehen lassen. Hoffentlich lädt er sie nicht bei jedem Treffen ein, nicht dass er sich noch am Ende ausnehmen lässt. Die Frau muss auf jeden Fall bald in Gegenleistung (Sex) treten. ;)
Ich sehe schon, du bist nicht ohne Grund Hardcore AB.
Bloom

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Bloom »

-Punkt 1 (Mode): Zum Date habe ich etwas elegantes angezogen, was auch nicht zu "overdressed" war.
Ich zog eine Slim fit Jeans (heller Stoff) und dazu ein ein dünnes, weißes Leinenoberteil an.Darüber ein schickes, helles Sakkos. Da der Abend kalt war, trug ich noch einen dünnen Übergangsmantel (cremefarben) darüber.
Meine Schuhe waren schwarze Chelsea Boots.
Gehe ich recht in der Annahme das Du blond bist ?
Heisenberg89

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Heisenberg89 »

NBUC hat geschrieben:Wieso? Guter Geschmack ist eben selten. Geprüft wird das Angebot doch eh noch. Da halte ich so eine Extrahürde für mehr als überflüssig.
Von einer Frau angesprochen zu werden, die selbst keine Interessenten zu Auswahl hat, kann wohl kaum von gutem Geschmack zeugen. Bei so einer Frau ist man höchstens nur zweite Wahl.

NBUC hat geschrieben: Und hier hat sie das Angebot der Einladung beim Essen doch abgelehnt ..und die Rechnung geteilt. Damit sollte diese Linie auch sehr unwahrscheinlich sein.
Ach, ist das so? Das habe ich nicht gelesen.
NBUC hat geschrieben:Und es gibt auch andere Gegenleistungen als nur Sex.
Die Intention eines jeden Mannes ist bei der Partnersuche Sex.
Heisenberg89

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Heisenberg89 »

Nemo hat geschrieben:Ich sehe schon, du bist nicht ohne Grund Hardcore AB.
Deinen Beiträgen nach zu urteilen hat dein Aufenthalt hier auch schwerwiegendere Gründe. :lol:
Moderation: Absolute Beginner Treffu.a. auf Grund von diesem Beitrag erfolgt eine Verwarnung
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 12 Feb 2016 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationskasten gesetzt
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Lazarus Long »

@Heisenberg89: Du bist echt gut darin, bei mir die unangenehmen Erinnerungen an dich wieder zum Leben zu erwecken.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 12 Feb 2016 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Goldstück

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Goldstück »

Nemo hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Wer nicht ständig von Frauen angesprochen wird, sollte schon eher skeptisch sein. Frauen, die selbst initiativ werden, haben dies nicht ohne Grund nötig. Aber die Chance, einmal selbst einlochen zu dürfen, sollte er sich trotzdem nicht entgehen lassen. Hoffentlich lädt er sie nicht bei jedem Treffen ein, nicht dass er sich noch am Ende ausnehmen lässt. Die Frau muss auf jeden Fall bald in Gegenleistung (Sex) treten. ;)
Ich sehe schon, du bist nicht ohne Grund Hardcore AB.
.
Bloom

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Bloom »

Ich glaub der Heisi hat einfach nur eine komische Art von Humor ^^
Wcb Heisi :good:
Heisenberg89

Re: Partnerin mit Migrationshintergrund? "Out of my league!"

Beitrag von Heisenberg89 »

Lazarus Long hat geschrieben:@Heisenberg89: Du bist echt gut darin, bei mir die unangenehmen Erinnerungen an dich wieder zum Leben zu erwecken.
Wie soll es auch anders sein, wenn die Frauen nichts von mir wollen? Gute Miene zum bösen Spiel ist nicht!
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 12 Feb 2016 20:20, insgesamt 1-mal geändert.