Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nachtigall94

Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Nachtigall94 »

Hier nur mal ein aktuelles Beispiel aus dem Thread, in dem ich meine K.O.-Kriterien hineingeschrieben habe:
Ananas hat geschrieben: 04 Okt 2023 08:24
Nachtigall94 hat geschrieben: 03 Okt 2023 11:02
Ich denke nicht, dass das überzogene Ansprüche sind oder dass nur ein Mann aus 100 diese erfüllt.
Wenn es doch so viele Typen gibt, die deinen Ansprüchen genügen, wieso bist du dann mit keinen dieser vielen Männer zusammen?

Was sagt das über deine Qualitäten?
Ich wurde schon vor diesem Beitrag von mehreren Usern angegriffen, aber dieser Beitrag beleidigt mich auf unterster Ebene, indem er suggeriert, ich sei in irgendeiner Art und Weise mangelhaft. Außerdem ist die erste Frage wirklich lächerlich, denn die könnte man hier allen Menschen stellen?

Diesen riesigen Thread oben habe ich nur kurz überflogen. Ist es richtig, dass in diesem Forum niemand mehr moderieren soll und jeder machen kann, was er will?

Ich überlege nämlich mittlerweile, ob ich mich hier wieder abmelden sollte, wenn ich mich hier ständig solchen Angriffen ausgesetzt sehe. Das wäre mir dann doch zu viel Stress. Willkommen fühle ich mich in diesem Forum jedenfalls nicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ananas

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Ananas »

Nachtigall94 hat geschrieben: 04 Okt 2023 09:55
Ich überlege nämlich mittlerweile, ob ich mich hier wieder abmelden sollte, wenn ich mich hier ständig solchen Angriffen ausgesetzt sehe. Das wäre mir dann doch zu viel Stress. Willkommen fühle ich mich in diesem Forum jedenfalls nicht.
Wer außer Nicht-ABs fühlt sich hier schon willkommen?
Als wärst du die einzige, die so fühlt.

Außerdem ist eine Frage nicht lächerlich, nur weil man sie vielen Menschen stellen könnte.
Was soll das für ein Argument sein?

Und natürlich sind wird ABs mangelhaft.
Zumindest dann, wenn wir eine Beziehung suchen und nicht bekommen.
Das ist doch die Definition eines Mangels.

Totale Akzeptanz lautet auch hier das Schlüsselwort.
Akzeptiere, dass du mangelbehaftet bist. So wie (fast) jeder andere Mensch auf der Welt auch.
Nachtigall94

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Nachtigall94 »

Ganz ehrlich: Du schreibst in diesem Forum so viel hanebüchenen Unsinn! Ich lege keinen Wert auf deine Meinung und werde jetzt auch keine Zeit damit verschwenden, auf deinen Beitrag einzugehen. Ignoriere in Zukunft einfach meine Beiträge. Ich werde das mit deinen auch tun.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich glaube es finden sich nicht wirklich Moderatoren zumindest wurden mal welche gesucht.

Ich hatte drüber nachgedacht aber ich lasse mich dafür zu schnell provozieren, ich hätte schon zu viele hier gesperrt :schwitzen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Reinhard »

Ananas hat geschrieben: 04 Okt 2023 10:15 Akzeptiere, dass du mangelbehaftet bist. So wie (fast) jeder andere Mensch auf der Welt auch.
Es ist nicht jeder perfekt. Als Schulnoten formuliert: keiner hat in allen Bereichen eine Eins. Aber da ist noch ein weiter Weg bis zum "mangelhaft". Das ist die Note 5, oder?


Und jedenfalls hat Nachtigall schon recht, dass du sie nicht so anpflaumen brauchst. :dont:
Make love not war!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Einzelgänger »

Reinhard hat geschrieben: 04 Okt 2023 10:31
Ananas hat geschrieben: 04 Okt 2023 10:15 Akzeptiere, dass du mangelbehaftet bist. So wie (fast) jeder andere Mensch auf der Welt auch.
Es ist nicht jeder perfekt. Als Schulnoten formuliert: keiner hat in allen Bereichen eine Eins. Aber da ist noch ein weiter Weg bis zum "mangelhaft". Das ist die Note 5, oder?
Passt doch eigentlich. ABs sind ja anscheinend nicht ausreichend (Note 4) für eine Beziehung.
Der letzte AB
Ananas

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Ananas »

Reinhard hat geschrieben: 04 Okt 2023 10:31
Es ist nicht jeder perfekt. Als Schulnoten formuliert: keiner hat in allen Bereichen eine Eins. Aber da ist noch ein weiter Weg bis zum "mangelhaft". Das ist die Note 5, oder?
Ich schrieb 'mangelbehaftet'.
Nicht 'mangelhaft'.
Ich bin nicht für die Lesekompetenz anderer verantwortlich.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Lilia »

Ich seh es nicht so, dass ABs mangelhaft, mangelbehaftet oder nicht ausreichend für eine Beziehung sind.
Sex ist etwas, was man instinktiv kann, Beziehungen hat man als Kind gelernt, wenn man kein isoliert von jeglichem menschlichen Kontakt aufgewachsenes Wolfskind ist. Das, was man als Kind nicht nicht gelernt hat, ist, wie man eine amouröse Beziehung anfängt. Ich denke, da gibt es viele Missverständnisse im zwischenmenschlichen Bereich, auch bei Leuten, die solche Beziehungen hatten. Und wenn ein paar Dinge erschwerend hinzukommen, Schüchternheit, ein schlechtes Selbstwertgefühl, etc, das Auswirkungen auf das eigene Denken, Wahrnehmen und Handeln hat, wird es umso schwieriger, einen Konsens zu finden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Invisible »

Nachtigall94 hat geschrieben: 04 Okt 2023 09:55
Deine ersten Beiträge in diesem Forum wirkten allerdings ebenfalls wie Trollbeiträge. Zuerst hast du einen User kritisiert, der keine Lust hat zu arbeiten und dann Männer im Allgemeinen, in dem Sinne, dass sie selber Schuld hätten, wenn ihre Partnerinnen fremdgehen. Anschließend gab es noch einen Seitenhieb gegen MABs, die sich angeblich nur für wesentlich jüngere Frauen interessieren.

Wenn du austeilst, solltest du auch einstecken können.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 05 Okt 2023 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Nachtigall94

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Nachtigall94 »

Invisible hat geschrieben: 04 Okt 2023 12:09
Da du den Kontext und weitere Beiträge absichtlich weglässt, werde ich nicht auf diese Kritik von dir eingehen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 05 Okt 2023 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Hoppala »

Humor.
Kalt auflaufen lassen.
Offene Fragen und Meinungen als offene Fragen und Meinungen sehen (auch wenn sie vermutlich wegen ihrer negativen Assoziationen geäuert werden) "Was sagt das über deine Qualitäten"? Dass du unvergleichlich tippitopp bist natürlich :-)
Ganz eventuell zum Benefit anderer User eine deutliche Richtigstellung. Dummzeug so benennen.

Auf gar keinen Fall angegriffen oder gar persönlich angegriffen agieren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mefi

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Mefi »

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Ananas, Nachtigall94 sowie Invisible alles drei Trollaccounts sind.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Two-Tone »

Nachtigall94 hat geschrieben: 04 Okt 2023 09:55 Ich überlege nämlich mittlerweile, ob ich mich hier wieder abmelden sollte, wenn ich mich hier ständig solchen Angriffen ausgesetzt sehe. Das wäre mir dann doch zu viel Stress. Willkommen fühle ich mich in diesem Forum jedenfalls nicht.
Nein, bitte nicht! :sadman:

Hier ein Musikvideo!
https://www.youtube.com/watch?v=0fUsuQUUotA

Habe mir sogar extra die Mühe gemacht, ein Youtube-Video zu verlinken, obwohl es eklatante Datenschutzverletzungen gibt. Datenschutz rules, weißt du. Es wäre sehr schade, wenn du von mir gehen würdest. :sadman:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Einzelgänger »

Sind das diese berühmten Signale, die ABs nie bemerken? :mrgreen:
Der letzte AB
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von kreisel »

Two-Tone hat geschrieben: 04 Okt 2023 16:16 Es wäre sehr schade, wenn du von mir gehen würdest. :sadman:
Wie sagt man, Abschied ist ein schweres Schaf :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Reinhard »

Ananas hat geschrieben: 04 Okt 2023 11:08
Reinhard hat geschrieben: 04 Okt 2023 10:31
Es ist nicht jeder perfekt. Als Schulnoten formuliert: keiner hat in allen Bereichen eine Eins. Aber da ist noch ein weiter Weg bis zum "mangelhaft". Das ist die Note 5, oder?
Ich schrieb 'mangelbehaftet'.
Nicht 'mangelhaft'.
Ich bin nicht für die Lesekompetenz anderer verantwortlich.

Ist das deine Verteidigung? Wortklauberei?
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Cavia »

Ananas hat geschrieben: 04 Okt 2023 10:15
Und natürlich sind wird ABs mangelhaft.
Scnr
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Kolinatan »

Während ich noch überlegt hatte, wie ich auf die Vorwürfe des Mitglieds Nachtigall94 reagieren könnte, dass sie persönliche angegriffen worden sei, ist bei der Prüfung der Sachlage klar geworden, dass es sich bei diesem Account selbst um einen Troll-Account handelt. Dieser wurde mit der Absicht erstellt andere Mitglieder zu provozieren, um sie zu Äußerungen zu bewegen, damit diese gesperrt würden.

Ich habe den Account von Nachtigall94 dauerhaft gesperrt.

Ich bitte alle Mitglieder mit dem Vorwurf, dass eine Anmeldung ein Troll-Account sei oder jemand nur schreiben würde, um zu provozieren, bitte sehr zurückhaltend zu sein und diese Überlegung bitte mit mir oder den Moderatoren zu besprechen, statt diese Behauptungen öffentlich vorzutragen und damit einzelne Mitglieder anzuklagen. Solche Äußerungen tragen vor allem zu einer Eskalation und Verhärtung von Fronten bei, welche nur schwer wieder aufzulösen sind.

Eine provokante Formulierung macht noch niemanden zu einem Troll und für viele ist der Zustand als AB belastend, weswegen schnell einmal etwas negativ oder als Kritik interpretiert wird. Deshalb ist es mir wichtig, einander mehr zuzuhören, statt einander zu verurteilen. Danke.

Darüber hinaus ist mir die Behauptung zugetragen worden, dass Mitglieder per PN beleidigt wurden. Auch wenn die PN für mich in der Datenbank lesbar wären, mache ich genau dies nicht. Für mich sind PN privat und ich spioniere keinem Mitglied hinterher. Wenn also jemand von Euch per PN beleidigt oder belästigt wurde und möchte, dass ich oder die Moderatoren für Euch aktiv werden, dann meldet bitte die PN über das Ausrufezeichen. Erst dann kann diese vom Team gelesen werden. Bitte schreibt bei der Meldung auch dazu, welche Unterstützung Ihr Euch von uns wünscht. Vielen Dank.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Invisible »

Mefi hat geschrieben: 04 Okt 2023 15:59 Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Ananas, Nachtigall94 sowie Invisible alles drei Trollaccounts sind.
Was würdest du dir denn gerne von mir für Beiträge wünschen? Dass ich detailreich über meine Sorgen und Probleme schreibe?

Und was ist von einem Account zu halten, der sich als heterosexueller Mann ausgibt und die Underperformer der Herrenmannschaft von Borussia Dortmund optisch bewertet?
Mefi

Re: Umgang mit persönlichen Angriffen oder offensichtlichen Trollbeiträgen

Beitrag von Mefi »

Invisible hat geschrieben: 05 Okt 2023 10:35
Was würdest du dir denn gerne von mir für Beiträge wünschen? Dass ich detailreich über meine Sorgen und Probleme schreibe?
Wenn ich es mir aussuchen darf: gar nichts
Invisible hat geschrieben: 05 Okt 2023 10:35 Und was ist von einem Account zu halten, der sich als heterosexueller Mann ausgibt und die Underperformer der Herrenmannschaft von Borussia Dortmund optisch bewertet?
https://ibb.co/mzJrgdn

Bist du ein Fan von Max und Moritz?

"Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich". Hoffe der Zweite Streich lässt nicht allzulang auf sich warten. :/

Zurück zu „Diskussionsklima“