Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
__Markus

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von __Markus »

silentbob hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich selbst bin momentan der Meinung das Ich im hohen Alter einsam und alleine sterben werde... :sadman:
... das weißt du nicht, du kannst es nicht wissen. Morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr kann eine Frau in dein Leben treten.
Das ist zumindest in meinem Fall ungefähr so wahrscheinlich, wie dass mir ein Flugzeug auf den Kopf fällt.
mal den teufel nicht an die wand :mrgreen:
Es gibt ja auch noch Freunde, ist zwar kein Trost, aber etwas gegen Einsamkeit.
breschtling

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von breschtling »

Was wünscht ihr euch? Dass man mit: "hi mein Name ist Paul (Name geändert duh xD) und ich hab noch nicht!" nicht schräger angesehen wird als mr. Promiskuitiv? Ganz ehrlich, "darauf kommt's nicht an" in allen Ehren, aber irgendwie schon!
Ja eigentlich schon... Natürlich würde ich es niemandem so schnell unter die Nase binden ;) aber falls es zur Sprache kommen würde wäre es toll wenns mit sicherheit keinen belustigen würde. Aber es gibt leider zu viele (nicht nur aus den unteren Schichten) für die ist GV eine Leistung. :?
eine Date-Schule? Date-Nachhilfe? Offizielle Anerkennung des Problems
Kurse gibts doch schon :gruebel: das letztgenannte wäre toll.

donnydark hat geschrieben:es wird zwangsläufig Männer geben die von der Geburt an bis zum Lebensende Single sein werden
Nicht nur Männer.

@optimist (1kommentar)
Ja das sehe ich ungefähr auch so
schmog

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von schmog »

nobody77 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:In einen Spielfilm sagte ein alter Mann, das einzige was im Leben bleibt sind die Erfahrungen.
In einem anderem Spielfilm sagte ein anderer alter Mann (glaube war nen Mönch :) )
Himmel und Hölle existieren nicht, die kann man sich nur selbst erschaffen. Wenn du dir etwas zusehr wünschst erschaffst du dir deine eigene Hölle.
oder so ähnlich...
Was ist an der Aussage (wenn auch nur im Spielfilm) so abwägig? :gruebel:
Solitude

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von Solitude »

Hi, ich kann nicht abschätzen, wie groß der Anteil der ABs an der Gesamtgesellschaft ist aber im Mainstream ist das Problem noch nicht angekommen. Dort wird eher über akademische Kinderverweigerer geklagt, die sich angeblich ein schönes Leben alleine machen als für Nachwuchs zu sorgen.
Das Ausmaß des Problems wird nicht erkannt, da sich keiner von uns gerne "outet", eher noch würden wir ein glückliches Singleleben vortäuschen.
Zur Zeit ist es enorm schambesetzt ein AB zu sein, dies könnte sich ändern, wenn wir in Mainstreammedien und sozialen Netzwerken stärker als gesellschaftliche Gruppe in Erscheinung treten und zwar als Gruppe von normalen Menschen, Töchter, Brüder, Freunde, Doktoren, Lehrer, Pfleger, nicht als Freaks.
Eliza Jane

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von Eliza Jane »

3Dog hat geschrieben:
Das ist ein Problem, dass wohl nur in unserer Generation (ca. 80er geboren) gipfelt
Das sehe ich anders. Ich selbst bin 54 und ich habe auch immer mal wieder Menschen in meinem Alter oder sogar älter getroffen, die ihr Leben lang alleine waren. Zwar mögen gesellschaftliche Rahmenbedingungen eine gewisse Rolle finden, aber letztendlich ist das AB-Sein immer ein persönliches Schicksal.
HypnoseKroete

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von HypnoseKroete »

Naja was soll das bringen?
Wenn man ehrlich ist geht einen doch das Leid oder wie man es nennen soll von anderen Menschen doch am Arsch vorbei.
Wäre man selbst "normalo" würde man sich um die paar ABs einen Dreck scheren......so sehe ich das jedenfalls.
Jeder ist sich selbst der nächste, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von 3Dog »

also ich fände das eine super Aktion, wenn von heute auf morgen alle ABs bei ihren Krankenkassen mit dem Problem und dem Wunsch zur Behandlung aktenkundig werden.

ich finde ein Flirtkurs ist ein bischen was anderes als beispielsweise eine Gruppentherapie oder Selbsthilfegruppe für ABs. letzeres gibt es meines Wissens von der öffentlichen Hand gefördert nicht.

das Kind gehört finde ich beim Namen genannt: es ist NICHT normal, mit Mitte 20 noch keinen Sex und keine Beziehung gehabt zu haben. Da gehört nix schöngeredet und vertröstet, stattdessen müssen die Betroffenen die das wünschen, aufgefangen werden. Das seelische Leid ist nämlich garnicht ohne und kann der Gesundheit schon erheblichst schaden.

Es wurde richtig gesagt, nur wenn Ärzte und Krankenkassen verstärkt wind davon bekommen, kann das Ausmaß erkannt werden. Sonst bleibt es immer nur ein verstecktes Problem.

Ich fände es richtig klasse, wenn ich in meiner stadt eine AB Selbsthilfegruppe oder Gruppentherapie (á la Anonyme Alkoholiker) besuchen könnte, der die Leute ärztlich zugewiesen werden, sodass sich keine Querschläger verfangen, die garkeine ABs sind^^ das ist nämlich der Unterschied zu Flirtcoaching oder Date-Kurs: die richten sich an alle, also auch Normalos...
Are you a spy?
nobody77

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von nobody77 »

schmog hat geschrieben:
nobody77 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:In einen Spielfilm sagte ein alter Mann, das einzige was im Leben bleibt sind die Erfahrungen.
In einem anderem Spielfilm sagte ein anderer alter Mann (glaube war nen Mönch :) )
Himmel und Hölle existieren nicht, die kann man sich nur selbst erschaffen. Wenn du dir etwas zusehr wünschst erschaffst du dir deine eigene Hölle.
oder so ähnlich...
Was ist an der Aussage (wenn auch nur im Spielfilm) so abwägig? :gruebel:

Eigentlich wollte ich damit nur sagen das es wenig bringt sich in eine Sache (in unserem Fall Beziehungen) zu sehr hinein zu steigern / ihr zu große Bedeutung zuzumessen. Im Grunde zieht man sich doch nur selbst runter und macht sich und sein Leben schlechter als es doch eigentlich ist.

Ansonsten denke ich mal, falls man den richtigen Menschen begegnen sollte, spielen nicht gemachte Erfahrungen auch keine Rolle, denn wenn sie eine Rolle spielen würden wäre es ja nicht der richtige Mensch. :kopfstand:

Oh man das klingt komisch, einfach gesagt es gibt sicherlich Menschen die dich genau deshalb mögen weil du bist wie du bist und so geworden bist du weil du anstatt der "normalen" Erfahrungen ebend deine eigenen gemacht hast.

3Dog hat geschrieben:also ich fände das eine super Aktion, wenn von heute auf morgen alle ABs bei ihren Krankenkassen mit dem Problem und dem Wunsch zur Behandlung aktenkundig werden.
Ist AB sein jetzt schon einen Krankheit? Was ist mit Leuten die freiwillig keine Beziehung/Sex wollen --> auch krank?
Evtl. könnte man die Gründe für das AB sein behandeln, hängt natürlich vom Grund ab.
silentbob

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von silentbob »

nobody77 hat geschrieben: Ist AB sein jetzt schon einen Krankheit? Was ist mit Leuten die freiwillig keine Beziehung/Sex wollen --> auch krank?
Evtl. könnte man die Gründe für das AB sein behandeln, hängt natürlich vom Grund ab.
Die sind schon mal definitionsgemäß keine AB, denn ein wesentlicher Teil dabei ist die Unfreiwilligkeit. Als Krankheit würde ich es vielleicht nicht bezeichnen, aber dass viele darunter leiden, ist, wenn man hier im Forum ein wenig querliest schon offensichtlich. Und machen würde sicherlich eine Therapie auch gut tun und helfen.
DJones82

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von DJones82 »

Das AB sein ist definitiv keine Krankheit, aber in Folge dessen, dass Mann/Frau AB ist und dies nicht sein will kann sich bis zu ner schweren Depression hoch ziehen und dann haben wir eine Krankheit...
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von 3Dog »

es gibt viel zweifelhafteren kram der von den Krankenkassen finanziert wird oder wurde... natürlich ist AB-sein per se keine Krankheit, aber es zieht, wie richtig gesagt wurde, seelisches Leiden nach sich, bis zu verschiedenen Stufen von Depression. Und das macht krank. Ergo muss die KK leisten an den Versicherten. Aber das geht eh alles über den Arzt. Die Frage ist nur, wenn ich morgen zum Arzt gehe und sage: "Ich hatte unfreiwillig noch nie Sex und das macht mich echt fertig, Behandlung plz!" was sagt der dann? Hat das schon ein AB hier gemacht? Da Ärzte auch nur normale Menschen sind, wird die Reaktion irgendwo zwischen "Äh.. was?" und "Da kann ich Ihnen nicht helfen" oder *lol* ablaufen... Ich bezweifle zumindest sehr stark, dass das überhaupt ernst genommen werden würde...
Are you a spy?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von Einsamer Igel »

3Dog hat geschrieben:Die Frage ist nur, wenn ich morgen zum Arzt gehe und sage: "Ich hatte unfreiwillig noch nie Sex und das macht mich echt fertig, Behandlung plz!" was sagt der dann? Hat das schon ein AB hier gemacht? Da Ärzte auch nur normale Menschen sind, wird die Reaktion irgendwo zwischen "Äh.. was?" und "Da kann ich Ihnen nicht helfen" oder *lol* ablaufen... Ich bezweifle zumindest sehr stark, dass das überhaupt ernst genommen werden würde...
Genauso ist es. Also zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung. Ich habe in meinem Leben schon mehrere Psychotherapien gemacht und darin auch jedes Mal thematisiert, dass es mir schwer bis unmöglich ist, Menschen kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen... Partnerlosigkeit wurde einmal ausgesprochen, notiert... und nie wieder besprochen. Auch wenn ich auf das Thema ansprach.. wurde ausgewichen und auf andere Themen gelenkt.

Ich denke, sie wussten einfach nicht, was sie mir raten sollen.

Mir wurde 2009 und 2012 in unterschiedlichen Arztpraxen geraten, mir einen Partner zu suchen, denn "der Mensch ist nicht gern allein."

Dass aber genau da der Hase im Pfeffer liegt, das haben sie gar nicht in Erwägung gezogen und würden es auch gar nicht begreifen.

In der Tagesklinik gibt es 2x die Woche soziales Kompetenztraining. Daran würde ich gern teilnehmen. Dafür müsste ich aber das Gesamtpaket nehmen, von 8 bis 16:30. Und mir womöglich eine Medikation aufdrängen lassen (denn sie behandeln ja nicht AB-tum sondern Angststörung, Depression, Persönlichkeitsstörung, whatever.) Kommt für mich nicht in Frage.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich hatte auch mal eine zeit wo ich die normalos gerne auf dieses Problem aufmerksam gemacht hätte, aber heute muss ich sagen, ich glaube nicht das es groß etwas ändern wird, wahrscheinlich sogar nix.

Und ja früher hatte ich tatsächlich das Gefühl, das man es mir aufgrund der fehlenden Erfahrung eher schwerer machte, anstatt leichter. Führte halt dazu das ich mir dann auch sagte, dann lass ich es lieber, da kann ich es mir dann auch leicht machen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von Siegfried »

Die Wahrheit ist das wenn man selbst kein Problem hat die Probleme der anderen einen am Arsch vorbei gehn. Vielleicht ist mal eine oberflächlige Mitleidsbekundung drin... mit 40 noch AB... "och, du armes Schwein".
Wenn mal wieder ein Bericht kommt wie mies Leute aus dem Niedriglohnsektor bezahlt werden regt sich jeder oberflächlich drüber auf. Zwei Tage später wird dann aber wieder genau in den Laden gegangen weil das da ja so schön billig ist. Jeder ist sich dann wieder selbst der nächste solange man selbst nicht in der Situation ist.
DannyDark

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von DannyDark »

silentbob hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich selbst bin momentan der Meinung das Ich im hohen Alter einsam und alleine sterben werde... :sadman:
... das weißt du nicht, du kannst es nicht wissen. Morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr kann eine Frau in dein Leben treten.
Das ist zumindest in meinem Fall ungefähr so wahrscheinlich, wie dass mir ein Flugzeug auf den Kopf fällt.
Dito... :winken:
desesperanzado

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von desesperanzado »

DannyDark hat geschrieben:
silentbob hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben: ... das weißt du nicht, du kannst es nicht wissen. Morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr kann eine Frau in dein Leben treten.
Das ist zumindest in meinem Fall ungefähr so wahrscheinlich, wie dass mir ein Flugzeug auf den Kopf fällt.
Dito... :winken:
Leute, kommt mal klar! Die Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu finden ist mindestens millionenfach höher als dass ein Flugzeug auf euch stürzt! Außer ihr seid Modellflieger und könnt mit der Fernsteuerung nicht umgehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wird das ganze Ausmaß eigentlich erkannt?

Beitrag von NBUC »

desesperanzado hat geschrieben:Leute, kommt mal klar! Die Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu finden ist mindestens millionenfach höher als dass ein Flugzeug auf euch stürzt! Außer ihr seid Modellflieger und könnt mit der Fernsteuerung nicht umgehen.
Es gibt ca 6 Milliarden Menschen. Auf 6000 am Boden von Abstürzen Betroffene kommen wir aber locker.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!