Pick Up als Veränderung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:übermorgen gehe ich auf eine Party. Wenn ich dort interessante Mädels sehe, so was soll ich machen? Sie ansprechen oder? Wie sprech ich sie an? In dem ich hingehe und das sage was ich denke oder situativ bezogen. Nach einem kleinen Smalltalk frag ich sie ob sie bock hat was zu trinken oder ob wir mal tanzen gehen wollen. Und wenn ja tu ich das und schaue wie es aussieht. Ich schaue ihr in die Augen und dann setze ich zum Kuss an.
Wir machen rum wenn alles gut läuft und dann tauschen wir Nummern aus. Oder ich frage sie ob sie bock zu mir nachhause hat und wir gehen zu mir , trinken dort was und dann haben wir Sex.

So und ist das nun superfreindlich den Frauen gegenüber? Oder ist es als Mann abnormal sowas wenigstens zu versuchen!? Ich verstehe nicht warum hier gesunde Männer rumheulen, dass sie ABs sind und nicht versuchen Erfahrung zur Selbstsicherheit zu gewinnen...Ich heule selber auch rum aber ich versuche/mache was..
Ich bin vielleicht zu sehr eine Romantikerin und ein Sensibelchen und sehe das Ganze von einem anderen Blickwinkel, möge man mir daher meine Spitzfindigkeit vergeben. Aber ich finde es nicht besonders in Ordnung, wenn dir diese Frauen nicht mehr bedeuten, als der Mittel zum Zweck. Okay, es ist etwas anderes, wenn besagte Frauen ähnlich ticken und ich bestreite nicht, dass sehr viele Frauen auch Männer als Mittel zum Zweck benutzen. Aber es gibt auch die Art Frau, die aus so einer Kontaktanbahnung die Möglichkeit zu einer Beziehung sehen, die sich nach diesem Abend sogar in dich vergucken und es gibt auch einige andere Frauen, die würden sich danach in dich verlieben. Und wenn sie letzten Endes erfahren, dass sie nur ein ONS waren oder aber (und das habe ich schon 38035035030173293 Mal durchgemacht) dass du abspringst, wenn sie nicht gleich Sex mit dir haben möchten, denen dann das Herz gebrochen wird.

Ich gebe gerne zu, dass ich auch einmal einen jungen Mann angeflirtet und seine Nummer bekommen habe, um mein Selbstbewusstsein aufzufrischen, das an dem Tag sehr angeknackst war (ich war mit drei Mädels und drei Jungs unterwegs und am Ende haben die sich alle gefunden und ich war außen vor). Der junge Mann hatte aber ein ehrliches Interesse an mir und ich habe dadurch erst Recht gemerkt, wie schlimm so was sein kann. Und ich habe dadurch eigentlich nur eine Erfahrung gemacht: nämlich ein von den Erlebnissen, die mir tierisch leid tun. :sadwoman:
Hallo Suria,

wenn es einem Mann gelingt, Dir durch einen einzelnen Abend mit Flirten das Herz zu brechen, dann solltest Du vielleicht daran arbeiten, Dein Herz ein wenig zu schützen. Wenn eine Frau am ersten Abend mit einem Mann ins Bett geht, dann will sie vermutlich eins: Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das eine traumhafte Beziehung werden kann, die bis ans Lebensende hält, kann passieren, die Wahrscheinlichkeit dürfte aber verschwindend gering sein. Wenn eine Frau auf einen Mann Lust hat, mit dem sie unverbindlich Sex haben kann und den sie nie wiedersehen muss, ist so ein PUA eine super Sache. Sie weiß was sie hat, und sie weiß, dass man so einem Mann nicht weh tun kann, also wunderbar für ex und hopp. Wenn frau nach etwas anderem sucht, wird sie nicht nach so einem Mann greifen.

Gruß, Reni
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:übermorgen gehe ich auf eine Party. Wenn ich dort interessante Mädels sehe, so was soll ich machen? Sie ansprechen oder? Wie sprech ich sie an? In dem ich hingehe und das sage was ich denke oder situativ bezogen. Nach einem kleinen Smalltalk frag ich sie ob sie bock hat was zu trinken oder ob wir mal tanzen gehen wollen. Und wenn ja tu ich das und schaue wie es aussieht. Ich schaue ihr in die Augen und dann setze ich zum Kuss an.
Wir machen rum wenn alles gut läuft und dann tauschen wir Nummern aus. Oder ich frage sie ob sie bock zu mir nachhause hat und wir gehen zu mir , trinken dort was und dann haben wir Sex.

So und ist das nun superfreindlich den Frauen gegenüber? Oder ist es als Mann abnormal sowas wenigstens zu versuchen!? Ich verstehe nicht warum hier gesunde Männer rumheulen, dass sie ABs sind und nicht versuchen Erfahrung zur Selbstsicherheit zu gewinnen...Ich heule selber auch rum aber ich versuche/mache was..
Ich bin vielleicht zu sehr eine Romantikerin und ein Sensibelchen und sehe das Ganze von einem anderen Blickwinkel, möge man mir daher meine Spitzfindigkeit vergeben. Aber ich finde es nicht besonders in Ordnung, wenn dir diese Frauen nicht mehr bedeuten, als der Mittel zum Zweck. Okay, es ist etwas anderes, wenn besagte Frauen ähnlich ticken und ich bestreite nicht, dass sehr viele Frauen auch Männer als Mittel zum Zweck benutzen. Aber es gibt auch die Art Frau, die aus so einer Kontaktanbahnung die Möglichkeit zu einer Beziehung sehen, die sich nach diesem Abend sogar in dich vergucken und es gibt auch einige andere Frauen, die würden sich danach in dich verlieben. Und wenn sie letzten Endes erfahren, dass sie nur ein ONS waren oder aber (und das habe ich schon 38035035030173293 Mal durchgemacht) dass du abspringst, wenn sie nicht gleich Sex mit dir haben möchten, denen dann das Herz gebrochen wird.

Ich gebe gerne zu, dass ich auch einmal einen jungen Mann angeflirtet und seine Nummer bekommen habe, um mein Selbstbewusstsein aufzufrischen, das an dem Tag sehr angeknackst war (ich war mit drei Mädels und drei Jungs unterwegs und am Ende haben die sich alle gefunden und ich war außen vor). Der junge Mann hatte aber ein ehrliches Interesse an mir und ich habe dadurch erst Recht gemerkt, wie schlimm so was sein kann. Und ich habe dadurch eigentlich nur eine Erfahrung gemacht: nämlich ein von den Erlebnissen, die mir tierisch leid tun. :sadwoman:
Hallo Suria,

wenn es einem Mann gelingt, Dir durch einen einzelnen Abend mit Flirten das Herz zu brechen, dann solltest Du vielleicht daran arbeiten, Dein Herz ein wenig zu schützen. Wenn eine Frau am ersten Abend mit einem Mann ins Bett geht, dann will sie vermutlich eins: Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das eine traumhafte Beziehung werden kann, die bis ans Lebensende hält, kann passieren, die Wahrscheinlichkeit dürfte aber verschwindend gering sein. Wenn eine Frau auf einen Mann Lust hat, mit dem sie unverbindlich Sex haben kann und den sie nie wiedersehen muss, ist so ein PUA eine super Sache. Sie weiß was sie hat, und sie weiß, dass man so einem Mann nicht weh tun kann, also wunderbar für ex und hopp. Wenn frau nach etwas anderem sucht, wird sie nicht nach so einem Mann greifen.

Gruß, Reni
Lies dir bitte meinen Beitrag genau durch. Ich schrieb lediglich, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer abgesprungen sind, weil ich nicht nach dem 3. Date oder so mit ihm im Bett gewesen bin. Andere Beispiele habe ich nirgendwo auf mich bezogen. Tatsache ist, dass es aber doch Frauen gibt, die ein Flirtversuch eines Mannes als Beziehungsinteresse deuten oder - wenn der Mann sehr überzeugend werden kann - sich schnell in ihn vergucken, ohne halt seine wahren Absichten zu durchschauen. Ich gehörte vor 10 Jahren auch zu dieser Sorte und habe aufgrund vieler schlechter Erfahrungen gut dazu gelernt. Außerdem möchte man nicht bestreiten, dass eine Frau nach sehr schnellem Sex mit einem Mann denkt, dass sie danach mit ihm in einer Beziehung ist. Wie Sparrenburger hier bereits schrieb, sind nach Affären und ONS' bereits Beziehungen entstanden und ich erinnere mich an gewisse Herren der Schöpfung, die mir Ende letzten Jahres erzählt haben, ich würde - wenn ich mich nicht schnell bzw. nicht schnell genug auf den Sex mit einem Mann einlassen, als potentielle Partnerin ausscheiden, weil ich damit offenbar kein sexuelles Interesse suggeriere.

Wenn eine Frau allerdings lediglich auf Sex aus ist, dann soll sie ONS' und Affären haben, wie sie lustig ist. Aber auch das habe ich oben geschrieben ;)
Reni

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Hallo Suria,

wenn es einem Mann gelingt, Dir durch einen einzelnen Abend mit Flirten das Herz zu brechen, dann solltest Du vielleicht daran arbeiten, Dein Herz ein wenig zu schützen. Wenn eine Frau am ersten Abend mit einem Mann ins Bett geht, dann will sie vermutlich eins: Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das eine traumhafte Beziehung werden kann, die bis ans Lebensende hält, kann passieren, die Wahrscheinlichkeit dürfte aber verschwindend gering sein. Wenn eine Frau auf einen Mann Lust hat, mit dem sie unverbindlich Sex haben kann und den sie nie wiedersehen muss, ist so ein PUA eine super Sache. Sie weiß was sie hat, und sie weiß, dass man so einem Mann nicht weh tun kann, also wunderbar für ex und hopp. Wenn frau nach etwas anderem sucht, wird sie nicht nach so einem Mann greifen.

Gruß, Reni
Lies dir bitte meinen Beitrag genau durch. Ich schrieb lediglich, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer abgesprungen sind, weil ich nicht nach dem 3. Date oder so mit ihm im Bett gewesen bin. Andere Beispiele habe ich nirgendwo auf mich bezogen. Tatsache ist, dass es aber doch Frauen gibt, die ein Flirtversuch eines Mannes als Beziehungsinteresse deuten oder - wenn der Mann sehr überzeugend werden kann - sich schnell in ihn vergucken, ohne halt seine wahren Absichten zu durchschauen. Ich gehörte vor 10 Jahren auch zu dieser Sorte und habe aufgrund vieler schlechter Erfahrungen gut dazu gelernt. Außerdem möchte man nicht bestreiten, dass eine Frau nach sehr schnellem Sex mit einem Mann denkt, dass sie danach mit ihm in einer Beziehung ist. Wie Sparrenburger hier bereits schrieb, sind nach Affären und ONS' bereits Beziehungen entstanden und ich erinnere mich an gewisse Herren der Schöpfung, die mir Ende letzten Jahres erzählt haben, ich würde - wenn ich mich nicht schnell bzw. nicht schnell genug auf den Sex mit einem Mann einlassen, als potentielle Partnerin ausscheiden, weil ich damit offenbar kein sexuelles Interesse suggeriere.

Wenn eine Frau allerdings lediglich auf Sex aus ist, dann soll sie ONS' und Affären haben, wie sie lustig ist. Aber auch das habe ich oben geschrieben ;)
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Reni hat geschrieben:
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Nichts ist schlimm am Flirten an sich. ICH PERSÖNLICH empfinde Flirten als schlimm, wenn es als Mittel zur Aufwertung des eigenen Egos genutzt wird und man an dem Flirtpartner kein wirkliches Interesse hat. Oder auch, wenn man sich von einem Flirt lediglich ein Bettabenteuer verspricht, während der andere Part das als eine neue Möglichkeit zu etwas Ernsterem sieht.
fab_tom

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von fab_tom »

Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Nichts ist schlimm am Flirten an sich. ICH PERSÖNLICH empfinde Flirten als schlimm, wenn es als Mittel zur Aufwertung des eigenen Egos genutzt wird und man an dem Flirtpartner kein wirkliches Interesse hat. Oder auch, wenn man sich von einem Flirt lediglich ein Bettabenteuer verspricht, während der andere Part das als eine neue Möglichkeit zu etwas Ernsterem sieht.
Diese Unsicherheit ist aber normal und meiner Meinung nach der menschlichen Kommunikation immanent. Aus einer zufälligen Begegnung kann sich alles Mögliche ergeben. Im obigen Bespiel könnte man die Positionen genauso gut vertauschen und bemängeln, dass der eine Part das Flirten wohl lediglich als Mittel zum Zweck sieht um damit was Ernsteres zu erreichen. Keine der Absichten ist meiner Meinung nach "besser" oder "ehrenwerter". Jeder soll das tun, wozu er bereit ist. Und wenn beide Seiten das selbe wollen passt es.
Reni

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Nichts ist schlimm am Flirten an sich. ICH PERSÖNLICH empfinde Flirten als schlimm, wenn es als Mittel zur Aufwertung des eigenen Egos genutzt wird und man an dem Flirtpartner kein wirkliches Interesse hat. Oder auch, wenn man sich von einem Flirt lediglich ein Bettabenteuer verspricht, während der andere Part das als eine neue Möglichkeit zu etwas Ernsterem sieht.
Flirten ist doch erstmal NUR Spaß. Und, ja, es wertet in jedem Fall auch das Ego auf, es gibt ein gutes Gefühl. Und wer nur dann flirtet, wenn er glaubt, dass es was Ernsteres werden muss, führt in meinen Augen ein armes Leben. Oder er/sie hat grundsätzlich keinen Spaß am Flirten und nutzt Flirt nur als Mittel zum Zweck. Das wiederum kann aber das Gegenüber nicht wissen. Und wer ein Angebot für Sex als Heiratsversprechen sieht, der sollte lernen. Aber dafür gibt es ja das Internet :mrgreen:.

Gruß, Reni
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

fab_tom hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Nichts ist schlimm am Flirten an sich. ICH PERSÖNLICH empfinde Flirten als schlimm, wenn es als Mittel zur Aufwertung des eigenen Egos genutzt wird und man an dem Flirtpartner kein wirkliches Interesse hat. Oder auch, wenn man sich von einem Flirt lediglich ein Bettabenteuer verspricht, während der andere Part das als eine neue Möglichkeit zu etwas Ernsterem sieht.
Diese Unsicherheit ist aber normal und meiner Meinung nach der menschlichen Kommunikation immanent. Aus einer zufälligen Begegnung kann sich alles Mögliche ergeben. Im obigen Bespiel könnte man die Positionen genauso gut vertauschen und bemängeln, dass der eine Part das Flirten wohl lediglich als Mittel zum Zweck sieht um damit was Ernsteres zu erreichen. Keine der Absichten ist meiner Meinung nach "besser" oder "ehrenwerter". Jeder soll das tun, wozu er bereit ist. Und wenn beide Seiten das selbe wollen passt es.
Nichts anderes habe ich gesagt. Wenn beide Seiten dasselbe wollen, dann spricht nichts dagegen. Nur wenn ausgeschlossen ist, dass eine Seite von einer anderen Seite verletzt wird. Hier sind schon öfters mal Erfahrungsberichte aufgetaucht, bei denen sich eine Seite nach so einem "Flirt" verknallt hat und verletzt war, weil diese andere Seite dann mit anderen rummachte.
Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Nichts ist schlimm am Flirten an sich. ICH PERSÖNLICH empfinde Flirten als schlimm, wenn es als Mittel zur Aufwertung des eigenen Egos genutzt wird und man an dem Flirtpartner kein wirkliches Interesse hat. Oder auch, wenn man sich von einem Flirt lediglich ein Bettabenteuer verspricht, während der andere Part das als eine neue Möglichkeit zu etwas Ernsterem sieht.
Flirten ist doch erstmal NUR Spaß. Und, ja, es wertet in jedem Fall auch das Ego auf, es gibt ein gutes Gefühl. Und wer nur dann flirtet, wenn er glaubt, dass es was Ernsteres werden muss, führt in meinen Augen ein armes Leben. Oder er/sie hat grundsätzlich keinen Spaß am Flirten und nutzt Flirt nur als Mittel zum Zweck. Das wiederum kann aber das Gegenüber nicht wissen. Und wer ein Angebot für Sex als Heiratsversprechen sieht, der sollte lernen. Aber dafür gibt es ja das Internet :mrgreen:.

Gruß, Reni
Okay, wenn es nur ums Flirten geht. Wenn ich aber einen Mann kennen lerne, mit dem ich stundenlang, am besten den ganzen Abend flirte, um dann mit ihm zu tanzen, ihn zu küssen und von ihm seine Telefonnummer zu bekommen, dann sehe ich das als eine potentielle Beziehungsanbahnung und nicht als ein Flirt/eine Affäre/ein ONS. Möge mein Leben sich deshalb noch so arm anhören. Aber wie ich bereits schrieb: ich kann inzwischen die Männer, die auf nichts Ernsthaftes abzielen, erkennen und würde denen auch nicht meine Nummer weiter geben :lol:
Reni

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Suria hat geschrieben:Nichts ist schlimm am Flirten an sich. ICH PERSÖNLICH empfinde Flirten als schlimm, wenn es als Mittel zur Aufwertung des eigenen Egos genutzt wird und man an dem Flirtpartner kein wirkliches Interesse hat. Oder auch, wenn man sich von einem Flirt lediglich ein Bettabenteuer verspricht, während der andere Part das als eine neue Möglichkeit zu etwas Ernsterem sieht.
Reni hat geschrieben:Flirten ist doch erstmal NUR Spaß. Und, ja, es wertet in jedem Fall auch das Ego auf, es gibt ein gutes Gefühl. Und wer nur dann flirtet, wenn er glaubt, dass es was Ernsteres werden muss, führt in meinen Augen ein armes Leben. Oder er/sie hat grundsätzlich keinen Spaß am Flirten und nutzt Flirt nur als Mittel zum Zweck. Das wiederum kann aber das Gegenüber nicht wissen. Und wer ein Angebot für Sex als Heiratsversprechen sieht, der sollte lernen. Aber dafür gibt es ja das Internet :mrgreen:.

Gruß, Reni
Suria hat geschrieben:Okay, wenn es nur ums Flirten geht. Wenn ich aber einen Mann kennen lerne, mit dem ich stundenlang, am besten den ganzen Abend flirte, um dann mit ihm zu tanzen, ihn zu küssen und von ihm seine Telefonnummer zu bekommen, dann sehe ich das als eine potentielle Beziehungsanbahnung und nicht als ein Flirt/eine Affäre/ein ONS. Möge mein Leben sich deshalb noch so arm anhören. Aber wie ich bereits schrieb: ich kann inzwischen die Männer, die auf nichts Ernsthaftes abzielen, erkennen und würde denen auch nicht meine Nummer weiter geben :lol:
Das ist doch in Ordnung. Und wenn Du als sehr unerfahrene Frau das erkennst, dann tun das erfahrene Frauen doch erst recht. Und wenn ihnen die Bedingungen nicht passen, spielen sie das Spiel nicht mit. Ergo: no problem.
Zuletzt geändert von Reni am 04 Dez 2013 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitate repariert
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht, was ist jetzt so schlimm am Flirten?
Nichts ist schlimm am Flirten an sich. ICH PERSÖNLICH empfinde Flirten als schlimm, wenn es als Mittel zur Aufwertung des eigenen Egos genutzt wird und man an dem Flirtpartner kein wirkliches Interesse hat. Oder auch, wenn man sich von einem Flirt lediglich ein Bettabenteuer verspricht, während der andere Part das als eine neue Möglichkeit zu etwas Ernsterem sieht.
Flirten ist doch erstmal NUR Spaß. Und, ja, es wertet in jedem Fall auch das Ego auf, es gibt ein gutes Gefühl. Und wer nur dann flirtet, wenn er glaubt, dass es was Ernsteres werden muss, führt in meinen Augen ein armes Leben. Oder er/sie hat grundsätzlich keinen Spaß am Flirten und nutzt Flirt nur als Mittel zum Zweck. Das wiederum kann aber das Gegenüber nicht wissen. Und wer ein Angebot für Sex als Heiratsversprechen sieht, der sollte lernen. Aber dafür gibt es ja das Internet :mrgreen:.

Gruß, Reni
Suria hat geschrieben:Okay, wenn es nur ums Flirten geht. Wenn ich aber einen Mann kennen lerne, mit dem ich stundenlang, am besten den ganzen Abend flirte, um dann mit ihm zu tanzen, ihn zu küssen und von ihm seine Telefonnummer zu bekommen, dann sehe ich das als eine potentielle Beziehungsanbahnung und nicht als ein Flirt/eine Affäre/ein ONS. Möge mein Leben sich deshalb noch so arm anhören. Aber wie ich bereits schrieb: ich kann inzwischen die Männer, die auf nichts Ernsthaftes abzielen, erkennen und würde denen auch nicht meine Nummer weiter geben :lol:
Reni hat geschrieben:Das ist doch in Ordnung. Und wenn Du als sehr unerfahrene Frau das erkennst, dann tun das erfahrene Frauen doch erst recht. Und wenn ihnen die Bedingungen nicht passen, spielen sie das Spiel nicht mit. Ergo: no problem.
Meine fehlende Beziehungserfahrung hat nichts damit zu tun. Im Gegenteil: ich möchte sogar behaupten, dass meine fehlende Beziehungserfahrung daherrührt, weil ich fast nur Männer vom solchen Schlag kennen gelernt habe. Umgekehrt gibt es sicher auch Frauen mit Beziehungserfahrung, die vorher nur Männer mit ernsten Absichten gedatet haben und auf solche "Player" reinfallen. Und glaub mir: solche Stories habe ich schon oft gehört.
Zuletzt geändert von Suria am 04 Dez 2013 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von NBUC »

Ich sehe das ähnlich wie du, Suria - Flirten aus Spaß ist emotionale Umweltverschmutzung, aber ich sehe die Ursache darin, dass von "den Frauen" (also nicht zwingend jede Einzelperson, aber das was man selbst direkt oder indirekt beobachtet oder (wie die Frauen übrigens dieses Verhalten verstärkend auch) durch die Medien gezeigt bekommt) eben eine entsprechende Show mit frühzeitigem und entschiedenen Engagement und Hollywoodzucker verlangt wird. Wer das nicht hinbekommt, ist für die Masse bereits beim Einstieg wieder ausgestiegen.

Entsprechend wird sich zahlreich an diese Situation angepasst und die geforderte Show eben geliefert -> gelogen, getrickst, getäuscht. Ist er dann erst einmal im "inplay" und die Dame hat auch Interesse, dann sieht das Gewicht ganz anders aus und er hat vor allem die Gelegenheit sie entsprechend näher kennen zu lernen.
Die Damen wollen "um ihrer selbst" geliebt werden - und verhindern die dazu notwendige Art Kennenlernen (und der Markt ist durch diese gängige Praxis schon so verdorben, dass die wenigen Damen, welche es anders sehen würden, erst gar nicht mehr erkannt und bedient werden und so genauso leiden müssen).
Also werden sie hinterher "um ihrer selbst willen" auch wieder abgeschossen.

Klar gibt es auch welche, welche nie mit redlichen Absichten in das Spiel eingestiegen sind, aber andererseits sind auch manche Hallodris bei der Richtigen plötzlich völlig verwandelt. Ich vermute aber, dass das in der Praxis noch viel häufiger ist, aber er dann nach dieser Phase die Dame Ok genug fand um sie zu behalten und so das Spiel nie aufflog.

Oder um zum Thema zurück zu bekommen. Das gilt natürlich doppelt, wenn die Dame, welche dann angebissen hat eher zufällig und die war, welche auf die entsprechende ins Blaue geschossene Technik halt angesprochen hat. Aber gegenüber Testobjekt 27 oder 28 (wer zählt das schon so genau) ist es natürlich auch leichter die notwendige coole Fassade aufrecht zu erhalten und nicht "needy" zu wirken als gegenüber einer bestimmten Person, welche man im normalen Umgang schätzen gelernt hat und die so nicht mehr beliebig gesichtslos austauschbar ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Okay, wenn es nur ums Flirten geht. Wenn ich aber einen Mann kennen lerne, mit dem ich stundenlang, am besten den ganzen Abend flirte, um dann mit ihm zu tanzen, ihn zu küssen und von ihm seine Telefonnummer zu bekommen, dann sehe ich das als eine potentielle Beziehungsanbahnung und nicht als ein Flirt/eine Affäre/ein ONS. Möge mein Leben sich deshalb noch so arm anhören. Aber wie ich bereits schrieb: ich kann inzwischen die Männer, die auf nichts Ernsthaftes abzielen, erkennen und würde denen auch nicht meine Nummer weiter geben :lol:
Reni hat geschrieben:Das ist doch in Ordnung. Und wenn Du als sehr unerfahrene Frau das erkennst, dann tun das erfahrene Frauen doch erst recht. Und wenn ihnen die Bedingungen nicht passen, spielen sie das Spiel nicht mit. Ergo: no problem.
Meine fehlende Beziehungserfahrung hat nichts damit zu tun. Im Gegenteil: ich möchte sogar behaupten, dass meine fehlende Beziehungserfahrung daherrührt, weil ich fast nur Männer vom solchen Schlag kennen gelernt habe. Umgekehrt gibt es sicher auch Frauen mit Beziehungserfahrung, die vorher nur Männer mit ernsten Absichten gedatet haben und auf solche "Player" reinfallen. Und glaub mir: solche Stories habe ich schon oft gehört.
Aber Du hast doch erkannt, was für Männer das sind und konntest weiterziehen. Wo ist also das Problem? Sie haben ein Angebot gemacht, Du hast nein gesagt, gut. Gehst Du als Vegetarierin in eine Metzgerei und meuterst, dass es keinen Salat gibt? Ich nicht.
Glaub mir: ich kenn die Stories auch und meine Antwort ist immer: "Wenn Du nichts für eine Nacht suchst, such Dir nichts für eine Nacht."
Kief

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Kief »

Holla, in den wenigen Tagen so viele Antworten ...

wenn ich da auf alles eingehe und zitiere, worauf ich eingehen will ...
das wuerde ein ewig unuebersichtlicher Beitrag.

Ich will zum einen auf Intuition im Verhalten eingehen,
zum anderen auf allgemeine Schuechternheit,
und auf PU allgemein.



PU allgemein sehe ich als legitimes Verhalten, und ein Stueck weit auch normal, solange man niemanden vorsaetzlich verletzt.
Der Begriff emotionale Umweltverschmutzung ist sehr amuesant, hat mir gefallen! :good:
Allerdings sehe ich das Flirten im menschlichen Verhalten als einen Standard, weil es gerade mit Humor beiden Seiten gut tut - wie gesagt, solange man nicht vorsaetzlich jemandem zu nahe tritt.
Dass dabei auch mal jemand unabsichtlich verletzt wird zaehle ich als Teil des menschlichen Miteinanders.
Wer das macht, der sollte dann natuerlich auch die Cojones haben, sich zu entschuldigen.



Da sehe ich einen der grosse Konflikte in Richtung intuitives Verhalten.
Als Autist habe ich eher Schwierigkeiten damit, eine Situation schnell einzuschaetzen.
Ich verstehe Grenzen meistens erst zu spaet, wenn sich jemand lautstark beschwert.
Damit kann ich umgehen, indem ich mich in mein Schneckenhaus zurueckziehe,
oder ich kann mich damit abfinden, dass ich mich nur weiterentwickeln kann, wenn ich staendig Fehler mache. Und mich daher regelmaessig entschuldigen muss.

Bei anderen Menschen habe ich ziemlich genaue Empfindungen, was ich un- oder sympathisch finde. Da liege ich auch meist auf einer Wellenlaenge mit anderen Menschen.
Daraus habe ich mit der Zeit eine Einschaetzung gewonnen, dass es vermutlich alle Verhaltensweisen in beiden Varianten gibt.
Frauen anzuquatschen kann man auf sympathische Weise machen, und in ekliger Weise (und natuerlich in allen Schattierungen dazwischen).

Anderes Beispiel fuer sympathisch/unsympathisch:
Ein Bekannter von mir hat mal ein internationales Jugendtreffen organisiert. Dabei kamen Gruppen aus anderen Laendern zu uns.
Der routinierte Anfuehrer einer der anderen Gruppen hat sehr souveraen, locker und laessig alle Koordinierungsaufgaben abgehandelt. Dabei war seine Lockerheit immer Teil der guten Atmosphaere.
Was mein Kumpel organisiert hat, war ebenso vorbereitet, und immer auf die Wuensche der Leute bedacht.
Allerdings empfand ich seine Lockerheit nicht als souveraen und laessig, sondern eher unentschlossen, unsicher und wie ein Waschlappen.
Er hat das Ganze auf seine geringe Routine geschoben.
Ich glaube eher, dass er das einfach uncharmant macht, mit seiner unklaren Einstellung.
Allerdings kann ich den ausschlaggebenden Faktor nicht genau identifizieren, nur grob.
Sobald er mir zustimmt, dass es nicht an seiner mangelnden Routine liegt, wuerde ich gerne mit ihm klaeren, was genau da der Unterschied ist, um das zu aendern zu helfen.

Bei mir selbst habe ich eine ganze Menge geaendert, und mich entwickelt.
Ich kann auf Frauen zugehen und locker herumalbern.
Ausser, die Frau interessiert mich.
Ich vermute, sobald ich versuche, die friendzone zu umschiffen (um weniger distanziert oder gar asexuell zu wirken), gerate ich in Gefahr, unsympathisch zu werden.
Leider gibt es da keine Frauen, die ihre eigenen Gefuehle (mir gegenueber) rational genug betrachten, um sie unbefangen zu analysieren, zu verstehen und mir nuetzliches Feedback zu geben.
Und so gehe ich davon aus, dass es bei erfolgloser Partnersuche um die Ausstrahlung geht. Bei manchen Leuten ist es sicherlich allein das geringe Selbstwertgefuehl, bei anderen duerfte ein gutes Selbstwertgefuehl nicht ausreichen (wie bei mir).

Aber was es genau ist, ist bestimmt eine Sache des Unterbewusstseins ...
Und, um zurueck zum PU zu kommen, fehlende Intuition duerfte vielen Leuten im Weg stehen bei einer PU-"Karriere" ... egal ob nun wegen Autismus oder einfach so geringe Intuition.
Die Schema-F-Anmachen ohne Intuition duerften ziemlich schnell in die prinzipiell unsympathische Ecke geraten.



Die Schuechternheit denke ich schon, dass man die in den Griff kriegen kann, auch ohne sexuelle Erfolge.
Um mal etwas konstruktiver zu werden ... ;-)

Sofern die Admins mir die Werbung erlauben, kann ich das gerne ausfuehren, bis dahin belasse ich es mal bei allgemeinen Beschreibungen:
in meinem Rhetorik-Club habe ich unter anderem trainiert, spontan zu reden. Und mit der Zeit kann ich auch immer mehr Humor einfliessen lassen.
Das hat bei mir nun nicht das Ziel, Frauen zu imponieren, sondern eher mit politischen Karrierezielen zu tun, Souveraenitaet und eben meine Autismus-Defizite zu kompensieren.
Deshalb empfehle ich das als eine Moeglichkeit, Selbstbewusstsein zu tanken, da Menschen aufzubauen eines der Ziele der Rhetorik-Clubs sind. Sowohl psychisch als auch technisch (Ausstrahlung, Mediation, Kommunikation, bla ...) und wer an sich arbeiten will, dem kann ich nur empfehlen, sich mal einen Abend anzuschauen, eine eigene Meinung zu bilden.
Hat meine Empfehlung, weitere Infos bei mir. ;-)


Kief
m13ab

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von m13ab »

Reni:
Flirten ist doch erstmal NUR Spaß.
Für dich als Beziehungserfahrene vielleicht. Für den gemeinen AB aber nicht.
w82nrw

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von w82nrw »

m13ab hat geschrieben:Reni:
Flirten ist doch erstmal NUR Spaß.
Für dich als Beziehungserfahrene vielleicht. Für den gemeinen AB aber nicht.
Für mich als Abine war Flirten aus Spaß (ohne konkretes Ziel und vor allem ohne Druck was erreichen zu wollen) sehr hilfreich. Es hat mir gut getan und es hat meinem Umgang mit Männern gut getan.
Vega

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Vega »

Hallo Leute,

ich finde, die hier anzutreffende Haltung betreffend PU ist schon bemerkenswert.

Dafür, dass Pickup im Allgemeinen von vielen Männern hier im Forum (und nahezu 100% der Frauen + Suria) rundweg abgelehnt wird, wissen doch auffallend viele Jungs auffallend gut darüber Bescheid. (Selbst Le Chiffre Zéro, der sich - mein Eindruck - gern als die personifizierte Veränderungsresistenz vor dem Herrn positioniert, scheint sich zumindest in einer entsprechenden Tiefe mit dem einschlägigen Vokabular beschäftigt zu haben)

Das erhebt nun sicherlich keinen Anspruch auf quantitative Rückschlüsse, aber wenn ich mir nur einen Auszug der männlichen Mitglieder alleine aus diesem Thread ansehe, die dem Thema zumindest aufgeschlossen gegenüber stehen,
dann finde ich z.B.:
Cylon
MrShy
corlo
fab-tom
Felis_Silvestris
e-schredder
Raupe
Just
...die meisten darunter sind meines Wissens Ex-ABs.

Ohne die Gegenseite jetzt im einzelnen auch noch aufführen zu wollen, dürfte klar sein, auf was ich raus will. Vielleicht ist es ein falscher Eindruck, aber er kommt ja nicht gänzlich von ungefähr:
1) Die, welche Erfolg hatten (mit oder ohne PU), finden's toll.
2) Die, welche (trotz oder wegen PU) keinen Erfolg hatten, finden's kacke.

3) Die, welche Argumente à la "die armen Frauen werden da objektivisiert" oder "jedes Wochenende ne andere abzuschleppen passt nicht in mein Weltbild" auffahren, sind meistens auch diejenigen, die der Kategorie 2) zuzuordnen sind.

Würde gern wissen, wie Ihr darüber denkt. Liege ich da denn so völlig falsch?

Liebe Grüße
Vega
Stefan73

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Stefan73 »

w82nrw hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Reni:
Flirten ist doch erstmal NUR Spaß.
Für dich als Beziehungserfahrene vielleicht. Für den gemeinen AB aber nicht.
Für mich als Abine war Flirten aus Spaß (ohne konkretes Ziel und vor allem ohne Druck was erreichen zu wollen) sehr hilfreich. Es hat mir gut getan und es hat meinem Umgang mit Männern gut getan.
Ich kann das ja auch nicht richtig, aber ich habe schon häufig gesehen, wie viel Spaß andere Menschen dran haben. Es ist ein natürlicher Teil des Umgangs zwischen den Geschlechtern und ich versuche mich auch immer mal wieder dran, um daran teilhaben zu können. Das ist alles nicht so leicht, aber ganz langsam wird es was. Rückschläge tun dann aber weh, keine Frage.
Sparrenburger

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Sparrenburger »

Vega gute Analyse.

Ansonsten. Wer keinen Spass am flirten hat ist quasi vorprogrammiert weiter ab zu bleiben. Flirten ist nunmal Grundbestandteil an allem ( ob beziehungsanbahnung oder nur ons, egal flirten ist überall)

Wie kann man jetzt Spass am flirten entwickeln? Auch als erfolgloser ab? Da gibt PU die richtigen Einstellungen mit auf dem Weg. Ich halte auch nicht viel von Routinen, Quoten usw. Aber was das flirten angeht und die Grundeinstellung gibt es sinnvolle Tipps mit auf dem Weg. Das kann ich nur empfehlen. Besonders an die aus Kategorie 2+3 gerichtet von Vega ;-)


Ich bin überzeugt davon das es im PU für jeden hier einzelne wertvolle Tipps gibt. Aber durch die sehr negativen Vorurteile beraubt ihr euch der Möglichkeit, die einzelnen Perlen die PU hat zu ergattern. Alles was ihr an PU scheisse findet ist ok. Ignoriert es einfach und übernimmt es nicht. Setzt einfach nur die Punkte ein, die zu euch passen und zu eurem Weltbild,'. Nur weil viel Schmu mit PU betrieben wird ist nicht gleich alles scheisse was von da kommt.
m13ab

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von m13ab »

Ansonsten. Wer keinen Spass am flirten hat ist quasi vorprogrammiert weiter ab zu bleiben. Flirten ist nunmal Grundbestandteil an allem ( ob beziehungsanbahnung oder nur ons, egal flirten ist überall)
Was fürn Unsinn. Ich habe liierte Kumpels/Bekannte, die sind noch viel schlechtere Flirter als der durchschnittliche MAB und trotzdem sind sie irgendwie an eine Partnerin gekommen.
Sparrenburger

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Sparrenburger »

Na irgentwas werden sie in den entscheidenenden Flirtmomenten wohl richtig gemacht haben, sonst hätte es ja nicht geklappt -> im Gegensatz zu den MABs, die bisher eben da in den entscheidenen Momenten eben bis es nicht geschafft haben.

Nochmal zu PU allgemein:
Ich denke der schlechte Ruf kommt daher, dass dort in der Tat seeeehr viele "Arschlöcher" unterwegs sind. Die Ausdrucksweise in diesen Foren ist zum großen Teil wirklich furchtbar und erschreckend. Oft ne Mischung aus Ghetto/Puffzuhälter Ausdrucksweise.
Da kann ich jeden verstehen, den das abschreckt. Deswegen hat das ganze Thmea in der Öffentlichkeit einen so schlechten Ruf. Aber es gibt auch wirklich sehr viel gutes, lösungsorientiertes Zeug da, was man auch moralisch einwandfrei anwenden kann.

Alles andere muss man halt einfach aussieben und nicht anwenden. Fertig. So mache ich das. Picke mir halt die Rosinchen raus, die zu mir passen. Wegen ein paar Arschlöchern jetzt das ganze PU als scheisse zu sehen, ist ungefähr so, als wenn man GANZ Deutschland scheisse findet, nur weil es da Nazis gab und heute noch gibt. Und man jetzt ganz Deutschland für Nazis hält.
Das ist vom Prinzip her genau das selbe Schubladendenken und bringt uns nicht weiter. Arschlöcher, schwarze Schaafe usw gibt es überall und wird es auch immer geben. Aber ich halte es für wichtig, sich nicht alles von solchen Menschen vermiesen zu lassen, sondern immer möglichst sich das beste zu suchen, was zu einem selbst passt.

Was PU angeht bin ich mittlerweile richtig kritisch und denke wirklich, dass es da viele üble Typen gibt. Aber es gibt dort auch viele korrekte Typen, die einfach nur sich als Persönlichkeit weiterentwickeln möchten und keine bösen Absichten hegen.
ogor

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von ogor »

Sparrenburger hat geschrieben:Wegen ein paar Arschlöchern jetzt das ganze PU als scheisse zu sehen, ...
Die PU-Szene besteht allerdings zu 95% aus Vollpfosten. Hier im Forum war ja bis vor Kurzem sogar ein PU-Coach persönlich unterwegs und hat uns diese Szene lebendig näher gebracht. :mrgreen:

Wieso sollte sich also jemand die Mühe machen, mühsam die 5% halbwegs vernünftigen Leute rauszusuchen?

Dann wende ich mich doch lieber möglichen Hilfen zu, wo man nicht so umständlich nach dem "Brauchbaren" suchen muss. Das schont auch die Nerven, wenn man nicht jedesmal erst 200 Kilo Mist zu Seite schaffen muss, wenn man eine brauchbare Info haben will. ;)