Pick Up als Veränderung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
corlo

Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Ich bin vom PU Forum direkt hierhergerutscht. Warum? Weil mir viel von der PU Theorie echt geschadet hat und man hatte zu viele Gedanken. wann was man machen muss und oder was man am besten sagt in welcher Situation.
Pickup hab ich damals vor 2,5 Jahren kennengelernt. Habe still mitgelesen und fand einige Sachen toll, die mir Augen geöffnet haben was ein wirkliches No-Go ist und wie man sich teilweise verhalten sollte. Dennoch war mein Erfolg bei Frauen bei 0.

Vor 4 Monaten ging ich mit paar Kumpels raus auf die Straßen und habe einfach Mädels angesprochen. Tolles Gefühl seine Komfortzone zu erweitern. Und auch im Club ist es der Fall, dass ich oft flirte, Smalltalks führe und dann zum Date übergehen will.

Nun meine Frage : Was haltet ihr von Pick Up? Habt ihr schon selber Pick Up betrieben und wie sind eure Resultate/Erfahrungen? Für mich ist es ziemlich schwer als unerfahrener "ruhig" zu bleiben, da ich keine Basis habe WIE man eine Beziehung führt. Viele meiner damaligen Wings waren vergeben oder sinds immernoch und machen PU nur aus Spaß und ich muss mir erstmal eine Basis aufbauen, die mir fehlt und was mich auch teilweise depremiert.
Ich frage mich auch oft warum einige eine Beziehung haben oder von einer in die andere problemlos springen und einige nicht? Wie muss der Mann sich überhaupt verhalten um als Mann in Frage zu kommen!? Viele Fragen aber bis jetzt keine Antworten gefunden :D . Ich sehe oft Typen und denke mir: Ja der wirkt männlich und habe das Feeling ich tu das nicht..
Zuletzt geändert von corlo am 02 Dez 2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von hilltophoods »

ich halte das für nichts.. ich glaube es hilft aber vielen, wenn sie beim ansprechen ein schema im kopf haben, die frau überhaupt anzusprechen..

dadurch tritt man vermutlich auch mit mehr selbstsicherheit auf... übung macht halt den meister wie man so schön sagt, ich glaube das gilt für alles...
Cylon

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Cylon »

Damals habe ich versucht, mit PU bei meinem OdB zu landen. Da ich sie schon kannte, brauchte ich kein Ansprechthema. Ich habe dann versucht, durch necken zum Erfolg zu kommen. Sie fand das gar nicht lustig und ihre letzten Worte zu mir waren: 'Ich HASSE DICH'. Gelernt habe ich daraus, dass man PU nicht 100ig ernst nehmen sollte.
Es gibt aber Menschen, die haben definitiv Erfolg damit. Wichtig ist, dass man klein anfängt. Neulich bei der SHG war einer, der vom AB zum PUA wurde. Aber nicht dadurch, dass er die ganze theoretisiert hat, sondern dass er gemacht hat. Ich halte aber nichts von den PU-Coaches. Die ziehen einem nur das Geld aus der Tasche.
corlo hat geschrieben:Ich sehe oft Typen und denke mir: Ja der wirkt männlich und habe das Feeling ich tu das nicht..
Er dachte damals so wie du, aber auf mich wirkte er wie ein Womanizer. Er meinte, so ist er nach und nach geworden.
MrShy

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von MrShy »

corlo hat geschrieben:Nun meine Frage : Was haltet ihr von Pick Up? Habt ihr schon selber Pick Up betrieben und wie sind eure Resultate/Erfahrungen?
Wenn man bei PU sein Hirn nicht ausschaltet und vieles hinterfragt, kann man ein paar gute Sachen mitnehmen die einem weiterhelfen können. PU verpackt viele alte bekannte Sachen einfach in neue farbige Wortkonstruktionen, davon sollte man sich nicht blenden lassen. Wichtig finde ich, man muss diese Sachen auf sich anpassen, da sie nicht bei allen gleich funktionieren.
corlo hat geschrieben:Ich frage mich auch oft warum einige eine Beziehung haben oder von einer in die andere problemlos springen und einige nicht?
Ich denke diese handel und verhalten sich einfach intuitiv richtig um eine neue Beziehung finden und beginnen zu können,aber sie sind nicht unbedingt in der Lage diese zu halten. Sie sind in meinen Augen nicht die Vorbilder, lieber Männer die länger in Beziehungen leben. Warum sollte man auch ständig die Beziehung wechseln wollen? Mir reicht eine Gute. Lass dich nicht von der Leichtigkeit des Wechsels blenden, ich denke nicht das es ihnen damit besser geht.

MrShy
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ich denke PU hat mir geholfen meine Persönlichkeit als ganzes zu ändern und auch ein wenig wie ich mit Frauen, Beziehungsproblemen,... umgehe. Menschen gezielt zu manipulieren liegt mir dagegen nicht so, von daher sehe ich die Szene durchaus zwiespältig.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Danke für die Antworten! Viele halten mich auch für einen Womanizer aber ich bin es ja nicht. Mein Erfolg bei Frauen ist sehr sehr gering und ein paar mal rummachen und Nummern kassieren sollte mich nicht zu Casanova machen.

Ich halte von der ganzen Manipulations und Routinensache auch nichts. Ich versuche meine Ansprechangst loszuwerden. ich sage das was mir einfällt und schaue dann was es wird. Routinen oder Opener, die vorgefertigt sind und komisch wirken finde ich nicht cool. Naja 4 Monate ja erst dabei ich hoffe bei mir kommt auch der Durchbruch und ja mir ist aufgefallen , dass man mehr machen muss als einfach nur sich Theorie reinzuziehen aber der Weg ist echt hart... Ich "betreibe" PU jedoch nur 1x Woche und ich glaube 4-5 angesprochene Frauen in der Woche machen es noch nicht. Müssen wohl mehr sein :D
DannyDark

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von DannyDark »

Ich habe PU noch nie ausprobiert, aber sollte das was bringen
wäre Ich nicht abgeneigt der Sache mal eine Chancen zu geben...,
vor ein par Monaten war Ich noch gegen PU, aber jetz denke Ich
anders darüber...
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Ich frage mich auch ob PU echt was bringen soll...oder es ist einfach nur so: Die, die Erfolg hatten haben noch mehr Erfolg und die, die kein Erfolg hatten versuchen zwar was und haben kaum ein Erfolg.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von NBUC »

Pickup scheint ein Werkzeug zu sein, irgendeine ab zu bekommen.
In dem Sinne ist es für meine Bedürfnisse unpassend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Buham »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe eine vollkommen andere Vorstellung vom Zusammenleben von Frau und Mann...
Suria

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Suria »

Ich kenne mich mit der Pick-Up-Szene nicht besonders gut aus, aber von dem, was ich da so höre und lese, weiß ich eins: ein Mann hätte mit den PUA-Strategien bei mir keine Chance. Vielleicht deshalb, weil Pick-Up ja darauf abzielt, die Frau schnellstmöglich, am besten am selben Abend ins Bett zu kriegen - und sobald ich merke, dass ein Mann drauf abzielt (und laut meiner Erfahrung merke ich das mittlerweile schnell :D ), kriegt er sofort einen Korb von mir, möge er auch noch so attraktiv sein. Ich habe hierzu ein bezeichnendes Beispiel aus dem Film "Crazy, stupid, love" - Ryan Gosling spielt dort einen Womanizer, der versucht, eine Frau (Emma Stone) anzugraben. Auf dem ersten Blick wirkte er äußerst attraktiv, aber nach seinen Aufreißersprüchen hat er direkt einen schlechten Eindruck bei mir gemacht. Hätte er das bei mir versucht - er hätte mein Glasinhalt ins Gesicht gekriegt.

Was ich damit sagen will, ist: Pick-Up mag vielleicht auf viele Frauen attraktiv wirken, aber es ist keine allgemeingültige Art, um jede Frau für sich zu gewinnen. Was ich besonders an Männern mag, ist nicht, dass sie versuchen, ihre "Aufreißertaktik" an Frauen auszuprobieren, so nach dem Schema F, sondern sich auf die Frau einstellen und sie versuchen, individuell für sich zu begeistern. Beispiel: hier postet immer wieder jemand, dass ein Mann schnell sexuelles Interesse durchsickern muss, andernfalls wird er nicht als potentieller Partner wahr genommen. Wenn ein Mann so was bei mir macht, kriegt er von mir ein Korb. Ich stehe auf die Gentlemen, die sich gerade bei dieser Verführung etc. Zeit lassen und mir ist ein Mann, mit dem ich über Anekdoten etc. zusammen lachen kann, viel lieber, als ein Mann, der mir irgendwelche Flirtsprüche vor die Latz knallt, weil er denkt, er könnte mich damit kriegen.

Dasselbe gilt auch für diverse Frauenratgeber. Egal, welchen Ratgeber ich wälze, dort steht ungefähr dasselbe: sich rar machen, möglichst Distanz wahren, zeigen, dass man "unerreichbar" ist, sich nicht sofort sexuell auf den Mann einlassen etc. Okay, das Letztere würde ich ohnehin aufgrund meiner persönlichen Befindlichkeit nicht machen, aber die anderen "Spielchen" habe ich auch gespielt, in der Hoffnung, dass ich Erfolg habe - nur um verwirrte Männer zurückzulassen. Meinen jetzigen Freund habe ich mit der Taktik auch teilweise verletzt, weil er mich mochte und dachte, keine Chance bei mir zu haben. Das zeigt jedenfalls, dass nicht alle Taktiken bei allen Menschen gleich wirken.

Vielleicht ist das der Grund, wieso Pick-Up bei dir nicht einschlägt? Oder vielleicht, weil dieses Pick-Up nicht so recht zu dir passt und dass du dies beim "Abspielen" der Taktiken auch widerspiegelst?
charly88

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von charly88 »

Pickup ist mittlerweile eine riesige Industrie.

Ich könnte so viel drüber schreiben weil ich mich in den letzten Jahren wirklich intensiv damit auseinander gesetzt habe.
Aber die ganze Theorie nützt nix, wenn man keine Praxis hat...

Man kann keine Wunderpille erwarten. PU ist aber mehr als nur Sprüche klopfen.
Wer wirklich etwas im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht lernen will,
muss die Theorien in seine Persönlichkeit integrieren.

Sprich: Modernes "Pickup" ist Persönlichkeitsveränderung.
Wer viel Zeit hat und gut Englisch kann, dem kann ich folgende Seite empfehlen: the21convention.com

:cooler:
Walter_Sobchak_85

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

corlo hat geschrieben:Ich frage mich auch ob PU echt was bringen soll...oder es ist einfach nur so: Die, die Erfolg hatten haben noch mehr Erfolg und die, die kein Erfolg hatten versuchen zwar was und haben kaum ein Erfolg.
Ich glaube, dass ist ja eher was für so 21-25 jährige Autoprolls.
Die versuchen sich so Selbstsicherheit zu geben und gucken das sie Mädchen zwischen 16 und 21 klären.
Da springen dann aber auch nur paar Typen drauf an, Tussis die eh Lust haben und nur gewartet haben, und unsichere naive Mädchen mit geringem Selbstwertgefühl... Im Grunde die Zielgruppe wo auch Loverboys sich suchen...
Auch wenn im PU laut Grundregeln die unsicheren Mädchen gemieden werden sollten, was aber nur Schiss ist.
Für schnellen Spaß, wenn man ein Discogänger ist und sich in der Welt bewegt, wo leicht zu checkende Frauen rum rennen, ist das ok.
Ich denke aber für die meisten ABs ist das nicht der wahre Wunsch, sondern die meisten sehnen sich nach der großen Liebe, der Einen die auch passt. Und was bringt das rum checken, huren mit Partymäusschen oder Weibern aufm Selbstfindungstrip. Da kommt nichts wahres bei rum.
e-schredder

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von e-schredder »

corlo hat geschrieben:Nun meine Frage : Was haltet ihr von Pick Up?
Ich bin aus der alten Generation, dem Vorinternet-Zeitalter, und habe meine Lebenserfahrung mühsam selbst erarbeiten müssen. Fast alles, was ich gelernt habe, fand sich später auch in der PU-Literatur wieder. Hätte es damals schon Internet und PU gegeben, dann hätte es mir so einige Irrwege erspart.
corlo hat geschrieben:Weil mir viel von der PU Theorie echt geschadet hat und man hatte zu viele Gedanken. wann was man machen muss und oder was man am besten sagt in welcher Situation.
Kannst du das vielleicht näher beschreiben?
Cylon hat geschrieben: Ich habe dann versucht, durch necken zum Erfolg zu kommen. Sie fand das gar nicht lustig und ihre letzten Worte zu mir waren: 'Ich HASSE DICH'. Gelernt habe ich daraus, dass man PU nicht 100ig ernst nehmen sollte.
Vielleicht hast du zu ernst geneckt oder irrtümlich übertrieben. Das heißt nicht, dass es grundsätzlich falsch ist.
Suria hat geschrieben:Vielleicht deshalb, weil Pick-Up ja darauf abzielt, die Frau schnellstmöglich, am besten am selben Abend ins Bett zu kriegen
Nein. Manche benutzen es dazu aber nicht alle.
Suria hat geschrieben:Was ich besonders an Männern mag, ist nicht, dass sie versuchen, ihre "Aufreißertaktik" an Frauen auszuprobieren, so nach dem Schema F, sondern sich auf die Frau einstellen und sie versuchen, individuell für sich zu begeistern.
Auch das predigen zumindest die Gurus. Stichworte "to calibrate" oder "raport".

Auch das Thema der vorgefertigten Anmachsprüche wird nur von den (zahlreichen) Nachahmern verwendet. Die wirklich erfahrenen PUAs sehen das nur als eine Einstiegshilfe und legen mehr Wert auf die eigene Einstellung und Stimmung.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von °°°Raupe »

corlo hat geschrieben: Nun meine Frage : Was haltet ihr von Pick Up? Habt ihr schon selber Pick Up betrieben und wie sind eure Resultate/Erfahrungen?
°°°Von der Szene halte ich wenig bis nichts.
Das liegt am Niveau.
Zuletzt hatte ich vor vielen Jahren in einem der Foren einen Bilder-Thread mitgelesen, wo sich jemand stolz neben Bass Sultan Hengst (Kasper-Möchtegern-Gangsta-Rapper) fotografieren lies.
Das ist mir einfach zu blöd, deshalb bin ich auch nicht bei FB.
Trotzdem würde ich sagen, dass mich Techniken aus der PU-Szene entabisiert haben.
Bevor ich PU kannte, wartete ich immer darauf, dass irgendwas passiert, anstatt aktiv am Geschehen mitzuwirken.
Errettet hat mich genau genommen bisschen sexuelles Necken und KINO!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
corlo

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von corlo »

Ich glaube ihr oder ich haben Pick Up falsch verstanden. Mit PU meine ich aktiv zu sein. Frauen ansprechen wenn sie einem gefallen OHNE Techniken zu erlernen, sondern natürlich. Und ich hab mir paar Beiträge hier durchgelesen und muss sagen: Wenn ein gesunder Mann mit 30+ schreibt er wird von keinem geliebt oder keine Frau will ihn, so muss sich was ändern. Einfach so dem Schicksal freien Lauf lassen ist gut aber seine Eier in die Hand nehmen ist doch viel besser!?

Ich wollte PU einfach nur als die Tatsache darstellen, Führung bei Frauen zu übernehmen, sie anzusprechen mit denen zu flirten und je nach Situation weitergehen, keine Angst haben sie anzufassen etc und sie für sich begeistern. Routinen und auswendig gelernte Taktiken funzen bei mir eh nicht soweit ich weiß.

Ich meine können die Sachen die ich oben genannt habe einen Verändern und einen Mann attraktiver machen? Das war die Frage. PU Sachen die im Forum stehen oder in einigen Büchern sind meist eh Müll.

Denn liebe Frauen: Wie oft ergreift ihr die Initiative einen anzusprechen? Oder wie oft setzt ihr als erstes zum Kuss an ? Und mit diesen Sachen: Initiative ergreifen, zum Kuss ansetzen können und interessant sein mein ich auch PU als Ganzes.
Stefan73

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Stefan73 »

Ich sehe da durchaus positive und negative Aspekte. Das Positive ist, dass man den Arsch mal hoch bekommt, seine Komfort-Zone verlässt und überhaupt menschliche Interaktion mit der Damenwelt probiert, soweit ist der Ansatz okay.
Wenn ich aber mal in Foren schauen und selbsternannte Superchecker gefühlsneutral von ihren horizontalen Errungenschaften berichten und die Frauen dabei wie die Figuren aus der SIMS-Reihe beschrieben werden, bekomme ich leichten Brechreiz. Zudem sind die sprachlichen Neuschöpfungen eher zum Schmunzeln und die Geschäftemacherei dahinter (nicht immer, aber bemerkenswert häufig) traurig. Patenrezepte für menschliches Verhalten gibt es nicht, es gibt viel zu viele Variablen, daher ist jedes Heilsversprechen eine schlichte Lüge.
m&m

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von m&m »

Na ja, ich kann aber jedem mal raten sich dort im Forum die Schatzkiste anzusehen :)
Zu dem gibts auch etwas, was sich jeder mitnehmen kann und zwar wie man sein "Inner Game" aufbaut.
Es ist halt nicht alles schlecht was dort steht ;)
Und ich denk jetzt über andere Sachen auch anders nach als vorher, z.b. was Negs und Kino fahren angeht.
Problem bleibt halt nur, dass ich es nicht anwenden kann, weil ich einfach kaum eine kennenlerne -.-
Cylon

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Cylon »

Suria hat geschrieben:Ich kenne mich mit der Pick-Up-Szene nicht besonders gut aus, aber von dem, was ich da so höre und lese, weiß ich eins: ein Mann hätte mit den PUA-Strategien bei mir keine Chance. Vielleicht deshalb, weil Pick-Up ja darauf abzielt, die Frau schnellstmöglich, am besten am selben Abend ins Bett zu kriegen - und sobald ich merke, dass ein Mann drauf abzielt (und laut meiner Erfahrung merke ich das mittlerweile schnell :D ), kriegt er sofort einen Korb von mir, möge er auch noch so attraktiv sein.
Ein echter PUA kann sich aber auch Zeit nehmen. Er kann ja nebenher noch anderes am Laufen haben.
Nasobem

Re: Pick Up als Veränderung

Beitrag von Nasobem »

Stefan73 hat geschrieben:Ich sehe da durchaus positive und negative Aspekte. Das Positive ist, dass man den Arsch mal hoch bekommt, seine Komfort-Zone verlässt und überhaupt menschliche Interaktion mit der Damenwelt probiert, soweit ist der Ansatz okay.
Ich habe den Eindruck, dass relativ banale Erkenntnisse mit neuen Worten verpackt als wichtige geistige Errungenschaft verkauft werden, wie häufig in Gebieten, wo Ratgeber aller Art boomen. Relevant ist primär, überhaupt mal Frauen anzusprechen und sekundär, gleichzeitig ein guter Zuhörer zu sein und die Körpersprache des Gegenübers richtig zu deuten. Wenn das mal geht, kann man sich auch darauf konzentrieren, nicht zuviel groben Blödsinn zu erzählen. Die wichtigste Erkenntnis ist meiner Meinung nach, dass man nicht der gewiefte Redner, der grosse Alleinunterhalter oder der Mann von Welt sein muss. Die meisten Normalos sind das nämlich alles auch nicht und haben trotzdem Erfolg, schlicht und einfach, weil sie es probieren.