@Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Buham »

Ich schaue mir jedenfalls sehr gerne Musicals an. Wüsste auch absolut nicht, was daran "platt" sein soll...

Wer das nicht tut, weiß gar nicht, was er verpasst :mrgreen:
Mondstaub

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mondstaub »

Lazarus Long hat geschrieben:Wenn stimmt, was er geschrieben hat, dann arbeitet er in dem Bereich. ;)
Dann hätte er aber den falschen Beruf, bzw. die Stelle wäre falsch besetzt. ;) Ist Verkabelung für die Technik oder so etwas gemeint? Ansonsten weiß ich nicht, wie man da mit der Einstellung überhaupt hingelangen sollte.
Zuletzt geändert von Mondstaub am 10 Apr 2014 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Fleur

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Fleur »

Finchen hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Natürlich soll das jeder handhaben, wie er möchte... aber das ist eben meine Meinung dazu.
Die sei Dir unbenommen, ich will Dich auch gar nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich für meinen Teil sehe das eher andersrum. Was daran liegt, dass ich noch nie von einem aggressiven *Kiffer* bedroht wurde. Die waren zwar auch alle miteinander nicht mehr ganz bei sich, aber dabei zumindest friedlich.
Wie oft denn noch :roll: ich rede von SPORADISCHEM Alkoholkonsum, also mal abends ein Glas...Mit Betrunkenen kann ich auch nichts anfangen und exzessiven Konsum toleriere ich hier auch nicht... Und ja, ich wurde von Betrunkenen auch schon belästigt... Einmal ist mir einer gefolgt, fast komplett bis zu meiner Arbeitsstelle.. und ein andermal bin ich an einem Feriertag, als ich sehr früh zur ARbeit musste, drei besoffenen Jugendlichen begegnet. Ganz alleine... Die haben mir einen Dreier angeboten und sind mir auch eine WEile hinterhergelaufen :shock: . Da hatte ich auch Angst, sie würden mich in den nächsten Busch zerren... Dennoch ist es mir lieber, wenn jemand mal ein Bier oder ein Glas Sekt trinkt, als Cannabis zu konsumieren...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Felis_Silvestris »

dfg82 hat geschrieben:Also wenig M und S, dafür dann aber viel L?
Wer, ich? LOL. Bei nem BMI zwischen 30 und 35 ganz klar der Fall...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
dfg82

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von dfg82 »

Mondstaub hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Wenn stimmt, was er geschrieben hat, dann arbeitet er in dem Bereich. ;)
Dann hätte er aber den falschen Beruf, bzw. die Stelle wäre falsch besetzt. ;) Ist Verkabelung für die Technik oder so etwas gemeint? Ansonsten weiß ich nicht, wie man da mit der Einstellung überhaupt hingelangen sollte.
Für MAV werden Musicals wahrscheinlich auf dem Niveau einer Nachmittags-Soap liegen. Lies mal seinen Beitrag hier, dann weißt Du, was er macht: post-dramatisches Diskurstheater.
spirit

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von spirit »

Wo muss man ankreuzen, wenn man weder Musicals noch Discoabend mag, nicht raucht und keinen Alkohol konsumiert?
Darf ich überhaupt noch im Forum bleiben? ;)

Von meinen Präferenzen abgesehen, wären diese Faktoren, solange sie sich im vertretbaren Rahmen bewegen, allesamt kein Grund, sich gegen eine ansonsten passend erscheinende Partnerin zu entscheiden. Aus meiner Sicht sollte auch in einer Partnerschaft jeder ein Recht auf Individualität haben, mathematisch ausgedrückt: 1 + 1 = 1 + 1 und nicht 1 + 1 = 2.
Hareton Earnshaw

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Mondstaub hat geschrieben:Nur weil dich Kunst und Kultur nicht interessiert, brauchst du sie nicht schlecht zu machen. In Musicals treten sehr begabte Leute auf mit wunderschönem Gesang, guten Texten in einer gekonnten Kombination mit teilweise Tanz oder anderen Elementen.
Für dich wäre Ballett z.B. (alleine Tanz) sicher auch nichts. Sicher nicht platter als deine Hobbies, behaupte ich jetzt mal.
Ich glaube es geht MAV eher darum, dass Musicals eine Erfindung für ein Publikum sind, das Oper/Ballett/(ernsthaftem) Theater nicht gewachsen ist.
Ich teile diese Ansicht zwar nicht ganz, muss aber doch auch etwas schmunzeln, wenn Musicals als der Höhepunkt der darstellenden Künste angesehen werden.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Buham »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Ich teile diese Ansicht zwar nicht ganz, muss aber doch auch etwas schmunzeln, wenn Musicals als der Höhepunkt der darstellenden Künste angesehen werden.
Wo liest du denn das jetzt raus?

Außerdem heißt es nicht, wenn man Musicals mag, dass man Theater/Oper/usw. nicht mögen würde.

OK, Opern finde ich persönlich selten toll (ich mag den Koloraturgesang/Sopran nicht, finde ich einfach unangenehm), aber ansonsten bin ich doch wirklich sehr aufgeschlossen.
Fleur

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Fleur »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:Nur weil dich Kunst und Kultur nicht interessiert, brauchst du sie nicht schlecht zu machen. In Musicals treten sehr begabte Leute auf mit wunderschönem Gesang, guten Texten in einer gekonnten Kombination mit teilweise Tanz oder anderen Elementen.
Für dich wäre Ballett z.B. (alleine Tanz) sicher auch nichts. Sicher nicht platter als deine Hobbies, behaupte ich jetzt mal.
Ich glaube es geht MAV eher darum, dass Musicals eine Erfindung für ein Publikum sind, das Oper/Ballett/(ernsthaftem) Theater nicht gewachsen ist.
Ich teile diese Ansicht zwar nicht ganz, muss aber doch auch etwas schmunzeln, wenn Musicals als der Höhepunkt der darstellenden Künste angesehen werden.
Sollen die Leute doch selbst entscheiden, was ihnen gefällt und was nicht. Geschmäcker sind ja - gott sei dank - verschieden. Ich persönlich finde Theater, Ballett und Opern einfach langweilig und finde Ballett alles andere als ästhetisch.. Musicals treffen eben einfach meinen Geschmack...

Und gott sei Dank ist mein Schwarm da etwas aufgeschlossener ... ich merk immer mehr, was er doch für ein Glücksgriff ist :shylove:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Lilia »

Swenja hat geschrieben:so hab ich mal meine ansprüche formuliert -

wenn ich suchen würde...

ein mann mit herz und hirn ,
der in den arm nehmen und über seinen schatten springen kann,
der mich motiviert, über meine schatten zu springen, und mir dabei hilft,
der den kleinen widrigkeiten des alltags und meinen macken mit einem lächeln begegnet,
der gern lacht, leise töne mag und zärtlichkeiten,
in dessen armen ich einschlafen kann und darf.


...und genau solch einen mann hab ich "gefunden", hier "gefunden". :shylove:


lg, Swenja

So sehr mich Swenjas Liebeserklärung zum Schmunzeln bringt, finde ich, dass sie eine sehr wichtige Aussage enthält. Die Bereitschaft, sich mit einem anderen Menschen auseinanderzusetzen, für ihn da zu sein ist im Zweifel wichtiger, als die Frage, ob er/sie sich für dies oder das interessiert. Natürlich ist es schön, wenn man gemeinsame Interessen hat, aber wäre es denn schlimm, wenn man mit dem besten Freund/ der besten Freundin ins Musical geht, während der Partner Fussball guckt, shoppen geht oder sich anderweitig beschäftigt?
Ich finde es wichtig, dass eine gewisse Selbständigkeit in der Partnerschaft vorhanden bleibt, auch hinsichtlich der Freizeitgestaltung. Nichts ist doch langweiliger, als wenn man sich nicht mehr erzählen kann, weil der Partner eh schon alles weiß.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
kräuterfrau

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von kräuterfrau »

Meine "Ansprüche":

1. Ich mag sehr ritualisierte Personen. Es gibt kaum etwas, was mich mehr anzieht, als jemand, der einen total geregelten Tagesablauf hat.
2. Haushaltsskills, Eigenständigkeit
3. Das was Swenja so schnön beschrieben hat. Ja man darf auch Schimpfen und sich ärgern. Doch ich mag es sehr, wenn jemand den kleinen Widrigkeiten des Lebens mit Gelassenheit begegnet. Das hat mich so bei meinem Freund beeindruckt.
4. Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit. Mich beeindruckt, wenn ich in der Beziehung einen geschützten Rahmen sehe und auch mal mich verletzlich und schwach zeigen kann.
5. Beständigkeit. Ich mag Menschen, die trotz Hürden nicht aufgeben. Unter Beständigkeit verstehe ich Fleiß und auch Pflichtbewusstsein. Auch eher langsame und hart erkämpfte Erfolge beeindrucken.
6. Ich habe "Anhänglichkeitsgen". Das muss mein Partner mindestens tolerieren, noch lieber teilen. Wenn ich jemanden liebe, dann gebe ich mich ganz hin. Und ich habe ein großes Bedürfnis an körperlicher Nähe. Ich umarme Menschen um mich herum und meinen Partner umarme ich mindestens 10x täglich innig. Ich gehe mit Liebeserklärungen und Komplimenten nicht sparsam um. Ich musste lernen, dass nicht alle Menschen, damit leben können und dass das zum Teil eine Beziehung sehr belasten kann.
7. Arbeitstier oder mindestens Verständnis dafür.
8. Intelektuelle Herausforderung. Das hier ist sehr wichtig. Jemand, der sowohl meine komplizierten Gedankengänge verstehen kann als auch mir in der Hinsicht eine Herausforderung anbietet. Am besten Naturwissenschaftler, wichtig ist, dass er meine Vorliebe für Wissenschaft und Wissen teilt.
die_mi

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von die_mi »

Auch wenn es etwas seltsam kling, aber für mich wäre das wichtigste an einem potentiellen Partner, dass er immer auch sein eigenes Leben behält und mir mein eigenes Leben läßt (Habe ich wohl Bindungsangst?). Ich stelle es mir schrecklich vor das Leben, wie ich es bis dato führte aufgeben zu müssen und nur noch als kollektives "Wir" zu existieren. Die Partnerschaft sollte ein reiner Zugewinn sein.

Ansonsten habe ich weohl die typischen Ansprüche wie ähnlicher Humor, etwa gleiches Bildungsniveau, größer und älter als ich u.s.w. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man von diesen schnell einig über Bord werfen kann, wenn erst mal der richtige da ist und es gefunkt hat. Jedenfalls habe ich dies schon oft in meinem Freundeskreis erlebt.
ogor

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von ogor »

die_mi hat geschrieben: Ich stelle es mir schrecklich vor das Leben, wie ich es bis dato führte aufgeben zu müssen und nur noch als kollektives "Wir" zu existieren. Die Partnerschaft sollte ein reiner Zugewinn sein.
Hast du so viel Zeit, zum einen dein jetziges Leben unverändert fortzuführen UND zudem noch eine Partnerschaft zu führen?
spirit

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von spirit »

Lilia und die_mi: sympathische Einstellung :daumen:
Anne Shirley

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Anne Shirley »

die_mi hat geschrieben:Auch wenn es etwas seltsam kling, aber für mich wäre das wichtigste an einem potentiellen Partner, dass er immer auch sein eigenes Leben behält und mir mein eigenes Leben läßt (Habe ich wohl Bindungsangst?).
Ich glaub nicht, dass das was mit Bindungsangst zu tun hat. Klar, Kompromisse muss man machen, ich glaube auch nicht, dass das "alte" Leben so 1:1 weitergehen kann, aber ich finde es auch wichtig, dass jeder seinen eigenen "Bereich" behält. Ich meine, es hat ja auch jeder sein Leben bisher, das kann man ja nicht einfach komplett "ablegen".
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Felis_Silvestris »

die_mi hat geschrieben:Auch wenn es etwas seltsam kling, aber für mich wäre das wichtigste an einem potentiellen Partner, dass er immer auch sein eigenes Leben behält und mir mein eigenes Leben läßt (Habe ich wohl Bindungsangst?). Ich stelle es mir schrecklich vor das Leben, wie ich es bis dato führte aufgeben zu müssen und nur noch als kollektives "Wir" zu existieren. Die Partnerschaft sollte ein reiner Zugewinn sein.
Ich glaub das ist sogar eine SEHR vernünftige Einstellung, die leider auch Normalos oft nicht umsetzen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Corp.INC

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Corp.INC »

Ich dachte in einer Beziehung muss man gewisse Kompromisse eingehen mit denen beide Leben können. Reiner Zugewinn halte ich für unmöglich. Denn irgendwann muss man etwas tun was man als Single so nicht gemacht hätte.
July.sixeight

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von July.sixeight »

Swenja hat geschrieben:
ein mann mit herz und hirn ,
der in den arm nehmen und über seinen schatten springen kann,
der mich motiviert, über meine schatten zu springen, und mir dabei hilft,
der den kleinen widrigkeiten des alltags und meinen macken mit einem lächeln begegnet,
der gern lacht, leise töne mag und zärtlichkeiten,
in dessen armen ich einschlafen kann und darf.


...und genau solch einen mann hab ich "gefunden", hier "gefunden". :shylove:


lg, Swenja
Ich bin neidisch, schöne Worte, besser hätte ich es nicht sagen können. :hierlang:
Tirak

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Tirak »

die_mi hat geschrieben:Auch wenn es etwas seltsam kling, aber für mich wäre das wichtigste an einem potentiellen Partner, dass er immer auch sein eigenes Leben behält und mir mein eigenes Leben läßt (Habe ich wohl Bindungsangst?). Ich stelle es mir schrecklich vor das Leben, wie ich es bis dato führte aufgeben zu müssen und nur noch als kollektives "Wir" zu existieren. Die Partnerschaft sollte ein reiner Zugewinn sein.
Off:
Das ist meines Erachtens keine Angst, sondern eine gesunde Einstellung zur Beziehung. Von einer Verschmelzung zum kollektiven Wir halte ich auch nichts. Nur ob eine Beziehung je ein reiner Zugewinn sein kann, würde ich mal bezweifeln. Zumindest seh ich es als Kompromiss, kann aber auch ein Zugewinn sein (nur eben nicht rein).
Nobody

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Nobody »

Vielleicht ist es besser von einer Symbiose zu sprechen? Schließlich lebt man zusammen, ergänzt sich gegenseitig und geniesst die Vorteile der Partnerschaft, bleibt aber gleichzeitig selbständig. Wobei es aber wichtig ist, die richtige Mischung zwischen "kollektiven" Wir und "Selbständigkeit" zu finden.