Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Mannanna »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Viele Leute tun alles um einen Partner zu finden und finden trotzdem niemanden, es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden wie du vielleicht glaubst. Ein Sechser im Lotto ist heutzutage wahrscheinlicher als den richtigen Partner zu finden.
Äh... von 14 Millionen Leuten ist nur einer verpartnert?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von zebulon »

nevergiveup hat geschrieben:Oh da ist aber jemand bissig :mrgreen: Mag ja sein, dass ich mich nicht in jemanden hineinversetzen kann, der doppelt so alt ist wie ich. Ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass sich nichts am Status ändert, wenn man sich nur im eigenen Saft suhlt und nichts dagegen unternimmt. Das ist alles.
Du hast es nicht verstanden. Wir reden einfach in zwanzig Jahren noch mal und schauen dann, ob Du dann immer noch mit Naseweisheiten hantieren magst und wie viel Energie Dir geblieben ist um Dich aus Deinem Saft zu erheben.
zebulon

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von zebulon »

Mannanna hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Viele Leute tun alles um einen Partner zu finden und finden trotzdem niemanden, es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden wie du vielleicht glaubst. Ein Sechser im Lotto ist heutzutage wahrscheinlicher als den richtigen Partner zu finden.
Äh... von 14 Millionen Leuten ist nur einer verpartnert?
Nein, zwei! Der andere wurde vom Blitz getroffen! :mrgreen:
nevergiveup

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von nevergiveup »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Viele Leute tun alles um einen Partner zu finden und finden trotzdem niemanden, es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden wie du vielleicht glaubst. Ein Sechser im Lotto ist heutzutage wahrscheinlicher als den richtigen Partner zu finden.
Habe nie behauptet, dass es leicht wäre. Gehört natürlich auch Anstrengungen, Mut, Disziplin und auch ein wenig Glück dazu. Auch bei mir wird das noch ein langer Weg, dessen bin ich mir bewusst. Auch verstehe ich, dass die Ausgangsvorraussetzungen für jeden User hier unterschiedlich sind, abhängig von Alter, vergangenen Erfahrungen etc. Was mir sauer aufstößt, ist einfach, dass hier oft mehr nach Entschuldigungen als nach Lösungen für den AB-Status gesucht wird. Ich verstehe, dass meine Vorraussetzungen, eine Partnerin zu finden, evtl. etwas besser sein mögen als bei manch anderem. Aber bei keinem User ist die Chance = 0. Übrigens auch bei dir nicht, Comtesse. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du erst Anfang 30. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass du einen Partner findest, als dass du im Lotto gewinnst ;)
ogor

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ogor »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Viele Leute tun alles um einen Partner zu finden und finden trotzdem niemanden, es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden wie du vielleicht glaubst.
Doch, es ist leicht! Es ist etwas, was fast jeder Mensch hinbekommt. Unabhängig von Nationalität und Bildungsstand. Unabhängig von Geschlecht und Alter.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen hat einen Partner. Das sehe ich jeden Tag aufs Neue.

Es muss also leicht sein. Wäre es kompliziert oder schwierig, dann würden es nicht so viele Menschen hinbekommen. Es ist leicht!

Nur wir AB bekommen es aus irgendwelchen (individuell verschiedenen) Problemen nicht auf die Reihe. 8-)
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

nevergiveup hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Viele Leute tun alles um einen Partner zu finden und finden trotzdem niemanden, es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden wie du vielleicht glaubst. Ein Sechser im Lotto ist heutzutage wahrscheinlicher als den richtigen Partner zu finden.
Habe nie behauptet, dass es leicht wäre. Gehört natürlich auch Anstrengungen, Mut, Disziplin und auch ein wenig Glück dazu. Auch bei mir wird das noch ein langer Weg, dessen bin ich mir bewusst. Auch verstehe ich, dass die Ausgangsvorraussetzungen für jeden User hier unterschiedlich sind, abhängig von Alter, vergangenen Erfahrungen etc. Was mir sauer aufstößt, ist einfach, dass hier oft mehr nach Entschuldigungen als nach Lösungen für den AB-Status gesucht wird. Ich verstehe, dass meine Vorraussetzungen, eine Partnerin zu finden, evtl. etwas besser sein mögen als bei manch anderem. Aber bei keinem User ist die Chance = 0. Übrigens auch bei dir nicht, Comtesse. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du erst Anfang 30. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass du einen Partner findest, als dass du im Lotto gewinnst ;)
Ich bin nicht Anfang dreißig, in vier Monaten werde ich schon 34.
Und meine Chancen stehen denkbar schlecht, denn selbst Männer in meinem Alter suchen sich alle was Jüngeres, wollen gerne Frauen die höchstens Ende der Zwanziger sind.
Und einen älteren Mann, so um die fünfzig, die würden sich zwar auch noch für Frauen Mitte Dreißig interessieren, sind mir aber zu alt.
Die Chance auf einen Lottogewinn wäre also größer als die einen Partner zu finden.
Wenn man in einer Singlebörse sein richtiges Alter angibt, ist man oft schon aus dem Rennen.
Ich bin eben realistisch, ich weiß dass ich eine Chancen mehr habe, und ich denke, irgendwann muss man sich das doch mal angestehen, anstatt sich weiter einzureden es gäbe noch Hoffnung.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

ogor hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Viele Leute tun alles um einen Partner zu finden und finden trotzdem niemanden, es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden wie du vielleicht glaubst.
Doch, es ist leicht! Es ist etwas, was fast jeder Mensch hinbekommt. Unabhängig von Nationalität und Bildungsstand. Unabhängig von Geschlecht und Alter.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen hat einen Partner. Das sehe ich jeden Tag aufs Neue.

Es muss also leicht sein. Wäre es kompliziert oder schwierig, dann würden es nicht so viele Menschen hinbekommen. Es ist leicht!

Nur wir AB bekommen es aus irgendwelchen (individuell verschiedenen) Problemen nicht auf die Reihe. 8-)
So leicht kanns nicht sein, denn sonst gäbe es nicht so viele Singles in Deutschland.
Und die Zahl der Singlehaushalte steigt....du kannst also nicht behaupten, die überwiegende Mehrheit der Menschen hätte einen Partner.
Im Gegenteil, die Zahl der Paare und die der Familien sinkt.
In meiner Stadt leben mittlerweile 50% aller Einwohner in Singlehaushalten.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Buham »

Jetzt habe ich das lange genug beobachtet...

Glaubt ihr ernsthaft, dass es was bringt, hier
a) dem Gegenüber entweder vorzuheulen, dass ihr nie im Leben jemanden finden werdet,
oder
b) alternativ dem Gegenüber einzubläuen, dass man nie die Hoffnung verlieren darf?

Ich glaube, das bringt keiner der zwei Seiten etwas, jede hat ihren festen Standpunkt ;)

Ich frage mich nur immer wieder, was sich die "Hoffnungslosen" eigentlich von dem Forum hier versprechen. :omg:
nevergiveup

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von nevergiveup »

Buham hat geschrieben:
Glaubt ihr ernsthaft, dass es was bringt, hier
a) dem Gegenüber entweder vorzuheulen, dass ihr nie im Leben jemanden finden werdet,
oder
b) alternativ dem Gegenüber einzubläuen, dass man nie die Hoffnung verlieren darf?
Ich finde, der Versuch, jemandem Mut zu machen, ist niemals umsonst. Auch wenn er nicht auf fruchtbaren Boden fällt. Aber hast schon Recht, da jetzt weiter zu bohren, bringt wohl nix. Wenn jemand absolut davon überzeugt ist, dass es nix mehr werden wird, wird es höchstwahrscheinlich auch so kommen.
ogor

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ogor »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:So leicht kanns nicht sein, denn sonst gäbe es nicht so viele Singles in Deutschland.
Und die Zahl der Singlehaushalte steigt....du kannst also nicht behaupten, die überwiegende Mehrheit der Menschen hätte einen Partner.
Im Gegenteil, die Zahl der Paare und die der Familien sinkt.
In meiner Stadt leben mittlerweile 50% aller Einwohner in Singlehaushalten.
Alleine ich kenne 5 Paare recht gut, die aus verschiedenen Gründen in Singlehaushalten leben. Nur weil man ein Paar ist, heißt es nicht, dass man zwingend zusammen wohnen muss.

Wenn ich meinen erweiterten Bekanntenkreis so grob durchgehe, dann ist von den ca. 50 Leuten genau einer AB: Ich. ;) und 2 zur Zeit Single.

Nur weil es für uns so unendlich schwer erscheinen mag, ist es für die Mehrheit der Leute nicht schwer, sondern sie haben einen Partner.

Wieviele ABs kennst du denn persönlich? Von meinen Bekannten sind ausnahmslos alle keine ABs. Eine Beziehung zu haben/gehabt zu haben ist das Normalste der Welt und überhaupt nichts Kompliziertes oder Schwieriges.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Sabinchen »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: In meiner Stadt leben mittlerweile 50% aller Einwohner in Singlehaushalten.
In diesen Singlehaushalten leben natürlich nur gefrustete ABs... :hammer:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
zebulon

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von zebulon »

Buham hat geschrieben:Ich frage mich nur immer wieder, was sich die "Hoffnungslosen" eigentlich von dem Forum hier versprechen. :omg:
Vielleicht einfach nur ein wenig Zuspruch von Anderen, denen es genauso geht? Ist doch hoffentlich nicht zu viel verlangt?
zebulon

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von zebulon »

nevergiveup hat geschrieben:Wenn jemand absolut davon überzeugt ist, dass es nix mehr werden wird, wird es höchstwahrscheinlich auch so kommen.
Und genau das sind diese Allgemeinposten, die ich einfach nicht mehr hören (lesen) kann. Wenn irgendwann Irgendjemand (außer Uhu und ich) einmal etwas Konstruktives beitragen würde, wie man mit diesem Zustand umgehen und mehr Lebensqualität auch ohne Partner erreichen kann, wäre das um etliche Potenzen hilfreicher wie stetig dem Mainstream nach dem Mund zu reden.

Aber Du hast recht; es hat keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren!
Logan 5

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Logan 5 »

Zum Glück bin ich erst seit Herbst hier ;)

Trotz der 4 vor der 0 in Kürze bin ich noch optimistisch. Warum auch nicht?
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

nevergiveup hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: @nevergiveup, hier haben sich schon einige User im Forum ausgekotzt...,
ich bin einer davon..., aber ich bin unverschämt und unzufrieden...
:twisted:
Was müsste denn passieren, damit du Erfolg hast? Und was könntest du konkret dafür tun? Wie du sagst, bist du sehr unzufrieden. Was würde dich zufrieden stellen (mal abgesehen von Frauenerfolg und ner Million auf dem Konto)?
Mich "Optimieren"..., wenn ich unter die Kategorie
"LMS" fallen würde..., dann kommt bestimmt alles
von selbst...
:hut:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Felis_Silvestris »

Martin hat geschrieben: Parship wirbt mit einer Erfolgsquote von 38 Prozent.
:lach: ROFL. Mach Promille draus, dann glaub ichs.

Was die Grundaussage angeht glaub ich schon, dass da was wares dran ist. Weil es IMHO schon eine Gewisse Hürde ist sich anzumelden und es für viele vielleicht auch das Zeichen eines Neuanfangs ist (zumindest war es das für mich). Wenn sich dann über Jahre hinweg trotzdem nichts ändert, dann sind offenbar selbst die erhöhten Bemühungen nicht ausreichend, bzw. geht einem auch irgendwann mal die Puste aus. Und fürs Protokoll, bei mir warens rund 30 Monate zwischen Anmeldung und Erfolgsforum.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
orthonormal

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von orthonormal »

Naja, ich habe mich ja angemeldet, als ich schon die Chance sah, dass sich an meinem Beziehungsstatus etwas ändert.

Wenn das jetzt klappt, geht es tatsächlich ganz schnell. Wenn nicht, wüsste ich nicht, wie sich innerhalb der nächsten 2 Jahre irgendetwas ergeben sollte.
Kaeliss

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Kaeliss »

Schon 3 Jahre hier im Tal der verloren Seelen :sadman:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Optimist »

Buham hat geschrieben: Ich frage mich nur immer wieder, was sich die "Hoffnungslosen" eigentlich von dem Forum hier versprechen. :omg:
Bekämpfen der Langeweile? :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Optimist hat geschrieben:
Buham hat geschrieben: Ich frage mich nur immer wieder, was sich die "Hoffnungslosen" eigentlich von dem Forum hier versprechen. :omg:
Bekämpfen der Langeweile? :mrgreen:
Ich glaube, die meisten von uns verschweigen im realen Leben ihren AB-Status, weil sie sich deswegen schämen, und folglich können sie auch mit niemandem reden, ich komme jedenfalls auch deswegen hierher, weil ich mich hier mit anderen darüber austauschen kann.
Im realen Leben würde man doch niemals zugeben, dass man mit 30 plus noch Jungfrau oder Jungmann ist, das würde doch nur zu verständnislosen Reaktionen führen..hier dagegen haben wir alle das gleiche Problem und keiner wird deswegen verspottet.
Zumindest für mich ist das einer der Gründe warum ich hier bin, und nicht, weil ich mir hier ein Wunder in Sachen Partnersuche verspreche.