Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eric

Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Eric »

Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.

Irgendwie schon klar. Wer es nach so langer Zeit im Forum mit Anregungen und Kontakten noch nicht zur Beziehung oder zumindest "einen Schritt weiter" geschafft hat, für den wird es nicht leichter.

Und wenn ich Erfolgsmeldungen hier mitbekomme, dann sind die entsprechenden Leute tatsächlich noch nicht so lange im Forum angemeldet.

Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Gilbert »

Eric hat geschrieben:Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben?
Ja, die gibt es.
Aber ob ich sie hier nennen darf...? :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.

Irgendwie schon klar. Wer es nach so langer Zeit im Forum mit Anregungen und Kontakten noch nicht zur Beziehung oder zumindest "einen Schritt weiter" geschafft hat, für den wird es nicht leichter.

Und wenn ich Erfolgsmeldungen hier mitbekomme, dann sind die entsprechenden Leute tatsächlich noch nicht so lange im Forum angemeldet.

Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:
Ich denke für Leute die schon länger als 1 Jahr
im Forum sind sieht es nicht mehr rosig aus...
:hut:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von NBUC »

Für die Anerkennung als VOLL-AB gehört eigentlich eine Jahresprobezeit mit nicht weniger als 1200 Posts von 75 Misery oder mehr. Ersatzweise gibt es 20 Bonusposts für jede ausgereifte Wutrede.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von schmog »

Als MAB50+ (seit über 4 Jahren hier) staune ich oft, wie schnell neue, junge User auftauchen, und nach nur wenigen Wochen/Monaten schon einen Partner gefunden haben ....
Zuletzt geändert von schmog am 11 Feb 2014 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von DannyDark »

schmog hat geschrieben:Als MAB50+ seit über 4 Jahren hier, staune ich oft, wie schnell neue, junge User auftauchen, und nach nur wenigen Wochen/Monaten schon einen Partner gefunden haben ....
Haben diese Glück nur die U30 Leute!? :gruebel:
schmog

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von schmog »

DannyDark hat geschrieben: Haben diese Glück nur die U30 Leute!? :gruebel:
Sie sind eindeutig in der Mehrzahl.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.

Irgendwie schon klar. Wer es nach so langer Zeit im Forum mit Anregungen und Kontakten noch nicht zur Beziehung oder zumindest "einen Schritt weiter" geschafft hat, für den wird es nicht leichter.

Und wenn ich Erfolgsmeldungen hier mitbekomme, dann sind die entsprechenden Leute tatsächlich noch nicht so lange im Forum angemeldet.

Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:
Ich denke nicht, dass man daran, wie lange jemand schon im Forum ist, seine Chancen, doch einen Partner/in zu finden abschätzen kann.
Dieses Forum hilft einem doch nicht wirklich dabei einen Partner zu finden, die meisten die hierher kommen, haben schon so viele Enttäuschungen erleben und Rückschläge einstecken müssen, dass sie völlig entmutigt sind, und da kann das Forum dann auch nichts mehr dran ändern.
Dieses Forum heißt ja auch "absolute Beginner Forum und nicht "Wir helfen dir einen Partner/in zu finden Forum.....
Die meisten von uns kommen doch genau aus dem Grund hierher, weil sie bereits jede Hoffnung verloren haben, und nur noch ein kleiner Funke im Herzen ist, der doch noch auf ein kleines Wunder hofft.
Und so ist es doch nicht verwunderlich, wenn viele hier auch nach zwei Jahren niemanden gefunden haben, denn auch die Tipps und Anregungen die man hier bekommt, lösen doch das Grundproblem, das viele seit Jahren haben, nicht.
Der Coon

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Der Coon »

Ich denke das man nicht sagen kann wer länger als 2 jahre im forum ist, das der keinen Partner mehr abbekommt. Im Juli wirst bei mir 4 Jahre. Aber selbst dann kann ich noch einen Partner finden. ;)
Ampetula

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Ampetula »

Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.

Irgendwie schon klar. Wer es nach so langer Zeit im Forum mit Anregungen und Kontakten noch nicht zur Beziehung oder zumindest "einen Schritt weiter" geschafft hat, für den wird es nicht leichter.

Und wenn ich Erfolgsmeldungen hier mitbekomme, dann sind die entsprechenden Leute tatsächlich noch nicht so lange im Forum angemeldet.

Wie seht ihr das? Sind hier auch Leute, die länger als 2 Jahre im Forum sind/waren und danach noch jemanden gefunden haben? :gruebel:

Ja die therapeutische Erfolgsquote kann sich hier wirklich sehen lassen.

Nach zwei Jahren ist hier
- jeder verpartnert oder
- hat entnervt das Handtuch geworfen oder
- wurde dauerhaft gesperrt oder
- hatte sich schon verpartnert angemeldet um hier zu helfen.


Ok, man kann sich jetzt über die Verteilung streiten.
Ich tippe auf 2:37:1:40
Genosse Premier

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Genosse Premier »

Es überhaupt 2 Jahre hier auszuhalten ist schon ne Leistung, finde ich :mrgreen:
challenger81

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von challenger81 »

Oha, dann wirds ja langsam eng für mich 8-)
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Lerche »

challenger81 hat geschrieben:Oha, dann wirds ja langsam eng für mich 8-)
bei deinem jetzigen Account hast ja noch etwas Zeit 8-)
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
triangulum

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von triangulum »

Eric hat geschrieben:
Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, für den sieht es nicht mehr so rosig aus.
Diesen Satz konnte ich kürzlich in einem PN-Austausch lesen. Der Autor hat mir erlaubt, diese Aussage zur Diskussion zu stellen, will aber nicht genannt werden.
Kann die Aussage leider bestätigen.
reborn09

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von reborn09 »

Finde ich auch nur logisch. Wer sich dem Problem bewusst ist und es in zwei Jahren nicht schafft das zu ändern wird auch danach wohl Probleme haben. Wobei manche hier die Ursache für ihren AB-Status nicht zu kennen scheinen, bei denen gäbe es dann ja schon noch eher Hoffnung. Nur fände ich es komisch, wenn jemand diese Gründe selbst nach zwei Jahren nicht gefunden haben sollte.

Eine der wenigen Ausnahmen die mir einfällt wären noch ABs bei denen das ABtum am Vermögen liegt, direkt (zu arm um als Partner für eine ernsthafte Beziehung in Frage zu kommen, betrifft also eher mABs, bzw. könnte vielleicht noch zu einem gewissen Maße mit einem für Frauen zumindest interessanten Job ausgeglichen werden) oder indirekt (z.B. zu wenig Geld um eine Schönheits-OP vorzunehmen, aber m.M.n. eher dann, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen und dieser der schwerwiegenste ist). Sowas zu erreichen kann ja durchaus über zwei Jahre dauern, ist halt abhängig vom Ausgangspunkt.
Zuletzt geändert von reborn09 am 11 Feb 2014 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lucilla

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Lucilla »

Ich bin mittlerweile seit vier Jahren hier, habe aber innerhalb kurzer Zeit schon meinen ersten Sexpartner gefunden und danach auch noch fünf weitere, inklusive meinen Freund, mit dem ich seit drei Monaten zusammen (also habe ich ihn auch erst getroffen, nachdem ich länger als zwei Jahre im Forum war) bin. Es hat sich also seitdem einiges geändert, auch wenn ich nicht weiß, ob es direkt mit dem Forum zusammenhängt.
Obwohl ich streng genommen keine ABine mehr bin, lese und schreibe ich trotzdem hier weiter, weil ich hoffe, dass ich andere Leute durch mein Beispiel ermutigen kann, nicht aufzugeben.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Lucilla hat geschrieben:Ich bin mittlerweile seit vier Jahren hier, habe aber innerhalb kurzer Zeit schon meinen ersten Sexpartner gefunden und danach auch noch fünf weitere, inklusive meinen Freund, mit dem ich seit drei Monaten zusammen (also habe ich ihn auch erst getroffen, nachdem ich länger als zwei Jahre im Forum war) bin. Es hat sich also seitdem einiges geändert, auch wenn ich nicht weiß, ob es direkt mit dem Forum zusammenhängt.
Obwohl ich streng genommen keine ABine mehr bin, lese und schreibe ich trotzdem hier weiter, weil ich hoffe, dass ich andere Leute durch mein Beispiel ermutigen kann, nicht aufzugeben.
Hast du die denn alle hier im Forum kennengelernt, oder in anderen Foren oder im realen Leben? Das würde mich echt einmal interessieren, denn ich glaube nicht so Recht daran, dass dieses Forum die Probleme die man hat so schnell lösen kann.
Dein Beispiel ermutigt, das stimmt auf jeden Fall...aber ich glaube einfach nicht daran, dass ich noch jemanden finden werde, die Chancen auf einen Sechser im Lotto sind wohl größer als meine Chancen, jemals eine Beziehung zu haben.
Koala

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Koala »

Genosse Premier hat geschrieben:Es überhaupt 2 Jahre hier auszuhalten ist schon ne Leistung, finde ich :mrgreen:
Das stimmt! Ich halts auch nur mit langen Auszeiten zwischendurch hier aus :twisted:

Ich sehe jedenfalls aber keinen kausalen Zusammenhang zwischen Forumsverweildauer und Verpartnerungswahrscheinlichkeit. Letzteres hängt halt in erster Linie von der allgemeinen Lebenssituation mMn ab. Wie man so unter Leute kommt, wie man selber auf andere zu geht, noch mit anderen Problemen zu kämpfen hat etc.
schmog hat geschrieben:Als MAB50+ (seit über 4 Jahren hier) staune ich oft, wie schnell neue, junge User auftauchen, und nach nur wenigen Wochen/Monaten schon einen Partner gefunden haben ....
Das hängt glaub ich nur damit zusammen, dass es in jungen Jahren nunmal einfacher ist. Weil man an der Uni oder in der Ausbildung mehr mit Gleichaltrigen zusammenkommt. Und diese auch selber noch offener sind. Außerdem ist der eigene Rückstand geringer ist, und es lassen sich auch eigene (schädliche) Verhaltensweisen leichter korrigieren. Je älter man wird, um so schwieriger wird das alles. Aber diese Erkenntnis ist ja nun auch nicht neu.
Lucilla

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von Lucilla »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Ich bin mittlerweile seit vier Jahren hier, habe aber innerhalb kurzer Zeit schon meinen ersten Sexpartner gefunden und danach auch noch fünf weitere, inklusive meinen Freund, mit dem ich seit drei Monaten zusammen (also habe ich ihn auch erst getroffen, nachdem ich länger als zwei Jahre im Forum war) bin. Es hat sich also seitdem einiges geändert, auch wenn ich nicht weiß, ob es direkt mit dem Forum zusammenhängt.
Obwohl ich streng genommen keine ABine mehr bin, lese und schreibe ich trotzdem hier weiter, weil ich hoffe, dass ich andere Leute durch mein Beispiel ermutigen kann, nicht aufzugeben.
Hast du die denn alle hier im Forum kennengelernt, oder in anderen Foren oder im realen Leben? Das würde mich echt einmal interessieren, denn ich glaube nicht so Recht daran, dass dieses Forum die Probleme die man hat so schnell lösen kann.
Dein Beispiel ermutigt, das stimmt auf jeden Fall...aber ich glaube einfach nicht daran, dass ich noch jemanden finden werde, die Chancen auf einen Sechser im Lotto sind wohl größer als meine Chancen, jemals eine Beziehung zu haben.
Ich habe alle im realen Leben kennen gelernt, niemanden im Forum.

Darf ich fragen wie alt du bist? Nur um sich deine Chancen besser auszurechen, meine ich.
ComtesseDeLaFére

Re: Wer schon länger als 2 Jahre im Forum ist, ...

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Lucilla hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Ich bin mittlerweile seit vier Jahren hier, habe aber innerhalb kurzer Zeit schon meinen ersten Sexpartner gefunden und danach auch noch fünf weitere, inklusive meinen Freund, mit dem ich seit drei Monaten zusammen (also habe ich ihn auch erst getroffen, nachdem ich länger als zwei Jahre im Forum war) bin. Es hat sich also seitdem einiges geändert, auch wenn ich nicht weiß, ob es direkt mit dem Forum zusammenhängt.
Obwohl ich streng genommen keine ABine mehr bin, lese und schreibe ich trotzdem hier weiter, weil ich hoffe, dass ich andere Leute durch mein Beispiel ermutigen kann, nicht aufzugeben.
Hast du die denn alle hier im Forum kennengelernt, oder in anderen Foren oder im realen Leben? Das würde mich echt einmal interessieren, denn ich glaube nicht so Recht daran, dass dieses Forum die Probleme die man hat so schnell lösen kann.
Dein Beispiel ermutigt, das stimmt auf jeden Fall...aber ich glaube einfach nicht daran, dass ich noch jemanden finden werde, die Chancen auf einen Sechser im Lotto sind wohl größer als meine Chancen, jemals eine Beziehung zu haben.
Ich habe alle im realen Leben kennen gelernt, niemanden im Forum.

Darf ich fragen wie alt du bist? Nur um sich deine Chancen besser auszurechen, meine ich.
Ich werde in zwei Monaten 34...da brauchst du nicht auszurechnen, mir ist selbst klar, dass die Chancen da sehr gering sind noch jemanden zu finden.
Wie kam das denn, dass du im realen Leben plötzlich so viele Männer kennengelernt hast? Hat das Forum dir da irgendwie geholfen?