Geschminkte und gestylte Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

Nasobem hat geschrieben: Ich habe dazu ein ambivalentes Verhältnis. Aufstylen im Alltag fände ich das recht unpraktisch, für spezielle Anlässe dagegen ist es schon ok. Wenn eine Frau sich dagegen z.B. jeden Tag für die Arbeit aufstylen würde, fände ich das schon sehr komisch, sofern ihr Beruf das nicht unbedingt erfordert. Ich würde das damit assoziieren, dass sie zuviel Wert auf ihr äusseres legt und zuviel Zeit und Geld dafür aufwendet, ihr Äusseres zu optimieren.
Ok, dann haben wir grundverschiedene Ansichten darüber ;) Ich finde es eher komisch, wenn man in der Arbeit total ungeschminkt und mit Spaghettihaaren rumläuft. Zumindest bei den Frauen. Männer können meiner Meinung nach eh nicht so viel variieren was das Styling angeht. Bisschen Gel, Zähne putzen, rasieren und fertig ist der gut gestylte Mann ;)

In meinen Augen ist jemand der Wert auf sein Äußeres legt, jemand, der sich selber auch wertschätzt. Es zeigt, dass es ihm wichtig ist gepflegt zu sein und das beste aus sich zu machen.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

NeC hat geschrieben:Einige haben das ja auch schon so bestätigt, aber so ganz allgemein gültig ist es nicht. Mich haben in der Teeniezeit alle Frauen abgewiesen, nicht nur die coolen. (Ich kann das denen aber auch nicht verdenken. Ich glaube, ich kam in der Zeit auch ziemlich schräg rüber) Die gewisse emotionale Abneigung gegen deutlich sichtbares Schminken hatte ich aber definitiv damals schon.
Ich bin auch ehrlich überrascht, dass einige die These so sehr bejahen. Natürlich ist es nicht allgemeingültig. Aber ich denke bei einigen ist diese Tendenz durchaus gegeben.
Nasobem

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Nasobem »

Perugina hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben: Ich habe dazu ein ambivalentes Verhältnis. Aufstylen im Alltag fände ich das recht unpraktisch, für spezielle Anlässe dagegen ist es schon ok. Wenn eine Frau sich dagegen z.B. jeden Tag für die Arbeit aufstylen würde, fände ich das schon sehr komisch, sofern ihr Beruf das nicht unbedingt erfordert. Ich würde das damit assoziieren, dass sie zuviel Wert auf ihr äusseres legt und zuviel Zeit und Geld dafür aufwendet, ihr Äusseres zu optimieren.
Ok, dann haben wir grundverschiedene Ansichten darüber ;) Ich finde es eher komisch, wenn man in der Arbeit total ungeschminkt und mit Spaghettihaaren rumläuft. Zumindest bei den Frauen. Männer können meiner Meinung nach eh nicht so viel variieren was das Styling angeht. Bisschen Gel, Zähne putzen, rasieren und fertig ist der gut gestylte Mann ;)

In meinen Augen ist jemand der Wert auf sein Äußeres legt, jemand, der sich selber auch wertschätzt. Es zeigt, dass es ihm wichtig ist gepflegt zu sein und das beste aus sich zu machen.
Naja, ich finde das relativ normal. Kommt vielleicht auch davon, dass ich in der IT arbeite und die wenigen Frauen, die das auch tun, in aller Regel ungeschminkt zur Arbeit erscheinen. Wobei ich zugeben muss, dass es schon verblüffend sein kann, sie dann auch mal anders zu sehen :)

Wertschätzung mache ich eher an anderen Dingen fest. Z.B., wie sich Leute so äussern, Gestik usw.
Edda

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Edda »

Ich denke ich falle jetzt total aus dem Rhamen, aber ich schminke mich auch ab und an. Inzwischen eher selten. Aber wenn, dann für mich. Weil es mir eigentlich Spaß macht ein bissl was aufzutragen und weil das Ergebnis mir gefällt. Mir allein.
Es ist mir inzwischen total egal wie andere Menschne über mein Äußeres urteilen, denn es ist mein Körper und was ich daran ändere, anmale, verpacke, anders anziehe etc, das muss ich entscheiden, eben weil es mein Körper ist. Ich schimke mich also eher wenn ich den Müll wegbringe, als wenn ich in die Bar gehe. Klingt verrückt, aber ich machs echt bloss aus Freude und wenn ich Lust dazu habe. Gut ich schimke mich eher dezent, denn meine Visual Kei Phase liegt weit zurück und wird auch nicht so wieder kommen. Demzufolge bemerken die meisten an mir nur, das etwas anders aussieht aber nicht, woran das überhaupt liegt.
Es ist wichtig zu begreifen, das Frau sich nicht für Männer schinken sollte, sondern weil sie es allein für sich so möchte....
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NeC »

Perugina hat geschrieben:In meinen Augen ist jemand der Wert auf sein Äußeres legt, jemand, der sich selber auch wertschätzt. Es zeigt, dass es ihm wichtig ist gepflegt zu sein und das beste aus sich zu machen.
Ich finde man kann schon unterscheiden zwischen gepflegt sein und gestylt sein. Was Du über Selbst-Wertschätzung schreibst, sehe ich auch so - es betrifft aber lediglich das gepflegt sein, also gewaschen, gekämmt, Zähne geputzt, Nägel geschnitten, müffelt nicht und Kleidung weder ausgeleiert noch kaputt.

Stylng, was darüber hinaus geht (also im wesentlichen Makeup oder irgendwie speziell behandelte Haare, Gel, Spray, lackierte Nägel) hat m.E. nicht mehr unbedingt etwas mit eigener Wertschätzung zu tun. Denn man verändert das eigene Erscheinungsbild ja durch eine Art "Maske". Im schlimmsten Fall weil man das ungeschminkte Erscheinungsbild für ungenügend hält, im besten Fall weil man sich am veränderten Aussehen freut und die allgemein erhöhte Aufmerksamkeit genießt.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

NeC hat geschrieben:Ich finde man kann schon unterscheiden zwischen gepflegt sein und gestylt sein. Was Du über Selbst-Wertschätzung schreibst, sehe ich auch so - es betrifft aber lediglich das gepflegt sein, also gewaschen, gekämmt, Zähne geputzt, Nägel geschnitten, müffelt nicht und Kleidung weder ausgeleiert noch kaputt.
Da hast du Recht. Da liegt ein Unterschied. In meinen Augen ist 'gepflegt sein' die Basics. Das sind Sachen, die eigentlich für jeden Menschen Grundvoraussetzungen sein sollten.
NeC hat geschrieben:Styling, was darüber hinaus geht (also im wesentlichen Makeup oder irgendwie speziell behandelte Haare, Gel, Spray, lackierte Nägel) hat m.E. nicht mehr unbedingt etwas mit eigener Wertschätzung zu tun. Denn man verändert das eigene Erscheinungsbild ja durch eine Art "Maske". Im schlimmsten Fall weil man das ungeschminkte Erscheinungsbild für ungenügend hält, im besten Fall weil man sich am veränderten Aussehen freut und die allgemein erhöhte Aufmerksamkeit genießt.
Da geb ich dir auch Recht. Allerdings denke ich, dass deine beiden genannten Gründe fürs Schminken oft Hand in Hand gehen. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich schminke ich gerne, damit ich gut ausschaue und mich darüber freue, dass ich jetzt nicht mehr so farblos aussehe wie im Normalzustand ;) Optimieren kann man sich halt immer und gerade für Frauen geht das kinderleicht über das Make-Up ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NeC »

Perugina hat geschrieben:Allerdings denke ich, dass deine beiden genannten Gründe fürs Schminken oft Hand in Hand gehen. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich schminke ich gerne, damit ich gut ausschaue und mich darüber freue, dass ich jetzt nicht mehr so farblos aussehe wie im Normalzustand ;)
Mag schon sein, dass es oft Hand in Hand geht. "Schlimmstenfalls" schrieb ich deshalb, weil ich persönlich es oft total schade finde, wenn Frauen glauben, ohne Schminke nicht gut auszuschauen.

Wenn Du Dich im Normalzustand wirklich für "farblos" (im Sinne von weniger hübsch) hältst, dann wärst Du vermutlich genau so eine Kandidatin. ;) Ich kann mich an Bilder von Dir im Bilderthread erinnern; ich glaub es gab ein paar mit Makeup ...
aber eben auch ein wunderbar natürliches mit Spiegelreflex in der Hand! :shylove:
(mag natürlich sein, dass Du auf dem auch geschminkt warst, aber dort fiel es praktisch nicht auf)
e-schredder

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von e-schredder »

Perugina hat geschrieben:In meinen Augen ist jemand der Wert auf sein Äußeres legt, jemand, der sich selber auch wertschätzt. Es zeigt, dass es ihm wichtig ist gepflegt zu sein und das beste aus sich zu machen.
Wenn eine Frau sich auffällig steilt und sogar der Lippenstift farblich schön auf die Handtasche abgestimmt ist, dann befürchte ich, dass Äußerlichkeiten in ihrem Leben eine sehr wichtige Rolle spielen. Für mich gibt es zu viele andere wichtigere Dinge im Leben. Ich vermute, wir hätten kaum gemeinsame Wertvorstellungen und sie würde mich sowieso ablehnen.

Edit: Verloren gegangenen Satz eingefügt.
Zuletzt geändert von e-schredder am 12 Jul 2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

e-schredder hat geschrieben: Wenn eine Frau sich auffällig steilt und sogar der Lippenstift farblich schön auf die Handtasche abgestimmt ist, dann befürchte ich, Ich vermute, wir hätten kaum gemeinsame Wertvorstellungen und sie würde mich sowieso ablehnen.
Das stimmt vermutlich. Aber es gibt ja nicht nur solche Extreme ;)
NeC hat geschrieben:
Wenn Du Dich im Normalzustand wirklich für "farblos" (im Sinne von weniger hübsch) hältst, dann wärst Du vermutlich genau so eine Kandidatin. ;) Ich kann mich an Bilder von Dir im Bilderthread erinnern; ich glaub es gab ein paar mit Makeup ...
aber eben auch ein wunderbar natürliches mit Spiegelreflex in der Hand! :shylove:
(mag natürlich sein, dass Du auf dem auch geschminkt warst, aber dort fiel es praktisch nicht auf)
Vermutlich bin ich das ;) Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht immer das beste :sadman: (Könnte daran liegen, dass man als Abine immer abgewiesen wurde)

Das ist süß von dir, dass du dich noch an die Bilder erinnern kannst. Und ja ist war auf beiden geschminkt. Auf dem einen nur etwas weniger, weil das auf einer Exkursion war und wir schon stundenlang durch Versailles gestiefelt waren ;)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von klecks »

Für mich gibt es eher situationspassendes Stylen und auch Kleiden. So ein dezentes "Basic-Stylen" gibt es für mich, wenn ich mich beruflich im öffentlichen Raum bewege. Zu meinem Beruf gehört es, dass ich mich auch recht festlich kleiden muss bisweilen. Da trage ich dann etwas dicker auf - auch, weil es die Leute um mich herum auch tun.

Gepflegt sein ist für mich auch wichtig. Aber in meinem Alltag käme ich mir schnell overdressed vor, wenn ich zu geschminkt wäre. Wohne halt auf dem Land ... Na ja - und fürs Schmusen ist es nicht unbedingt angenehm, Make up und Lippenstift zu schmecken und in gegeltes Haar zu fassen.

Aber vielleicht täusche ich mich - und Männer mögen das. ;)
Nasobem

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Nasobem »

Perugina hat geschrieben:Das ist süß von dir, dass du dich noch an die Bilder erinnern kannst. Und ja ist war auf beiden geschminkt. Auf dem einen nur etwas weniger, weil das auf einer Exkursion war und wir schon stundenlang durch Versailles gestiefelt waren ;)
Du bist natürlich auch aufgestylt ein Hübschchen. :-)
Jelly Belly

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Jelly Belly »

Ich bin verwirrt. Die ganze Zeit liest man hier, dass man(n)n Frauen in Kleidern und Röcken sehr hübsch findet. Und jetzt heiß es, dass zu aufgestylt doch schlecht ist? Ich z.B. ziehe nie Kleider und Röcke an, weil ich mich dann zu schick fühle und Angst hätte angestarrt zu werden. :(
In letzter Zeit versuche ich mich in dieser Richtung umzuerziehen, weil ich doch finde, dass es meiner Figur schmeichelt und die Sachen ungetragen in meinem Schrank hängen.
CrashBandicoot

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von CrashBandicoot »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Die ganze Zeit liest man hier, dass man(n)n Frauen in Kleidern und Röcken sehr hübsch findet. Und jetzt heiß es, dass zu aufgestylt doch schlecht ist? Ich z.B. ziehe nie Kleider und Röcke an, weil ich mich dann zu schick fühle und Angst hätte angestarrt zu werden. :(
In letzter Zeit versuche ich mich in dieser Richtung umzuerziehen, weil ich doch finde, dass es meiner Figur schmeichelt und die Sachen ungetragen in meinem Schrank hängen.
Es besteht eine gewisse Diskrepanz zwischen den Beiträgen in diesem Forum und der Realität.
kleinefee

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von kleinefee »

Ich finde es wichtig das Mann und Frau auf sich achtet und sich pflegt. Ich kann es nicht leiden wenn jemand total verschwitzt und schlampig rumläuft. Ich kann Frauen ehrlich gesagt nicht verstehen die gar nicht auf sich achten und immer wirklich immer in Schlapperhose und Schlapperpulli rumrennen. Komischerweise haben diese Frauen aber Partner.
Ich denke jeder denkt da etwas anderes drüber. Und ich verurteile es auch nicht ich kann es nur nicht nachvollziehen...
Leider ist es aber so das die meisten Menschen oberflächlich sind und das Aussehen ist eben das was man sieht. Was nützt da ein toller Charakter wenn ich ihn nicht zeigen kann weil andere Menschen denken das ich scheiße aussehe.
Ich finde jeder soll das machen wie er sich wohlfühlt. Ich finde aber jede Frau soll ihre Vorzüge hervorheben und herausheben.
Ich fühle mich einfach besser wenn ich mich schön anziehe meine Haare mache und mich Schminke.
Es gibt finde ich auch einen mittelweg. Nur weil ich mich style und auf mich achte bin ich keine Tussi die sich mit 5 pfund schminke zuspachtelt.
Aber ich achte halt auf mich. Manchmal gehe ich auch nur in Jogginghose und T.shirt raus. Oder wenn ich einfach keine Zeit oder Lust hab mich zu schminken dann ist es eben so.
Aber wenn ich es mache fühle ich mich einfach selbstbewusster und besser. Ich mache es aber nicht für andere sondern für mich selbst.
Ich finde es bleibt jedem selbst überlassen wie er das hält. Der eine steht drauf der andere nicht.
Und wenn mich jemand wirklich liebt der liebt mich geschminkt und gestylt aber auch ungeschminkt und unsgestylte.

Ich ziehe jetzt auch keine Röcke oder Kleider an aber auch nur deswegen weil ich sie nicht mag. Ich habe auch nicht die Figur dafür zu kurze Beine und zu kleinen Busen...
Hareton Earnshaw

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Die ganze Zeit liest man hier, dass man(n)n Frauen in Kleidern und Röcken sehr hübsch findet. Und jetzt heiß es, dass zu aufgestylt doch schlecht ist? Ich z.B. ziehe nie Kleider und Röcke an, weil ich mich dann zu schick fühle und Angst hätte angestarrt zu werden. :(
Das hängt immer von der Situation ab. Beim Ausgehen ist eine gestylte Frau im Kleid umwerfend. Wenn sie zum Supermarkt im kurzen Cocktailkleidchen geht, finde ich das zwar immer noch sehr hübsch anzusehen, würde aber vermuten, dass diese Frau vermutlich nicht ganz unkompliziert für ein Zusammenleben ist.
Anonym

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Anonym »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Die ganze Zeit liest man hier, dass man(n)n Frauen in Kleidern und Röcken sehr hübsch findet. Und jetzt heiß es, dass zu aufgestylt doch schlecht ist?
Für mich zählt nicht zum Aufstylen. Ich würde mich auch nicht als aufgestylt bezeichnen, wenn ich einen Anzug tragen würde.
irgendjemand

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von irgendjemand »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Die ganze Zeit liest man hier, dass man(n)n Frauen in Kleidern und Röcken sehr hübsch findet. Und jetzt heiß es, dass zu aufgestylt doch schlecht ist
Man kann Kleider und Röcke tragen ohne sich sonst wie aufzustylen ;)
Nasobem

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Nasobem »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Die ganze Zeit liest man hier, dass man(n)n Frauen in Kleidern und Röcken sehr hübsch findet. Und jetzt heiß es, dass zu aufgestylt doch schlecht ist? Ich z.B. ziehe nie Kleider und Röcke an, weil ich mich dann zu schick fühle und Angst hätte angestarrt zu werden. :(
Das hängt immer von der Situation ab. Beim Ausgehen ist eine gestylte Frau im Kleid umwerfend. Wenn sie zum Supermarkt im kurzen Cocktailkleidchen geht, finde ich das zwar immer noch sehr hübsch anzusehen, würde aber vermuten, dass diese Frau vermutlich nicht ganz unkompliziert für ein Zusammenleben ist.
Naja, ich würde es weniger zugespitzt formulieren, aber bei mir geht es in die gleiche Richtung. Körperpflege geht nicht unter aufstylen, aber was an einem normalen Arbeitstag mehr als einige Minuten in Anspruch nimmt, ist auch mir suspekt. Ich fände es beispielsweise auch seltsam, wenn ein männlicher Arbeitskollege übertrieben aufgestylt zur Arbeit erscheinen würde oder permanent overdressed wäre.
Andy86

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Andy86 »

Django hat geschrieben:Geschminkte und gestylte Frauen? Voll mein Ding. Muss nicht 24/7 sein und ins Clowneske abdriften, aber von der Grundeinstellung her sehr begrüßenswert. Je weiblicher, umso schöner fürs Auge.
So sehe ich das auch ;-) :daumen: