Geschminkte und gestylte Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Perugina

Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

In verschiedenen Threats wurde in den letzten Tagen immer mal wieder das Thema "überschminkte bzw. geschminkte Frau" erwähnt. Die meisten Männer hier im Forum finden das nicht schön.

Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen. Oder woher kommt es, dass die Männer hier im Forum größtenteils eintönig sagen, dass ihnen geschminkte Frauen nicht gefallen?

Gehe ich beispielsweise geschminkt und mit Röcken und hohen Schuhen gestylt durch die Stadt schauen mir Männer hinterher. Laufe ich ungeschminkt und in Pulli und Jeans, dann schauen die meisten Männer durch mich durch...

Was denkt ihr dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von w82nrw »

Perugina hat geschrieben:Was denkt ihr dazu?
Geschmacks- und Typfrage
Dem einen gefällt geschminkt, dem anderen nicht, der einen steht es, der anderen nicht :D
reborn09

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von reborn09 »

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass die Reaktionen vielleicht daran liegen. ;)
Und ich nehme mich selbst da nicht aus, ich glaube auch mein persönlicher Geschmack ist zum Teil darin begründet.
Oder es ist zum Teil bei manchen auch der Wunsch nach einer natürlichen, ungeschminkten Frau, weil sie vielleicht weniger den Eindruck macht "verdorben" zu sein (was aber nicht großartig stimmen muss :D) und weil sich viele mABs auch eher natürlich geben wollen (wenn man will, könnte man auch sagen, sie wollen optisch nichts aus sich machen :D)
Reni

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Reni »

Ich würde dabei auch noch stark zwischen "geschminkt" und "Farbe ins Gesicht geschmiert" unterscheiden.
Geschminkt ist toll, angemalt nicht.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

Ein Ab-Freund von mir meinte mal, dass Männer generell nicht drauf stehen und Frauen, dass nur machen, weil sie sich mit anderen Frauen vergleichen wollen. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Mädels hier ist, aber ich mag es mich hübsch zu machen und mich zu schminken und je gestylte ich bin, desto besser gefalle ich mir und strahle auch umso mehr Selbstbewusstsein aus. Zumindest denke ich das :kopfstand: Was natürlich nicht heißt, dass ich ungeschminkt nicht das Haus verlasse :flirten:
Jelly Belly

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Jelly Belly »

Der Kommentar passt hier wohl besser rein.

Mir ist schon klar, dass die meisten Männer roten Lippenstift nicht mögen. Interessiert mich, aber nicht so. Leider habe ich oft nur nicht den Mut einen roten Lippenstift zu tragen. :( Darum wird es meist nur den Nudelook.

Frauen mögen es ihr Aussehen zu verändern, verschiedene Looks auszuprobieren. Schminken, hat auch was von Malen. ;)
Außerdem kann man mit Schminke seine Individualität und seine Art ausdrücken. Die eine mag es barbiemäßig pink, die andere steht auf rauchige smokey eyes und die dritte bevorzugt die elegante femme fatale mit roten Lippen.
Immer Nudelook wird auf Dauer oft langweilig.
Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man verändern kann. Das macht Spaß. :mrgreen: Und außerdem gehört die Schminke zum Stylen dazu. Manche Frauen lieben es sich zu verkleiden, gar in andere Epochen zu schlüpfen oder sich einfach von der Masse abzuheben. ;)
Nobody

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Nobody »

Perugina hat geschrieben: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben.?
Das ist deine These, die nicht allgemein zutrifft.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

Jelly Belly hat geschrieben:Der Kommentar passt hier wohl besser rein.

Mir ist schon klar, dass die meisten Männer roten Lippenstift nicht mögen. Interessiert mich, aber nicht so. Leider habe ich oft nur nicht den Mut einen roten Lippenstift zu tragen. :( Darum wird es meist nur den Nudelook.

Frauen mögen es ihr Aussehen zu verändern, verschiedene Looks auszuprobieren. Schminken, hat auch was von Malen. ;)
Außerdem kann man mit Schminke seine Individualität und seine Art ausdrücken. Die eine mag es barbiemäßig pink, die andere steht auf rauchige smokey eyes und die dritte bevorzugt die elegante femme fatale mit roten Lippen.
Immer Nudelook wird auf Dauer oft langweilig.
Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man verändern kann. Das macht Spaß. :mrgreen: Und außerdem gehört die Schminke zum Stylen dazu. Manche Frauen lieben es sich zu verkleiden, gar in andere Epochen zu schlüpfen oder sich einfach von der Masse abzuheben. ;)
Sehr schön gesagt! Genauso denke ich das auch. Und je nachdem, wie man drauf ist, möchte man extravaganter durch den Tage gehen oder eher in gedeckten Farben. Schminke ist ein Ausdruck von Persönlichkeit!
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also ich find geschminkte Frauen (auch relativ stark) schon sehr anziehend. Passt aber halt nicht zu jedem Typ oder nicht jeder Typ zu jeder Schminke.

Das Vorurteil die Frau könnte zu stark sein hab ich dabei überhaupt nicht. Wenn ein Vorurteil mit reinspielt, dann dass man mit so einer Frau nix machen kann. Ein reines Modepüpchen zum ansehen. Nö Schatz ich kann nicht Abwaschen, meine Nägel. Nö Schatz ich kann nicht Wandern gehen, meine Hochglanzschühchen, ... Sprich eine Frau die dauernd so aufgedonnert ist wäre mir suspekt, aber nicht aus Minderwertigkeitsgefühlen heraus.

Und für besondere Anlässe find ichs einfach nur geil.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
spirit

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von spirit »

De gustibus non est diputandum. Und die Dosis macht das Gift.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Der Essi »

Die Frage, ob Frauen sich schminken sollen oder dürfen, wurde schon im 18. Jahrhundert im Umkreis von Lessing, Mendelssohn & Co. diskutiert. Ergebnis der (selbstverständlich von Männern geführten) Debatte: Wenn eine Frau sich schminkt, dann doch bitte so, dass es den Männern nicht auffällt. ;)
Perugina hat geschrieben:Was denkt ihr dazu?
Ein bisschen Schminke tut keinem weh, aber eine zu stark geschminkte Frau wirkt einfach unnatürlich.
DJones82

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von DJones82 »

Mir als Mann ist es persönlich Schnuppe ob eine Frau geschmickt ist oder nicht. Hauptsache sie sieht, nach meinem Geschmack, gut aus und es passt alles zusammen.

Es ist wie bei allem auf der Welt alles eine Geschmacksfrage... :cooler:
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Francis »

Perugina hat geschrieben: Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen. Oder woher kommt es, dass die Männer hier im Forum größtenteils eintönig sagen, dass ihnen geschminkte Frauen nicht gefallen?

Gehe ich beispielsweise geschminkt und mit Röcken und hohen Schuhen gestylt durch die Stadt schauen mir Männer hinterher. Laufe ich ungeschminkt und in Pulli und Jeans, dann schauen die meisten Männer durch mich durch...

Was denkt ihr dazu?
Deine These finde ich, gelinde gesagt, sehr abstrus. Das würde nämlich im Umkehrschluss heißen, dass Normalos, also die Mehrheit, geschminkte Frauen toll findet. Ich kenne dazu keine Untersuchungen, es würde mich aber stark wundern, wenn dem so wäre.

Zu deiner Beobachtung, dass Männer dir nachschauen, wenn du aufgestylt durch die Stadt gehst, kann ich nur sagen: du weißt ja nicht, ob sie deshalb schauen, weil du ihnen auffällst oder weil du ihnen gefällst. Wenn eine Frau im Gothik-Look an mir vorrübergeht, schaue ich auch hin, aber gefallen tut mir so ein Aussehen nicht.

Ich persönlich habe nichts gegen Schminke, aber es kommt immer auf das Wieviel an und auch darauf, ob es zum Typ der Frau passt oder nicht. Der Russinnen-Look (stark geschminkt und starkt blondierte Haare) gefällt mir zum Beispiel nicht, ist eine Frau aber nur leicht geschminkt, im Girlie-Look, mag ich das persönlich sehr. Worauf ich auch sehr achte bei Frauen sind die Augenbrauen: gezupft oder nicht, zuviel gezupft oder so, dass es natürlich aussieht...
Jelly Belly

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Jelly Belly »

Francis hat geschrieben: Ich persönlich habe nichts gegen Schminke, aber es kommt immer auf das Wieviel an und auch darauf, ob es zum Typ der Frau passt oder nicht. Der Russinnen-Look (stark geschminkt und starkt blondierte Haare) gefällt mir zum Beispiel nicht, ist eine Frau aber nur leicht geschminkt, im Girlie-Look, mag ich das persönlich sehr. Worauf ich auch sehr achte bei Frauen sind die Augenbrauen: gezupft oder nicht, zuviel gezupft oder so, dass es natürlich aussieht...
Russinnen-Look? Ich wette du warst noch nie in Russland! :evil: Dreist, die Frauen einer ganzen Nation in eine Schublade zu packen.
Fleur

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Fleur »

Ich bin wohl eher ein Naturmädel... Ich schminke mich gar nicht.. vllt mal einen dezenten "Nude" Lippenstift, aber mehr wird man an mir nicht sehen. Ich besitze auch nur einen Lippenstift, bin halt von Natur aus schön xD...Ich gefalle mir geschminkt nicht. Da fühl ich mich wie ein Clown. Manchen Frauen steht es aber.. In meiner Klasse trägt ein Mädel gern mal knalligen roten Lippenstift und joa.. steht ihr eigentlich ganz gut.. Ich würde grundsätzlich aber sagen, dass eine Frau gut geschminkt ist, wenn man nicht sieht, dass sie geschminkt ist.. Aber kann ja jeder so handhaben, wie er möchte..
w82nrw

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von w82nrw »

Ein Freund von mir meinte mal er möchte seine Freundin auch abgeschminkt erkennen können :-)
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

w82nrw hat geschrieben: Geschmacks- und Typfrage
Dem einen gefällt geschminkt, dem anderen nicht, der einen steht es, der anderen nicht :D
spirit hat geschrieben:De gustibus non est diputandum. Und die Dosis macht das Gift.
DJones82 hat geschrieben:Mir als Mann ist es persönlich Schnuppe ob eine Frau geschmickt ist oder nicht. Hauptsache sie sieht, nach meinem Geschmack, gut aus und es passt alles zusammen.
Es ist wie bei allem auf der Welt alles eine Geschmacksfrage... :cooler:
Ihr habt Recht. Es ist eine Geschmackssache. Die Frage ist nur, ob sich dieser Geschmack aus seinen Erfahrungen heraus so geprägt hat. Aber manchmal kann man auch gar nicht mehr sagen, wieso man gerade so einen Geschmack hat und wieso nicht.
Francis hat geschrieben:
Zu deiner Beobachtung, dass Männer dir nachschauen, wenn du aufgestylt durch die Stadt gehst, kann ich nur sagen: du weißt ja nicht, ob sie deshalb schauen, weil du ihnen auffällst oder weil du ihnen gefällst. Wenn eine Frau im Gothik-Look an mir vorrübergeht, schaue ich auch hin, aber gefallen tut mir so ein Aussehen nicht.

Ich persönlich habe nichts gegen Schminke, aber es kommt immer auf das Wieviel an und auch darauf, ob es zum Typ der Frau passt oder nicht. Der Russinnen-Look (stark geschminkt und starkt blondierte Haare) gefällt mir zum Beispiel nicht, ist eine Frau aber nur leicht geschminkt, im Girlie-Look, mag ich das persönlich sehr. Worauf ich auch sehr achte bei Frauen sind die Augenbrauen: gezupft oder nicht, zuviel gezupft oder so, dass es natürlich aussieht...
Aber positives Auffallen ist ja nicht immer schlecht, wenn man auf der Suche ist. Du hast Recht, es liegt am Typ, ob es einem steht und ob man darauf steht. Aber ich meinte jetzt nicht so extreme Sachen wie Gothik oder super Pink. Ich kam drauf weil mein Freund (EX-AB) schon die Augen verdreht, wenn ich Wimperntusche benutzte und diese Tendenz gegen jede Schminke zu sein ist mir auch hier im Forum immer wieder aufgefallen.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

w82nrw hat geschrieben:Ein Freund von mir meinte mal er möchte seine Freundin auch abgeschminkt erkennen können :-)
:good: :good: :good: :good:
NigriStar

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NigriStar »

Gegen ein bisschen Schminke ist nichts einzuwenden. Seit der Hauptschule asoziiere ich jedoch stark gestylte Frauen mit oberflächlich, arrogant und bösartig und bin da auch sehr eingeschüchtert.
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Francis »

Jelly Belly hat geschrieben:
Russinnen-Look? Ich wette du warst noch nie in Russland! :evil: Dreist, die Frauen einer ganzen Nation in eine Schublade zu packen.
Doch, war ich schon, sogar mehrmals. :mrgreen: Я тоже говору немножко по-русски. Natürlich sieht die Mehrheit der Frauen dort so aus, wie überall auf der Welt, aber wenn man so einen Look sieht, dann in Russland.

Finde ich übrigens komisch, dass du das Wort so auf die Waagschale legst. :roll: