Erst beim zweiten Mal fragen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kim

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von kim »

ABChancenlos hat geschrieben:Jedenfalls halte ich den Versuch, zu verstehen - den Versuch, herauszufinden warum jemand genau so und nicht anders handelt - dem Miteinander für zuträglicher, als zu kritisieren und zu verurteilen nach dem Motto "Krankes Verhalten! :hammer:" und was man hier ansonsten noch so an Verurteilungen und Kritisierungen lesen konnte
Der Grund für ihr Verhalten ist mir durchaus bewusst. Den hat sie mir ja auch oft genug gepredigt: Sie will nicht nur ein schnelles Abenteuer für einen Mann sein, sondern schon jemanden als Partner haben, der sie "wirklich" will, dem sie auch "gewisse Anstrengungen wert ist". Und deshalb "erschwert" sie ihm eine Annäherung, solange bis sie das Gefühl hat, der Mann meint es auch wirklich ernst mit seinem Wunsch. Für sie ist es eine Art "Sicherheitsmechanismus", um die Männer auszusortieren, die einfach mal "irgendeine" anbaggern wollten und nicht wirklich sie.

Ich sehe den Wunsch dahinter durchaus, nur finde ich die Art ihrer Umsetzung - wie schon beschrieben - eher skeptisch.

Sie ist eben so. Sie hat zwar mit ihrer Vorgehensweise auch Durchhänger (wie die beschriebenen Heulkrämpfe), aber insgesamt fährt sie offensichtlich auch gut damit. Sie hat aktuell einen Partner, mit dem sie jetzt schon vier Jahre - ihrer Aussage nach glücklich - zusammen ist. Werten will ich das Verhalten deshalb auch nicht, auch wenn es für mich selbst nichts wäre. Sie muss ja damit zufrieden sein und nicht ich.

Ich wollte einfach nur schreiben, dass es solche Frauen durchaus gibt und vielleicht auch ähnliche Gründe dafür wie meine Freundin haben könnten.
Forever Alone

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Forever Alone »

Für mich wäre das spielchen auch nichts. Entweder sie sagt beim ersten mal ja oder eben nicht. Wobei bei einem nein und sie zeigt weiterhin Interesse an mir oder es ist ihr zu früh z. B. Internetbekanntschaft, würde ich eventuell nochmal fragen, dann aber auch nur wenn wie gesagt Interesse an meiner Person besteht. Ansonsten würde ich das ganze dann einfach abhaken. Ich renn doch nicht einer hinterher, die gar kein Interesse an einem Treffen mit mir hat.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Girassol »

Nasobem hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:Wenn der Mann nach einem Treffen fragt und die Frau zusagt, heißt das doch bei Weitem nicht, dass man direkt in der Kiste landen muss. Man kann sich ja mal ganz unverbindlich auf einen Kaffee/ein Eis/ein Abendessen/einen Spaziergang/ was auch immer treffen und da hält einen auch keiner für "billig".
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein sollte, wenn man in der Kiste landet. Hinter der Vorstellung, dass eine Frau dann "billig" sei, steckt doch letztlich die antiquierte Annahme, dass Sex vor nur dem Mann Spass machen soll und die Frau die Gegenleistung anderweitig erhält (z.B. über Geschenke, Einladungen zu Essen, höheren Status etc.) und Sex darum nicht zu billig anbieten soll. Oder die noch antiquiertere Annahme, dass die Frau durch Geschlechtsverkehr irgendwie entwertet würde.
Das muss ja auch gar kein Problem sein. Für die einen ist Sex beim ersten Date total ok und normal, für die anderen eben nicht. Das muss jeder für sich selbst wissen. Man sollte nur nicht davon ausgehen, dass es automatisch direkt Sex gibt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Nonkonformist

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Nasobem hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht sagt sie erst "nein", weil sie nicht möchte, dass er denkt, sie wäre "so eine" die mal eben mit jedem Mann mitgeht. Sie möchte nicht, dass er denkt, sie sei "billig".
Wenn der Mann nach einem Treffen fragt und die Frau zusagt, heißt das doch bei Weitem nicht, dass man direkt in der Kiste landen muss. Man kann sich ja mal ganz unverbindlich auf einen Kaffee/ein Eis/ein Abendessen/einen Spaziergang/ was auch immer treffen und da hält einen auch keiner für "billig".
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein sollte, wenn man in der Kiste landet. Hinter der Vorstellung, dass eine Frau dann "billig" sei, steckt doch letztlich die antiquierte Annahme, dass Sex vor nur dem Mann Spass machen soll und die Frau die Gegenleistung anderweitig erhält (z.B. über Geschenke, Einladungen zu Essen, höheren Status etc.) und Sex darum nicht zu billig anbieten soll. Oder die noch antiquiertere Annahme, dass die Frau durch Geschlechtsverkehr irgendwie entwertet würde.

Ähnliche moralische Vorstellungen gibt es für Männer nicht. Umso erstaunter bin ich, dass solche Geschichten immer wieder insbesondere auch von Frauen neu aufgelegt werden.
Ich suche mich jemandem für wem sex eine seelische austausch ist, eine tiefere emotionale verbindung
symbolisiert. Eine frau die sex nur aus spaß und triebbefriedigung macht will ich auch nicht.
Als Mann bin ich da eher eine ausnahme, bei frauen ist diese wünsch glaube ich schon häufiger vorhanden.

Nicht allen wollen einfach nur aus spaß vögeln, da soll was mehr sein.
Und dann reicht ein partner für wem sex den gleichen bedeutung hat als ein alkoholrausch einfach nicht aus.
Peter

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich suche mich jemandem für wem sex eine seelische austausch ist, eine tiefere emotionale verbindung
symbolisiert.
Ja, schon, sicher. Aber ein Orgasmus lenkt die Frau vom seelischen Austausch nicht all zu sehr ab. ;)
Polyeder

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Polyeder »

Außerdem ging es ja wohl darum, dass Frauen genau so wie Männer Spaß und Interesse an Sex haben dürfen, nicht müssen. Dass das nicht bei allen (weder Frauen noch Männern) so ist, steht dem ja nicht entgegen.