Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Machst du dir Gedanken um dich selbst?

Ich weiß ganz genau was ich will und was ich nicht will.
47
15%
Ich weiß noch nicht, was ich will / nicht will, bin aber gerade dabei, es herauszufinden.
37
11%
Ich weiß nicht, was ich will / nicht will, und habe mir auch noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht.
3
1%
Ich habe über Bücher / Internet / Therapie herausgefunden, wo meine Defizite liegen.
42
13%
Ich will nichts über meine Defizite wissen, das betrübt mich bloß.
6
2%
Ich habe keine Defizite.
6
2%
Ich weiß, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
24
7%
Ich weiß nicht, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
29
9%
Ich habe gar keine Zielgruppe und bin am liebsten allein.
7
2%
Ich habe schon viel dafür getan, meine Attraktivität zu steigern, (z.B. Optik / Verhalten).
36
11%
Ich habe versucht, was an mir zu ändern, habe es aber bald wieder aufgegeben.
31
10%
Ich will mich nicht verändern, und akzeptiere das Dauersingledasein.
11
3%
Ich habe zu diesen Fragen schonmal eine Liste / Mindmap o.ä. für mich erstellt.
15
5%
Ich habe so etwas noch nie verschriftlicht.
26
8%
Solcherlei Fragen wurden mir überhaupt noch nie gestellt, und ich finde sie absurd.
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 323

Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Man kann verschiedener Meinung sein, die gegenseitigen Wuensche/Vorstellungen respektieren, und sich in einem konstruktiven Ton austauschen.
Die letztendliche und entscheidende Frage ist doch immer: Worauf willst du hinaus.
Was ist dein Ziel der (konstruktiven oder nicht-konstruktiven) Diskussion? Was willst du erreichen?
Und warum muss über das Aussehen/die Attraktivität eines Menschen diskutiert werden, wenn es doch offensichtlich ist?
Es ist nur nervenaufreibende Zeitverschwendung. Stattdessen kann man sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen.
Ich will darauf hinaus, dass ich davon ausgehe, dass Du die relevanten Themen als nervenaufreibende Zeitverschwendung unter den Tisch fallen laesst.
Und dass Du Dich lieber jenen "wirklich wichtigen" Dingen widmest, die weniger unangenehm sind - aber Dir auch keine nennenswerten Impulse bereitstellen.

Die Attraktivitaet ist dabei nicht das relevante Thema, sondern lediglich ein plakatives Beispiel.
In der Diskussion um die Attraktivitaet (die Du erlebt hast, von der Du berichtet hast) will ich auf meinen Verdacht hinaus, dass die haeufig eskalierten Streits vielleicht ein Muster enthalten.
Wenn die gegenseitigen Erwartungen nicht erfuellt werden, Missverstaendnisse auftreten, und dann die Gemueter erhitzen, ist das eine relativ gewoehnliche Konfliktdynamik.
Ich kann mir gut vorstellen, dass derlei Missverstaendnisse und fehl-erfuellte Erwartungen die Ursachen fuer die zahlreichen Streits sind, von denen Du berichtet hast.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von NBUC »

Wenona hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber eine Aussage wie "ich bin nicht attraktiv" ist doch auf der Beziehungsebene eines Gesprächs eine Aufforderung etwas zur Attraktivität zu sagen. :gruebel:
Der Knackpunkt ist ja gerade, dass es in der Antwort eigentlich nie um relevante Attraktivität geht, weil die Person gegenüber biochemisch überhaupt nicht in der Position/Lage ist das bewerten zu müssen oder ggf auch zu können.
Es sagt ja keiner "Ich finde dich attraktiv, bekomme ich ein Date" sondern "irgendwer müßte dich eigentlich als Partner wollen".
Da wird der Gefühlsanteil dann einfach vorausgesetzt und der Rest dann rein abstrakt auf der Wunschliste der Eigenschaften abgehakt.
Bitte was?
Das ganze nochmal für Normaldenkende. ;)
Das Problem ist, dass wenn Großtante Gertrud das sagt, dann ist sie persönlich nicht betroffen. Sie schaut sich das also ganz nüchtern bis wohlwollend aus der Entfernung an und prüft die Checkliste. Bauchgefühl wird - da in der Konstellation eh außen vor - ganz vergessen oder beiläufig als gegeben angenommen.
Eine Frau, die aber persönlich betroffen ist und für sich selbst entscheiden muss, legt da ganz andere Maßstäbe an. Da geht es um Emotionen, Biochemie und Bauchgefühl - und dafür werden die Beziehungsqualitäten selbst als selbstverständlich angenommen oder aka" wird noch kommen, wenn ich ihn erst eingefangen habe" erst einmal igoniert.

Und der/die Betroffene hört zum xten Mal Fall 1 und weiß, auch beim nächsten Mal erlebt er/sie aller Wahrscheinlichkeit nach wie immer in der Praxis Fall2.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Der Knackpunkt ist ja gerade, dass es in der Antwort eigentlich nie um relevante Attraktivität geht, weil die Person gegenüber biochemisch überhaupt nicht in der Position/Lage ist das bewerten zu müssen oder ggf auch zu können.
Es sagt ja keiner "Ich finde dich attraktiv, bekomme ich ein Date" sondern "irgendwer müßte dich eigentlich als Partner wollen".
Da wird der Gefühlsanteil dann einfach vorausgesetzt und der Rest dann rein abstrakt auf der Wunschliste der Eigenschaften abgehakt.
Bitte was?
Das ganze nochmal für Normaldenkende. ;)
Das Problem ist, dass wenn Großtante Gertrud das sagt, dann ist sie persönlich nicht betroffen. Sie schaut sich das also ganz nüchtern bis wohlwollend aus der Entfernung an und prüft die Checkliste. Bauchgefühl wird - da in der Konstellation eh außen vor - ganz vergessen oder beiläufig als gegeben angenommen.
Eine Frau, die aber persönlich betroffen ist und für sich selbst entscheiden muss, legt da ganz andere Maßstäbe an. Da geht es um Emotionen, Biochemie und Bauchgefühl - und dafür werden die Beziehungsqualitäten selbst als selbstverständlich angenommen oder aka" wird noch kommen, wenn ich ihn erst eingefangen habe" erst einmal igoniert.

Und der/die Betroffene hört zum xten Mal Fall 1 und weiß, auch beim nächsten Mal erlebt er/sie aller Wahrscheinlichkeit nach wie immer in der Praxis Fall2.
Jetz bin ich ehrlich gespannt, ob Wenona daraus schlauer geworden ist, was du meinst.
Ich nämlich nicht.


Und so am Rande: Du schilderst gelegentlich, dass deine Gesprächsansätze oft im Sande verlaufen. Wenn mir jemand im Gespräch sowas erzählt wie du mit diesen beiden Beiträgen, würde ich jetzt freundlich, aber kurz lächeln (nur nicht verbindlich wirken!) und irgendeine Entschuldigung äußern, um mich auf Distanz zu begeben. Ich wüsste an deine Beiträge nämlich nicht sinnvoll anzuknüpfen. Da müsste dann - mindestens - irgendeine Mimik/Gestik dazukommen, die mich vermuten ließe, dass du dich gerad absichtlich so nebulös äußerst, bevor ich nochmal nachfrage, was du denn nun sagen wlllst.
Guter Gesprächsabwürger. Aber kann ja auch an mir liegen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Wenona

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Wenona »

Kief hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass derlei Missverstaendnisse und fehl-erfuellte Erwartungen die Ursachen fuer die zahlreichen Streits sind, von denen Du berichtet hast.
Ich habe von Streits berichtet?? Wann habe ich von Streits berichtet? Wow, da scheinst du jetzt aber ne Menge reininterpretiert zu haben, in meine Posts.
Ich persönlich habe mich noch nie mit irgendjemandem über Attraktivität oder nicht-Attraktivität oder dergleichen gestritten.




@ Hoppala ... :lol: :lach:
Ich hab wirklich keinen Plan, was du willst, NBUC.
Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass derlei Missverstaendnisse und fehl-erfuellte Erwartungen die Ursachen fuer die zahlreichen Streits sind, von denen Du berichtet hast.
Ich habe von Streits berichtet?? Wann habe ich von Streits berichtet?
Du hast berichtet, dass bestimmte Gespraechsformen oft in Streit muenden.

Weiss jetzt den Kontext ned mehr, aber es ging nicht konkret um Attraktivitaet, sondern allgemeiner.


CU, Kief
White

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von White »

Dann will ich mal auch meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Ja, ich mache mir oft Gedanken, woran es liegt, dass ich immer noch AB bin. Immer mit dem Ziel an diesen Punkten anzusetzen und meine eigene Situation dadurch zu verbessern. Bisher allerdings mit mäßigem Erfolg, da mir im Moment auch etwas die Kraft und Motivation fehlt, mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Mir fehlen definitiv einige soziale Skills. Ich kann schlecht offen auf neue Menschen zu gehen und schaffe es auch nicht, wirklich eine Bindung aufzubauen. Das größte Problem ist und bleibt aber der Umgang mit Frauen. Mir fehlt dieser erste Schritt. Der erste Schritt eine neue Frau kennenzulernen und dann auch mit ihr Kontakt zu halten. Ich bin ihn bisher erst selten gegangen. Die Versuche kann ich an einer Hand abzählen. Das ist so mein größtes Problem und wahrscheinlich auch der Hauptgrund, weshalb es bis heute nicht mit einer Freundin geklappt hat.

Der zweite Grund hängt stark mit dem Ersten zusammen. Ich habe festgestellt, dass ich dazu neige, es allen Recht machen zu wollen und bloß niemandem negativ in Erinnerung zu bleiben. Quasi eine gewisse Angst vor der Ablehung anderer Menschen. Das führt einerseits dazu, dass ich mich verbiege und andererseits hemmt es überhaupt erst etwas zu versuchen. Ganz nach dem Motto "Was wird Sie denken, wenn ich sie anspreche", "Wird sie mir einen Korb geben und schlecht von mir denken" usw. Ich weiß, es klingt bescheuert und das ist es auch. Die meisten flüchtigen Begegnungen sieht man in seinem Leben nie wieder. Trotzdem, ich schaffe es nicht diese Barriere abzubauen. Was mich gedanklich etwas voran gebracht hat, sind tatsächlich einige Videos auf Youtube. Dieser ganze Coaching-Kram, wo Leuten gezeigt wird, wie es geht. Ob die Methoden so pralle sind, mag ich zu bezweifeln, worum es mir aber mehr ging, waren die Reaktionen der Frauen, wenn sie offen auf der Straße ansprochen wurden. Und siehe da, niemand ist gestorben..

Ansonsten treffe ich auch einfach zu wenig neue Leute. Auf der Arbeit gibt es gar keine Möglichkeiten und ansonsten höchstens mal am Wochenende beim Feiern. Da sind meine Freunde und ich, aber auch meistens unter uns. Im Fitness würde es noch die Möglichkeit geben, da finde ich es aber noch schwerer, die oben genannten Gründe zu überwinden. Da sieht man sich halt auch mal öfters.

Letztes Jahr habe ich versucht positiver und offener zu werden. Positiver in meiner Grundeinstellung zum Leben und offener im Umgang mit meinem sozialen Kontakten. Ich kann behaupten, dass beides deutlich besser geworden ist. Jetzt fehlt mir aber der Plan, wie ich die anderen Probleme löse und auch auf diesen Ebenen Fortschritte machen kann.
Wenona

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Wenona »

Kief hat geschrieben: Du hast berichtet, dass bestimmte Gespraechsformen oft in Streit muenden.
Hab ich? :gruebel: Nicht, dass ich wüsste.
Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:Ich habe von Streits berichtet?? Wann habe ich von Streits berichtet? Wow, da scheinst du jetzt aber ne Menge reininterpretiert zu haben, in meine Posts.
Koennen wir gern auch in Konflikte umbenennen, die genaue Bezeichnung ist zweitrangig.
Hab jetzt gefunden, welche Bemerkungen mir aufgefallen sind:
Wenona hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:mit "hinterfragen" meinte ich eher: warum muss das in Streit muenden? Und in "ich hab aber Recht"?
Warum kann es nicht darin muenden, gemeinsam zu ergruenden, woran es liegt?
Weil es oft darin mündet, dass derjenige, um den es geht, am Ende als Spinner stehenbleibt.
Sowohl bei diesem Beispiel, wenn eine Seite hinterher als Spinner dasteht, als auch bei dem anderen Beispiel, der Grenzsetzungen:
Wenona hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Weil es oft darin mündet, dass derjenige, um den es geht, am Ende als Spinner stehenbleibt.
Ist wie wenn man sagt, [ ... ]
Das Beispiel versteh ich nicht.
Siehst Du Dich da [ ... ]
Ist völlig unerheblich. [ ... ] Es geht darum, [ ... ] und zu respektieren.
Sehr viele Menschen akzeptieren keine Grenzsetzungen, und reagieren darauf erst recht sehr schroff und verletzend.
Wenn Gespraeche auf diese Weise einmalig kippen, kann das ein statistischer Ausreisser/Zufall sein.

Wenn Dir derlei haeufiger passiert, dann koennte es sich lohnen, die Gespraechsdynamik mal durchzupruefen, ob wirklich alle Ablaeufe Deiner Absicht entsprechen.
Solche unabsichtlichen Dynamiken koennen selbstverstaendlich Ursachen fuer diverse soziale Symptome sein.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben: Guter Gesprächsabwürger. Aber kann ja auch an mir liegen.
Ja. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Wenona

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Wenona »

Kein Plan, worauf du hinauswillst, Kief. Ist mir zu kompliziert.
Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:Kein Plan, worauf du hinauswillst, Kief. Ist mir zu kompliziert.
Ich nehme an, dass an diesem Punkt Ursachen liegen, die fuer Dich wichtig sind.
Die sich genauer zu begutachten lohnen - selbst wenn Dir die Thematik noch so anstrengend ist.
Denn ich bin voellig sicher, Du findest dort zumindest einige Deiner Stolpersteine.

Das wollte ich beispielsweise auch hiermit sagen:
Kief hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Und warum muss über das Aussehen/die Attraktivität eines Menschen diskutiert werden, wenn es doch offensichtlich ist?
Es ist nur nervenaufreibende Zeitverschwendung. Stattdessen kann man sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen.
Ich will darauf hinaus, dass ich davon ausgehe, dass Du die relevanten Themen als nervenaufreibende Zeitverschwendung unter den Tisch fallen laesst.
Was Zeitverschwendung ist, und was nicht, genau das ist die Frage.
Ich empfehle Dir: schau Dir mal die Dynamiken in Gespraechen an.


CU, Kief
Wenona

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Wenona »

Um Himmels Willen, welche Gespräche meinst du!?
Bild
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Reinhard »

Hierauf wollte ich noch antworten, auch wenn das schon etwas zurückliegt. War beschäftigt ...
Wenona hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber eine Aussage wie "ich bin nicht attraktiv" ist doch auf der Beziehungsebene eines Gesprächs eine Aufforderung etwas zur Attraktivität zu sagen.
Nein, ist es nicht. Es ist lediglich eine Aussage über sich selbst. Über das eigene Empfinden, eine Feststellung vorm Spiegel, oder über Erfahrungswerte.
Es ist ratsam, wenn du darauf nichts erwiderst. Auch nicht mimisch.
Wenn es nicht gerade ein Selbstgespräch ist, das man zufälligerweise mit anhört, dann gibt es einen Grund, warum das Thema überhaupt angesprochen wird. Wenn etwas nicht angesprochen werden soll, dann kann man auch einfach nur denken und nicht reden. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass auch eine Antwort erwartet wird. Schwierig ist nur die Frage, ob aufbauender Widerspruch, oder anteilnehmende Bestätigung erwartet wird ...
Wenona hat geschrieben: Was findest du denn persönlich, bzw. persönlicher als Attraktivität?

Definiert heißt es:

"... kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4t

Dein Gesicht, dein Körper, dein Charakter, dein Geist, dein Charisma, deine soziale Stellung, deine Wohnung (-seinrichtung), dein Auto, deine Kleidung .. und was auch immer sonst noch ...... all das bezeichnest du als unpersönlich? Als öffentliches Eigentum, über das jedermann werten und urteilen darf? Nur weil man es sieht? (Oder bemerkt?)
Ähh nein, so war der Bezug nicht gemeint. Etwas ist umso persönlicher, je mehr es dich ausmacht oder von dir geprägt wird. Dein Wesen, dein Charakter, deine Intelligenz und dein Charme sind sehr persönlich. Wenn du etwas davon verlierst (sagen wir, eine Hirnverletzung) dann wirst du eine ganz andere Person. Dann gibt es andere Sachen, die sich sehr wohl ändern können ohne dass du anders wirst, zum Beispiel deine Kleidung. Ein konkretes Kleidungsstück zumindest ... beim Kleidungsstil kann man sich schon eher drum streiten. Naja, und körperliche Schönheit liegt irgendwo zwischen Kleidung und Charakter. Dein Wesen ist doch nicht davon abhängig, ob du alt wirst und körperlich nachlässt. (Falls doch, habe ich schlechte Nachrichten für dich.)
Wenona hat geschrieben: Weder das:
"Sag mal, wie lebt es sich denn, wenn man so hübsch/hässlich ist?"
noch das:
"Großer, wie ist das Wetter so weit oben?"
sind Smalltalkthemen.
Beides sind Beleidigungen.
:gruebel:
Kann auch witzig gemeint sein. Zum Beispiel ...
Make love not war!
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Darth Bane »

Eine wichtige Option, die auf mich zutrifft, fehlt meiner Meinung nach. Ich gehe so gut wie nie aus. Weder am WE noch unter der Woche.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von nobodywants »

Automobilist hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Den Typ Frau auf den ich mal stand (seit ich hier aktiv bin hat sich das Verlangen irgendwie auf 0 reduziert) kann ich schon konkretisieren ... aber wozu? Das ändert überhaupt nichts an der Situation, ebenso wenig wie irgendwelche Listen ...
Ich bräuchte wahrscheinlich Therapien ohne Ende. Aber so viel Zeit bleibt mir nicht mehr.
Idem ! Bei mir liegen die Gründe auf der Hand, sind aber platterdings nicht änderbar. Keine Therapie der Welt könnte da noch helfen - abgesehen davon, daß mir meine Zeit dafür zu schade wäre, da ich an den Erfolg derselben nicht glaube.
Das könnte glatt von mir stammen so sehe ich es bei mir auch.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von fidelchen »

...
ehrlich gesagt habe ich das einigemal geglaubt zu wissen was der Grund ist.
Inzwischen zweifel ich aber alles wieder sehr stark an.

Bin ich nicht offen genug? Jedesmal wenn ich mich total öffne falle ich auf die Fresse und man distanziert sich, oder ich werde ausgenutzt. Ich dachte noch vor einer weile das es vielleicht fehlende sexuelle Offenheit ist, aber das glaube ich jetzt auch nicht mehr :sadman:
Zu hohe Ansprüche (diesen Müll muss ich mir oft von der Verwandtschaft anhören)? Ich habe ein paar Ansprüche, aber es gibt genug Frauen die dazu passen.
Nicht Bindungsfähig? Pahhhhh, das glaube ich niemals. Ich will und kann mich binden. Ich hatte früher damit nie Probleme und habe das auch nicht entwickelt.
Kein Selbstbewusstes Auftreten, sehr introvertiert und verschlossen? Ich bin technischer Leiter in einer Unternehmensberatung. Ich organisiere Events mit und für Freunde. Ich mache oft abenteuerliche Urlaube. Bin bei Sportvereinen aktiv. Ich habe kein Problem damit direkt tanzen zu gehen und Party zu machen und habe sogar im Ausland für eine Hilsorganisation gearbeitet. Nein, ich glaube ich bin sehr extrovers und kann mich auch gut Ausdrücken (auch wenn ich nicht gut schreiben kann).
Große Psychische Probleme? Klar bin ich auch manchmal schlecht drauf und ich leide sicher zeitweise an Überarbeitung. Aber das neee...
Aussehen und kein Sport? Klar ich habe ein wenig Übergewicht. Ich Pflege mich aber sehr gut und ich geh 2-3 mal in der Woche Joggen, öfters Badminton spielen und mache EMS-Krafttraing. Ich sehe bestimmt nicht wie Brad Pitt aus, aber wie Quasimodo auch nicht.
Du weißt nicht was du willst? Ich habe mir soviele Gedanken darüber gemacht, war ja sogar bei einem Coach. Ich glaube ich weiß genau was ich will. Und ja ich suche eine Frau um mit ihr eine Familie zu gründen. Früher habe ich immer angenommen, dass es falsch ist dies auch offen so zu sagen. Ich habe immer eher auf Mystery gemacht, da ich dachte das dies mehr schadet. Das habe ich inzwischen geändert und wenn man mich fragt würde ich sehr offen damit umgehen.
Du hast nichts zu bieten? Ein Punkt der im Forum zum Glück selten aufkommt. Vonwegen mit "Geld" geht alles. Im Privatleben höre ich von einigen diese These immer und immer wieder. Sie nervt, weil es sowas von nicht stimmt. Ich habe ein sehr hohes Gehalt, ich habe ein sehr großes Vermögen und verdiene inzwischen durch Nebenverdienste mehr als durch mein eigenen Job und das werde ich in Zukunft noch deutlich weiter ausbauen können.
Keine Gelegenheiten? Ja inzwischen lasse ich mich nur noch sehr sehr sehr selten auf das Kennenlernen ein. Nur dann wenn ich eine Frau wirklich interessant finde und sie mir eindeutig Interesse vermittelt. Aber auch wenn nur selten, sollte doch ein mal eine dabei sein die ernsthaftes Interesse hat :wuetend:

Was bleibt? Tja, vielleicht doch zuwenige Gelegenheiten? Vielleicht teilweise zu schnelles Reinsteigern? Zuviele Gedanken machen?
Ehrlich gesagt ich glaube das alles irgendwie heute nicht wirklich. Ich habe heute erfahren wie ein guter Freund (der schon immer Single war) vor mir es hinbekommen hat und er hat es nur mit einer einzigen Frau versucht... Ich finde das ja für ihn toll, aber mich frustiert es... ich habe es sogar schon hinbekommen zwei zu verkuppen die geheiratet haben :specht: ... Aber ich selber...

Ja ich lasse jetzt hier auch mal etwas Frust ab. Ich hatte einfach ein schei* Tag...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von TheRealDeal »

Grundsätzlich ist es auch bei mir so, dass Dinge "für Andere" besser funktionieren, als für mich selbst. Ich glaube, das geht aber vielen Menschen so.

Wenn du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, dich zu öffnen, dann fehlt es dir vielleicht an "Innerer Führung". Also dem Gespür dafür, wem gegenüber du dich öffnen kannst, solltest, bzw. du es besser bleiben lässt.

Suche nicht, finde. Möchtest du jemanden finden, dem Status wichtig ist, lass "den Max" raushängen. Wenn nicht, dann nicht.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von fidelchen »

TheRealDeal hat geschrieben:Grundsätzlich ist es auch bei mir so, dass Dinge "für Andere" besser funktionieren, als für mich selbst. Ich glaube, das geht aber vielen Menschen so.

Wenn du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, dich zu öffnen, dann fehlt es dir vielleicht an "Innerer Führung". Also dem Gespür dafür, wem gegenüber du dich öffnen kannst, solltest, bzw. du es besser bleiben lässt.

Suche nicht, finde. Möchtest du jemanden finden, dem Status wichtig ist, lass "den Max" raushängen. Wenn nicht, dann nicht.
Ehrlich gesagt wollte ich einfach nur Frust ablassen... Das Forum war nur das Ventil... Bereue es jetzt schon das geschrieben zu haben...

Und ich glaube nicht, dass ich irgendwo "den Max" raushängen lasse, ich Probleme habe den "richtigen" Menschen zu vertrauen - da ich mit Freunden wenig Probleme habe - und das "Suche nicht, finde" sorry aber der ist blöde. Ich bin ja ABSOLUT NICHT AUF SUCHE!!! Aber ich glaube auch, dass ich auf Suche gehen muss damit ich überhaupt eine Chance habe. Den dieses "finden" funktioniert nicht für jeden.

Dennoch Danke für die Antwort...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von TheRealDeal »

Gut, du wolltest kein Feedback, in Ordnung. Aber warum bereust du es, dass du (ich nehme es mal stark an) aus freien Stücken diesen Frust-Beitrag verfasst hast? Stehe zu dir, deiner Situation, deinen Gefühlen etc.

Jetzt halte ich die Klappe...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wenona

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Wenona »

Reinhard hat geschrieben: Dein Wesen ist doch nicht davon abhängig, ob du alt wirst und körperlich nachlässt. (Falls doch, habe ich schlechte Nachrichten für dich.)
Habe ich nie gesagt.
Reinhard hat geschrieben: Kann auch witzig gemeint sein. Zum Beispiel ...
:shock:
Darth Bane hat geschrieben:Eine wichtige Option, die auf mich zutrifft, fehlt meiner Meinung nach. Ich gehe so gut wie nie aus. Weder am WE noch unter der Woche.
Das fällt dann unter "Defizite".