orthonormal hat geschrieben:Ich kann zumindest sagen, warum ich mich als Partner für langfristig ungeeignet halte...
- Ich habe seltsame Interessen und Angewohnheiten.
- Dinge, die anderen Menschen Spaß machen und die gesellschaftlich erwartet werden, überfordern mich entweder, oder ich finde sie langweilig.
- Mimik und Körperhaltung wirken bei mir unnormal, und durch meine mangelnde Ausstrahlung kann ich unmöglich attraktiv wirken.
- Ich bin damit überfordert, die Bedürfnisse von Menschen zu erkennen und darauf einzugehen.
- Es fällt mir schwer, meine Wohnung durchgehend in Ordnung zu halten.
Punkt 1-3+5 ist kein Grund für einen Partner generell ungeeignet zu sein. Es erschwert "nur" stark einen solchen zu finden. (und würde damit zur Themenfrage aber nicht deiner generellen Aussage passen)
Punkt 4 ist problematisch, aber ist das ggf eine Übungssache bzw. auch eine Frage an den Partner sich auch mal eindeutig zu äußern statt ggf. Prinzessin zu spielen?
In eigener Sache:
Ich habe eine gewisse Vorstellung davon, was bisher falsch lief. Wobei sich die Ursacehn über die Jahre gewandelt, aber letztlich dann am Ende in ihrer Wirkung aufsummiert haben, selbst wenn das Element selber inzwischen verschwunden ist.
Ich habe keine Vorstellung ob diese Vorstellung richtig, mehr aber noch ob diese vollständig ist.
Ich weiß inzwischen was ich will.
Ich weiß nicht, ob das was ich will, jetzt in der Form eine sinnvolle Vorlage ist.
(Ich habe zwar ein da rein passendes, auf anderer Schiene problematisches OdB, aber schon insgesamt wird die rein theoretische potentielle Kandidatinnenzahl doch sehr überschaubar)
Folgt aber auch draus, dass ich zumindest im Moment so gar keinen Antrieb und Motivation habe da aktiv zu werden und irgendwo außerhalb im Trüben zu fischen, wo dann MIR keine Beziehungsvision angeboten bzw. für mich erkennbar wird.
Ich habe aber umgekehrt auch ebenso generell keine belastbare Vorstellung, was von mir erwartet wird.
Vor allem scheinen da noch ein paar Elemente ganz in meiner Rechnung zu fehlen. (siehe oben Vollständigkeit)