Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Kief hat geschrieben:Hast Du die Energie, Dich um Ideen zu kuemmern?Magst Du daraus einen separaten Thread machen?
Ich weiß - es war nicht mein Plan diesen Thread hier kapern (auch wenn die Threadstarterin weg ist und der Thread einen guten Anlass gab).
Ich werde keinen separaten Thread daraus machen. Ich mag mich nicht ins Kreuzfeuer stellen. Wenn andere daran auch interessiert sind - gerne.
Ob ich Energie habe? Keine Ahnung. Ich denke, hier braucht es vor allem Geduld und einen langen Atem. Ideen habe ich. Allerdings müssten da auch Mods und Co. mit ins Boot geholt werden. Ob ich dazu das Recht habe, weiß ich nicht.
Wenn der überwiegende Teil der Mitglieder hier damit zufrieden ist, wie es läuft, sehe ich auch keinen Grund, etwas zu ändern. So demokratisch bin ich dann doch. ;)
Kief

Re: Partnersuche

Beitrag von Kief »

Artemis hat geschrieben:So demokratisch bin ich dann doch. ;)
Demokratie heisst nicht, Ideen zu verwerfen ... ;-)
auch nicht, ohne jeden Bedarf Ideen zu bewerben, auszuprobieren, und hinterher zu fragen, ob sie gefallen ...
mit einer geeigneten Fragestellung kannst Du schliesslich herauskitzeln, ob genug Leute solche Testprojekte dulden.

Relevant ist nur, wie Du mit Gegenwind umgehst ... ;-)


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Den Beitrag von Reinhard sehe ich als völlig unpersönlichen und damit auch angriffsfreien Versuch ein lustiges Zitat anzubringen.
Und das war ja noch weich gespült.
Ich kenne das Zitat in der Variante mit von hinten mit dem Messer zwischen der 3. und 4.Rippe ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Partnersuche

Beitrag von Ninja Turtle »

Artemis hat geschrieben:Ehrlich gesagt kapier ich das auch einfach nicht - ich bin wirklich in etlichen Foren unterwegs, die tendenziell auch schwierige Inhalte haben. Aber nirgends läuft es so aus dem Ruder wie hier. Schade eigentlich.
Das finde ich sehr interessant. Bin ja selber in keinem anderen Forum unterwegs und war es auch nie und kann es daher selber gar nicht beurteilen. Lese jetzt aber zum ersten Mal eine derart negative Einschätzung.

Ich selber freue mich übrigens immer, wenn ich mal einen aufbauenden Beitrag lesen kann. Und mit der Zeit lehrnt man ja auch die Beitäge bestimmter User zu meiden, wenn sie einem nicht gut tun.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

Artemis hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ansonsten finde ich, zeigt man Intelligenz eher darin, wie man schreibt, anstatt sie nur zu behaupten. Möglicherweise willst du aber eher stiller Mitleser werden, dann ist das was anderes ...
Reinhard hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau, welchen von meinen beiden Beiträgen du meinst, aber ich fürchte fast, an deinem Humor musst du noch arbeiten. Du musst ja nicht alles gutheißen, was so eher locker geschrieben wird, aber eine Haltung so etwa "Ah, okay" ist vielleicht schon hilfreich.
Manchmal kann man sich hier echt nur noch an den Kopf fassen. Ernsthaft? Du wirft Zimtstern30 (die sich offenbar glatt schon wieder abgemeldet hat) fehlenden Humor vor, nach dem du ihr eine Aussage um die Ohren knallst, die man durchaus als Beleidigung auffassen kann? Das ist doch echt keine Art. Vor allem kein guter Umgang mit neuen Forumsmitgliedern. :wuetend:
Jetzt fühle ich mich schuldig. :sadman:
Anscheinend habe ich eine echt abschreckende Wirkung.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, das würde als eine Ermunterung ankommen, dass sie sich einbringt und ihre Intelligenz auch sichtbar wird. Die ich im Übrigen auch keineswegs anzweifle, weswegen ich ja auch den Beitrag geschrieben habe über die Befürchtung der andere Post könnte ironisch gemeint gewesen sein. Das war er nicht.

Ich weiß auch nicht, ob ihr Humor fehlt. Vielleicht hat sie einfach nur eine andere Art Humor. Oder es war eine Art "auf dem Schlauch stehen". Oder ich habe Mist geschrieben, was ja durchaus vorkommt. Oder sonst irgendein Grund.

Wenn ich mir vorstelle, dass sie mit etwas Hoffnung und freudiger Erwartung ins Forum gekommen ist, dass wir ihr weiterhelfen können, und sie jetzt enttäuscht ist, dann komme ich mir gleich nutzlos vor. Da hätte ich vielleicht besser überhaupt nie was gesagt. :oops:
Make love not war!
Ninja Turtle

Re: Partnersuche

Beitrag von Ninja Turtle »

Reinhard hat geschrieben:Jetzt fühle ich mich schuldig. :sadman:
Anscheinend habe ich eine echt abschreckende Wirkung.
Eigentlich nicht, aber manches Fettnäpfchen sieht man erst, wenn man drin steht.
Ist mir hier ja auch schon passiert. :oops:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Jetzt fühle ich mich schuldig. :sadman:
Anscheinend habe ich eine echt abschreckende Wirkung.
Eigentlich nicht, aber manches Fettnäpfchen sieht man erst, wenn man drin steht.
Ist mir hier ja auch schon passiert. :oops:
Das Problem ist halt, dass ich immer noch kein Fettnäpfchen erkannt habe. Dann hätte ich wenigstens was, das ich beim nächsten Mal besser machen könnte oder überhaupt halt was, das ich verstehe. So fühle ich mich mies und kann mir nur noch einreden, dass sie das Forum verlassen hat, weil sie schon ihren Traumparter gefunden hat, damit ich mich nicht ganz so betroffen fühle.

Ach mei. Kommunikation ist halt schwierig, besonders mit jemand anderem ... Bild
Make love not war!
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Reinhard hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass ich immer noch kein Fettnäpfchen erkannt habe. Dann hätte ich wenigstens was, das ich beim nächsten Mal besser machen könnte oder überhaupt halt was, das ich verstehe. So fühle ich mich mies und kann mir nur noch einreden, dass sie das Forum verlassen hat, weil sie schon ihren Traumparter gefunden hat, damit ich mich nicht ganz so betroffen fühle.
Ich bin ja auch nicht Zimtstern - daher weiß ich nicht zu 100% wie du sie getroffen hast. Für mich hat sich das Ganze aber so dargestellt:

Zimtstern schreibt (in etwa - ich werde jetzt nicht den ganzen Thread noch mal durchsuchen), dass Freunde ihr eine gewisse Intelligenz bescheinigen. Das heißt für mich, dass sie evtl. nicht überbordend selbstbewusst ist oder selbst von ihren guten Fähigkeiten überzeugt. Ihre Freunde sind es aber - wogegen gar nichts spricht. Die kennen einen ja oft am besten.

Du, Reinhard, lässt dann den Spruch los mit der Intelligenz, die sich nicht durchs Behaupten, sondern durchs Schreiben (durch Zeigen?) beweist. Und du hältst das auch nicht allgemein, sondern spricht sie (Zimtstern) im nächsten, direkt darauf Bezug nehmenden Satz direkt an:
Reinhard hat geschrieben:Ansonsten finde ich, zeigt man Intelligenz eher darin, wie man schreibt, anstatt sie nur zu behaupten. Möglicherweise willst du aber eher stiller Mitleser werden, dann ist das was anderes ...
Das kann man nun so interpretieren, dass du ihr vorwirfst, dass sie ihre Intelligenz erst mal beweisen müsste. Zugespitzt (und für sensible ABs formuliert) könnte es auch heißen: Hier kommst du aber nicht so schlau rüber. Beweis erst mal, dass du intelligent bist! Ach ja. Vielleicht schreibst du aber besser auch gar nicht, sondern liest hier lieber nur mit. Dafür reicht deine Intelligenz vielleicht.

Und du hast Recht, Reinhard: Kommunikation ist schwierig. Vor allem schriftliche. Ich denke, es hilft höflich zu sein. Humor ist eh eine schwierige Sache, wenn man das Gegenüber nicht kennt. Und Flapsigkeit ist bei sensiblen Personen eben auch fehl am Platz.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

Artemis hat geschrieben: Zimtstern schreibt (in etwa - ich werde jetzt nicht den ganzen Thread noch mal durchsuchen), dass Freunde ihr eine gewisse Intelligenz bescheinigen. Das heißt für mich, dass sie evtl. nicht überbordend selbstbewusst ist oder selbst von ihren guten Fähigkeiten überzeugt. Ihre Freunde sind es aber - wogegen gar nichts spricht. Die kennen einen ja oft am besten.

Und du hast Recht, Reinhard: Kommunikation ist schwierig. Vor allem schriftliche. Ich denke, es hilft höflich zu sein. Humor ist eh eine schwierige Sache, wenn man das Gegenüber nicht kennt. Und Flapsigkeit ist bei sensiblen Personen eben auch fehl am Platz.
Eigentlich möchte ich das Thema ja einschlafen lassen, aber eine Anmerkung zu Selbstbewusstsein und Sensibilität ...

Angenommen sie wäre ins Forum reingekommen mit der Ansage, dass sie vor Selbstbewusstsein strotzt, aber wenig Zugang zu ihren Gefühlen hat (was ja durchaus ein AB-Grund sein könnte) ... dann wäre es nicht OK gewesen, sie runterzumachen oder zu beleidigen, "weil ihr das eh nicht soviel ausmacht". In die andere Richtung denselben Gedanken verfolgt, kommt dann raus, dass man nur weil jemand sehr sensibel ist, das auch keine Erhöhung der Standards über die normale Höflichkeit hinaus legitimiert.

Und letztlich habe ich nur diese eine Art Flapsigkeit. Die anderen sind ausgegangen, und die kriege ich so bald auch nicht mehr rein ...
Make love not war!
Kief

Re: Partnersuche

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben:Und letztlich habe ich nur diese eine Art Flapsigkeit. Die anderen sind ausgegangen, und die kriege ich so bald auch nicht mehr rein ...
keine Ahnung, was Du da meinst, ob da vielleicht nicht einfach nur ein oder zwei wichtige Worte fehlen ...


CU, Kief