Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnersuche

Beitrag von inVinoVeritas »

Vogelnest hat geschrieben:Irgendwann war mir klar, dass es im Internet keinen Partner für meine Ansprüche gibt (spontan, weltoffen, lustig, extrovertiert, ehrlich) - hier findet man doch eher ruhige und/oder schüchterne Männer (das ist per se nichts Schlechtes aber halt nichts für mich) oder welche, die nur auf das Eine aus sind.
Auf mich treffen deine Ansprüche alle zu und ich bin auch online unterwegs - es scheint diese Männer also doch noch zu geben. 8-)
Vielleicht hängt es auch von der Börse ab, auf der du unterwegs bist?
Schreibst du auch selbst Männer an oder wartest du lediglich auf Nachrichten?
Ich bin nur noch ausschließlich auf Tinder angemeldet, nachdem ich auf Seiten wie Finya oder OkCupid so gut wie nie Antworten auf meine Anschreiben bekommen hatte. Auf Tinder läufts mega gut, war halt leider nur noch nicht die eine dabei, bei der es auf beiden Seiten gefunkt hat.

Meine Erfahrungen zu diesen Singlebörsen siehe auch hier: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t= ... 84#p880384
zimtstern30

Re: Partnersuche

Beitrag von zimtstern30 »

Ich habe haeufig erlebt, dass verkopfte Menschen schwerer Zugang zu (ihren) Gefuehlen finden,
erkennen, verstehen, zeigen und ggf. auch damit umgehen.

Wie siehst Du da Deine Situation?
Gerade bei der Partnerfindung habe ich das als relevant erlebt.

1000 Punkte!

Sollte ich wohl d'ran arbeiten...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben:
zimtstern30 hat geschrieben: Meine Freunde meinen außerdem, dass ich – ich sage es mal so – nicht ganz dumm sei. Das lasse ich jetzt mal so stehen.

Mein Bescheidenheitsdetektor schlägt an.
Ich habe gerade die irrationale :oops: Befürchtung, die Aussage könnte ironisch verstanden werden. Aber es war nicht der Ironiedetektor, der anschlug ...

Ansonsten finde ich, zeigt man Intelligenz eher darin, wie man schreibt, anstatt sie nur zu behaupten. Möglicherweise willst du aber eher stiller Mitleser werden, dann ist das was anderes ... :gruebel:
Aber egal von welchem Niveau aus, Dummstellen macht vermutlich auch nicht langfristig glücklich.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

Kief hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Mit offenen Augen und offenem Herzen.
(Nicht medizinisch gemeint. :mrgreen: )
Den medizinischen Weg zum Herzen einer Frau will ich jetzt mal nicht beantworten, so vulgaer wollt ich jetzt ned werden ... ;-)
"Der einfachste Weg zum Herzen eines Mannes führt über den Magen." ---- Lehrspruch der Assassinengilde
:mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
zimtstern30

Re: Partnersuche

Beitrag von zimtstern30 »

Reinhard, ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber behalt es für dich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

zimtstern30 hat geschrieben:Reinhard, ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber behalt es für dich.
:shock:
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen von meinen beiden Beiträgen du meinst, aber ich fürchte fast, an deinem Humor musst du noch arbeiten. Du musst ja nicht alles gutheißen, was so eher locker geschrieben wird, aber eine Haltung so etwa "Ah, okay" ist vielleicht schon hilfreich. :hierlang:

Falls es so ist, weiß ja nicht. Ich will ja nicht belehrend bei irgendwas wirken, das in der Form keine Grundlage hat. :shy:
Make love not war!
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Reinhard hat geschrieben:Ansonsten finde ich, zeigt man Intelligenz eher darin, wie man schreibt, anstatt sie nur zu behaupten. Möglicherweise willst du aber eher stiller Mitleser werden, dann ist das was anderes ...
Reinhard hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau, welchen von meinen beiden Beiträgen du meinst, aber ich fürchte fast, an deinem Humor musst du noch arbeiten. Du musst ja nicht alles gutheißen, was so eher locker geschrieben wird, aber eine Haltung so etwa "Ah, okay" ist vielleicht schon hilfreich.
Manchmal kann man sich hier echt nur noch an den Kopf fassen. Ernsthaft? Du wirft Zimtstern30 (die sich offenbar glatt schon wieder abgemeldet hat) fehlenden Humor vor, nach dem du ihr eine Aussage um die Ohren knallst, die man durchaus als Beleidigung auffassen kann? Das ist doch echt keine Art. Vor allem kein guter Umgang mit neuen Forumsmitgliedern. :wuetend:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wer so verbal um sich haut wie manche Frauen hier in letzter Zeit sollte besser auch einstecken können. Nur :brille1: austeilen darf niemand.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Wer so verbal um sich haut wie manche Frauen hier in letzter Zeit sollte besser auch einstecken können. Nur austeilen darf niemand.
Ich habe nur diesen Thread hier betrachtet und konnte da kein verbales Um-Sich-Hauen von Seiten Zimtschneckes erkennen?
Wenn Sie das generell irgendwo gemacht hat - okay.
Wenn man auf sie "einprügeln" darf, nur weil allgemein hier gerade "Frauen" um sich hauen ist das eine ziemlich grobe Verallgemeinerung, die allerdings in diesem Forum generell ein Problem darstellt.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnersuche

Beitrag von Berglöwe »

Sie hat das Forum primär wegen der allgemein miesen/depressiven Grundstimmung verlassen. Deswegen hackt mal nicht alleine auf Reinhard rum. Der Grund ist nachvollziehbar aber das soll jetzt kein allgemeiner Vorwurf sein. Es ist, wie es ist, hier in diesem Forum und entweder man kommt damit klar oder eben nicht.
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Alexas hat geschrieben:Sie hat das Forum primär wegen der allgemein miesen/depressiven Grundstimmung verlassen. Deswegen hackt mal nicht alleine auf Reinhard rum. Der Grund ist nachvollziehbar aber das soll jetzt kein allgemeiner Vorwurf sein. Es ist, wie es ist, hier in diesem Forum und entweder man kommt damit klar oder eben nicht.
Okay - ich wollte hier auf niemandem im Speziellen herumhacken. Ich habe auch die allgemeine Entwicklung hier gesehen.
Finde es allerdings traurig bis bedenklich, wenn Leute deswegen gehen. Muss man das wirklich hinnehmen? Damit klarkommen? Ist das ein Forum der depressiven und miesen Stimmung - und das ist auch gut so?

Bin ich hier auch falsch, weil ich zwar ABine bin, aber deswegen nicht so drauf bin? Irgendwas stimmt da doch nicht...
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Artemis, die Stmmung ist so, wie sie durch voneinander weitgehend unabhängigen Beiträgen verschiedener User wird. Das ist eine demokratische Sache. Hier ist ja keiner, der alles übertönt oder Diskussionen kaputtmacht.

Mir ist die derzeitige Stimmung auch schon aufgefallen. Sie stört mich auch ein bisschen, zieht mich aber gar nicht runter. Ich bin an der Stelle nicht anfällig. Irgendwann geht sie auch wieder vorbei.

Wer durch so etwas heruntergezogen wird tut vielleicht gut daran, sich erstmal um sich selbst zu kümmern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Also ich werde dadurch nicht runtergezogen. Ich finde es eben nur schade, wenn sensible Leute dadurch vergrault werden. (Ich selbst tauche mal lieber für ein paar Wochen oder Monate ab, wenn es mir hier langweilig wird)

Und Demokratie? Hm... ich persönliche habe die Erfahrung gemacht, dass die in einem Forum nicht leidet, wenn gewisse Leitfäden durchgesetzt und (schlechte) Stimmungen nicht einfach als "Meinungsfreiheit" hingenommen werden. Im Gegenteil - wenn man eher dagegen vorgeht und den netten, positiven Umgang miteinander fördert, läuft es oft wesentlich produktiver ab.

Wir sind doch alle in erster Linie Menschen - und nicht ABs (die aber auch per se nicht schlecht gelaunt, feindlich gegenüber dem anderen Geschlecht oder pessimistisch sein müssen). Ich denke nicht, dass man hier einen unhöflichen Umgang miteinander einfach hinnehmen muss, nur weil wir alle (!) in einer etwas besonderen Situation sind.

Ehrlich gesagt kapier ich das auch einfach nicht - ich bin wirklich in etlichen Foren unterwegs, die tendenziell auch schwierige Inhalte haben. Aber nirgends läuft es so aus dem Ruder wie hier. Schade eigentlich.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Partnersuche

Beitrag von Volta »

Was läuft denn hier aus dem Ruder?
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Volta hat geschrieben:Was läuft denn hier aus dem Ruder?
Gegenfrage(n): Findest du den Umgangston hier normal? Findest du die Diskussionskultur hier gut? Ist dir nicht aufgefallen, dass immer wieder Klischees herausgekramt werden?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnersuche

Beitrag von Berglöwe »

Artemis hat geschrieben: Okay - ich wollte hier auf niemandem im Speziellen herumhacken. Ich habe auch die allgemeine Entwicklung hier gesehen.
Finde es allerdings traurig bis bedenklich, wenn Leute deswegen gehen. Muss man das wirklich hinnehmen? Damit klarkommen? Ist das ein Forum der depressiven und miesen Stimmung - und das ist auch gut so?

Bin ich hier auch falsch, weil ich zwar ABine bin, aber deswegen nicht so drauf bin? Irgendwas stimmt da doch nicht...
Ich bin auch nicht begeistert davon aber was willste machen? Nicht jeder kommt hier gut mit seiner ungewollten Beziehungslosigkeit zurecht und manchen Forennutzern ist Übles widerfahren. Ist zwar an sich auch kein Freifahrtschein hier derart Negativstimmung zu verbreiten aber so mancher hat auch kein anderes Ventil, um das loszuwerden. Außerdem ist das hier kein locker-leichtes Allerweltsforum. Hier geht es um einen nicht zu geringes Existenzproblem, welches das Leben vieler hier durchaus maßgeblich beeinflusst und es ist nur selten leicht für die Betroffenen es aufzulösen. Beitrage mit Frust, Depression, Selbstaufgabe, Wut und ähnlichen Dingen sammeln sich hier dadurch ohne Weiteres. Das gestehe ich diesem Forum hier zu. Natürlich ist es immer angebracht, so schwer ist, sich da am Riemen zu reißen (muss auch immer aufpassen).

Ich würde das Ganze hier zwar schon als Warnschuss vor den Bug verstehen aber es auch nicht überbewerten. Nicht jeder kommt auch damit klar, was hier so abgeht. Vor allem auf die kalte, wenn man vorher nicht großartig im Forum gelesen hat, was hier wahrscheinlich der Fall war. Abseits davon habe ich noch ein paar andere leise Verdachte für mögliche Gründe aber wer weiß das schon wirklich.
Artemis hat geschrieben: Gegenfrage(n): Findest du den Umgangston hier normal? Findest du die Diskussionskultur hier gut?
Sie ist gewiss nicht immer gut und auch wenn folgende Aussage die Sache nicht entschärfen soll: Im Vergleich zu einigen Internetforen, die ich kenne/kannte und die auch teilweise noch existieren, geht es hier größtenteils noch gemäßigt zu.
Zuletzt geändert von Berglöwe am 17 Mär 2017 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: Partnersuche

Beitrag von Kief »

Alexas hat geschrieben:
Artemis hat geschrieben:Ich habe auch die allgemeine Entwicklung hier gesehen.
Finde es allerdings traurig bis bedenklich, wenn Leute deswegen gehen. Muss man das wirklich hinnehmen? Damit klarkommen? Ist das ein Forum der depressiven und miesen Stimmung - und das ist auch gut so?
Ich bin auch nicht begeistert davon aber was willste machen?
Genau das ist die Frage.

Nur sehe ich das nicht als rhetorische Frage, um zu suggerieren, man koennte nichts machen.
Sondern ich frage durchaus gezielt, was man machen kann. Und will.
Wenn man will, findet man sicherlich auch Wege - und dann ist es mehr eine Frage des Aufwandes.
Gehoert dann nur vielleicht in einen separaten Thread ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnersuche

Beitrag von Berglöwe »

Kief hat geschrieben: Nur sehe ich das nicht als rhetorische Frage, um zu suggerieren, man koennte nichts machen.

CU, Kief
Richtig ursprünglich wollte ich die Frage auch etwas in meinem Beitrag disuktieren aber ich habe gemerkt, dass das zu groß wird. Mir sind spontan viele Dinge durch den Kopf gegangen aber nichts wirklich hat gezündet.
Artemis

Re: Partnersuche

Beitrag von Artemis »

Alexas hat geschrieben:zwar an sich auch kein Freifahrtschein hier derart Negativstimmung zu verbreiten aber so mancher hat auch kein anderes Ventil, um das loszuwerden.
Und genau DAS ist der entscheidende Punkt. Warum muss man seinen Frust denn noch an Leuten auslassen, die allesamt doch mit ähnlichen Problemen zu tun haben? Die auch depressiv, sensibel, traurig über ihre Leben sind?
Wenn man über seine eigenen Probleme schreibt - okay. Wenn man bei anderen Leuten dazwischengrätscht, deren Probleme null versteht oder reflektiert - nicht okay.

Warum sagt mir jemand, ich solle doch ins Frauenforum gehen, nur weil ich eine allgemeine Frage im Forum gestellte habe (wofür ich gerne die Meinungen von Frauen und Männern haben wollte?)
Warum wird ein Thread dazu missbraucht zum zigsten Mal die These "Abinen haben es so viel leichter" auszuwalzen?
Warum werden Leute hier mit "Humor" beleidigt und ihnen Dinge unterstellt?

Ehrlich, hier feuern so einige Leute aus allen Rohren. Es ist ja auch erkenntlich, dass immer wieder Leute verwarnt werden oder gar gesperrt. Das sagt aber auch einiges über die Grundstimmung aus.

Ja - hier laufen einige Leute herum mit enormen Problemen. Aber statt ständig diese Nabelschau zu betreiben, sollte mancher doch einfach mal die Chance nutzen, hier das zu lernen, woran es oft im realen Leben mangelt: Soziale Kompetenz.
Kief

Re: Partnersuche

Beitrag von Kief »

Artemis hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:zwar an sich auch kein Freifahrtschein hier derart Negativstimmung zu verbreiten aber so mancher hat auch kein anderes Ventil, um das loszuwerden.
Und genau DAS ist der entscheidende Punkt. Warum muss man seinen Frust denn noch an Leuten auslassen, die allesamt doch mit ähnlichen Problemen zu tun haben? Die auch depressiv, sensibel, traurig über ihre Leben sind? [ ... ]
Ja - hier laufen einige Leute herum mit enormen Problemen. Aber statt ständig diese Nabelschau zu betreiben, sollte mancher doch einfach mal die Chance nutzen, hier das zu lernen, woran es oft im realen Leben mangelt: Soziale Kompetenz.
Hast Du die Energie, Dich um Ideen zu kuemmern?
Magst Du daraus einen separaten Thread machen?


CU, Kief