Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Nonkonformist »

Jemanden der was will ist meist zweideutig und frauen werden manchmal hints geben das du sie einladest.
Ein konzert oder ein film erwähnen, andeuten das sie dort so gerne hin möchte, und dann dir überlassen das du sie einladest.
In extremstfall geben die mehreren hints für mehreren gelegenheiten, und wann man dann noch nichts macht, sind manche ausreichend dreist um dich dann selbst direkt ein zu laden.

Subtilere hints sind dich regelmäßig anlächeln, auffällig häufig deine nähe suchen, sich ausreden einfallen lassen um dich an zu sprechen, freche, neckende sprüche, viele zufällige berührungen, meist an den armen, oder auch mal den rücken. Vor allem die hübscheren frauen spielen mit körpersprache und werden sich manchmal in vorteilhafte sexy poses präsentieren.

Schüchterne frauen werden dich regelmäßig beobachten wann die glauben, du merkst es nicht. Was auch ein zeichen ist, ist wann die in deinen gegenwart ganz scheu werden.

(Diese beispiele triffen überigens zu auf frauen mit wem man bereits einen regelmäßigen kontakt hat; mit unbekannte frauen in kneipen, usw, kenne ich mich auch kaum aus.)
Fenris

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Fenris »

Ich würde behaupten das ich es nicht merke wenn da Interesse besteht da (zu mindestens laut meinen Eltern) es da mal angeblich die eine oder andere Dame gab die Interesse hatte.
Nonkonformist hat geschrieben:Jemanden der was will ist meist zweideutig und frauen werden manchmal hints geben das du sie einladest.
Ein konzert oder ein film erwähnen, andeuten das sie dort so gerne hin möchte, und dann dir überlassen das du sie einladest.
In extremstfall geben die mehreren hints für mehreren gelegenheiten, und wann man dann noch nichts macht, sind manche ausreichend dreist um dich dann selbst direkt ein zu laden.

Subtilere hints sind dich regelmäßig anlächeln, auffällig häufig deine nähe suchen, sich ausreden einfallen lassen um dich an zu sprechen, freche, neckende sprüche, viele zufällige berührungen, meist an den armen, oder auch mal den rücken. Vor allem die hübscheren frauen spielen mit körpersprache und werden sich manchmal in vorteilhafte sexy poses präsentieren.

Schüchterne frauen werden dich regelmäßig beobachten wann die glauben, du merkst es nicht. Was auch ein zeichen ist, ist wann die in deinen gegenwart ganz scheu werden.

(Diese beispiele triffen überigens zu auf frauen mit wem man bereits einen regelmäßigen kontakt hat; mit unbekannte frauen in kneipen, usw, kenne ich mich auch kaum aus.)
Wenn ich wiederum nach diesen Zeichen gehe behaupte ich mal das es noch niemanden in meinen Leben gab der ein ernstes über eine Freundschaft hinausgehendes Interesse an mir hatte, da ich davon eigentlich noch nie etwas so erlebt habe bzw. alles was in diese Richtung ging nur „Freundschaftlich“ gedacht war.
Nonkonformist

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Nonkonformist »

Fenris hat geschrieben: Wenn ich wiederum nach diesen Zeichen gehe behaupte ich mal das es noch niemanden in meinen Leben gab der ein ernstes über eine Freundschaft hinausgehendes Interesse an mir hatte, da ich davon eigentlich noch nie etwas so erlebt habe bzw. alles was in diese Richtung ging nur „Freundschaftlich“ gedacht war.
Manchmal war es dermassen subtil das auch ich es nicht mitgekriegt habe. Während meinen Gymnasium-zeit hat es anscheinend zwei mitschulerinnen gegeben die heimlich verliebt in mich waren. Ich habe es nicht gemerkt, obwohl ich mit beiden regelmäßig kontakt hatte. Erst am ende des letzten schuljahrs habe ich es von dritten mitgekriegt, das sie verliebt in mich waren.
Sicher sein kann man sich da nie.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Malin »

Ich merke es meistens nicht, wenn mich jemand beobachtet. Kam schon ein paarmal vor, dass mich Andere darauf hinwiesen, dass irgendein Mann oder sogar eine Frau ständig zu mir herüberschaute, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hatte. :shock:

Ansonsten gab es ein paar Situationen, in denen ich mir nicht sicher war (auch rückblickend nicht), ob da jemand Interesse an mir hatte. Um das richtig einschätzen zu können, fehlt mir die Erfahrung. Außerdem interessieren mich selber nur sehr wenige Männer, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, ziemlich gering ist. :roll:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von BartS »

Wenn so viele schreiben, dass sie nicht merken, wenn jemand etwas von ihnen will, was müsste man denn machen, damit sie es merken?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Arikari »

BartS hat geschrieben:Wenn so viele schreiben, dass sie nicht merken, wenn jemand etwas von ihnen will, was müsste man denn machen, damit sie es merken?
Klartext reden. "Hey, ich finde dich echt süß / attraktiv / [Interesse weckende Eigenschaft] und würde dich gern näher kennenlernen. Hast du Lust, kommenden Samstag mit mir einen Kaffee / Cocktail / [sonstiges] trinken zu gehen?"
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, genau so würde ich es mir von den Frauen wünschen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Zeichen von Interesse kann ich schon erkennen. Wie weit das Interesse geht und wie es gemeint ist, kann ich aus solchen Zeichen alleine nicht erkennen. Ich gehe dabei auch nicht zwangsläufig davon aus, dass jemand damit automatisch tieferes Interesse an mir hat. Gut möglich, dass solche Zeichen nur gezeigt werden, um etwas oberflächlichen Spass zu suchen. Oder man will mich nur benutzen und meint vielleicht, mich leicht um den Finger wickeln zu können. Da bleibt für mich viel offen. Nur Verliebtheit einer Unbekannten in mich kann ich sicher ausschliessen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Krausig »

Tyralis Fiena hat geschrieben:Zeichen von Interesse kann ich schon erkennen. Wie weit das Interesse geht und wie es gemeint ist, kann ich aus solchen Zeichen alleine nicht erkennen. Ich gehe dabei auch nicht zwangsläufig davon aus, dass jemand damit automatisch tieferes Interesse an mir hat. Gut möglich, dass solche Zeichen nur gezeigt werden, um etwas oberflächlichen Spass zu suchen. Oder man will mich nur benutzen und meint vielleicht, mich leicht um den Finger wickeln zu können. Da bleibt für mich viel offen. Nur Verliebtheit einer Unbekannten in mich kann ich sicher ausschliessen.
Wie weit das Interesse geht, das kann man doch nie erkennen? Aber wo ist dann das Problem, wenn das Gegenüber für einen selbst zumindest potentiell interessant sein könnte, auf das Interesse einzugehen und halt auszuloten, wie weit das geht? Bei ihr, aber auch bei mir.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Krausig hat geschrieben: Wie weit das Interesse geht, das kann man doch nie erkennen? Aber wo ist dann das Problem, wenn das Gegenüber für einen selbst zumindest potentiell interessant sein könnte, auf das Interesse einzugehen und halt auszuloten, wie weit das geht? Bei ihr, aber auch bei mir.
Manche meinen, dass erkennen zu können. Ich halte das zwar für unmöglich, aber seis drum. Ein Problem gibt es dabei für mich nicht.
Nonkonformist

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Nonkonformist »

Arikari hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Wenn so viele schreiben, dass sie nicht merken, wenn jemand etwas von ihnen will, was müsste man denn machen, damit sie es merken?
Klartext reden. "Hey, ich finde dich echt süß / attraktiv / [Interesse weckende Eigenschaft] und würde dich gern näher kennenlernen. Hast du Lust, kommenden Samstag mit mir einen Kaffee / Cocktail / [sonstiges] trinken zu gehen?"
Wann das von jemanden käme die ich kaum kenne wäre mich das schon wieder viel zu offensiv.
Das erste kennenlernen bevorzüge ich eher neutraler.
Zuerst mal schauen wie jemanden generell tickt bevor es ins romantische geht.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Malin »

BartS hat geschrieben:Wenn so viele schreiben, dass sie nicht merken, wenn jemand etwas von ihnen will, was müsste man denn machen, damit sie es merken?
1. Ich muss generell offen für eine Beziehung sein. (Das bin ich im Moment nicht wirklich. Zu viele andere Baustellen.)
2. Der Mann muss mich interessieren. Bei Wildfremden ist das nicht der Fall, also trauere ich jetzt auch keinen eventuellen "Chancen" hinterher, die mir entgangen sind, weil ich nicht mitgekriegt habe, dass mich jemand beobachtet.

Generell gilt für mich: lieber dezent als zu forsch. Vielleicht habe ich manche potentielle Anmachversuche in der Vergangenheit auch nur deswegen "übersehen", weil ich an dem Mann nicht interessiert war. Wäre ich interessiert gewesen und entsprechend darauf eingegangen, hätte sich vielleicht mehr ergeben. Ich denke da z. B. an Dinge wie "bei einem Gespräch im lauten Partykeller gerade etwas mehr Körperkontakt (am Arm, also alles noch harmlos ;) ) herstellen als unbedingt notwendig" o. ä. Was Arikari vorschlägt, ist mir als erster Einstieg schon wieder zu direkt und würde wahrscheinlich zu einer ebenso direkten Absage führen.

Anders gesagt: Ich sehe das "Problem" da eher bei mir selber als im Verhalten der interessierten Männer.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Elli »

Ja, in der Regel kriege ich das schon mit. Man merkt es an bestimmten Blicken, erhöhter Aufmerksamkeit, etc. Mir fällt es nicht schwer, solche Signale zu lesen - öfters haben sie mich aber in Schockstarre versetzt ... Und sie kamen auch oft nicht von erwünschter Seite.
Pocolino

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Pocolino »

Ich merke das meistens. Oder rede mir ein, dass eine Frau was von mir will. Bin etwas nazistisch veranlagt, aber nur ein wenig. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Wenn so viele schreiben, dass sie nicht merken, wenn jemand etwas von ihnen will, was müsste man denn machen, damit sie es merken?
Klartext reden. "Hey, ich finde dich echt süß / attraktiv / [Interesse weckende Eigenschaft] und würde dich gern näher kennenlernen. Hast du Lust, kommenden Samstag mit mir einen Kaffee / Cocktail / [sonstiges] trinken zu gehen?"
Klingt schmeichelhaft für mich. Müsste ich hinkriegen. Irgendwie. :D Wenn mir das mal passieren würde, fände ich das interessant und könnte es für mich annehmen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von fifaboy1981 »

Was mir die tage so auffiel, früher habe ich öfters gedacht das Frauen mich anflirten, wenn mir mal die eine oder andere zulächelte. Das passiert heute gar nicht mehr, mittlerweile gibt es viele andere gründe, was sie so alles lustig finden und deswegen grinsen, aber heute komme oder denke ich bei keiner Frau mehr, die flirtet mich an.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Reinhard »

Pocolino hat geschrieben:Ich merke das meistens. Oder rede mir ein, dass eine Frau was von mir will. Bin etwas nazistisch veranlagt, aber nur ein wenig. :mrgreen:
:hammer:
Narzisstisch.
Mit R und Doppel-S. :hierlang: (Wie die Pflanzenart Narzisse.)
Die andere Formulierung ergibt im Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ... :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Ich merke das meistens. Oder rede mir ein, dass eine Frau was von mir will. Bin etwas nazistisch veranlagt, aber nur ein wenig. :mrgreen:
:hammer:
Narzisstisch.
Mit R und Doppel-S. :hierlang: (Wie die Pflanzenart Narzisse.)
Die andere Formulierung ergibt im Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ... :hammer:
Stimmt. Ich glaube aber zu wissen, dass narzisstisch gemeint war und nichts mit Doppel-S...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pocolino

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Pocolino »

Ist das so? Ach keine Ahnung, bin überarbeitet. xD
zumsel

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von zumsel »

Pocolino hat geschrieben:Ist das so? Ach keine Ahnung, bin überarbeitet. xD
Lass dir nichts einreden. Mir wollte man auch weißmachen, dass ich mich nicht mit einer Frau in einem Kaffee treffen kann. :mrgreen: