Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von BartS »

Hallo, zuerst wollte ich in der Überschrift schreiben "Merkst Du, wenn jemand verliebt in Dich ist?". Aber ich habe die Frage dann doch allgemeiner gestellt. Gemeint ist schon, ob ihr bemerkt, wenn ein Wesen vom anderen Geschlecht sich um dich bemüht oder sehr schätzt?

Früher hatte ich von einigen Frauen vermutet, dass sie was von mir wollten, aber das war dann doch nicht der Fall gewesen. Wissenschaftlich würde man von einem "false positive" sprechen. Jetzt bin ich in beide Richtungen vorsichtiger geworden. Das "Problem" ist, wir Menschen sind nun mal nicht gleich. Wenn jemand etwas will, dann hängt das stark von seinem Wesen ab, wie deutlich das rüberkommt. Ein extrovertierter, fröhlicher Philanthrop kommt meist verliebter rüber, obwohl er/sie es gar nicht ist, während man den introvertierten, zurückhaltenden Skeptiker kaum wahrnimmt, wenn er/sie sich tatsächlich verliebt hat. Die ganzen Romantisier-Bewegungen in Literatur, Film und Medien trugen auch ihren Teil dazu bei. Wenn man sich nicht inständig um eine Person bemüht und sie nicht permanent mit SMS, Mails und Liebesgedichten überschüttet, würde man unterstellen, nicht verliebt zu sein.

Was denkt ihr?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ich31

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Ich31 »

Mir muss man es wohl mit einem Vorschlaghammer sagen. Ansonsten würde ich es nie im leben vermuten/ bemerken!

Ich würde es immer unter " sehr freundlich" einstufen.
Wenona

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Wenona »

Ich auch.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Wolleesel »

Hm, das ist eine sehr theoretische Frage. Merken würde ich das vermutlich nicht
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Cavia »

Also, ich merke es meist, wenn jemand was von jemand anderem will. ;)
Grief is just love with no place to go
Wenona

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Wenona »

:lach: Ich auch!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Frangipani210 »

Ich31 hat geschrieben:Mir muss man es wohl mit einem Vorschlaghammer sagen. Ansonsten würde ich es nie im leben vermuten/ bemerken!

Ich würde es immer unter " sehr freundlich" einstufen.
Genau wie ich
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von selina »

Ich31 hat geschrieben:Mir muss man es wohl mit einem Vorschlaghammer sagen. Ansonsten würde ich es nie im leben vermuten/ bemerken!

Ich würde es immer unter " sehr freundlich" einstufen.
So ist bei mir auch.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Anne Shirley

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Anne Shirley »

selina hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Mir muss man es wohl mit einem Vorschlaghammer sagen. Ansonsten würde ich es nie im leben vermuten/ bemerken!

Ich würde es immer unter " sehr freundlich" einstufen.
So ist bei mir auch.
Same here.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Einsamer Igel »

Cavia hat geschrieben:Also, ich merke es meist, wenn jemand was von jemand anderem will. ;)
Ja.
Frangipani210 hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Mir muss man es wohl mit einem Vorschlaghammer sagen. Ansonsten würde ich es nie im leben vermuten/ bemerken!

Ich würde es immer unter " sehr freundlich" einstufen.
Genau wie ich
Und ich. :oops:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Versingled »

Ich denke nein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wohl auch nicht. Am ehestern würde ich denken, jemand will sich bei mir wegen was anderem gut stellen oder mich veräppeln.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von fifaboy1981 »

BartS hat geschrieben:Hallo, zuerst wollte ich in der Überschrift schreiben "Merkst Du, wenn jemand verliebt in Dich ist?". Aber ich habe die Frage dann doch allgemeiner gestellt. Gemeint ist schon, ob ihr bemerkt, wenn ein Wesen vom anderen Geschlecht sich um dich bemüht oder sehr schätzt?

Früher hatte ich von einigen Frauen vermutet, dass sie was von mir wollten, aber das war dann doch nicht der Fall gewesen. Wissenschaftlich würde man von einem "false positive" sprechen. Jetzt bin ich in beide Richtungen vorsichtiger geworden. Das "Problem" ist, wir Menschen sind nun mal nicht gleich. Wenn jemand etwas will, dann hängt das stark von seinem Wesen ab, wie deutlich das rüberkommt. Ein extrovertierter, fröhlicher Philanthrop kommt meist verliebter rüber, obwohl er/sie es gar nicht ist, während man den introvertierten, zurückhaltenden Skeptiker kaum wahrnimmt, wenn er/sie sich tatsächlich verliebt hat. Die ganzen Romantisier-Bewegungen in Literatur, Film und Medien trugen auch ihren Teil dazu bei. Wenn man sich nicht inständig um eine Person bemüht und sie nicht permanent mit SMS, Mails und Liebesgedichten überschüttet, würde man unterstellen, nicht verliebt zu sein.

Was denkt ihr?
Ja früher gab es situationen in denen ich bemerkte, dass es ein anderes verhalten war als ich es normal von Frauen gewöhnt war.
Allerdings war ich mir nie wirklich sicher, es war immer ein hinterfragen, kann das wirklich so sein? will sie mehr? ist sie nur sehr nett? und dann die suche nach anzeichen die mir mehr verraten.
Cavia hat geschrieben:Also, ich merke es meist, wenn jemand was von jemand anderem will. ;)
Woran das nur liegt? wann immer ich etwas in Filmen oder Serien sehe, sehe ich kommen das die noch in der Kiste Landen, in echt merke ich es vlt. aber oft auch bin ich von dem Thema schon so weit weg, das ich solche dinge selbst bei anderen nicht mehr wahrnehme.
Ich31

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Ich31 »

:surprise:
Wir sind wohl alle Gefühlsblind! :oops:
Automobilist

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Automobilist »

Mangels irgendwelcher Berührungspunkte gibt es da nichts zu bemerken. Und wenn es tatsächlich noch ein rdv gäbe ( Ob ich mir das wünschen soll ? Wohl lieber nicht !), so würde die Dame schnell das Hasenpanier ergreifen - womit die Frage auch beantwortet wäre !
Maxxe

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Maxxe »

Merken ja, aber unfähig darauf passend zu reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Tania »

Nee, hab ich noch nie gemerkt. Vielleicht wollte auch nur schlicht und einfach nie jemand was von mir. Zumindest was das Emotionale angeht - ob jemand mit mir ins Bett will, merke ich schon ab und zu.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Der Coon

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Der Coon »

Nein, ich merke es nicht. Ich meine immer das diese person nur besonders freundlich zu mir ist. Und nicht das diese person was von mir wollen würde. Nehme stark an, das dadurch mir schon viele chance durch die lappen gegangen sind.
Nyxx

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Nyxx »

Ich bin da auch völlig betriebsblind. Mein Mann erzählte mir , als wir dann endlich zusammen gekommen waren, dass er noch nie so eine coole Frau umworben hat, er hätte seine Flinte fast ins Korn geschmissen. Ich hatte aber sein werben gar nicht bemerkt....

Augenblicklich weiß ich aber, dass bei meinem Gegenüber mehr ist als nur Freundschaft, der arme Kerl hat zittrige Hände, wird rot und ihm passieren die schrecklichsten Dinge, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Ich kann aber nicht so richtig darauf reagieren, muss mir erst mal einen "Matchplan" zurecht legen.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Berglöwe »

Kann ich nicht beantworten. Ich bin mir jedoch aus gewissen naheliegenden Gründen sicher, dass das noch nie vorgekommen ist.