Blickkontakt verunsichert mich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Felix87 hat geschrieben:
Ich bin fürsorglich. (Ich dachte, dass das gut ist, weil sie Kinder hat, aber auch generell.)
Ich kann etwas organisieren.
Ich bin aufmerksam.
Ich löse Probleme.
...
wahrscheinlich würde mir noch mehr einfallen, jetzt aber nicht
Yeah....
Been there.
Tried it.
Doesn't work.


Ich habe es auch früher mehrmals über diese schiene probiert, bei manche meiner OdBs.
Weil ich zum richtig flirten zu feige war, wann ich einmal verliebt war.
Und damit meine OdBs eher verärgert.
Mit eine meiner OdBs war ich bereite in einen kumpellschiene, sie hatte ein paar probleme, ich habe zu viel versucht sie zu helfen, und am ende hat sie mich dann für etwa drei jahre die freundschaft gekündigt, aus diesen grund. (in ihren brief, woi sie die freundschaft kündigte, sogar wörtlich: ich will deine hilfe nicht mehr) Nach drei jahre funkstille haben wir wieder zwei jahre lang gedatet und habe ich mich viel mehr zurück gehalten.)

Ich glaub, frauen wollen eher abenteuerlich als fürsorglich.
Sicher in der anfangsfase.
In meiner erfahrung reagieren frauen viel besser auf flirten, necken und frechheiten als auf zuviel hilfsbereitsheit und nettigheiten.
Ich habe frauen bis aufs fast beleidigende geneckt und das fanden sie nur herrlich und sie haben mich frech zurück geneckt - einmal wirklich verliebt konnte ich das nicht mehr und würde ich dann nett, fürsorglich und anhänglich, (und bin dabei erstarrt in momenten das doch noch etwas möglich gewesen wäre) und sind die frauen die vorher noch mit mir geflirtet haben auf distanz gegangen.

Auch wanns vielleicht sehr unlogisch ist; deine strategie hat eine große chance nach hinten los zu gehen.

Falls du fürsorglich sein willst, sollst du vielleicht gleichzeitig lieber frech sein.
Eine meiner OdBs, eine kollegin, hat mal täglich vitamin C tabletten geschlückt, bei nachfrage hat sie erwähnt für richtig einkaufen (obst) die zeit nicht zu haben. Ich habe sie dann ein netz clementinen gekauft, und frech erwähnt das wann sie es nicht auf der reihe kriegt, jemanden sie bemuttern sollte. Zwei tage später hatte sie dann für mich äpfel mit dabei, auch sehr frech dabei gelächelt, sie hat es geliebt herausgefordert zu werden. Ich habe sie in der periode regelmäßig an ihren arbeitsplatz besucht, sie hatte mit mir gewettet (um äpfel) das sie mir da langer als bis eine bestimmte zeitspanne festhalten konnte, und ich bin dann immer eine minute früher gegangen, sonnst würde ich die wette ja doch verlieren....
(Nach zwei monate hat sie mir dann ein kilo äpfel geschenkt weil sie die wette verloren hatte. Und wann ich mal ein tag zuviel arbeit hatte um sie zu besuchen hat sie sich immer beschwert.)
Das war dieselbe dame die mir den freundschaft gekündigt hat wann ich später nur noch nett und fürsorfglich war, und mich nicht mehr getraut habe zu flirten.
Kief

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Ich bin fürsorglich. (Ich dachte, dass das gut ist, weil sie Kinder hat, aber auch generell.)
Ich habe es auch früher mehrmals über diese schiene probiert, bei manche meiner OdBs.
Weil ich zum richtig flirten zu feige war, wann ich einmal verliebt war.
Und damit meine OdBs eher verärgert.
[ ... ]
Ich glaub, frauen wollen eher abenteuerlich als fürsorglich.
Sicher in der anfangsfase.
In meiner erfahrung reagieren frauen viel besser auf flirten, necken und frechheiten als auf zuviel hilfsbereitsheit und nettigheiten.
Mit der ausreichenden Grundlage an Stimmung und Zuneigung ist fuersorgliches Verhalten aeusserst beeindruckend.
Wenn diese Grundlage fehlt, ist Fuersorge ganz fix creepy und abschreckend.

Das Timing, wann man was macht, zeigt vorhandenes oder mangelndes Feingefuehl auf.
Dieses Feingefuehl (auch auf Personen eingehen zu koennen) ist das grundlegende Kriterium hinter saemtlichen Flirtereien.
Fuersorglich, wenn sie sich drueber freut: klar, top!
Fuersorglich, bevor es passt: abschreckend!

Timing ...


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich habe es auch früher mehrmals über diese schiene probiert, bei manche meiner OdBs.
Weil ich zum richtig flirten zu feige war, wann ich einmal verliebt war.
Und damit meine OdBs eher verärgert.
[ ... ]
Ich glaub, frauen wollen eher abenteuerlich als fürsorglich.
Sicher in der anfangsfase.
In meiner erfahrung reagieren frauen viel besser auf flirten, necken und frechheiten als auf zuviel hilfsbereitsheit und nettigheiten.
Mit der ausreichenden Grundlage an Stimmung und Zuneigung ist fuersorgliches Verhalten aeusserst beeindruckend.
Wenn diese Grundlage fehlt, ist Fuersorge ganz fix creepy und abschreckend.

Das Timing, wann man was macht, zeigt vorhandenes oder mangelndes Feingefuehl auf.
Dieses Feingefuehl (auch auf Personen eingehen zu koennen) ist das grundlegende Kriterium hinter saemtlichen Flirtereien.
Fuersorglich, wenn sie sich drueber freut: klar, top!
Fuersorglich, bevor es passt: abschreckend!

Timing ...


CU, Kief
In den moment das ich mich verliebe. oder kurz bevor, springt bei mir meist ein beschutzerinstinkt an, und ich kann diese leider nicht immer kontrollieren. Für manche meiner OdBs war das kein wirkliches problem, in der sinne das sie auf distanz gegangen sind, für anderen schon, und es wird bestimmt dazu beigetragen haben das ich am ende immer in der kumpelschiene geendet bin. Sicher in perioden das ich erstarre und mich nicht mehr traue zu flirten, frech zu sein, und ich nur noch fürsorglich bin, habe ich die frauen damit eher bei mir verjagt.

Mir ist noch nie eine frau davon gelaufen deswegen das ich zu frech geflirtet habe, nicht mal in die beiden fälle das ich die damen auf den po geklappst habe. Aber deswegen das ich zu hilfsbereit war, schon.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Ich bin mal gespannt, was morgen ist.
Ich finde, wenn ich es nicht wiederhole, sollte es kein Problem sein.

Wobei sich solche Sachen gehäuft haben.

Ich bin diesmal auf jeden Fall nicht verkrampft. Ich weiß natürlich nicht wie viel sie davon mitbekommt, aber wegen ihrer Kinder bin ich mir selber unsicher, ob ich das überhaupt möchte.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Jetzt geht es los. Ich habe ein gutes Gefühl und fühle mich wohl. :mrgreen:
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Guten Morgen.

Ihr werdet nicht glauben, was passiert ist. Sie ist mit einem Typen da gewesen.
"Ich glaube ihr kennt euch noch nicht. Das ist ... mein Freund. Wir sind im Sommer ein Jahr zusammen. Das ist Felix, ein guter Kollege. Er ist immer fleißig und engagiert und weiß immer alles, wenn ich nicht weiter weiß. Der interessiert sich hier für das restaurant, aber wollte nicht alleine gehen." Ich konnte dazu nichts mehr sagen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie in Begleitung kommt und dann noch mit ihrem Freund.

Dann war sie auf Toilette und der Typ meint zu mir, dass ich ihm leid tue. Ich wäre ein ganz lieber und er hätte etwas anderes erwartet. Er will der große Bruder der Sudokudame sein. Sie hat ihm darum gebeten mitzumachen, weil sie nicht weiß, wie sie mir sonst klar machen soll, dass sie nichts von mir will. Es würde ihm aber tottal leid jetzt tun, weil ich nett bin. Er hat mir dann noch seine Nummer zu gesteckt und gemeint ich soll mich melden, wenn ich hilfe bei Frauengeschichten brauche. Es sei nicht gut, dass ich seine Schwester darum befragt habe, weil man das nicht macht. Das wäre eine Sache die Männer unter sich besprechen. Er hat mir auch 10 Euro zugesteckt und gemeint, damit ich keine Szene mache und ich soll mein Essen davon bezahlen. Das ahbe ich dann auch gemacht.

Mir wurde angeboten noch mit zu ihnen zu kommen, aber das habe ich dann abgelehnt.

Ich weiß nicht, was ich glauben kann. Vielleicht haben sie mir mit seiner Erklärung noch eine Falle gestellt. Es gibt so viele Optionen, dass ich es schade finde, dass ich den Kontakt nicht abbrechen kann. Ich würdde am liebsten alles vergessen.

Felix
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von LonesomeCoder »

Bitter :crybaby: ... aber sehe es so: willst du eine Frau mit so wenig Selbstbewusstsein haben, die sich das nicht selber sagen traut?
Deswegen auch die wenig begeisterte Reaktion auf das vorherige Treffen.
Die Aussage von ihm, dass man wegen der Hilfe bei "Frauengeschichten" Männer und keine Frau fragt, verstehe ich nicht. Gegenüber ihr hattest du dich doch wie eine normale Person, die ein Date will, verhalten und nicht nach einem Übungsdate gefragt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Ich vermute mal das das ihre reaktion auf deinen cupcake-action war - sowas wirkt abschreckend.
Sie hat es als zu aufdränglich erfahren und dich deswegen blockiert.

Das allerletzte was man in so einen fall machen soll ist die frau noch weiter hinterher laufen.

An deiner stelle würde ich jetzt krass auf distanz gehen.
Höfflich und freundlich bleiben aber nichts mehr als das - ein neutraler kollege.

Wann sie an weiteres kontakt noch interesse haben sollte - und mehr als kumpelschiene wäre da wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten - wird sie erneut auf dich zu kommen wann sie dich nicht mehr als bedrohlich wahrnimmt. (Und sie nimmt dich als bedrohlich wahr, sonnst hätte sie ihren bruder nicht dabei gehabt. Soviel kann man mit einen einfachen cupcake erreichen. Bei mir waren es einige bücher die ich ihr ungefragt ausgelieen habe, die ihr dazu gebracht haben unsere freundschaftt zu kündigen, und ich bin drei jahre lang bei ihr weggeblieben bevor sie wieder den kontakt gesucht hat, bevor sie geglaubt hat ich sei nicht bedrohlich. Deine geschichte gehört in diese kategorie. Und was du jetzt auch noch machst, bedenke dir ein einziges ding - sie nimmt dich als eine bedrohung wahr, sogar wann du keiner bist. Und jeder annäherungsversuch deinerseits wird für sie eine bestätigung sein das du eine bedrohung bist. Ich war mal da, bei eine meiner OdBs, ich glaube ich weiß, wovon ich rede.)

Ich weiß das du schockiert bist wie es gelaufen ist, das es für dich aus heiterem himmel kam, und es tut mir auch leit für dich, aber ich bin da nicht wirklich überrascht, müß ich sagen.
Am besten lernst du was daraus für die zukunft, damit das alles zumindestens noch einen zweck hatte.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Bedrohung für was?

Das muss der Cupcake gewesen sein oder? Weil ich verstehe nicht wieso sie mich überhaupt eingeladen hat. Die Einladung war dann noch ernst oder? Ich habe ihr jetzt nur geschrieben noch, dass ich es unmöglich finde, was sie sich geleistet hat, weil man jeden fragen könnte und das Treffen als Date zu verstehen war. Dann die Aktion abzuziehen, finde ich nicht gut und das habe ich ihr geschrieben und dass ich eine Erklärung und Entschuldigung erwarte. Bisher noch keine Antwort.
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Felix87 hat geschrieben:Bedrohung für was?.
In meinem fall hat meine hilfbereitsheit sie soweit gebracht mich als eine potentielle vergewalltiger wahr zu nehmen.
Vollkommen absurd, natürlich, aber wann eine frau sich solchen vorstellungen gemacht hat bewirkt logik und vernünft auch wenig mehr.

Mit ihr hatte ich drei jahre später eine erneute kumpelfreundschaft und noch vielen weiteren dates (bei einem date hatte sie mir gesagt wie ich auf ihr gewirkt habe) - aber ich müßte zuerst jahrenlang bei ihr wegbleiben, und ihr, wann ich sie mal wieder nach jahren auf eine party begegnete, hauptsächlich meinen rücken zeigen, bevor sie mich nicht mehr als bedrohung wahrgenommen hat und selbst auf mich zugekommen ist.

Im fantasie deiner OdB bist du wahrscheinlich ein bedürftiger, desperater potentieller vergewaltiger, wann sie so denkt wie meine ehemalige OdB.
Diese schiene gibt es halt, diese Nette Männer sind gefährlich-mythos. Schau mal im internet nach.
Felix87 hat geschrieben:Das muss der Cupcake gewesen sein oder? Weil ich verstehe nicht wieso sie mich überhaupt eingeladen hat. Die Einladung war dann noch ernst oder?

Deine cupcake-aktion, war das bevor ihre einladung, oder erst nachher?
Wann es nachher war, hat sie es sich mit den date wahrscheinlich anders überlegt, und sich entschieden das alles dort zu beenden.
Felix87 hat geschrieben: Ich habe ihr jetzt nur geschrieben noch, dass ich es unmöglich finde, was sie sich geleistet hat, weil man jeden fragen könnte und das Treffen als Date zu verstehen war. Dann die Aktion abzuziehen, finde ich nicht gut und das habe ich ihr geschrieben und dass ich eine Erklärung und Entschuldigung erwarte. Bisher noch keine Antwort.
Sie war nicht besonderes tapfer, wie LonesomeCoder bereits erwähnte, aber sie wollte dich abschrecken. Ich denke nicht das sie das mit sovielen worten gestehen wird. Das ihren 'neuen freund' gestehen würde das er in wirklichkeit ihre bruder ist hatte sie wahrscheinlich auch nicht so geplant, da ist ihren plan nach hinten los gegangen.

Willst du es sicher wissen?
Der bruder hat dich seinen telefonnummer gegeben.
Rufe ihm an.
Ich vermute mal so, er wird meine vermutungen bestätigen.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Was soll passieren, wenn ich ihn anrufe? Ich verstehe den Trick nicht.

Der Cupcake war erst später. Ich dachte damit bereite ich uns noch besser auf das Date vor, damit vielleicht mehr läuft. Ich bin ein Idiot.

Ich bin so wütend und jetzt traue ich mich nicht mehr in Facebook, weil sie dann sehen könnte wie oft ich drin war nur um zu gucken, ob sie die Nachricht schon gelesen hat und ob sie schon geantwortet hat. ich bekomme nur manchmal eine E-Mail. Aber wahrscheinlich geht ihr das am A**** vorbei.

@LonesomeCoder:

Ich habe sie gefragt, ob wir in Date haben können und sie hat nein gesagt, aber sie würde mir helfen eine andere zu finden. Wir waren dann in der DIsko und ich habe die Frauen abblitzen lassen, obwohl ich das nicht wollte. Dazu meinte er, dass ich lieber mit einem Mann in die Disko gehen sollte, um Frauen aufzureißen oder wohin auch immer, aber nicht mit einer Frau. Erstens kann man sich sicher sein, dass sie es bei dem nchsten Frauenabend erzählt und dann alle wissen, was für einer man ist. Zweitens würden Frauen einen keine Tipps geben die sinnvoll sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit nett, hilfsbereit, ein guter Zuhörer, usw. sein, habe ich lange erfolglos versucht, Frauen für mich zu begeistern. Ihnen durch mein Verhalten zu zeigen, was für ein toller Partner ich wäre. Nur: es funktioniert nicht. Im besten Fall gibts Freundschaft, im schlimmsten wirst du nur ausgenutzt oder sie machen sich sogar hinter deinem Rücken über dich lustig.

Die initiale Wunsch einer Frau nach mehr als Freundschaft mit einem Mann geht bei den meisten Frauen zu 99 % über das Aussehen und Ausstrahlung. Der Sixpack ist wichtiger als die Hilfsbereitschaft, 1,85 m wichtiger als der Master-Abschluss oder ein hohes Allgemeinwissen. Wenn man da nicht überzeugen kann und auch keine Verbesserungen erreichen kann (etwa, weil es wie bei der Gesichtsform oder Körpergröße an unveränderlichen Dingen scheitert), ist das blöd. Bin knapp 30 und weiß auch nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Erst wenn du mit einer Frau zusammenbist, würde ich viel nett, hilfsbereit, ein guter Zuhörer, usw. zeigen. Habe mal wo gelesen: "Das Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt und der Charakter, wer zusammen bleibt".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Felix87 hat geschrieben:Was soll passieren, wenn ich ihn anrufe? Ich verstehe den Trick nicht.
Nur um ein bestätung zu kriegen das sie dich als eine bedrohung wahrnimmt, und das sie deswegen dieses theaterstück aufgefüht hat.
Wann du mich auch so glaubst, kannst du es auch sein lassen, natürlich.
Ich schätze mal, bruder meint seine schwester übertreibt mal wieder, nachdem er festgestellt hat das du eher harmlos bist. Deswegen hat er sich auch entschieden ihr spielchen nicht mehr mit zu spielen. Kann sogar sein das sie ähnliches schon öfter gemacht hat.
Felix87 hat geschrieben: Der Cupcake war erst später. Ich dachte damit bereite ich uns noch besser auf das Date vor, damit vielleicht mehr läuft. Ich bin ein Idiot.
Genau so wie ich, so häufig.
Aber man kann immer was dazu lernen....
Felix87 hat geschrieben: Ich bin so wütend und jetzt traue ich mich nicht mehr in Facebook, weil sie dann sehen könnte wie oft ich drin war nur um zu gucken, ob sie die Nachricht schon gelesen hat und ob sie schon geantwortet hat. ich bekomme nur manchmal eine E-Mail. Aber wahrscheinlich geht ihr das am A**** vorbei.
Ich kriege immer ein nachricht in meinem normalen mail-account wann jemanden auf Facebook reagiert. Das kriegt keiner mit.
Ich vermute mal sie fühlt sich von ihrem bruder bloßgestellt und weiß auch nicht wie sie reagieren soll.
Und sucht nach einen weg ohne allzuvieles gesichtsverlust davon zu kommen.
Kief

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Was soll passieren, wenn ich ihn anrufe? Ich verstehe den Trick nicht.
Nur um ein bestätung zu kriegen das sie dich als eine bedrohung wahrnimmt, und das sie deswegen dieses theaterstück aufgefüht hat.
Wann du mich auch so glaubst, kannst du es auch sein lassen, natürlich.
Ich schätze mal, bruder meint seine schwester übertreibt mal wieder, nachdem er festgestellt hat das du eher harmlos bist. Deswegen hat er sich auch entschieden ihr spielchen nicht mehr mit zu spielen. Kann sogar sein das sie ähnliches schon öfter gemacht hat.
Ich weiss, nonkonformists Grammatik ist nicht immer die Klarste.
Aber bei dem, was er meint, da stimme ich ihm zu.

Kontakt halten mit ihr, das klappt jetzt nur mit fortgeschrittener Einfuehlsamkeit.
Lass ihr lieber Zeit.
Wenn sie zukuenftig nochmal von sich aus auf Dich zukommt, dann vertraut sie Dir wieder.
Dann kannst Du schauen, wo ihr steht.

Wenn Du mit der Situation mit dem Bruder klarkommst, dann koennte sein Angebot Dir echt helfen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Elli »

Na, aber auch wenn Felix sich im Vorfeld etwas blöd angestellt hat - Nonkonformist hat schon recht mit seinen Ausführungen; der Cupcake würde mich auch sehr abschrecken -, finde ich das Verhalten der Frau hier doch wesentlicher unsouveräner und peinlicher als seines.

Ich hatte vor allem früher krasse Angst vor Annäherung und vor mich anbaggernden Männern, trotzdem wäre es mir nie eingefallen, sowas zu bringen. Man kann sich auch anders aus der Affäre ziehen oder einen Korb aussprechen, ohne den anderen in dieser Weise auflaufen zu lassen. Dass sie ihn ins Restaurant kommen lässt, im Glauben, dort finde ein Date statt, und ihm dann einen vermeintlichen Freund präsentiert, ist in meinen Augen keine reine Selbstschutzaktion mehr - das hat schon auch sehr viel mit (missglückter) Selbstinszenierung zu tun. Wenn sie wirklich einfach nur Angst hatte und sich nicht besser zu helfen wusste, hätte sie zB auch im Gespräch einen Freund erfinden können, ohne Felix dieser unangenehmen Situation auszusetzen. Also m.E. wollte sie hier auch eine Show abziehen und hat sich dabei gründlich blamiert.

Warum sollte Felix überhaupt noch den Kontakt zu einer Frau suchen, die sich sowas geleistet hat?
Kief

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Kief »

Elli hat geschrieben:Na, aber auch wenn Felix sich im Vorfeld etwas blöd angestellt hat - Nonkonformist hat schon recht mit seinen Ausführungen; der Cupcake würde mich auch sehr abschrecken -, finde ich das Verhalten der Frau hier doch wesentlicher unsouveräner und peinlicher als seines.
Zustimmung.
Ich hatte eher den Fokus darauf, was Felix an sinnvollen Optionen hat.
Warum sollte Felix überhaupt noch den Kontakt zu einer Frau suchen, die sich sowas geleistet hat?
Das muss Felix entscheiden. ;-)
Die Frau abschreiben ist durchaus begruendet ... ;-)


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Elli hat geschrieben:Na, aber auch wenn Felix sich im Vorfeld etwas blöd angestellt hat - Nonkonformist hat schon recht mit seinen Ausführungen; der Cupcake würde mich auch sehr abschrecken -, finde ich das Verhalten der Frau hier doch wesentlicher unsouveräner und peinlicher als seines.
Sie ist eine angsthase ja, und in diese geschichte mit sicherheit nicht schuldfrei.
Was sie da gemacht hat ist übel und dehmutigend, und Felix hat das vollste recht darauf verärgert zu sein.

Die frau in meinen eigenen geschichte, da ist früher mal jemanden übergriffig geworden, ich schätze mal das sie deswegen etwas paranoide geworden ist. Kann auch hier den fall sein.
Elli hat geschrieben: Ich hatte vor allem früher krasse Angst vor Annäherung und vor mich anbaggernden Männern, trotzdem wäre es mir nie eingefallen, sowas zu bringen. Man kann sich auch anders aus der Affäre ziehen oder einen Korb aussprechen, ohne den anderen in dieser Weise auflaufen zu lassen. Dass sie ihn ins Restaurant kommen lässt, im Glauben, dort finde ein Date statt, und ihm dann einen vermeintlichen Freund präsentiert, ist in meinen Augen keine reine Selbstschutzaktion mehr - das hat schon auch sehr viel mit (missglückter) Selbstinszenierung zu tun. Wenn sie wirklich einfach nur Angst hatte und sich nicht besser zu helfen wusste, hätte sie zB auch im Gespräch einen Freund erfinden können, ohne Felix dieser unangenehmen Situation auszusetzen. Also m.E. wollte sie hier auch eine Show abziehen und hat sich dabei gründlich blamiert.

Warum sollte Felix überhaupt noch den Kontakt zu einer Frau suchen, die sich sowas geleistet hat?
Zustimmung, aber das wird eine frage sein der Felix für sich beantworten müß.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Ich stimme euch allen zu. Mein einziges Problem in der Hinsicht sind mangelnde weitere Kontakte. Ich bin gerade erst dabei Freunde zu suchen und außer sie und ihr Bruder habe ich kein Licht im Tunnel. Aber jetzt noch mal bei null anzufangen ist auch nicht die große Sache, wenn man erst zwei zweifelhafte Kontakte hat.

Jetzt verstehe ich das auch mit der Bedrohung, weil ihr Bruder gesagt hatte, dass er etwas schlimmeres erwartet hat, hat sie mindestens ihren Bruder es in der Art verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich als Bedrohung ansieht. Ich denke eher das sie mich als Jungen statt Mann ansieht. Ich denke eher an ein Machtspiel, dass sie mir vor den Kopf stoßen wollte. Ich bin sehr gedemütigt und habe Angst, dass mir das noch mal bei ihr passiert. Das ist jetzt ihr größter Fehler, weil das überschneidet sich auch mit meinen persönlichen Problem, dass ich damit schlecht umgehen kann.

Ich habe mir gedacht, wenn sie aber jetzt sich richtig entschuldigt, hat man die Krise schon hinter sich und man ist gestärkt. Es kommt mir stabil vor, wenn man sich jetzt auf eine Lösung einigen könnte und es kittet. Es bleibt kompliziert, weil ich nicht vorhersagen kann wie lange das vorhält.

Jetzt haben wir ein technisches Problem, was ich schon wieder süß finde. Wir können die Chatnachricht jeweils nur so lange lesen bis wir aktualisieren und danach ist sie weg. Dadurch hat sie meine Nachricht höchstens überflogen. Jetzt fragt sie alle 10 Minuten, dass ich sie noch mal schicken soll. Ich verstehe nicht, was an der Nachricht noch wichtig ist. Aus der Neugier von ihr mache ich fast neue Hoffnung, aber eigentlich finde ich das falsch.

Beim Bruder bin ich auch skeptisch. Ich weiß auch nicht, ob sie weiß, dass ich weiß, dass es ihr Bruder ist.

Es ist von ihr überziogen gewesen, Egal, was ihr Plan war.
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Felix87 hat geschrieben:Ich stimme euch allen zu. Mein einziges Problem in der Hinsicht sind mangelnde weitere Kontakte. Ich bin gerade erst dabei Freunde zu suchen und außer sie und ihr Bruder habe ich kein Licht im Tunnel. Aber jetzt noch mal bei null anzufangen ist auch nicht die große Sache, wenn man erst zwei zweifelhafte Kontakte hat.

Jetzt verstehe ich das auch mit der Bedrohung, weil ihr Bruder gesagt hatte, dass er etwas schlimmeres erwartet hat, hat sie mindestens ihren Bruder es in der Art verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich als Bedrohung ansieht. Ich denke eher das sie mich als Jungen statt Mann ansieht. Ich denke eher an ein Machtspiel, dass sie mir vor den Kopf stoßen wollte. Ich bin sehr gedemütigt und habe Angst, dass mir das noch mal bei ihr passiert. Das ist jetzt ihr größter Fehler, weil das überschneidet sich auch mit meinen persönlichen Problem, dass ich damit schlecht umgehen kann.

Ich habe mir gedacht, wenn sie aber jetzt sich richtig entschuldigt, hat man die Krise schon hinter sich und man ist gestärkt. Es kommt mir stabil vor, wenn man sich jetzt auf eine Lösung einigen könnte und es kittet. Es bleibt kompliziert, weil ich nicht vorhersagen kann wie lange das vorhält.

Jetzt haben wir ein technisches Problem, was ich schon wieder süß finde. Wir können die Chatnachricht jeweils nur so lange lesen bis wir aktualisieren und danach ist sie weg. Dadurch hat sie meine Nachricht höchstens überflogen. Jetzt fragt sie alle 10 Minuten, dass ich sie noch mal schicken soll. Ich verstehe nicht, was an der Nachricht noch wichtig ist. Aus der Neugier von ihr mache ich fast neue Hoffnung, aber eigentlich finde ich das falsch.

Beim Bruder bin ich auch skeptisch. Ich weiß auch nicht, ob sie weiß, dass ich weiß, dass es ihr Bruder ist.

Es ist von ihr überziogen gewesen, Egal, was ihr Plan war.
Die dame, die mir vonwegen meinen hilfsbereitschaft mal für drei jahre die freundschaft gekündigt hat?
Ein jahr vorher hat sie etwas ähnliches gemacht wie deine OdB.

In meinem fall war es ein kino-verabredung.
Wir waren kollegen, aber in den moment war das trickstudio wo wir beiden gearbeitet hat zwisschen produktionen und waren wir beiden zwangsbeurlaubt. Ich habe sie regelmäßig angerufen und zu einen verabredung überreden können.
Da gab es dann auch ein dritter person. Nicht ihren freund, aber einen anderen kollegen.
Ich war nicht wirklich angetan, später hat er sich auch als einen richtigen rivalen gezeigt, er war auch in sie verknallt.
Nach dem kinobesuch ist sie mit nur mich in einen cafe gegangen.
Da hat sie mich besucherregeln für den nächsten produktion aufgelegt.
Die vorherige produktion war entspannt gewesen, ohne krasse deadlines, mit manchmal wenig zu tun, und ich habe lange pausen bei ihr in ihren arbeitszimmer verbracht, anfangs hat sie das auch sehr genossen - aber ab jetzt sollte es besucherregeln geben, und sollte ich nur noch bedingt bei ihr ins zimmer kommen. Ich fühlte mich sehr beleidigt, habe sie nicht mehr angerufen, und wann der neue produktion angefangen hat war ich ihr gegenüber nur noch höfflich, und ich bin gar nicht mehr zu ihren zimmer gegangen, habe auch beim mittagsessen nicht mehr bei ihr am tisch angeschoben. Einmal hat sie sich mit zwei freundinnen am meinen tisch gesetzt, aber ich habe sie großteilig ignoriert. Sie ist volkommen bedrückt schnell vom tisch gegangen, ihre freundin hat den kopf in mitleid geschuttelt. Ich habe überhört wie eine andere freundin ihr mut gemacht hat wieder selbst auf mich zu zu gehen. Aber auch dann war ich nicht mehr als nur höfflich.
Dann hat sie eine housewarming organisiert.
Auch mich eingeladen.
Dabei sogar gezittert.
Sie war sehr überrascht das ich ja gesagt habe.
Dort hat sie mein weinglas nachgefüllt wann die letzten anderen gäste sich verabschiedet haben.
Wirklich bis zum rande, und es war ein großes weinglas.
Ich wußte, sie wollte das ich bleibe.
War neugierig, und war dann mit ihr alleine zuhause.
Sie hat eine ruhige musik ausgewählt.
War noch eine minute neutral.
Und hat mich dann ziemlich emotional gefragt wieso ich nicht mehr zu ihr in ihren arbeitszimmer kam.
'Na ja, das wolltest du doch so?' habe ich gesagt.
Nein, so hatte sie das nicht gemeint, bitte komm wieder, und so weiter.

Aber gut würde es nicht mehr.
Dann wieder hat sie mit mir geflirtet, dann wieder hat sie mich nur ihren rücken gezeigt oder war zickig.
Die guten momenten zwisschen uns waren wunderbar und die schlechte deswegen desto schlimmer.
Und am ende hat sie mich dan für drei jahre der freundschaft gekündigt, nach einen riesenstreit.

Die sie dann selbts wieder beendet hat.
Würde auf ihren geburtstagsfeier eingeladen.
Hints das sie kaum noch dazu kam ins kino zu gehen.
Habe sie zum kino eingeladen.
Ein sofortiges ja.
Das erste mal habe ich selbst aus sicherheitsgründen noch mein bester kumpel als anstandsdame mitgenommen, aber bald waren unsere
dates zur zweit. Anderthalb jahre kumpelfreundschaft mit vielen dates wo ich mich gar nichts mehr getraut habe und nur noch auf kumpel gemacht habe. Auch wann wir nur noch iin romantische kinofilme waren und einander zuhause bekocht haben und beim kerzenlicht gegessen haben. Sogar mal ab und zu ein hint von ihr wieso ich nicht mehr mache, wo ich so getan habe ob ich es nicht kapiert hatte.

Und dann hat sie sich in einen anderen verliebt und ist am ende mit den typ verheiratet.

Klar ist das meine einzigartige geschichte, aber deine dame macht auf mir den eindrück das dir was ähnliches passieren konnte.

Meine geschichte (hier stark vereinfacht, es war eigentlich noch schlimmer) hat mich am ende ziemlich traumatisiert. Und im grunde habe ich da vielen jahren eigentlich verschwendet.

Du kannst den kontakt erhalten.
Sicher wann du dich anfangs auf distanz hältst.
Nur sei vorsicht auf was du dich da einlässt.
Nyxx

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nyxx »

Felix87 hat geschrieben:Ich stimme euch allen zu. Mein einziges Problem in der Hinsicht sind mangelnde weitere Kontakte. Ich bin gerade erst dabei Freunde zu suchen und außer sie und ihr Bruder habe ich kein Licht im Tunnel. Aber jetzt noch mal bei null anzufangen ist auch nicht die große Sache, wenn man erst zwei zweifelhafte Kontakte hat.

Lass die Dame sausen und investiere deine Energie in andere Möglichkeiten der Kontakterweiterung.
Jemand, der sich auf diese Art und Weise verhält und das sage ich als Frau, verhält sich ausgesprochen schäbig. Es tut mir sehr leid für dich, dass du da an eine Frau geraten bist, die in meinen Augen unreif ist und große Verletzungen des Gegenübers in Kauf nimmt, obwohl es auch andere Möglichkeiten zur Klärung eurer Situation gegeben hätte.