Blickkontakt verunsichert mich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Felix87

Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Mir ist schon vorher aufgefallen, dass die Sodukudame immer oder sehr oft versucht Augenkontakt herzustellen. Mir war es auch vorher schon leicht unangenehm. Es fühlt sich intim an, obwohl sie mir einen Korb gegeben hat. Sonst haben wir noch oft den Tisch zwischen uns, aber heute saßen wir sehr nah nebeneinander. Wir mussten uns ein Buch teilen und saßen uns fast auf dem Schoß. Als ich ihr ein Fremdwort erklärt hatte, habe ich gemerkt, dass sie mir ins Gesicht guckt und versucht Blickkontakt herzustellen. Ich war sehr verwirrt und wusste nicht, was ich machen soll. Weil ich den Korb bekommen hatte, wollte ich am liebsten meinen Blick senken. Auf der anderen Seite wollte ich es auch. Mein Eindruck war, dass es normal wäre, wenn wir uns jeden Moment küssen würden. Aber auf der einen Seite ist die Situation unangemessen, wenn man auf der Arbeit ist. Dann hatte ich auch noch den Korb kassiert und dachte mir, dass es nicht sein kann. Irgendwo muss ich mir etwas einbilden. Ich habe dann ein Blatt herausgeholt und zum gelesenen immer Notizen gemacht, um einen Grund zu haben in eine andere Richtung zu gucken. Ich habe mich einerseits gefreut, weil ich mir den Kuss gewünscht hätte und andererseits geschämt, weil ich mir unsicher war, ob es richtig ist, dass ich mir das wünsche.

Denkt ihr ich sollte sie darauf ansprechen? Wobei ich ehrlich geagt sprachlos bin, weil ich gar nicht, weiß, was ich sagen möchte. Ich möchte auch irgendwie nicht, dass sie unsicher wird, weil sie erfährt, was mir durch den Kopf geht. Ich würde ihr wahrscheinlich gerne sagen wollen wie verwirrt ich bin und fragen, ob der Augenkontakt eine tiefere Bedeutung hat. Wahrscheinlich läuft aber grundsätzklich etwas flasch, wenn man in so einer Situation erstmal darüber reden muss statt zu handeln. Aber wäre es denn richtig zu versuchen sie zu küssen, obwohl sie mir schon einmal gesagt hat, dass ich nicht ihr Typ bin?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Kief »

Felix87 hat geschrieben:Aber wäre es denn richtig zu versuchen sie zu küssen, obwohl sie mir schon einmal gesagt hat, dass ich nicht ihr Typ bin?
Hast Du ihre Absage so interpretiert, dass dieser Korb fuer alle Ewigkeit und fuer saemtliche Situationen gilt?

Meinst Du, der Korb gilt auch noch, wenn sie Euch beiden die Klamotten vom Leib reisst, und sich tropfend vor Begierde um Dich windet?
Es koennte sein, dass ihre Absage nicht woertlich und generell gemeint war ... ;-)
Gerade wenn sie so deutlich Zeit mit Dir verbringt, koenntest Du Dich auf ihre letzten und akuten Signale konzentrieren ... ;-)


CU, Kief
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Irgendwie schon. Ich bin so wie so schon unsicher und brauche sehr viel Ermutigung. Zwar sage ich mir jetzt, dass es ärgerlich ist, dass ich das Thema vorher so direkt angesprochen habe, weil ich sonst den Korb nicht hätte. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich ohne Korb den Mut aufbringen würde oder ob es immer noch nötig wäre, dass sie noch einen Schritt weiter geht. Weil ich so etwas bescheuert bin, ärgere ich mich, dass unsere Kultur auch noch quasi von mir den nächsten Schritt erwartet, obwohl ich damit nicht umgehen kann. Im Grunde müsste ich ihr sagen, dass sie alles machen soll, was sie will und dass ich schon stopp sage, wenn es mir zu viel wird.

Wenn ich strategisch daran gehe denke ich, dass ich erstmal einen Ortswechsel vornehmen muss. Irgendwo wo wir wirklich ungestört und unbeobachtet sind. Vor den Kollegen finde ich es unvorstellbar. Hoffentlich höre ich morgen nicht wieder ausvershen jemanden beim Lästern zu, die sollen sich bitte Mühe geben das hinter meinen Rücken zu machen.

Mein Wochenende ist ausnahmsweise tatsächlich schon verplant. Wenn ich den Mut aufbringe, kann ich sie vielleicht nach der Arbeit fragen, ob sie noch mit in ein Cafe kommt.
Ninja Turtle

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Ninja Turtle »

Felix87 hat geschrieben:Denkt ihr ich sollte sie darauf ansprechen?
Auf gar keinen Fall! Denn das würde jedwede eventuell vorhandene romantische Stimmung zerstören. Weil du dann nähmlich Gefahr läuft die Kommunikationsebene von Gefühlslebens (flirten?) zur Sachebene zu wechseln. Und das ist maximal abtörnend. :omg:

Versuche besser bei der nächsten Gelegenheit den Blickkontakt zu erwidern und warte ab, was passiert. ;)
Ninja Turtle

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Ninja Turtle »

Felix87 hat geschrieben:Wenn ich den Mut aufbringe, kann ich sie vielleicht nach der Arbeit fragen, ob sie noch mit in ein Cafe kommt.
Gute Idee gleich im Anschluss an einen erfolgreichen Augenkontakt. :good:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Krausig »

Frage: ist der Blickkontakt wirklich etwas Besonders oder kann es nicht auch ein ganz normales dem Gesprächspartner in die Augen sehen sein, welches du Felix dann über-interpretierst?
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Ich könnte wahrscheinlich nicht widersprüchlicher in meinen Gefühlen sein.

Sie hat mich heute schon in der ersten Raucherpause gefragt, ob ich ein Date möchte. Ich habe zugesagt und möchte das auch, aber mir geht alles durch den Kopf. Freude, Angst, Unsicherheit, alles. Ich weiß nicht was als nächstes passiert und was von mir erwartet wird und das paralysiert mich.

Wir sind die einzigen beiden Nichtraucher und als die anderen in Raucherpause gehen, ahbe ich nicht mitbekommen, warum alle aufstehen. Als der letzte weg ist, meine ich zu ihr: "Wechseln wir schon wieder den Raum?" Sie "Warum denRaum wechseln?" Ich: "Aber die anderen sind doch alle rüber gegangen. Oder nicht?" "Felix, die machen Raucherpause. Du bist in letzter Zeit ziemlich verpeilt." Ich: "Kann sein." Sie: "Du bist schon die ganze Woche mit dem Kopf woanders oder? Warst du eigentlich schon im Restaurant." Ich: "Nein, alleine ist blöd." Sie: "Ja, ich weiß. Ich habe dieses Wochenende die Kinder bei meinen Eltern untergekriegt. Ich möchte auch nicht alleine gehen. Kommst du mit?" Ich: "Schade, dieses Wochenende geht bei mir überhaupt nicht." Sie: "Was ist mit einem Wochenende später? Da wollen die Kinder mit meinen Eltern Ostern feiern." Ich: "Da habe ich noch nichts vor. Wenn du möchtest, können wir das machen." Sie: "Ja, sehr gerne. Vielleicht können wir später noch zu mir gehen." Ich: "Okay, schauen wir mal. Lass mich das kurz aufschreiben."

Das ist doch ein Date oder meint ihr sie will nur freundschaftlich mit mir essen gehen? Ich kenne das eigentlich nicht.

Wie bereite ich mich jetzt vor?

LG Felix
Ninja Turtle

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Ninja Turtle »

Felix87 hat geschrieben:Sie hat mich heute schon in der ersten Raucherpause gefragt, ob ich ein Date möchte. Ich habe zugesagt und möchte das auch, aber mir geht alles durch den Kopf. Freude, Angst, Unsicherheit, alles. Ich weiß nicht was als nächstes passiert und was von mir erwartet wird und das paralysiert mich.

Wie bereite ich mich jetzt vor?
Als Sofortmaßnahme kannst du alles, was dich so beschäftigt in's Forum schreiben. Manchmal werden Ängste kleiner, wenn man sie teilt.

Und wenn du später bei ihr Zuhause kein Wort rauskriegst, weil du vor Unsicherheit wie gelähmt bist, dann sag ihr das. Sonnst fängt sie unnötiger Weise an dein Verhalten irgendwie zu interpretieren. Und das ist dann oft genug zum eigenen Nachteil.

Ansonsten kann man dir eigentlich nur viel Glück wünschen. :good:
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Denkt ihr ich sollte sie darauf ansprechen?
Auf gar keinen Fall! Denn das würde jedwede eventuell vorhandene romantische Stimmung zerstören. Weil du dann nähmlich Gefahr läuft die Kommunikationsebene von Gefühlslebens (flirten?) zur Sachebene zu wechseln. Und das ist maximal abtörnend. :omg:
Genau das habe ich auch gedacht. Nur mir haben die Worte gefehlt. Darum fühlte ich mich mit der Idee nicht wohl.

Jetzt verunsichert mich gerade wie ich mich verhalten habe als sie mir flirten beibringen wollte.

Ich war mit ihr am 18.3. in der Disco, weil sie mir helfen wollte jemand zu finden. Ich meine sie hat eigentlich gesehen, wie unfähig ich war einen Schritt weiter zu gehen und das auf einmal nichts mehr ging. Ich frage mich, was sie darüber denkt und ob sie das bedacht hat oder ob sie dem gar nicht so viel Bedeutung beimisst wie ich.

Felix87 hat geschrieben:In der Disco ist mir das Gegenteil passiert, von dem was ich erwartet habe. Ich wurde dafür angemacht und runtergemacht, dass ich nicht genug flirte und nicht weit genug gehe. Ich dachte immer, wenn ich flirte, riskiere ich das. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich sollte Frauen antanzen. Ich kann es nicht. Sie konnten mich darum bitten und es fühlte sich trotzdem nach Vergewaltigung an, Ich habe Angst die Frau nicht zu respektieren.

...

Ich will nicht ungefickt nach hause fahren und wissen es liegt daran, weil ich der Frau die es wolte nicht zeigen konnte, dass ich es auch will, weil da Hemmungen sind.
Felix87 hat geschrieben: Ich wurde angetanzt, so weit hat ihre Anleitung noch funktioniert und dann konnte ich es nicht erwidern. Ich war total blockiert. Am Anfang war das noch in Ordnung für die Sudokudame, weil vielleicht ist die Frau nicht mein Typ. Aber irgendwann wurde sie wütend. Sie meinte das ich den Frauen vor den Kopf stoße und wenn ich das noch häufiger mache, kann ich es vergessen, weil sich keine mehr traut. Sie scheint recht zu haben, weil ich gesehen habe, wie später Frauen ihren Freundinen Gesten und Blicke zu geworfen haben, dass es nur Ironie ist bevor sie mich angetanzt haben. Sie wollte, dass ich ihr sage, welche Frauen mein Typ sind, aber ich konnte und wollte mich nicht entscheiden. 90% der Frauen waren attraktiv. Außerdem wollte sie das ich die dann aktiv antanze, aber das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Am Ende hat sie mir gesagt, dass ich erstmal meine Probleme in den Griff kriegen soll bevor wir noch mal in die Disco gehen, damit ich nicht den Ruf bekomme, dass es meine Art ist.
viewtopic.php?f=1&t=22345

Sie hatte mir damals quasi versucht zu erklären, dass Frauen etwas von mir erwarten wie Initiative. Ich fühle mich jetzt in der Hinsicht wie in einem falschen Experiment.
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kann da frauen auch nicht immer folgen.
Ein paar meiner OdBs haben mich, nachdem sie mir gekorbt haben, auch noch regelmäßig sehr, sehr süß angelächelt, mit mir geflirtet, und mit einge hatte ich auch noch verabredungen - aber das passiert auch innerhalb von kumpelfreundschaften. Eine hat nachdem sie mir gekorbt noch dermassen auffällig und viel mit mir geflritet (eine periode lang hat sie ständig an mich rum gefummelt), das alle meiner freunde davon überzeugt waren das sie doch verknallt in mich war - in ihren fall wusste ich besser, bei einge anderen meiner OdBs war ich mich nicht so sicher ob da nicht doch noch heimlich gefühlle im spiel waren.

Wann die frau dich selbst auf einen date fragt, in der art wie sie das gemacht hat, gibt es die möglichkeit das du noch im spiel bist. Das sie es sich noch mal überlegt und anschaut, ob es gründe für sie gibt sich um zu entscheiden. Wo du vielleicht noch eine chance hast, wann du dich richtig ihr gegenüber verhältst. Und da müß du dann risiken angehen, flirten, sie mal gelegentlich berühren, etc.

Ich war in solchen fälle immer zu bllockiert und habe so gut wie jeder schritt die die OdB gemacht hat abgeblockt um die kumpelfreundschaft nicht im gefahr zu bringen. Einer dieser OdBs habe ich noch bei ihr zu hause bekocht, wir haben dort bei kerzenlicht gegessen, mit jede menge rotwein, sie hat mich sehr persönliche sachen von sich erzählt, und ich habe mich noch nicht getraut.

Ich denke mal das man nicht weiter kommt, kommen kann, ohne einen korb zu riskieren.
Am allerbesten legt die frau die ball noch für dich hin, aber der torschuß müß man selber machen.
Nur abwarten was die frau macht, und selbst keinerlei initiative nehmen, wird nur dazu führen das sie sich ärgern wird, falls sie doch etwas von dir möchte. Einige meiner OdBs sind sehr auf distanz gegangen nachdem ich meine wohl sehr offensichtliche torschüßchancen nicht benutzt habe, weil ich mal wieder blockiert war und erstarrt bin. Nicht weil ich zuviel, aber weil ich zu wenig gemacht habe.

Und diese möglichst verpasste chancen sind am ende schlimmer als gekorbt zu werden - man fragst sich immer was gewesen wäre, wann du in den moment nur ein bisschen tapferer gewesen wäre.....
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von TheRealDeal »

Felix87 hat geschrieben:Am Ende hat sie mir gesagt, dass ich erstmal meine Probleme in den Griff kriegen soll bevor wir noch mal in die Disco gehen, damit ich nicht den Ruf bekomme, dass es meine Art ist.
viewtopic.php?f=1&t=22345

Sie hatte mir damals quasi versucht zu erklären, dass Frauen etwas von mir erwarten wie Initiative. Ich fühle mich jetzt in der Hinsicht wie in einem falschen Experiment.
Ich würde es "lernen, Hemmungen abzubauen" nennen. Dazu wirst du Begegnungen mit Frauen haben müssen. Und am besten locker und ungezwungen, mit der Intention angenehme Begegnungen zu.

Das dich Blickkontakt verunsichert ist grundsätzlich nachzuvollziehen. Denn das könntest du unbewusst als anstarren interpretieren. Und das ist bei Menschenaffen und vielen anderen Arten ein Affront, also ein Akt der Aggression.

Will sagen: Was dir fehlt ist Training.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Ich habe überhaupt keine Fragen mehr. Ich merke nur, dass ich wieder gleichgültig werde. Jetzt kommt noch ein Date, dass ich verkacke. Hauptsache es ist bald vorbei. Was will ich überhaupt von Frauen. Vielleicht sollte ich lieber zu hause bleiben und etwas schönes machen.
oxana

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von oxana »

Hallo Felix,

bleib bloß nicht zu Hause, geh auf jeden Fall zu dem Date.Du hast doch nichts zu verlieren,und die Frau scheint dich doch sehr zu mögen,oder?
Ich´drück dir die Daumen :vielglueck:

Oxana
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Was ich meine war, dass die Leidenschaft weg ist, aber das kann sich auch wieder ändern bis Samstag. Ich verstehe das selöber nicht, manchmal verliere ich das Gefühl für alles. Man könnte mich dann beleidigen oder mir etwas richtig nettes tun und ich würde nichts fühlen und keinen Unterschied feststellen ziwschen beiden. Mir ist alles richtig egal. Man könnte mich dann wahrscheinlich ans Kreuz nageln und verbrennen. Ich würde es nicht mal kommentieren. Ich fange höchstens an mich zu hassen, weil ich nicht verstehe, warum ich mich gegen böses nicht wehren kann und warum ich mich gegen gutes nicht dankbar oder zumindest interessiert zeigen kann. Aber die Welt ist weit weit weg und das Gefühl ist absolute Zufriedenheit und keine Lust irgendetwas zu ändern.

Ich weiß nicht warum mir das manchmal passiert. Das Gefühl istmanchmal da und weil es jetzt da ist, wenn ich über sie nachdenke, habe ich Angst, dass es beim Date oder unmittelbar davor da ist. Dann kenn sein, dass ich mich nicht umziehe oder zu spät komme und gar keien Motivation verspüre das ganze zum Erfolg zu bringen. Vielleicht gibt es Tabletten dagegen, aber ich weiß nicht mal, ob ich deswegen zum Arzt möchte.

Das passiert mir meistens als Reaktion wenn etwas schief geht, wahrscheinlich weil es angenehmer ist als es an sich herankommen zu lassen.

Manchmal denke ich dann noch: Du machst dir gerade wieder ein Stück Zukunft kaputt. Aber es löst nichts in mir aus und es tangiert mich wie alles andere gar nicht. Ich weiß dann gar nichts mehr, außer dass ich in dem Moment nicht leide und das schön ist und ich wünsche, dass es sich nicht ändert. Darum schiebe ich danna uch alles weg, was die Illusion stört.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Mirgehen jetzt Fragen durch den Kopf.

Was mache ich, wenn ich bemerke, dass sie es nicht als Date gemeint hat?
Gibt es einen Test um das schnell oder überhaupt herauszufinden?
Was sollte ich anziehen?
Sollte ich vielleicht noch neue Kleidung kaufen? Ist leger und bequem besser oder Hemd und/oder Anzug?
Sterne hat das Restaurant nicht. Ich meine auch mehr generell für das erste Date.
Sollte ich die Rechnung bezahlen oder sollten wir teilen?
Was mache ich, wenn mir das Essen nicht schmeckt?
Was mache ich wenn wir nichts zu reden haben?
Wie weit sollte man gehen? Was ist zu weit und was nicht weit genug?
Sie hat gesagt, dass wir vielleicht noch danach zu ihr gehen können. Wie soll ich das machen? Warte ich ab, ob sie das anspricht oder spreche ich das an?
Angenommen wir gehen zu ihr. Erwartet sie dann Sex oder Kuscheln? Oder heißt es nur noch etwas länger zu bleiben und zu reden?
Was kann ich noch tun, um den Abend erfolgreich zu machen?
Was erwarten Frauen überhaupt beim ersten Date von mir?
Ist das ein richtiges erstes Date, weil wir uns schon kennen?

Eine Sache habe ich noch vergessen, weil es nicht richtig in die Fragen passt.

Ich habe heute meinen Mut zusammen genommen und ihr liebevoll ihren Platz hergerichtet mit Kaffee, Servierten einem Teelicht und einem Cupcake den ich gebacken habe. Mut finde ich deswegen, weil es alle mitbekommen haben. Ich meine nicht das hinstellen, aber jeder sah es und hat gefragt, wer das war und was das soll. Es war mir peinlich, aber die Frage der anderen war rhetorisch, weil ich dafür früher gekommen bin und deswegen war ich ehrlich. Ich hatte ANgst, was andere denken. Sie kam heute aber später und dann war der Kaffee kalt und das Teelicht aus. Sie hat nicht danke gesagt, sondern sich darüber lustig gemacht, dass es schief gegangen ist. Zumindest war sie etwas schadenfroh. Ich habe versucht es auch mit Humor zu nehmen. Innerlich war ich aber sehr unsicher, was das bedeutet. Was sagt es über unser Verhältnis aus? Ich hätte lieber einen aufmunternden Kommentar bekommen. Das sie ausdrückt, dass es ein netter Versuch war und die Botschaft bei ihr angekommen ist auch wenn es ihr jetzt wenig nützt. Ich war etwas verletzt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Reinhard »

Felix87 hat geschrieben:Mirgehen jetzt Fragen durch den Kopf.
Mir Antworten. Vielleicht auch nicht-ernstgemeinte ...
Felix87 hat geschrieben: Was mache ich, wenn ich bemerke, dass sie es nicht als Date gemeint hat?
Weiter. Du machst weiter.
Felix87 hat geschrieben: Gibt es einen Test um das schnell oder überhaupt herauszufinden?
Ja: fragen. Aber: tu es nicht!
Felix87 hat geschrieben: Was sollte ich anziehen?
"Overdressed" gibt es nicht.
Bedenke auch den Fall des Ausziehens. :kopfstand:
Felix87 hat geschrieben: Sollte ich vielleicht noch neue Kleidung kaufen? Ist leger und bequem besser oder Hemd und/oder Anzug?
Bequem sollte es schon sein.
Felix87 hat geschrieben: Sterne hat das Restaurant nicht. Ich meine auch mehr generell für das erste Date.
Du gehst hin wegen der Frau und nicht wegen der Michelinsterne. :roll:
Felix87 hat geschrieben: Sollte ich die Rechnung bezahlen oder sollten wir teilen?
Jeder zahlt seins, wenn nicht explizit eine Einladung ausgesprochen wurde.
Felix87 hat geschrieben: Was mache ich, wenn mir das Essen nicht schmeckt?
Nicht essen.
Felix87 hat geschrieben: Was mache ich wenn wir nichts zu reden haben?
Wenn ihr beide damit klarkommt, Schweigen. Bild

Sonst: einen Schwank aus deiner Jugend erzähen. Oder von der Arbeit, das ist vielleicht langweilig, aber nicht peinlich.
Felix87 hat geschrieben: Wie weit sollte man gehen? Was ist zu weit und was nicht weit genug?
DAS kommt nur auf sie an und können wir dir nicht beantworten.
Felix87 hat geschrieben: Sie hat gesagt, dass wir vielleicht noch danach zu ihr gehen können. Wie soll ich das machen? Warte ich ab, ob sie das anspricht oder spreche ich das an?
Einladungen werden normalerweise vom Einladenden ausgesprochen.
Felix87 hat geschrieben: Angenommen wir gehen zu ihr. Erwartet sie dann Sex oder Kuscheln? Oder heißt es nur noch etwas länger zu bleiben und zu reden?
Im Satz von hinten nach vorne zu arbeiten, eventuell kommt man nicht ganz nach vorne.
Felix87 hat geschrieben: Was kann ich noch tun, um den Abend erfolgreich zu machen?
Freundlich und entspannt bleiben. Sie ist nur eine Frau und kein Überwesen aus der Dimension nebenan.
Felix87 hat geschrieben: Was erwarten Frauen überhaupt beim ersten Date von mir?
Stell dir vor, sie stellt sich genau dieselben Fragen wie du dir gerade!
Felix87 hat geschrieben: Ist das ein richtiges erstes Date, weil wir uns schon kennen?
Egal.
Make love not war!
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Reinhard hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Mirgehen jetzt Fragen durch den Kopf.
Mir Antworten. Vielleicht auch nicht-ernstgemeinte ...
Ich denke alles richtig verstanden zu haben und das es vielleicht besser war. Man kann nicht alles perfektionistisch vorbereiten, auch wenn ich das gerne würde.
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Ich möchte nicht wie ein Freak wirken, aber es ist tatsächlich wichtig und dringend. Kann es sein, dass es untergegangen ist? Ich habe den Beitrag noch bearbeitet und das hinzugefügt:
Felix87 hat geschrieben: Eine Sache habe ich noch vergessen, weil es nicht richtig in die Fragen passt.

Ich habe heute meinen Mut zusammen genommen und ihr liebevoll ihren Platz hergerichtet mit Kaffee, Servierten einem Teelicht und einem Cupcake den ich gebacken habe. Mut finde ich deswegen, weil es alle mitbekommen haben. Ich meine nicht das hinstellen, aber jeder sah es und hat gefragt, wer das war und was das soll. Es war mir peinlich, aber die Frage der anderen war rhetorisch, weil ich dafür früher gekommen bin und deswegen war ich ehrlich. Ich hatte ANgst, was andere denken. Sie kam heute aber später und dann war der Kaffee kalt und das Teelicht aus. Sie hat nicht danke gesagt, sondern sich darüber lustig gemacht, dass es schief gegangen ist. Zumindest war sie etwas schadenfroh. Ich habe versucht es auch mit Humor zu nehmen. Innerlich war ich aber sehr unsicher, was das bedeutet. Was sagt es über unser Verhältnis aus? Ich hätte lieber einen aufmunternden Kommentar bekommen. Das sie ausdrückt, dass es ein netter Versuch war und die Botschaft bei ihr angekommen ist auch wenn es ihr jetzt wenig nützt. Ich war etwas verletzt.
Nonkonformist

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Nonkonformist »

Felix87 hat geschrieben: Eine Sache habe ich noch vergessen, weil es nicht richtig in die Fragen passt.

Ich habe heute meinen Mut zusammen genommen und ihr liebevoll ihren Platz hergerichtet mit Kaffee, Servierten einem Teelicht und einem Cupcake den ich gebacken habe. Mut finde ich deswegen, weil es alle mitbekommen haben. Ich meine nicht das hinstellen, aber jeder sah es und hat gefragt, wer das war und was das soll. Es war mir peinlich, aber die Frage der anderen war rhetorisch, weil ich dafür früher gekommen bin und deswegen war ich ehrlich. Ich hatte ANgst, was andere denken. Sie kam heute aber später und dann war der Kaffee kalt und das Teelicht aus. Sie hat nicht danke gesagt, sondern sich darüber lustig gemacht, dass es schief gegangen ist. Zumindest war sie etwas schadenfroh. Ich habe versucht es auch mit Humor zu nehmen. Innerlich war ich aber sehr unsicher, was das bedeutet. Was sagt es über unser Verhältnis aus? Ich hätte lieber einen aufmunternden Kommentar bekommen. Das sie ausdrückt, dass es ein netter Versuch war und die Botschaft bei ihr angekommen ist auch wenn es ihr jetzt wenig nützt. Ich war etwas verletzt.
Ich vermute mal dass die wichtichste botschaft der hiermit vermittelt würde ist, dass du viel zu bedürftig bist.
Wann du dermassen unentspannt an der sache geht wirst du sie damit nur vertreiben.
Zum glück hast du es noch geschafft entspannt zu reagieren.

So etwas wie du gemacht hast kannst du machen wann ihr bereits längst ein pärchen seit.
Als versuch zusammen zu kommen ist sowas wahrscheinlich das schlmmste was man machen kann.
Es hat gerade noch gefehlt das du ihre schuhe geküsst hast.

Was du übermittelt hast, ist die botschaft das du ihr zehntausend mal mehr willst als sie dich.
Und das sie sich deinentwege nicht die geringste mühe mehr machen soll.
Ich mag das wort auch nicht, aber damit hast du deinen marktwert auf fast null zurück gebracht.

Was man übermitteln soll, ist doch etwa in der art von - ich bin ja ein begehrenswerter kerl, und wann du mich willst, sollst du dich ein bisschen mühe geben. Stattdessen präsentierst du dich fast als ihren persönlichen sklaven, und hast du sie bei ihren kollegen in verlegenheit gebracht.
Flirten sieht echt anders aus.

Du kannst noch glücklich sein das sie nicht verärgert war (oder das zumindestens nicht gezeigt hat).
Felix87

Re: Blickkontakt verunsichert mich

Beitrag von Felix87 »

Ich habe es als nette Aufmerksamkeit gesehen und es hat mir nicht viel Mühe gemacht.
Ich habe den geringen Aufwand gesehen und war deswegen der Meinung, dass es nicht übertrieben sein kann.
Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass es trotzdem symbolisch viel größer verstanden werden könnte. Deswegen hatte ich wahrscheinlich etwas Angst, was die anderen darüber denken.
Ich wollte damit nicht viel mehr sagen, als dass ich an sie gedacht habe und möchte, dass es ihr gut geht.

So lange ich sie kenne, hat sie fast jeden Tag darber geklagt, dass sie nicht gefrühstückt hat. Da habe ich am Tag davor gedacht, dass ich jetzt eigentlich zum Bäcker gehen sollte und ihr eine Kleinigkeit vom Bäcker holen sollte. Weil das selbstverständlich nicht möglich war, kam mir die Idee etwas vorzubereiten. Ich war eigentlich richtig stolz auf die Idee. Ich fand, dass die Aktion mich in ein positives Licht rückt.

Ich bin fürsorglich. (Ich dachte, dass das gut ist, weil sie Kinder hat, aber auch generell.)
Ich kann etwas organisieren.
Ich bin aufmerksam.
Ich löse Probleme.
...
wahrscheinlich würde mir noch mehr einfallen, jetzt aber nicht