Ich hasse es wenn...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ich31

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Ich31 »

NeC hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:In solch einer Gruppe ( nicht unbedingt Kegeln) war ich auch des öfteren auf einer Zugfahrt. :oops:
Und ich hab' schon mal im Ruhewagen gequasselt, obwohl ich es sonst auch sehr schätze, wenn die Leute genau das nicht machen!

Aber ich finde, in meinem Fall waren es mildernde Umstände: Meine Gesprächspartnerin war eine nette Abine "von hier" :schuechtern: , wir waren auch ganz leise (uiuiui) Bild, sie musste noch viel weiter fahren als ich, und ich fand die Vorstellung schön, dass sie etwas dösen kann, nachdem ich ausgestiegen war.
Ähm ja leise? Nö, ca 13 Frauen können nicht leise sein. :oops:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von NBUC »

Frangipani210 hat geschrieben: .... man mich beim Essen anstarrt.
Die hier hatten ähnliche Probleme heute:

https://www.pic-upload.de/view-33023852 ... n.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33023851 ... 2.jpg.html
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Olegsson

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Olegsson »

NBUC hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben: .... man mich beim Essen anstarrt.
Die hier hatten ähnliche Probleme heute:

https://www.pic-upload.de/view-33023852 ... n.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33023851 ... 2.jpg.html
Chocolate Banana? :lol:

Hmm, irgendwie gibt es recht wenig, was ich hasse, falls überhaupt.
Einge Sachen mag ich nur nicht, oder sie nerven mich etwas ...aber nichts dramatisches.
Man wird ganz schön lässig und positiv, wenn man schon zuviel Scheiß im Leben erlebt hat. 8-)
Ich31

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Ich31 »

Wenn der Tag endet und man wieder in den Alltag zurück kehrt. :?
Wenona

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Wenona »

Marty AU hat geschrieben: Wenn jemand, sagen wir mal, die letzten 2/3 des Bandes benutzt, hat der Hintermann die Gelegenheit seine Sachen auf´s Band zu legen, und muss nicht doof rumstehen.
Zumal die Sachen dann meist einzeln über die volle Länge des Bandes (und so schnell sind die Dinger auch nicht) Richtung Kassierer fahren.
Passiert mir das, gibt´s auch gerne mal einen Hinweis sich doch bitte mal ein Stück vorwärts zu bewegen.
Hast du es so eilig?

Das hasse ich:
http://images.mademyday.com/medium/2015 ... 927745.png
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Saraj »

Olegsson hat geschrieben: Man wird ganz schön lässig und positiv, wenn man schon zuviel Scheiß im Leben erlebt hat. 8-)
:good: Das kommt mir in Ansätzen bekannt vor.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben: Man wird ganz schön lässig und positiv, wenn man schon zuviel Scheiß im Leben erlebt hat. 8-)
:good: Das kommt mir in Ansätzen bekannt vor.
Mir auch. Nicht nur in Ansätzen. Wir könnten ein hohes Maß an Resilienz besitzen. Es ist halt immer eine Frage davon, wie ich auf die Dinge meiner Biographie blicke... Deshalb hasse ich auch nichts mehr. Noch nicht einmal die Geronten im Supermarkt, die mit sich und dem Wagen locker 4 Meter Verkaufsregal blockieren, dieses anblicken, wie den heiligen Gral, mit dem Gesichtsausdruck einer Kuh beim kalben, nur um um dann Richtung Kasse zu wandern. Dort angekommen wundert man sich, dass man die Waren bezahlen muss und das vermutlich jeden Tag aufs Neue... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von selina »

TheRealDeal hat geschrieben: Deshalb hasse ich auch nichts mehr. Noch nicht einmal die Geronten im Supermarkt, die mit sich und dem Wagen locker 4 Meter Verkaufsregal blockieren, dieses anblicken, wie den heiligen Gral, mit dem Gesichtsausdruck einer Kuh beim kalben, nur um um dann Richtung Kasse zu wandern. Dort angekommen wundert man sich, dass man die Waren bezahlen muss und das vermutlich jeden Tag aufs Neue... ;)
Wie charmant. :roll:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Marty AU »

Wenona hat geschrieben:
Marty AU hat geschrieben: Wenn jemand, sagen wir mal, die letzten 2/3 des Bandes benutzt, hat der Hintermann die Gelegenheit seine Sachen auf´s Band zu legen, und muss nicht doof rumstehen.
Zumal die Sachen dann meist einzeln über die volle Länge des Bandes (und so schnell sind die Dinger auch nicht) Richtung Kassierer fahren.
Passiert mir das, gibt´s auch gerne mal einen Hinweis sich doch bitte mal ein Stück vorwärts zu bewegen.
Hast du es so eilig?

Das hasse ich:
http://images.mademyday.com/medium/2015 ... 927745.png

Ich überhaupt nicht, aber ich schau halt das es an der Kasse einigermaßen läuft.
(jetzt ist die Frage, wo ICH mich zu diesem Zeitpunkt befinde, was? ;) )
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Nell The Sentinel »

selina hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Deshalb hasse ich auch nichts mehr. Noch nicht einmal die Geronten im Supermarkt, die mit sich und dem Wagen locker 4 Meter Verkaufsregal blockieren, dieses anblicken, wie den heiligen Gral, mit dem Gesichtsausdruck einer Kuh beim kalben, nur um um dann Richtung Kasse zu wandern. Dort angekommen wundert man sich, dass man die Waren bezahlen muss und das vermutlich jeden Tag aufs Neue... ;)
Wie charmant. :roll:
Stimmt aber. Alte Menschen gehören zu den unverschämtesten und borniertesten Menschen, die ich kenne. Ich hab auch einen davon in der Familie.

Ich hasse es, wenn es draußen schneit und schon April ist. :fluchen:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von TheRealDeal »

selina hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Deshalb hasse ich auch nichts mehr. Noch nicht einmal die Geronten im Supermarkt, die mit sich und dem Wagen locker 4 Meter Verkaufsregal blockieren, dieses anblicken, wie den heiligen Gral, mit dem Gesichtsausdruck einer Kuh beim kalben, nur um um dann Richtung Kasse zu wandern. Dort angekommen wundert man sich, dass man die Waren bezahlen muss und das vermutlich jeden Tag aufs Neue... ;)
Wie charmant. :roll:
Das sollte auch nicht charmant sein, sondern von mir regelmäßig erlebte Tatsachen ausdrücken... Die mich manchmal nerven, sich aber meilenweit fernab jedes Hasses befinden...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Unkreativer »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Alte Menschen gehören zu den unverschämtesten und borniertesten Menschen, die ich kenne. Ich hab auch einen davon in der Familie.
Es gibt alte Menschen, die dazugehören, aber 1 ist keine akzeptierte Stichprobenmenge. Ich kenne einige, bei denen das sicher nicht so ist.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich hasse es, wenn es draußen schneit und schon April ist. :fluchen:
Hat es hier auch heute morgen. Wohnst du zufällig in Niedersachsen? ;)
Am Sonntag letzte Woche bin ich noch im T-Shirt mit dem Fahhrad gefahren und jetzt ist es fast zu kalt, um ohne Handschuhe rauszugehen. :roll:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Unkreativer hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Alte Menschen gehören zu den unverschämtesten und borniertesten Menschen, die ich kenne. Ich hab auch einen davon in der Familie.
Es gibt alte Menschen, die dazugehören, aber 1 ist keine akzeptierte Stichprobenmenge. Ich kenne einige, bei denen das sicher nicht so ist.

Und Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

Nein, mir geht's ja nicht darum unbedingt Recht zu haben, mir fällt im Alltag sehr oft auf, dass es ältere Menschen gibt, die von Benehmen wohl ihre ganz eigene Auffassung haben. Und ich hätte vor ein paar Jahren noch nicht gedacht, dass es so viele von ihnen gibt. Die bessere Hälfte meiner "Stichprobe" ist da übrigens ebenfalls anders.

Zum Thema Schnee: Ich wohne nicht in Niedersachsen, nur in einer Region, die wohl über der aktuellen Schneefallgrenze liegt. :roll:
Und da hatte ich mich schon gefreut, dass endlich Frühling ist...
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Unkreativer »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Nein, mir geht's ja nicht darum unbedingt Recht zu haben
Mir geht es auch nicht darum, Recht zu haben, im Sinne von Diskussion gewinnen, ich will nur gerne den Konsens finden. Das sehen manche als unbedingt Rechthabenwollen an.
Nell The Sentinel hat geschrieben:mir fällt im Alltag sehr oft auf, dass es ältere Menschen gibt, die von Benehmen wohl ihre ganz eigene Auffassung haben. Und ich hätte vor ein paar Jahren noch nicht gedacht, dass es so viele von ihnen gibt.
Die Leute kenne ich auch. Erwarten Respekt und Benehmen, bringen das aber selber nicht. Ein alter Bekannter meiner Eltern: Duzt jeden, war dann aber etwas sauer, als ihn ein 25-jähriger auch geduzt hat. :mrgreen:

Ich habe nur was gegen Verallgemeinerungen. :)
Nell The Sentinel hat geschrieben:Zum Thema Schnee: Ich wohne nicht in Niedersachsen, nur in einer Region, die wohl über der aktuellen Schneefallgrenze liegt. :roll:
Und da hatte ich mich schon gefreut, dass endlich Frühling ist...
In den Nachrichten habe ich gesehen, dass es Bayern deutlich stärker erwischt hat. Hier war es nur ein bisschen Schnee, der nicht liegen geblieben ist.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von selina »

TheRealDeal hat geschrieben:Das sollte auch nicht charmant sein, sondern von mir regelmäßig erlebte Tatsachen ausdrücken... Die mich manchmal nerven, sich aber meilenweit fernab jedes Hasses befinden...
Ja schon in Ordnung.
Wollte nur mitteilen das ich, in diesem Fall, deine Art Tatsachen zu beschreiben geschmacklos finde.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Saraj »

TheRealDeal hat geschrieben:Resilienz ;)
Achja... Ich hab in meinem Fall keine Lust mehr auf Resilienz. Keine Lust mehr, immer stark zu sein. Irgendwann ist dann nämlich das Gespür für eigene Bedürfnisse komplett abgeschaltet. Und man findet den An-Knopf nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Resilienz ;)
Achja... Ich hab in meinem Fall keine Lust mehr auf Resilienz. Keine Lust mehr, immer stark zu sein. Irgendwann ist dann nämlich das Gespür für eigene Bedürfnisse komplett abgeschaltet. Und man findet den An-Knopf nicht mehr wieder.
Also für mich beschreibt dieser Begriff die Fähigkeit, Krisen zu meistern und diese als "Entwicklungssprungsbrett" zu nutzen. Also den Mist nicht nur als stinkenden Haufen zu betrachten, sondern als Dünger für etwas Neues und Schöneres. Kein "Aushalten (müssen)" oder emotionales Erstarren. Das würde ich (wie du) als kontraproduktiv ansehen. Diese Art des "Starkseins" habe ich mir verboten, als ich verstanden habe, wie die Dinge bei mir gelagert sind. Wenn man so will Widerstandsfähigkeit als Stärke zu betrachten, nicht als notwendiges Übel. Was es war, als ich im "Überlebensmodus" fest steckte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich hasse es wenn...
... 98 % der jungen Leute nur mit Smartphone in der Hand draußen rumlaufen oder rumhocken, 80 % Kopfhörer auf den Ohren haben und 60 % rauchen (wobei junge Frauen deutlich häufiger rauchen als Männer; scheint wohl mit dem Schlankheitswahn zu tun haben (Rauchen als Ersatz für eine Mahlzeit)). Aufwachen, da gibts eine Welt um euch rum :fluchen:
Manchmal würde ich gerne in einer Zeit leben, wo Handys nur Telefonieren und SMS schreiben konnten und dies noch sehr teuer war. Damals wurden die Geräte nur für Notfälle verwendet. Von überall aus schnell Hilfe holen können finde ich auch schon das einzig gute an den Dingern. Klar, Google Maps aufmachen statt in der gedruckten Karte nachschauen (die einem nicht orten kann) oder sich einen Weg merken ist sehr bequem, aber dadurch verblödet die Menschheit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von Mit müden Augen »

+1 für den Beitrag von LonesomeCoder... Ich hasse außerdem Leute die ihr Handy als MP3-Player+Lautsprecher benutzen, besonders in der U-Bahn (die ich viele Jahre lang benutzt habe, zum Glück ist das Vergangenheit) sehr angenehm. :fluchen:

edit: Manchmal hätte ich gerne einen mobilen Internetzugang, es gibt ein paar wenige Situation wo das tatsächlich nützlich wäre, z.B. Regenvorhersage für die nächste Stunde prüfen sowie Busfahrzeiten bzw. Verbindungen raussuchen/prüfen. Ansonsten brauche ich sowas nicht.

edit: irgendwie passend zum Thema :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich hasse es wenn...

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich hasse es wenn...
... 98 % der jungen Leute nur mit Smartphone in der Hand draußen rumlaufen oder rumhocken, 80 % Kopfhörer auf den Ohren haben und 60 % rauchen (wobei junge Frauen deutlich häufiger rauchen als Männer; scheint wohl mit dem Schlankheitswahn zu tun haben (Rauchen als Ersatz für eine Mahlzeit)). Aufwachen, da gibts eine Welt um euch rum :fluchen:
Manchmal würde ich gerne in einer Zeit leben, wo Handys nur Telefonieren und SMS schreiben konnten und dies noch sehr teuer war. Damals wurden die Geräte nur für Notfälle verwendet. Von überall aus schnell Hilfe holen können finde ich auch schon das einzig gute an den Dingern. Klar, Google Maps aufmachen statt in der gedruckten Karte nachschauen (die einem nicht orten kann) oder sich einen Weg merken ist sehr bequem, aber dadurch verblödet die Menschheit.
Thema Smartphone: Mir ist nicht klar, wie man so ein Verhalten hassen kann.
Ich persönlich mache das nur begrenzt, wenn das jemand in meinem nahen Umfeld tut (was kaum vorkommt), sage ich, dass es mich stört.
Was stören mich Jugendliche, die z. B. Kopfhörer aufhaben? Dann hören sie die Musik wenigstens so, dass ich nicht mithören muss.

Thema Rauchen: Ich weiß ja nicht, was für dich "jung" ist, aber mein Eindruck ist, dass Rauchen zumindest bei Jugendlichen doch sehr viel weniger verbreitet ist als noch in meiner eigenen Jugend. Insgesamt finde ich, dass Rauchen zunehmend verteufelt wird und deshalb viel weniger zu sehen ist.

Insgesamt wundere ich mich bei diesem Thread doch etwas. Es gibt zwar einiges, was mich nervt, aber so wirklich hassen tu ich wenig. Bei manchen hier im Forum habe ich ohnehin den Eindruck, dass sie einfach viel Zeit haben, sich über Störendes aufzuregen. :?