Hautkrankheiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von TheRealDeal »

Alex der Erste hat geschrieben:Auch die psychischen Folgen sind nicht zu unterschätzen. Bei jedem neuer Creme, Tabletten etc. hofft man auf Besserung und es passiert nichts. Das hat mir persönlich sehr zu schaffen gemacht und ist in meinen Augen der Hauptgrund für mein AB-tum.

Die (zum Teil dummen) Ratschläge und Äußerungen von Außenstehenden kenne ich nur zu gut. Hab mir mit der Zeit ein harten Panzer zugelegt und versucht, nichts mehr an mich ran zu lassen. Aber gewisse Beleidigungen, gerade von Frauen, haben mich doch sehr getroffen.

Gruß

Alex
Hallo Alex, ich weiß, Beleidigungen vom begehrten Geschlecht tun besonders weh.

Ich trage mein Schielauge offen für jeden sichtbar mit mir herum. Korrektur OP's sind/waren möglich und habe ich auch machen lassen. Nach einiger Zeit kam die Fehlstellung (rechtes Auge nach außen) aber wieder. Vor fast 30 Jahren habe ich für mich entschieden, dass diese Veranlagung wohl zu mir gehören muss und ich dagegen nichts mehr unternehmen möchte. Nach meinen (spirituellen nicht Esoterischen) Erfahrungen halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sich die Akne bessert, wenn du die Haltung einnimmst: "Ok, ich habe alles mir mögliche getan dich loszuwerden aber du wolltest nicht gehen. Dann lade ich dich ein zu bleiben." Wenn du dir vorstellen kannst, dieser Haltung irgendetwas abzugewinnen, dann wäre vielleicht eine entsprechende Psychotherapie eine Möglichkeit für dich, diesen Ansatz zu verfolgen. Denn meiner Überzeugung nach hat mein AB-Tum nichts mit meinen Äußerlichkeiten zu tun. Ich hatte bereits das Vergnügen eine tolle Partnerin gefunden zu haben und sehe absolut keinen Grund dafür, warum das mir nicht noch einmal vergönnt sein sollte. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Alex der Erste

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Alex der Erste »

Hi RealDeal,

An deinen Worten ist viel wahres dran.
Ich hab mit den Jahren versucht, die Akne hinzunehmen, aber gegen die aufkommende Hoffnung und die darauf folgende Enttäuschung bei neuen Produkten, die ich ausprobiere und nicht helfen, fehlt mir bisher noch das passende Rezept.

Respekt für deine Haltung, dass du mit deinen Makel so offen umgehen kannst und ihn akzeptiert hast. Dazu gehört sehr viel innere Stärke.
Ich hoffe, dass gelingt mir auch irgendwann.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von TheRealDeal »

Alex der Erste hat geschrieben:Respekt für deine Haltung, dass du mit deinen Makel so offen umgehen kannst und ihn akzeptiert hast. Dazu gehört sehr viel innere Stärke.
Ich hoffe, dass gelingt mir auch irgendwann.
Hallo Alex danke sehr. Genau genommen bin ich sogar stolz drauf. Denn er macht mich zwar nicht hübscher, aber dafür einzigartiger.

Auch die beste Psychotherapie kann die Dinge unserer Biografien nicht ändern. Was sie aber ändern kann, ist die Sicht auf diese Dinge. Wobei natürlich der Patient/Klient die Arbeit zu leisten hat (das kann sich auch deutlich nach Arbeit anfühlen). Der Therapeut steht eher beratend/inspirierend zur Seite und sorgt für das richtige Setting, dass man sich auch gut öffnen kann.

Das kriegst du schon hin, wenn du möchtest. Du alleine bestimmst deine Innere Haltung. Zu meiner gehört auch, dass in meiner Wahrnehmung ein Makel erst dann zu einem Makel wird, wenn ich ihn dazu erhebe. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Einfach nur ich »

@Alex der Erste

Schon mal den Wirkstoff Isotretinoin in Tablettenform versucht? Sollte aber von einem erfahrenen Dermatologen verschrieben werden - und das auch nur bei schweren Verlaufsformen. Die üblichen Antibiotika sind Schwachsinn, führen am Ende nur zu Resistenzen und bringen das natürliche Mikrobiom durcheinander. Lokale Salben sind allenfalls unterstützend oder bei leichten Formen hilfreich.

Klar, drückt schwere Akne auf die Psyche. Andererseits kann Stress und psychischer Druck die Entzündungserscheinungen wie auch die Talgproduktion der Haut deutlich verstärken. Das kann sich zu einem Teufelskreis auswachsen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Hauterkrankungen zwar die körperliche Attraktivität bei potenziellen Partnern tatsächlich mindern, dass aber andererseits die von Hautkrankheiten betroffenen Personen den Effekt selbst deutlich überschätzen.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von TheRealDeal »

Einfach nur ich hat geschrieben:Untersuchungen haben gezeigt, dass Hauterkrankungen zwar die körperliche Attraktivität bei potenziellen Partnern tatsächlich mindern, dass aber andererseits die von Hautkrankheiten betroffenen Personen den Effekt selbst deutlich überschätzen.
Ein" Abgleich zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Mache ich hin und wieder auch heute noch. Denn, es deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, dass sich Menschen selbst so gut wie immer schlechter einschätzen, als das Fremde/Außenstehende tun. Und "schlecht" beinhaltet eine Wertung, wozu Fremde/Außenstehende weniger neigen, sie konzentrieren sich darauf, wie sie dich ganzheitlich wahrnehmen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Giebenrath »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und wie behandelst du es?
Eigentlich gar nicht.
Bei trockener, rissiger Haut, Schuppenbildung etc. trage ich einfache Handcreme oder Körpermilch (aus der Drogerie oder vom Discounter) auf. Ansonsten versuche ich dem Juckreiz zu widerstehen. Ansonsten warte ich einfach ab, bis der Ausschlag nach einigen Wochen verschwindet oder sich zumindest zurückbildet.

Wenn ich an die Wirkung von Cortisonsalben gar nicht mehr glaube, kann ich auch nicht mehr auf den Placeboeffekt hoffen. Über Nebenwirkungen brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Zu meiner gehört auch, dass in meiner Wahrnehmung ein Makel erst dann zu einem Makel wird, wenn ich ihn dazu erhebe. :vielglueck:
... und irgendwie tust Du das hier mit Deinem Auge. Mir ist es live nie aufgefallen ... Gibt deutlich dominierendere Qualitäten und Besonderheiten an Dir.

Zum Thema. Ich hatte als Kind/Jugendliche heftiges Ekzem an den Händen. Juckend, nässend, schuppend - alles was man sich wünschen kann. Musste oft genug mit Verbänden oder Handschuhen zur Schule. Irgendwann hab ich dann alle Salben weggeworfen und mich geweigert, das Ganze zu behandeln.

Inzwischen haben wir uns miteinander arrangiert. Ich verzichte auf Seife, Schmuck und Schminke, trage ab 5 Grad Außentemperatur Handschuhe, und gehe so oft es geht an die Sonne - dafür beschränkt sich das Ekzem darauf, meine Hände schrumpelig und faltig aussehen zu lassen, juckt und nässt aber nicht mehr. Damit können wir beide leben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

TheRealDeal hat geschrieben:Was war zuerst da? Das Huhn, oder das Ei?
Erinnert mich an:
Rob Fleming (High Fidelity) hat geschrieben:Hab ich damals Popmusik gehört, weil ich mies drauf war, oder war ich mies drauf, weil ich damals Popmusik gehört habe?
Auch bei mir ist es Akne seit kurz vor Beginn der Pubertät. Wirklich geholfen hat nichts, und wir haben viel versucht. Allenfalls hat es die Akne vorübergehend mehr oder weniger reduziert, auch das funktionierte nur bei ein, zwei äußerlich angewendeten Mitteln, und wenn erst fast der ganze Rücken davon betroffen ist, braucht sich eine Salbe sehr schnell auf. Äußerliche Mittel konnte ich auch nur einmal am Tag anwenden, also abends, denn es gab keine Salbe, die man tagsüber nicht gesehen hätte – Färbezusatz oder Eigenfärbung hin oder her.

In meiner Jugend war Roaccutan noch erhältlich. Zeitweise war auch das im Gespräch, denn das galt als hochwirksam. Mein Vater hatte es verwendet, er bekam so ziemlich alle Nebenwirkungen (Roa und Artverwandtes ist für seine Nebenwirkungen berüchtigt), er wurde seine Akne los, aber letztlich kam sie doch wieder. Davon, mich diesem Höllenzeug auszusetzen, sahen wir dann doch ab.

Übrigens ist das einer der Gründe, warum ich keine Kinder will: Die würden von meinem Vater und mir die schwer zu beseitigende Akne erben. Ich möchte keinem Kind mutwillig Akne verpassen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Alex der Erste

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Alex der Erste »

Schon mal den Wirkstoff Isotretinoin in Tablettenform versucht? Sollte aber von einem erfahrenen Dermatologen verschrieben werden - und das auch nur bei schweren Verlaufsformen
Hi einfach nur ich,

Ich nehme gerade Tabletten mit dem Wirkstoff :D .
Das ist auch das Medikament, was bisher am meisten geholfen hat. Werde ich auf jeden Fall weiter nehmen.

Gruß

Alex
Wozn

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Wozn »

The RealDeal hat geschrieben:
Ich trage mein Schielauge offen für jeden sichtbar mit mir herum. Korrektur OP's sind/waren möglich und habe ich auch machen lassen. Nach einiger Zeit kam die Fehlstellung (rechtes Auge nach außen) aber wieder. Vor fast 30 Jahren habe ich für mich entschieden, dass diese Veranlagung wohl zu mir gehören muss und ich dagegen nichts mehr unternehmen möchte. Nach meinen (spirituellen nicht Esoterischen) Erfahrungen halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sich die Akne bessert, wenn du die Haltung einnimmst: "Ok, ich habe alles mir mögliche getan dich loszuwerden aber du wolltest nicht gehen. Dann lade ich dich ein zu bleiben." Wenn du dir vorstellen kannst, dieser Haltung irgendetwas abzugewinnen, dann wäre vielleicht eine entsprechende Psychotherapie eine Möglichkeit für dich, diesen Ansatz zu verfolgen. Denn meiner Überzeugung nach hat mein AB-Tum nichts mit meinen Äußerlichkeiten zu tun. Ich hatte bereits das Vergnügen eine tolle Partnerin gefunden zu haben und sehe absolut keinen Grund dafür, warum das mir nicht noch einmal vergönnt sein sollte. :vielglueck:
Das nimmt mir jetzt wahrscheinlich keiner ab, weil ich ja schon oft was von wegen "Aussehens-AB" geschrieben, und dafür ständig gescholten wurde, aber ich mache ebenfalls keine Anstalten mein blindes Auge zu verbergen, da ich auch denke daß es irgendwie "zu mir gehört" & die "normalen" Menschen ruhig mit einem körperlichen Defekt konfrontiert werden sollen - es wäre wohl auch ziemlich affig eine Augenklappe zu tragen, bin ja kein elizabethanischer Pirat! Allerdings war bei mir auch nie irgendeine Korrektur möglich & somit fiel eine Entscheidung ob ich das behalten will oder nicht, auch aus.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man körperliche Mängel, wenn es um die Partnerwahl geht, einfach so übergehen kann - sicher, man sollte seinen Körper möglichst akzeptieren & seine Mängel nicht überhöhen.
Aber bei der Frage der Partnersuche ist der körperliche Aspekt doch sehr mitentscheidend - ich für meinen Teil bin überzeugt davon daß meine körperlichen Mängel schuld an meinem HC-ABtum sind.
Wobei ich das gar nicht auf die Behinderung schiebe - ein Freund von mir hat das gleiche wie ich, ist aber glücklich mit einer normal sehenden (!) Frau verheiratet & hat 3 Kinder.

Allerdings kommen bei mir auch noch andere Faktoren hinzu - geringe Körpergröße, ein leichter Haltungsschaden, Zierlichkeit und ja - auch die gute alte Akne plagt mich seit Jahr und Tag.


Wobei ich die sogar mittlerweile fast im Griff hab. Hab da sogar eine Creme gefunden die bei mir ziemlich gut hilft - ich weiß aber nicht ob ich jetzt hier Produktwerbung betreiben soll, so viel kann ich verraten: Wenn man sie aufträgt wird man grün im Gesicht (sie ist grünlich) & sie stinkt eklig, aber die Pickel gehen weg & sie hilft sogar ein wenig gegen kleinere Aknenarben!
Ein weiteres gutes Mittel um die Haut geschmeidiger zu machen ist Arganöl - läßt den Teint deutlicher besser werden & die Haut wird deutlich glatter, ist auch Entzündungshemmend (gibt´s von verschiedenen Firmen...).
Bei mir hat auch die Umstellung meiner Ernährung gegen die Akne geholfen - und gegen mein Übergewicht.

Augenblicklich ist bei mir das linke Augenlied (das sehende Auge) schon seit einem Jahr ständig geschwollen - läßt das Auge, glaube ich, komisch aussehen. Hätte ja gern wenigstens ein Auge behalten das einigermaßen halbwegs "normal" aussieht - tja, Sowas hilft auch nicht das ABtum zu überwinden...

Alles in Allem ist meine größte Befürchtung, um RealDeals Beitrag nochmal aufzugreifen, daß das ABtum ja vielleicht wirklich "zu mir gehört" und somit irreversibel ist - daher auch meine Frage, in einem vorherigen Thread, ob man die Sehnsucht nach Zärtlichkeit/Erotik/Sex nicht irgendwie abstellen könnte.
Ich könnte mir vorstellen daß auch viele andere diese Befürchtung hegen - ich empfinde es jedenfalls so daß praktisch Alles an mir für das andere Geschlecht unattraktiv ist, selbst die Dinge die ich eigentlich an mir mag & gar nicht ändern wollen würde, zu denen dann aber noch viele andere Dinge kommen die ich sehr wohl gern ändern würde, aber kaum kann.
Und da, lieber TheRealDeal, werden wir uns halt nicht so recht einig:

Ich glaube kaum daß irgendeine Psychotherapie da wirklich hilft & kann einer leicht glückskeksigen Aussage wie "Das gehört zu mir" insofern nicht viel abgewinnen, als daß ich Etwas an dem ich leide einfach nicht als Teil von mir haben will, bzw. das Leiden daran möglichst lindern möchte.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von TheRealDeal »

Wozn hat geschrieben:Das nimmt mir jetzt wahrscheinlich keiner ab, weil ich ja schon oft was von wegen "Aussehens-AB" geschrieben, und dafür ständig gescholten wurde, aber ich mache ebenfalls keine Anstalten mein blindes Auge zu verbergen, da ich auch denke daß es irgendwie "zu mir gehört" & die "normalen" Menschen ruhig mit einem körperlichen Defekt konfrontiert werden sollen - es wäre wohl auch ziemlich affig eine Augenklappe zu tragen, bin ja kein elizabethanischer Pirat! Allerdings war bei mir auch nie irgendeine Korrektur möglich & somit fiel eine Entscheidung ob ich das behalten will oder nicht, auch aus.

Ich glaube kaum daß irgendeine Psychotherapie da wirklich hilft & kann einer leicht glückskeksigen Aussage wie "Das gehört zu mir" insofern nicht viel abgewinnen, als daß ich Etwas an dem ich leide einfach nicht als Teil von mir haben will, bzw. das Leiden daran möglichst lindern möchte.
Wenn du das sagst, lieber Wozn, nehme ich dir das natürlich ab. :umarmung2: Und ist ein guter und mutiger Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde. :daumen: Ich habe für mich eher an Sonnenbrillen/getönte Gläser gedacht. Nicht an Piratenklappen, wobei du damit als Kind bestimmt der Star gewesen wärst.

Natürlich lesen sich meine Aussagen oft wie Glückskekssprüche. Das wären sie wohl auch, wenn ich die dazugehörigen Prozesse nicht durchlebt hätte.

Die Frage im Rahmen einer Psychotherapie wäre, ob du an dem an dem du heute leidest (und das spreche ich dir nicht ab) eben auch für den Rest deines Lebens leiden musst. Ich sehe das keineswegs "in Stein gemeißelt". Und "etwas nicht haben zu wollen", was man aber hat, führt ins Unglücklichsein und ins Leid. Aber auch dabei entscheidet letztlich deine Sicht auf diese Dinge. Und die kannst du ändern. Und auf diesem Weg, deinem Weg, kann dich eine Psychotherapie unterstützen. Als eine Möglichkeit.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wozn hat geschrieben:Alles in Allem ist meine größte Befürchtung, um RealDeals Beitrag nochmal aufzugreifen, daß das ABtum ja vielleicht wirklich "zu mir gehört" und somit irreversibel ist - daher auch meine Frage, in einem vorherigen Thread, ob man die Sehnsucht nach Zärtlichkeit/Erotik/Sex nicht irgendwie abstellen könnte.
Ich könnte mir vorstellen daß auch viele andere diese Befürchtung hegen - ich empfinde es jedenfalls so daß praktisch Alles an mir für das andere Geschlecht unattraktiv ist, selbst die Dinge die ich eigentlich an mir mag & gar nicht ändern wollen würde, zu denen dann aber noch viele andere Dinge kommen die ich sehr wohl gern ändern würde, aber kaum kann.
Und da, lieber TheRealDeal, werden wir uns halt nicht so recht einig:

Ich glaube kaum daß irgendeine Psychotherapie da wirklich hilft & kann einer leicht glückskeksigen Aussage wie "Das gehört zu mir" insofern nicht viel abgewinnen, als daß ich Etwas an dem ich leide einfach nicht als Teil von mir haben will, bzw. das Leiden daran möglichst lindern möchte.
Im Allgemeinen kann eine Therapie da schon helfen. Sie macht natürlich keinen hübschen Menschen aus jemandem, aber sie greift an einem Punkt an, den kein Chirurg verändern kann: Am eigenen Selbstbild.
Ich nehme dich einfach gleich als Beispiel. Du hast deinen eigenen Wert mit deinem Aussehen sehr stark verknüpft und schreibst daraufhin, dass Flirtversuche von dir eine Farce sind. Deshalb hast du gar nicht versucht mit der Tankstellenlady zu schäkern. An dem Punkt hat dein Selbstbild dein Verhalten negativ beeinflusst. Du bist anders auf die Frau zugegangen als ein Mann ähnlichen Aussehens es würde, der mit seinem Aussehen nicht so stark hadert wie du.
"Das gehört zu mir" kann Psychotherapie dich lehren. Deine Attraktivität ändert sich dadurch nicht, allerdings kann die Akzeptanz deines Körpers dir helfen, dich wertvoller zu fühlen und damit dein Verhalten gegenüber Menschen positiv beeinflussen. Daraus kann ein offeneres Auftreten folgen und tatsächliche Flirtversuche, die dann erst die Chance bekommen zu fruchten.

Ich will dir nicht einreden, dass du unbedingt eine Therapie machen solltest oder das Selbige ein Allheilmittel ist. Meine Intention ist lediglich dir kurz zu beschreiben warum sie helfen könnte.
Baustelle :hallo:
Vogelnest

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Vogelnest »

Wozn hat geschrieben: Bei mir hat auch die Umstellung meiner Ernährung gegen die Akne geholfen - und gegen mein Übergewicht.
Ernährung wirkt sich auf viele Hautprobleme aus. Süßigkeiten (vor allem Schokolade) sind ein Nährboden für gerötete Stellen, schlechte Haut und Pickel. Meine rissigen Oberarme, Oberschenkel und Handrücken sind seidenweich geworden. Die Haut im Gesicht wird nie ganz fein werden aber mir reicht es schon wenn die Rosacea an den Wangen und die großen Pickel weg sind.

Mein Tipp diesbezüglich ist ein Glas Brennesseltee am Tag und mind. 3 Liter Wasser/ungesüßter Tee über den Tag verteilt. Hilft auch gegen Falten ;)
1x die Woche mache ich ein Gesichtsdampfbad mit anschließend klärender Maske (wird ganz hart und befreit die Poren nach dem Abwaschen) und einer Intensivkur bei empfindlicher Haut.
Logan 5

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Logan 5 »

Vogelnest hat geschrieben:Mein Tipp diesbezüglich ist ein Glas Brennesseltee am Tag
Du meinst jetzt bei Rosacea?
Dann würde ich das auch mal ausprobieren.

Und weniger Schokolade... da haben wir es wieder, wer schön sein will muss leiden ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Montecristo »

Und weniger Schokolade... da haben wir es wieder, wer schön sein will muss leiden ;)
Als ich Hautprobleme hatte, habe ich nie Schokolade gegessen. Esse ich auch heute nicht, weil es dick macht. An der Stelle fand ich dann derartige Tips wenig zielführend.

Ich habe 2-3 Jahre gebraucht um die für mich optimale Hautpflege auszuknobeln. Das war es dann, was geholfen hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von LonesomeCoder »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Im Allgemeinen kann eine Therapie da schon helfen. Sie macht natürlich keinen hübschen Menschen aus jemandem, aber sie greift an einem Punkt an, den kein Chirurg verändern kann: Am eigenen Selbstbild.
Ich nehme dich einfach gleich als Beispiel. Du hast deinen eigenen Wert mit deinem Aussehen sehr stark verknüpft und schreibst daraufhin, dass Flirtversuche von dir eine Farce sind. Deshalb hast du gar nicht versucht mit der Tankstellenlady zu schäkern. An dem Punkt hat dein Selbstbild dein Verhalten negativ beeinflusst. Du bist anders auf die Frau zugegangen als ein Mann ähnlichen Aussehens es würde, der mit seinem Aussehen nicht so stark hadert wie du.
Was ist, wenn man selber kein Problem mit seinem Aussehen hat, aber einem die Lebenserfahrung gelehrt hat, dass Frauen einem wegen des Aussehens keine Chance geben? Ich nenne das realistische Selbsteinschätzung der Chancen. Mit einem Hauptschulabschluss und ohne Berufserfahrung bewirbt man sich ja auch nicht auf eine Stelle, die für Akademiker mit mit. 5 Jahren Erfahrung ausgeschrieben ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vogelnest

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Vogelnest »

Logan 5 hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Mein Tipp diesbezüglich ist ein Glas Brennesseltee am Tag
Du meinst jetzt bei Rosacea?
Dann würde ich das auch mal ausprobieren.

Und weniger Schokolade... da haben wir es wieder, wer schön sein will muss leiden ;)
Genau Rosacea und erweiterte Poren. Obs wirklich hilft oder ob Placebo Effekt weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall kostengünstig. Ich teste jetzt mal ob das direkte Auftragen auch hilft.

Ja die Schoki...das ist bei mir wirklich ein Problem.
Logan 5

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Logan 5 »

Vogelnest hat geschrieben:Genau Rosacea und erweiterte Poren. Obs wirklich hilft oder ob Placebo Effekt weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall kostengünstig. Ich teste jetzt mal ob das direkte Auftragen auch hilft.
Rosacea und auch die erweiterten Poren wäre ich ebenso gerne los. Werde es einfach mal ausprobieren. Hoffentlich schmeckt der Tee nicht so schlimm ;)
Drücke dir dann mal die Daumen beim Testen des direkten Auftragens :)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Einsamer Igel »

Vogelnest hat geschrieben:Genau Rosacea und erweiterte Poren. Obs wirklich hilft oder ob Placebo Effekt weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall kostengünstig. Ich teste jetzt mal ob das direkte Auftragen auch hilft.
Äußerlich aufgetragen soll er durchblutungsfördernd wirken. Bei Rosacea soll m.W. auf durchblutungsförderung verzichtet werden, da die roten Stellen dadurch nur größer werden. Woher hast du den Tipp?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Nell The Sentinel »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben: Im Allgemeinen kann eine Therapie da schon helfen. Sie macht natürlich keinen hübschen Menschen aus jemandem, aber sie greift an einem Punkt an, den kein Chirurg verändern kann: Am eigenen Selbstbild.
Ich nehme dich einfach gleich als Beispiel. Du hast deinen eigenen Wert mit deinem Aussehen sehr stark verknüpft und schreibst daraufhin, dass Flirtversuche von dir eine Farce sind. Deshalb hast du gar nicht versucht mit der Tankstellenlady zu schäkern. An dem Punkt hat dein Selbstbild dein Verhalten negativ beeinflusst. Du bist anders auf die Frau zugegangen als ein Mann ähnlichen Aussehens es würde, der mit seinem Aussehen nicht so stark hadert wie du.
Was ist, wenn man selber kein Problem mit seinem Aussehen hat, aber einem die Lebenserfahrung gelehrt hat, dass Frauen einem wegen des Aussehens keine Chance geben? Ich nenne das realistische Selbsteinschätzung der Chancen. Mit einem Hauptschulabschluss und ohne Berufserfahrung bewirbt man sich ja auch nicht auf eine Stelle, die für Akademiker mit mit. 5 Jahren Erfahrung ausgeschrieben ist.
Redest du von dir selbst? Du hast doch ein Problem mit deinem Aussehen, ein sehr großes sogar. Ich kann mich noch erinnern wie du dich beschrieben hast bezgl. unattraktiver Merkmale: Dein kompletter Körper, dein komplettes Gesicht, dazu noch die scheinbar abschreckende Stimme.
Ein Mensch, der mit seinem Aussehen zufrieden ist, beschreibt sich nicht auf die Art, die du benutzt hast. Im übrigen würde jemand, der mit seinem Aussehen Frieden geschlossen hat, nicht ständig aufzeigen wie schlecht er aussieht. Das nenne ich Selbstbetrug.
Vielleicht solltest du dir eingestehen, dass von allen Personen, die dich ablehnen, du die bist, die das am häufigsten tut.
Baustelle :hallo: