Umfrage: Aussehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche(r) Bereich(e) eures Körpers/Gesichts sorgen dafür das ihr unattraktiv seid?

Augen
6
3%
Ohren
3
1%
Gesichtsform
23
11%
Nase
15
7%
Übergewicht bzw Fettansammlung an verschiedenen Stellen
30
14%
Brust Größe
15
7%
Bauch
24
11%
Popo
9
4%
Oberschenkel
14
7%
Beine
7
3%
Füße
5
2%
Arme
7
3%
Hände
3
1%
Körperbau
23
11%
Untergewicht
6
3%
Sonstiges
21
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Faith

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Faith »

Reinhard hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Um das beurteilen zu können, müssten wir ja wissen, wie du aussiehst. Also https://www.abtreff.de/viewforum.php?f=110 ;-)
aber der Thread ist still gelegt oder? Alleine schon aus Neugierde würde ich da nämlich sofort aktiv sein bzw posten :mrgreen:
Neuen Thread Knopf benutzen. :hierlang:

Das Forum war aber schon aktiv während der Zeit als du hier aktiv warst! Wie Volta und Goldstück zusammengekommen sind, hast du doch wohl mitbekommen?

Das Forum für nicht-dauerhafte Speicherung (bzw. automatische Löschung) ist übrigens: https://www.abtreff.de/viewforum.php?f=107

Ja, das habe ich mitbekommen :D
Ja, mir wurde mitgeteilt, das dieser Thread gelöscht wurde bzw gesperrt. Auch per Pn.
Das heißt ich dürfte dort tatsächlich ein eigenes Thema erstellen mit Fotos von mir selbst? (und oder von meiner Makroforotografie :D)
Ich frage da so skeptisch nach, weil ich wie gesagt bekommen habe, dass es diesen Thread wie gesagt mal gab, aber gesperrt worden ist.Und wieso hat das dann noch keiner anderer gemacht, ist doch interessant?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Reinhard »

Faith hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Neuen Thread Knopf benutzen. :hierlang:

Das Forum war aber schon aktiv während der Zeit als du hier aktiv warst! Wie Volta und Goldstück zusammengekommen sind, hast du doch wohl mitbekommen?

Das Forum für nicht-dauerhafte Speicherung (bzw. automatische Löschung) ist übrigens: https://www.abtreff.de/viewforum.php?f=107

Ja, das habe ich mitbekommen :D
Ja, mir wurde mitgeteilt, das dieser Thread gelöscht wurde bzw gesperrt. Auch per Pn.
Das heißt ich dürfte dort tatsächlich ein eigenes Thema erstellen mit Fotos von mir selbst? (und oder von meiner Makroforotografie :D)
Ich frage da so skeptisch nach, weil ich wie gesagt bekommen habe, dass es diesen Thread wie gesagt mal gab, aber gesperrt worden ist.Und wieso hat das dann noch keiner anderer gemacht, ist doch interessant?
Nee, das war meines Wissens anders: es gab mal einen ABs-zeigt-euch-Thread (oder so ähnlich), in dem User wild durcheinander Bilder gepostet haben und in dem auch mal hämisch kommentiert wurde, was dann nicht mehr so einfach zu moderieren war (weil ja verschiedene Bilder parallel kommentiert wurden), und deshalb wurde die Methode wieder abgeschafft. Leute, die dabeigewesen waren, dürfen mich gern korrigieren, wenn ich was Falsches erzähle. Das war vor meiner Zeit hier, also ist jetzt nicht aus erster Hand.

Wie es jetzt ist:
In einem Thread, der von einer Person erstellt wurde, sollten dann auch nur die Bilder genau dieser Person drin sein, und wenn es irgendeinen Grund gibt, das die Bilder oder die Kommentare nicht mehr verfügbar sein sollen, dann kann man das auch leicht durch Löschen des Threads bewerkstelligen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Siegfried »

fidelchen hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Ich finde die Frage furchtbar. Finde man sollte es von "seid" in "fühlt" abändern. Man kann sich unattraktiv fühlen, aber wirklich unattraktiv sein, dafür braucht man ja eine klare für alle gleichgestellte Definition was unattraktiv ist.
Die gibt es. Alles was von der Norm abweicht, oder ungesund aussieht. Gibts jede Menge wissenschaftliche Auswertungen zu.
Und jeder hat nen Spiegel, in dem er sich sachlich betrachten kann.
Joa und die sind interpretiert auf ein selbst so klar und Aussagekräftig wie beispielsweise die Untersuchung des typischen Durchschnittsgesicht :mrgreen: :
http://beautycheck.de/cmsms/index.php/d ... sgesichter

Sorry, aber für ein persönlich und auch für andere kann man daraus keine KLARE Abgrenzung ziehen bzw. es ist nahezu unmöglich. Außerdem gibt es bei der Attraktivität keine allgemein gültige Aussage. Es gibt beispielsweise Männer die stehen auf dicke Frauen, welche die stehen auf dünne Frauen, die auf kleine Frauen stehen usw. !!! Es gibt höchstens Tendenzen der Gesellschaft, oder typische gesellschafts Klischees (Modellfigur muss es sein).
Jedenfalls gibt hier jeder nur seine eigene Wahrnehmung wider, welche gerade in Punkto Attraktivität auch die Attraktivität massgeblich definiert. Wer sich unattrakiver fühlt, verhält sich automatisch angespannt, abweisend, legt kein großen Wert auf sein "Äußeres" usw. (warum sollte ich mich Sexy kleiden, wenn ich so unattraktiv bin?) usw.

"seid" suggeriert nur was total negatives, was nicht stimmen muss und vermutlich auch nicht wirklich stimmt...
Die Definition ob man attraktiv oder unattraktiv ist fällt ja nicht vom Himmel sondern ist ein Entwicklungsprozess der schon im Kindergartenalter angefangen haben kann und dann erheblichen Einfluss auf die eigene Wahrnehmung hat. Wenn ich mich bei Finya anmelde und da meine Fotos bewerten lasse und ich bekomm nur eine 1-2 als Bewertung bestätigt doch nur das was man eigentlich schon vorher musste und warum es nicht mit dem anderen Geschlecht klappt.
Ab wieviel % wird eigentlich aus einer Tendenz eine allgemeingültige Aussage ?
Wenn es keine allgemeine Abgrenzung gibt warum sind dann alle Frauen ab einer gewissen Bewertung sind (hab ich mir mal bei Finya angeschaut) alle schlank bis normalgewichtig...mal 5kg mehr mag auch noch sein. Ich sehe nicht eine adipöse Frau die eine Wertung 6+ hat. Die Frauen findet man allesamt im unten Spektrum der Bewertung... 3+ ist schon eher selten. Daraus schließe ich eben adipöse Menschen sind generell unattraktiv und werden unabhängig von rosarotem Gutmenschen Geschwätz auch so bewertet.
Heißt zwar alles noch lange nicht das man dadurch automatisch AB wird weil ja auch noch viele andere Faktoren mit rein spielen aber vereinfachen tut es das ganze auf keinen Fall.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben:Augenringe, Nase, Zähne, Lippen, Übergewicht, vor allem Bauch ..... ich könnte locker 20.000 Euro für Schönheits-OPs veranschlagen.
Dann könnte ich wohl 100.000 Euro ausgeben. Das Problem ist nur: Da wäre so viel zu machen, dass ich mich lieber als Gesamtkunstwerk betrachte. Und als dieses sehe ich blendend aus. :daumen:

Bedauerlicherweise kam gerade das Thema Genetik auf... Zum Glück habe ich zwei Brüder, die belegen, dass auch ich gute Gene haben muss. Aber was rede ich: Jeder Mann hat doch die besten Gene der Welt zu vererben. Einen zu finden, der das anders sieht, dürfte fast so schwer sein, wie Menschen zu finden, die sich darüber beklagen, dass sie zu wenig Grips im Kopf haben... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Trichterbrust, generell schmächtige Figur, Narbe im Gesicht, Akne, verkrüppelte Finger.
Und du bist vergeben! Was sagt uns das? ;)

Bei mir liegt's nicht am Aussehen. (Oder ist da jemand anderer Meinung? :lach: )
Ich gebe Frauen ja nur ungern recht, aber du hast recht... ;) Und mir fallen auf Anhieb noch ein Dutzend Eigenschaften ein, woran es auch nicht liegt...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Dr yxcv

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Dr yxcv »

Die meisten sind wohl einfach zu dick anscheinend?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von fidelchen »

Siegfried hat geschrieben: Die Definition ob man attraktiv oder unattraktiv ist fällt ja nicht vom Himmel sondern ist ein Entwicklungsprozess der schon im Kindergartenalter angefangen haben kann und dann erheblichen Einfluss auf die eigene Wahrnehmung hat. Wenn ich mich bei Finya anmelde und da meine Fotos bewerten lasse und ich bekomm nur eine 1-2 als Bewertung bestätigt doch nur das was man eigentlich schon vorher musste und warum es nicht mit dem anderen Geschlecht klappt.
Ab wieviel % wird eigentlich aus einer Tendenz eine allgemeingültige Aussage ?
Wenn es keine allgemeine Abgrenzung gibt warum sind dann alle Frauen ab einer gewissen Bewertung sind (hab ich mir mal bei Finya angeschaut) alle schlank bis normalgewichtig...mal 5kg mehr mag auch noch sein. Ich sehe nicht eine adipöse Frau die eine Wertung 6+ hat. Die Frauen findet man allesamt im unten Spektrum der Bewertung... 3+ ist schon eher selten. Daraus schließe ich eben adipöse Menschen sind generell unattraktiv und werden unabhängig von rosarotem Gutmenschen Geschwätz auch so bewertet.
Heißt zwar alles noch lange nicht das man dadurch automatisch AB wird weil ja auch noch viele andere Faktoren mit rein spielen aber vereinfachen tut es das ganze auf keinen Fall.
ach herje, jetzt nimmt man schon Finja/Tinder als Referenz.

Ich lehne auch nicht das Durchschnittsgesicht als solches ab, oder sage es ist unattraktiv. Ich sage nur das man sowas für ein selbst nicht als Massstab nehmen kann (das perfekte Durchschnittsgesicht existiert ja faktisch nicht) und die Frage selbst einfach nur furchtbar ist und etwas suggeriert was nicht stimmen muss.

Ich kannte auch mal eine Frau die für mich alles andere als attraktiv war (Gesicht, Statur usw.) und ebenso für die meisten meiner Freunde. Viele fanden es unangebracht das sie sich "sexy" anzog, was sie einfach machte. Aber dennoch gab es auch die Männer die das "geil" fanden und sich davon angesprochen gefühlt haben. Für die war sie dann "sexy"...

Die Frage von oben suggeriert in diesem Kontext doch nur "du bist hässlich weil..." das ist Unsinn, sonst würden die Männer nicht auf ein stehen. Gut, viele Frauen die sich dann einfach "hässlich" fühlen unterstellen unterbewusst/bewusst diesen Männern eine Minderwertigerolle womit sie wieder ihre "Hässlichkeit" und das Interesse des Gegenübers erklären.

Nein nein nein und wieder nein. Man kann sich hässlich fühlen und vermutlich jeder Mensch hat irgendwas an sich auszusetzen aber ob jemand "hässlich" ist bestimmt man massgeblich selbst und jeder einzelne auf der Welt aus seiner Sicht und bei 7 Milliarden Menschen gibt es einfach genug unterschiedliche Meinungen ;)...

Und deswegen sollte man die Frage von "seid" auf "fühlt" ändern...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Augenringe, Nase, Zähne, Lippen, Übergewicht, vor allem Bauch ..... ich könnte locker 20.000 Euro für Schönheits-OPs veranschlagen.
Dann könnte ich wohl 100.000 Euro ausgeben. Das Problem ist nur: Da wäre so viel zu machen, dass ich mich lieber als Gesamtkunstwerk betrachte. Und als dieses sehe ich blendend aus. :daumen:

Bedauerlicherweise kam gerade das Thema Genetik auf... Zum Glück habe ich zwei Brüder, die belegen, dass auch ich gute Gene haben muss. Aber was rede ich: Jeder Mann hat doch die besten Gene der Welt zu vererben. Einen zu finden, der das anders sieht, dürfte fast so schwer sein, wie Menschen zu finden, die sich darüber beklagen, dass sie zu wenig Grips im Kopf haben... ;)
Ähm nein. weder stimme ich der Aussage (ersetzt durch Mensch) absolut zu, noch im Hinblick auf mich. Ich habe zwar zT richtig gute, aber auch miserable Gene zu vererben. Jetzt hast du jemand gefunden, der das anders sieht. ;) und ich persönlich kenne auch andere Menschen (auch Männer, wenn das für dich so von Relevanz ist), die so reflektiert und realistisch sind. :kopfstand:
Maybi

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Maybi »

fidelchen hat geschrieben: ach herje, jetzt nimmt man schon Finja/Tinder als Referenz.

Ich lehne auch nicht das Durchschnittsgesicht als solches ab, oder sage es ist unattraktiv. Ich sage nur das man sowas für ein selbst nicht als Massstab nehmen kann (das perfekte Durchschnittsgesicht existiert ja faktisch nicht) und die Frage selbst einfach nur furchtbar ist und etwas suggeriert was nicht stimmen muss.

Ich kannte auch mal eine Frau die für mich alles andere als attraktiv war (Gesicht, Statur usw.) und ebenso für die meisten meiner Freunde. Viele fanden es unangebracht das sie sich "sexy" anzog, was sie einfach machte. Aber dennoch gab es auch die Männer die das "geil" fanden und sich davon angesprochen gefühlt haben. Für die war sie dann "sexy"...

Die Frage von oben suggeriert in diesem Kontext doch nur "du bist hässlich weil..." das ist Unsinn, sonst würden die Männer nicht auf ein stehen. Gut, viele Frauen die sich dann einfach "hässlich" fühlen unterstellen unterbewusst/bewusst diesen Männern eine Minderwertigerolle womit sie wieder ihre "Hässlichkeit" und das Interesse des Gegenübers erklären.

Nein nein nein und wieder nein. Man kann sich hässlich fühlen und vermutlich jeder Mensch hat irgendwas an sich auszusetzen aber ob jemand "hässlich" ist bestimmt man massgeblich selbst und jeder einzelne auf der Welt aus seiner Sicht und bei 7 Milliarden Menschen gibt es einfach genug unterschiedliche Meinungen ;)...

Und deswegen sollte man die Frage von "seid" auf "fühlt" ändern...
Es ist doch unbestritten, dass es Unterschiede in der äußerlichen Attraktivität gibt. Die variieren vielleicht leicht je nach Kultur und Zeit, im Groben und Ganzen sind sie meiner Meinung nach jedoch fix. Es gibt universelle Merkmale bei Frauen und Männern, die diese attraktiver erscheinen lassen. Dass es auch Männer gibt, die eine "3" attraktiv finden, liegt dann an deren eigener Attraktivität oder vielleicht im Falle von starker Adipositas, an eher ausgefallenen Vorlieben. Der Großteil der Männer wird diese Person jedoch nicht als attraktiv bezeichnen. Unabhängig von Tinder, Finya oder sonst welchen Plattformen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Da gebe ich dir Recht. Schönheitsideale gibts nun mal. Leute, die eine als (un)attraktiv geltende Person nicht so wie die Mehrheit bewerten würden, sind eine Minderheit (z.B. Fettfetisch, "ich liebe jedes Gramm an dir").
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

Maybi hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: ach herje, jetzt nimmt man schon Finja/Tinder als Referenz.

Ich lehne auch nicht das Durchschnittsgesicht als solches ab, oder sage es ist unattraktiv. Ich sage nur das man sowas für ein selbst nicht als Massstab nehmen kann (das perfekte Durchschnittsgesicht existiert ja faktisch nicht) und die Frage selbst einfach nur furchtbar ist und etwas suggeriert was nicht stimmen muss.

Ich kannte auch mal eine Frau die für mich alles andere als attraktiv war (Gesicht, Statur usw.) und ebenso für die meisten meiner Freunde. Viele fanden es unangebracht das sie sich "sexy" anzog, was sie einfach machte. Aber dennoch gab es auch die Männer die das "geil" fanden und sich davon angesprochen gefühlt haben. Für die war sie dann "sexy"...

Die Frage von oben suggeriert in diesem Kontext doch nur "du bist hässlich weil..." das ist Unsinn, sonst würden die Männer nicht auf ein stehen. Gut, viele Frauen die sich dann einfach "hässlich" fühlen unterstellen unterbewusst/bewusst diesen Männern eine Minderwertigerolle womit sie wieder ihre "Hässlichkeit" und das Interesse des Gegenübers erklären.

Nein nein nein und wieder nein. Man kann sich hässlich fühlen und vermutlich jeder Mensch hat irgendwas an sich auszusetzen aber ob jemand "hässlich" ist bestimmt man massgeblich selbst und jeder einzelne auf der Welt aus seiner Sicht und bei 7 Milliarden Menschen gibt es einfach genug unterschiedliche Meinungen ;)...

Und deswegen sollte man die Frage von "seid" auf "fühlt" ändern...
Es ist doch unbestritten, dass es Unterschiede in der äußerlichen Attraktivität gibt. Die variieren vielleicht leicht je nach Kultur und Zeit, im Groben und Ganzen sind sie meiner Meinung nach jedoch fix. Es gibt universelle Merkmale bei Frauen und Männern, die diese attraktiver erscheinen lassen. Dass es auch Männer gibt, die eine "3" attraktiv finden, liegt dann an deren eigener Attraktivität oder vielleicht im Falle von starker Adipositas, an eher ausgefallenen Vorlieben. Der Großteil der Männer wird diese Person jedoch nicht als attraktiv bezeichnen. Unabhängig von Tinder, Finya oder sonst welchen Plattformen.
Ja.Manche wenig attraktive Menschen haben auch eine Hammer Ausstrahlung oder tolle charismatische Art.
Maybi

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Maybi »

Goldstück hat geschrieben: Ja.Manche wenig attraktive Menschen haben auch eine Hammer Ausstrahlung oder tolle charismatische Art.
Sicherlich. Gibt natürlich noch andere Attraktivitätsfakoren, die teilwesie auch schwer zu greifen sind.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Nell The Sentinel »

fidelchen hat geschrieben:Nein nein nein und wieder nein. Man kann sich hässlich fühlen und vermutlich jeder Mensch hat irgendwas an sich auszusetzen aber ob jemand "hässlich" ist bestimmt man massgeblich selbst und jeder einzelne auf der Welt aus seiner Sicht und bei 7 Milliarden Menschen gibt es einfach genug unterschiedliche Meinungen ;)...
Jein - zumindest aus meiner Sicht und mich betreffend. Das Gefühl hässlich zu sein habe ich nicht nur erworben, weil ich zu lange überkritisch in den Spiegel geschaut.
Es ist bei mir maßgeblich mitentstanden, weil ich dementsprechende Äußerungen aus meinem Umfeld zu hören bekommen habe.
In meinen Augen fließt die Meinung von Anderen mit ein, wenn wir uns ein Bild von uns selbst machen.

Deswegen finde ich es auch schwierig meine Meinung über meinen Körper zu verbessern.
Sich vollkommen allein und gegen die Ansicht von Anderen positiver zu betrachten, ist wesentlich schwerer als wenn man dazu auch die passenden Reaktionen gespiegelt bekommt.
Deshalb finde ich TheRealDeals Selbstbild so beeindruckend.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von TheRealDeal »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Nein nein nein und wieder nein. Man kann sich hässlich fühlen und vermutlich jeder Mensch hat irgendwas an sich auszusetzen aber ob jemand "hässlich" ist bestimmt man massgeblich selbst und jeder einzelne auf der Welt aus seiner Sicht und bei 7 Milliarden Menschen gibt es einfach genug unterschiedliche Meinungen ;)...
Jein - zumindest aus meiner Sicht und mich betreffend. Das Gefühl hässlich zu sein habe ich nicht nur erworben, weil ich zu lange überkritisch in den Spiegel geschaut.
Es ist bei mir maßgeblich mitentstanden, weil ich dementsprechende Äußerungen aus meinem Umfeld zu hören bekommen habe.
In meinen Augen fließt die Meinung von Anderen mit ein, wenn wir uns ein Bild von uns selbst machen. Deshalb finde ich TheRealDeals Selbstbild so beeindruckend.
Danke sehr. :umarmung2: Der Knackpunkt ist: Warum interessierst du dich für die Meinung von anderen Menschen? Noch dazu, wenn dir diese nicht gut tut. Die Antwort ist einfach: Weil es in dir selbst etwas gibt, woran diese Meinungen andocken können. Solange das der Fall ist, hast du damit ein Thema. Hier Selbstwert/Selbstliebe. Nicht, wie es scheint, das Thema "Aussehen". Bei mir kann zum Thema Aussehen nichts mehr andocken, mich also auch nicht verletzen. Das einzige, wo ich hin und wieder drauf gestoßen werde ist das Thema der Gene und die nicht unerhebliche Differenz zwischen meinem Phänotyp und meinem Genotyp. Ich weiß, dass meine Gene gut sind, an Vater, Brüdern und Neffen zu sehen. Und ich kenne die Umstände, warum ich diesen körperlich nicht entspreche. Ich stehe dazu, kann darüber reden und lachen. Alles kein Problem. Aber ich wünschte mir manchmal, ich könnte mich wesentlich durch meine körperliche Erscheinung als potentieller Vater eines Kindes empfehlen. Den Fokus beispielsweise auf mein freundliches Wesen, meinen Humor, meine Stärke, meine Unerschütterlichkeit und meine Klarheit zu lenken, funktioniert zwar genauso gut (weil das Äußere spätestens mit einem gewissen Maß an Vertrautheit keine Rolle mehr spielt), allerdings mit höherem energetischem Aufwand. Ich hätte also ausnahmsweise mal nichts dagegen, wenn Frau mir Ihre Zuneigung gestehen würde, wie ich es -und da bin ich selbstbewusst genug zu- auch verdient habe.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Nell The Sentinel »

TheRealDeal hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:In meinen Augen fließt die Meinung von Anderen mit ein, wenn wir uns ein Bild von uns selbst machen. Deshalb finde ich TheRealDeals Selbstbild so beeindruckend.
Danke sehr. :umarmung2:
Gerne doch.
TheRealDeal hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Das Gefühl hässlich zu sein habe ich nicht nur erworben, weil ich zu lange überkritisch in den Spiegel geschaut habe.
Es ist bei mir maßgeblich mitentstanden, weil ich dementsprechende Äußerungen aus meinem Umfeld zu hören bekommen habe.
Der Knackpunkt ist: Warum interessierst du dich für die Meinung von anderen Menschen? Noch dazu, wenn dir diese nicht gut tut.
Deshalb hatte ich fidelchen auch nicht komplett widersprochen. Was wir aus den Meinungen machen, ist unsere Sache. Genauso wie wir entscheiden, ob wir diese wichtig nehmen oder ignorieren.
Warum ich und so viele andere Menschen Fremdmeinungen wichtig nehmen... ich weiß es nicht. Vielleicht weil unser Menschsein keine isolierte Identität ist. Wir sind soziale Wesen, die sich konzipiert haben mit anderen zu leben und in enger Interaktion zu stehen. Und ich empfinde es als nicht zu verleugnen, dass unsere Mitmenschen uns mit formen.
Da es darum ging ob statt "hässlich sein" "hässlich fühlen" besser passt, war mein Statement: Ein Stück weit sind wir hässlich, ein Stück weit fühlen wir uns hässlich.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von TheRealDeal »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Warum ich und so viele andere Menschen Fremdmeinungen wichtig nehmen... ich weiß es nicht. Vielleicht weil unser Menschsein keine isolierte Identität ist. Wir sind soziale Wesen, die sich konzipiert haben mit anderen zu leben und in enger Interaktion zu stehen. Und ich empfinde es als nicht zu verleugnen, dass unsere Mitmenschen uns mit formen.
Da es darum ging ob statt "hässlich sein" "hässlich fühlen" besser passt, war mein Statement: Ein Stück weit sind wir hässlich, ein Stück weit fühlen wir uns hässlich.
Also Meinungen, ungefragt vermittelt, interessieren mich nicht. Was ich stattdessen tue ist mir Rat zu holen. Weil ich mir meiner Selbst bewusst und sicher bin. Ich trage alle Antworten für meine Fragen bereits in mir. Das auch, weil andere Menschen vor mir bereits die selben Fragen gestellt haben. Das verbindet uns Menschen. Es geht darum, an diese Recource andocken zu können.

Mich formt nur noch der Mensch, dem ich das gestatte. Denn für mich ist das "formen wollen" ein wesentlicher Teil des Ausdrucks "Du bist nicht richtig, so, wie du bist." Da könnte ja jeder kommen und sich berufen fühlen, an mir herum zu schrauben. Natürlich werden wir von anderen Menschen geformt, aber als Kind, wo wir von unseren Eltern abhängig sind. Als erwachsener Mensch darf ich durchaus als Individuum in Erscheinung treten. Und so ist ein achtsames Miteinander möglich, weil ich meine Mitmenschen als Individuen anerkenne.

Ein Mensch, der nie einem anderen Menschen begegnet, wird sich vollkommen fühlen, da er nicht vergleichen kann. Weil wir vergleichen, können wir uns hässlich fühlen. Wirklich hässlich zu sein ist da bedeutend schwieriger. Weil die Schöpfung, deren Teil wir sind, auf Liebe und Schönheit basiert. Es gibt einige, wenige Menschen, die hässliche Anteile in sich tragen. Aber das meiste von ihnen ist trotzdem schön.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben:Der Knackpunkt ist: Warum interessierst du dich für die Meinung von anderen Menschen? Noch dazu, wenn dir diese nicht gut tut.
Sofern man bei anderen Menschen Erfolg haben will, muss man sich nun mal Gedanken machen, was diese toll finden oder nicht. Da ist es doch egal wie schön man sich selber findet, wenn das Gegenüber es anders sieht, klappt es nicht. Ob mir eine Frau gefällt, hängt doch auch nicht davon ab, wie sie sich selber findet. Sondern nur allein von mir.
Ich finde eine stark von der Fremdwahrnehmung angesiedelte Eigenwahrnehmung sogar schlecht. Wer Defizite hat, soll dazu stehen. Jemand mit z.B. einem BMI von 30+ hat keine tolle Figur. Weder Mann noch Frau. Kann aber wegen andere Sachen trotzdem schön sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Siegfried »

Liegt vielleicht auch darin das schöne Menschen eher schöne Erfahrungen und hässliche Menschen eher hässliche Erfahrungen mit Mitmenschen machen die irgendwann auch prägend sind. Mir fallen sofort 1000 Alltagsbeispiele ein wo man sieht das attraktive Menschen wesentlich wohlwollender, zuvorkommender und besser behandelt werden als hässliche Menschen. Auch ist es unabdingbar wenn ich nicht ewig alleine sein will das ich mich abhängig von der Meinung anderer mache da ein potenzieller ja auch wer anderes ist dem ich gefallen muss.
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Der Knackpunkt ist: Warum interessierst du dich für die Meinung von anderen Menschen? Noch dazu, wenn dir diese nicht gut tut.
Sofern man bei anderen Menschen Erfolg haben will, muss man sich nun mal Gedanken machen, was diese toll finden oder nicht. Da ist es doch egal wie schön man sich selber findet, wenn das Gegenüber es anders sieht, klappt es nicht. Ob mir eine Frau gefällt, hängt doch auch nicht davon ab, wie sie sich selber findet. Sondern nur allein von mir.
Ich finde eine stark von der Fremdwahrnehmung angesiedelte Eigenwahrnehmung sogar schlecht. Wer Defizite hat, soll dazu stehen. Jemand mit z.B. einem BMI von 30+ hat keine tolle Figur. Weder Mann noch Frau. Kann aber wegen andere Sachen trotzdem schön sein.
Ich sehe es genauso. Es geht ja nicht darum dass man die Meinung verinnerlicht, aber dass man seine damit abgleicht.
Ich mag Menschen, die realistisch denken. Komplette Selbstüberhöhung mit irrationalem Touch schreckt mich eher ab.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von TheRealDeal »

LonesomeCoder hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Der Knackpunkt ist: Warum interessierst du dich für die Meinung von anderen Menschen? Noch dazu, wenn dir diese nicht gut tut.
Sofern man bei anderen Menschen Erfolg haben will, muss man sich nun mal Gedanken machen, was diese toll finden oder nicht.
Und was ist, wenn jeder der anderen Menschen, die dir begegnen, etwas anderes toll findet? Willst du es jedem Menschen recht machen? Wenn du für andere Menschen nicht so bist, wie sie dich brauchen, oder gerne hätten, dann ist es deren Problem/Thema. Wenn du energetisch und mit deiner Aufmerksamkeit nur beim "Anderen" bist, bist du nicht in deiner Kraft und wirst für andere Menschen weniger sichtbar.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.