Neulich auf Facebook...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Basti-MD hat geschrieben: 11 Aug 2017 11:42
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Aug 2017 11:37 Es gibt das so eine tolle Funktion die nennt sich Profilsichtbarkeit... Keiner ist gezwungen sein Profil auf öffentlich zu haben, ...
Dann bist du ja quasi unsichtbar. :surprise:
Hä? Nein, nur für die Öffentlichkeit, sprich Fremde. Wieso sollte ich wollen, das meine Beiträge für die sichtbar sind? Meine Freunde reichen mir da vollkommen an Aufmerksamkeit.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Basti-MD

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Basti-MD »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Aug 2017 11:47
Basti-MD hat geschrieben: 11 Aug 2017 11:42
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Aug 2017 11:37 Es gibt das so eine tolle Funktion die nennt sich Profilsichtbarkeit... Keiner ist gezwungen sein Profil auf öffentlich zu haben, ...
Dann bist du ja quasi unsichtbar. :surprise: << Hier ein dramatisches "Badabum" einfügen!
Hä? Nein, nur für die Öffentlichkeit, sprich Fremde. Wieso sollte ich wollen, das meine Beiträge für die sichtbar sind? Meine Freunde reichen mir da vollkommen an Aufmerksamkeit.
Ok, war vielleicht nicht mein bester Kommentar.
zumsel

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von zumsel »

Ich hätte meine Ex, die ich mit 16 hatte auch abgelehnt. Wozu nach hinten gucken ? Erst recht wenn die Frau vergeben ist usw. Das macht für mich keinen Sinn und würde mich ggf. eher runterziehen als mir Spaß machen.
Ida-Margarethe

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Ida-Margarethe »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Aug 2017 11:37 Es gibt das so eine tolle Funktion die nennt sich Profilsichtbarkeit... Keiner ist gezwungen sein Profil auf öffentlich zu haben, wer das macht ist selbst Schuld. Geschäftliches halte ich da sowieso raus.
Toller Tipp, den du mir da gibst :mrgreen: und was soll ich - deiner Meinung nach - tun, wenn ich mein Profil aber als öffentlich sichtbar lassen will??? - Richtig - Alias. Sag ich doch :hut:
Nonkonformist

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin mit etwa zehn ehemaligen OdBs über Facebook verknupft.

Mit diejenigen die noch bei mir inder stadt leben treffe ich mich manchmal auch noch.

Wird ein mensch uninteressant und unerwünscht, nur deswegen das sie einem gekorbt hat?
War sie nur als potentielle partnerin interessant, und weiter nicht?

Wann ja, dann kan der person einem auch kaum etwas bedeutet haben....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 11 Aug 2017 18:17
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Aug 2017 11:37 Es gibt das so eine tolle Funktion die nennt sich Profilsichtbarkeit... Keiner ist gezwungen sein Profil auf öffentlich zu haben, wer das macht ist selbst Schuld. Geschäftliches halte ich da sowieso raus.
Toller Tipp, den du mir da gibst :mrgreen: und was soll ich - deiner Meinung nach - tun, wenn ich mein Profil aber als öffentlich sichtbar lassen will??? - Richtig - Alias. Sag ich doch :hut:
Okay, dann verstehe ich wohl einfach die Logik nicht. Öffentlich sichtbar sein wollen, aber unerkannt posten... klingt logisch. :kopfstand: :frech:
Btw sichtbar bin ich natürlich auch (kann man glaube ich nicht deaktivieren), aber meine Posts können nur Freunde lesen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ida-Margarethe

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Ida-Margarethe »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Aug 2017 18:56 Okay, dann verstehe ich wohl einfach die Logik nicht. Öffentlich sichtbar sein wollen, aber unerkannt posten... klingt logisch. :kopfstand: :frech:
Btw sichtbar bin ich natürlich auch (kann man glaube ich nicht deaktivieren), aber meine Posts können nur Freunde lesen.
:lol: :lol: :lol: Die Logik ist ganz einfach: ich "sammle" schöne Bilder von Landschaften und Tieren. Bin dafür in div. Gruppen angemeldet und habe auch einen sehr losen Kontakt zu einigen der Fotografen.
Bei einem geschlossenen Account hätten die nicht einfach reagieren können.
Außerdem "tobe" ich meine Albernheit aus und re-poste dumme Sprüche über alles mögliche. Es gibt Seiten auf FB, da lache ich mich schief, wenn die mal wieder was Neues haben.
die besten Sprüche werden auch gere-postet.
Ich finde aber nicht, daß es irgendjemanden was angeht, wer dahinter steht. Vor allem meine Kunden nicht.

Diese Logik habe ich von 2 Stallkolleginnen übernommen: einer Kinderärztin und einer Geschäftsfrau und fand das auf Anhieb gut :good: :good: :good:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 12 Aug 2017 08:57
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Aug 2017 18:56 Okay, dann verstehe ich wohl einfach die Logik nicht. Öffentlich sichtbar sein wollen, aber unerkannt posten... klingt logisch. :kopfstand: :frech:
Btw sichtbar bin ich natürlich auch (kann man glaube ich nicht deaktivieren), aber meine Posts können nur Freunde lesen.
:lol: :lol: :lol: Die Logik ist ganz einfach: ich "sammle" schöne Bilder von Landschaften und Tieren. Bin dafür in div. Gruppen angemeldet und habe auch einen sehr losen Kontakt zu einigen der Fotografen.
Bei einem geschlossenen Account hätten die nicht einfach reagieren können.
Außerdem "tobe" ich meine Albernheit aus und re-poste dumme Sprüche über alles mögliche. Es gibt Seiten auf FB, da lache ich mich schief, wenn die mal wieder was Neues haben.
die besten Sprüche werden auch gere-postet.
Ich finde aber nicht, daß es irgendjemanden was angeht, wer dahinter steht. Vor allem meine Kunden nicht.

Diese Logik habe ich von 2 Stallkolleginnen übernommen: einer Kinderärztin und einer Geschäftsfrau und fand das auf Anhieb gut :good: :good: :good:
Das wäre aber doch alles mit einem Account möglich, in dem man Freundeslisten verwendet oder die Bilder zum Beispiel nur in den Gruppen postet (ich bin auch in diversen Gruppen, meine persönliche Timeline bleibt davon unberührt, dort können nur Freunde lesen). Und anschreiben kann man mich auch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ida-Margarethe

Re: Neulich auf Facebook...

Beitrag von Ida-Margarethe »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Aug 2017 09:10 Das wäre aber doch alles mit einem Account möglich, in dem man Freundeslisten verwendet oder die Bilder zum Beispiel nur in den Gruppen postet (ich bin auch in diversen Gruppen, meine persönliche Timeline bleibt davon unberührt, dort können nur Freunde lesen). Und anschreiben kann man mich auch.
Da hast du zwar Recht - aber ich poste nicht in Gruppen. Ich durchsuche div. Gruppen nach Beiträgen, die mir gefallen. Seien es schöne Fotos oder eben herrlich dumme Sprüche.
Ich re-poste dann auf meinem Account. Wer es sehen will, der sieht es - und wer nicht, der läßt es. In der Regel werde ich von den Fotografen und Textpostern (oder Texterstellern, daß weiß ich nicht) besucht, deren Beiträge ich like.
Und so bin ich eben mit Leuten aus der ganzen Welt in einem losen Like-Kontakt :good:
Für mich ist FB nicht das böse Netzwerk, mit all den rechten, linken, Ausländer- und Minderheiten feindlichen Spinnern. Solche Seiten meide ich.
Mein Profil ist eine Art heile Welt. Naja, einige unschöne Tatsache re-poste ich auch. Auch dafür gibt es Interessenten. Infos über Wolfsrisse oder Jakobskreuzkraut etc.