Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Als was fasst du die Aussage auf "lass uns nur freundschaftlich treffen"?

bin männlich: Klassischer Korb
8
9%
bin männlich: Korb mit "Du bist nett, lass uns Freunde bleiben" (bzw. werden)
28
31%
bin männlich: Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen
19
21%
bin männlich: Du könntest für eine Beziehung interessant sein, deshalb sollten wir jetzt erst Freunde werden
0
Keine Stimmen
bin männlich: Treffen mit sexueller Absicht
1
1%
bin männlich: irgendwas anderes, nämlich ... (Erklärung im Beitrag)
3
3%
bin weiblich: Klassischer Korb
4
4%
bin weiblich: Korb mit "Du bist nett, lass uns Freunde bleiben" (bzw. werden)
16
18%
bin weiblich: Absicht auf ein ergebnisoffenes Treffen
8
9%
bin weiblich: Du könntest für eine Beziehung interessant sein, deshalb sollten wir jetzt erst Freunde werden
1
1%
bin weiblich: Treffen mit sexueller Absicht
0
Keine Stimmen
bin weiblich: irgendwas anderes, nämlich ... (Erklärung im Beitrag)
0
Keine Stimmen
Ich will nur was anklicken!
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von NeC »

NBUC hat geschrieben: 17 Aug 2017 19:55
NeC hat geschrieben: 17 Aug 2017 19:37
Dir ist aber schon klar, dass "freundschaftliches Treffen" nicht automatisch heißt, dass da tatsächlich eine Freundschaft daraus entstehen soll?
Ehrlich gesagt - Nein! :shock:
Ah - dann haben wir ja schon das Kommunikationsproblem! ;)

Es geht doch (noch) nur um ein erstes Treffen. Da kann man doch noch gar nicht sagen, ob und wie gut man sich versteht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 17 Aug 2017 19:55 So in der Praxis sollte wohl ich besser den Nachsatz ausser Acht lassen, ansonsten sehe ich mich schnell im Felde der selbstverständlichen und schrägen Interpretationsmöglichkeiten - wobei ich darüber im echten Gespräch eh nicht nachdenke, im Gegensatz zu hier, wo ich tagelang darüber brüten kann.
Wohl auch der beste Rat. Ich glaube ich werde in Zukunft einfach jegliche Nachsätze getrost ignorieren. Wären sie wichtig, würde man den Inhalt im Hauptsatz unterbringen. :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: "Nur freundschaftlich treffen"

Beitrag von Sky Captain »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das interpretieren sollte. :gruebel: , geschweige denn, wie ich reagieren sollte... Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das zu einer Frau sagen würde...
Wahrscheinlich würde ich mir erst recht sofort eine fangen...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")