Reinhard hat geschrieben: ↑15 Aug 2017 07:56
Darfst ja gerne noch eine Umfrage aufmachen: "Was macht ihr, wenn sich jemand "nur freundschaftlich treffen" will?
Meine pingelige Ader sagt "Danke", aber wenn dann würde es heißen:
"Was macht ihr, wenn ein Kontakt auf einer Singlebörse textet, dass man sich freundschaftlich treffen könne"
Und ich bemerke gerade, dass es schon einen Unterschied macht, ob da dann steht "nur", oder "gern", oder "lass uns mal" - und ich bezweifle, dass alle oder auch nur die meisten Leut, die dann sowas texten, sich vorher so genau Gedanken drum machen. Da wird halt nach Nase des Auzgenblicks geschrieben (im Zweifel war die automatische Wortergänzung und -korrektur, eine Erfindung des Teufels, die Ursache des genauen Wortlauts ...)
Weshalb ich auch so eine Umfrage für wenig sinnvoll erachten würde und dafür plädiere: Bleibt bei den Fakten. Das heißt hier: der Kontakt hat die Möglichkeit eines Treffens eröffnet. Take it or leave it.
Niimmt man das wahr, ist sowieso tabula rasa und die Nuancen des "Vorspiels" ohne weitere Bedeutung.
Nimmt man das nicht wahr: ebenso.
Wie oft hab ich hier schon gelesen, dass jemand in realiter ganz anders rüberkommt als man auf Grund seiner hunderte Beiträge vermutet hätte. Und wir diskutieren hier, ob ein einzener Satz zwischen Unbekannten, die beide bei einer Singlebörse aktiv sind, eine Beziehung ausschließt ... ich kann mir nicht helfen: etwas schräg, oder?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.